Miramar Mining Corporation WKN 877 845 ISIN CA60466E1007 MAE

  • Aus einem Bericht über das Denver Gold Forum auf Goldinvest.de


    Gruß
    Schwabenpfeil



    "Ein interessantes Unternehmen ist dagegen Miramar Mining. Die guten Möglichkeiten bei den Projekte konnte CEO Tony Walsh gut rüberbringen. Geht die Entwicklung wie geplant weiter, wäre die Aktie zu billig. Dies deutet auf zwei Möglichkeiten hin: Entweder es kommt in den nächsten Wochen zu einer Neubewertung oder ein Konkurrent könnte einen Übernahmeversuch starten."

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • # Hallo Schwabenpfeil,


    habe mir gerade vor einigen Tagen einige tausend Stücke ins Depot gelegt, schon wegen der Unterbewertung der Goldressourcen.Die Aktie kam ja von Anfang 2004 Kurs C$ 3,74 bis auf das Tief C$ 1.11 zurück und ist jetzt wieder bei 1,48C$ angelangt war auch schon etwas höher.
    gruss hpoth

  • # Schwabenpfeil,


    Schau Dir mal Yamana -Gold an, konnte sie vor einigen Tagen noch bei
    C$ 2.10 kaufen, sind jetzt aber in der Nähe eines Wiederstandes angelangt C$ 2.73.Wiederstand C$ 2.80.Diese Gesellschaft hat auch Kupfer.Habe unter Yamana Thread was reingestellt.
    gruss hpoth

  • # Schwabenpfeil,


    Bei Yamana Gold hält das Managment 34% eigene Aktien, sind als überzeugt von Ihrer Firma.Allerdings ist diese Aktie eben auch ein hohes Risiko eben durch Exploration, würde höchstens 2-3% vom Gesamtdepot reinlegen, bei mir ist er noch tiefer.
    gruss hpoth

  • Hallo hpoth,


    werde ich mir auch gerne anschauen. Allerdings werde ich nach einem solch starken Anstieg in so kurzer Zeit mit Sicherheit nicht sofort kaufen, sondern mit Sicherheit auf einen evtl. Rücksetzer warten. ;)


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • #Schwabenpfeil,


    Yamana würde ich auch nur gestafelt kaufen 1.Position ca 30% usw.
    nicht alle aufeinmal investieren,ich bin sovorgegangen .Mein Position ist jetzt beica 60% von der angedachten Menge.Den Rest werde ich auch erst bei einen Rücksetzer investieren.
    gruss hpoth

  • Hallo Schwabenpfeil !
    Du fragst Dich, warum Miranda so toll steigt - habe folgendes entdeckt:
    Die Aktie wurde am 22.9. von MIDAS Research zum Kauf empfohlen.
    Kurzfristiges KZ 1 CAD, langfristig 2 CAD. Habe am 23. gekauft zu 0,35 €,
    heute steht sie bei 0,40 €.
    Wenn Du über die Mine nachlesen willst - Goldseiten - Minenberichte am
    22.9.04.
    Gruß Gila

  • hallo...
    bitte nicht verwechseln!!


    es gibt einmal miramar:CA60466E1007
    (dazu ist dieser thread)


    und dann gibt es noch miranda:CA6046731031
    (dazu gibt es auch einen thread, aber woanders)


    also bitte postet hier nur über miramar sonst werden hier manche leute ganz schön durcheinander im kopp.... ?( ?(


    miramar ist die mit gelände in brasilien,
    miranda ist die mit suchgenehmigung in nevada


    grüße...
    kevincito

    • Offizieller Beitrag

    @All


    Nach Monaten hier greife ich diesen interessanten Wert wieder auf:


    Der war immer mal Darling einiger Anlegerkreise wegen der enormen Reserven.
    War auch hin und wieder im Musterdepot von G&M, wo er nun wieder ist.


    Hatte seinen Höchststand 2004 bei 3,7 und war bis auf 0,87C$ herunter.


    Der Grund:
    MAE hat 3 nachgewiesene Lagerstätten im Norden Kanadas,
    die jede für sich ein großer Junior sein könnten,.
    Hatte sich dabei übernommen.
    Jetzt konzentriert man sich auf ein Vorkommen, will Gold fördern
    und mit dem cash flow die anderen nach und nach ausbauen.


    War zuerst aufgefallen, daß sie als kleiner Wert in der Tagesliste von KITCO unter 47 PM´s geführt werden.
    Ständig nachgeführt, vor 1 Jahr gekauft.


    Bildet einen riesigen Boden aus.
    IMO ein tenbagger für Langzeitperspektive.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ELDO, EDEL MAN
    @All


    Die MAE beobachte ich auch schon eine ganze Weile und war ein paarmal kurz davor zuzugreifen habs dann aber doch gelassen.
    Zugegeben, die Projekte an der Hope Bay sind Klasse, sowohl von der Grösse als auch von den Grades; 23,9 g/t findet man nicht oft.
    Was mich bislang immer davon abgehalten hat waren 2 Dinge.


    1. Die Lage der Assets an der Hope Bay
    2. Das Management von MAE


    Die Lage der Projekte direkt an der Hope Bay im äussersten Norden Kanadas im Nunavut Terretorium ist einerseits ideal, da die Logistik grundsätzlich über den billigen Seeweg abgewickelt werden kann. Hier liegt aber auch das Problem und zwar dass diese Möglichkeit nur über 3 Monate gegeben ist. den Rest des Jahres ist die Bay nämlich zugefroren und es muss der teure Luftweg in Anspruch genommen werden.
    Und hier kommt das zweite Problem ins Spiel.....das Management von MAE....die haben in der Vergangenheit leider des öfteren bewiesen, dass Sie es nicht drauf haben.
    Habe aus diesem Grund eine gespaltene Ansicht zu dem Hope Bay Projekt das in den richtigen (Management-) Händen ein Juwel werden kann.
    Dies scheint aber derzeit nicht der Fall zu sein. Oder ist das Hope Bay Projekt auf Reserven und Resourcen sowie auf Grades Basis so gut dass auch ein schwaches Management nichts falsch machen kann?


    Andere Aktuelle Einschätzungen zu MAE ???t


    Grüsse

  • valueman


    Ich hatte Miramar die war schoen im plus mit 60% seit Mai.
    Da kein cash da war verkaufte ich und machte den schnellen Randgold deal bei dem wieder 30% raussprangen aber in wenigen Tagen.
    MAE ist jetzt wieder auf der Watchliste,vielleicht hole ich sie mir spaeter wieder.


    Mfg


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    MAE
    Der Einfachheit halber zitiere ich Dr.Bruno Bandulet aus seinem G&M (gekürzt):


    "Logistische Planung ist hier alles.
    Selbstverständlich setzt eine solche Operation große Erfahrung im arktischen Gebiet voraus
    --eine Erfahrung,über die das Management seit langem verfügt.


    .....hat das Unternehmen eine richtige Entscheidung getroffen.
    Und zwar,zunächst nur einen hochgradigen Teil von Doris (nämlich Doris North)
    auszubeuten und mit dem daraus fließenden Gewinn die weitere Entwicklung zu finanzieren.
    Früher hatte das Management eine sehr ambitiöse und teure Gesamtlösung angestrebt............"


    Das ist schon wichtig.


    Reserven/Resourcen:


    ".....3 hochgradige Vorkommen nachgewiesen, die für 3 Bergwerke gut sind.
    Doris, benachbart Madrid, weiter entfernt Boston.


    Resourcen :6,4 Mio OZ
    Doris : 22 g Gold/T
    Boston:10,9-16,3 g Gold/T ....."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Aladin und EDEL


    Also MAE derzeit nicht auf Kaufniveau?
    Haben ja schön zugelegt in letzter Zeit ...Rücksetzter abwarten??? Wo ist ein attraktiver Einstiegspunkt was meint Ihr?? M. Siegel schreibt kaufen unter 1,5CAD...wobei Siegel nicht das Mass der Dinge ist für mich...eben nur ein erster Anhaltspunkt. Evtl. jetzt Anfangsposition kaufen...ober besser doch NG....kann mich nicht entscheiden... X( X( X(.

    • Offizieller Beitrag

    valueman
    Nicht so einfach, weil neu zu bewerten.
    Aladin hatte ziemlich optimalen Punkt erwischt.
    MAE kommt nicht mehr so zurück IMO.


    Schätze, wenn denn, bei 1,1-1,2 C$ neue Stützung.
    Würde spätestens dann kaufen.
    Sieht charttechnich sehr stabil aus.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Unsere P.haben sich gekreuzt.
    Deshalb zu Deinem Nachsatz:


    An Deiner Stelle würde ich sofort NG kaufen.
    Ist gut konsolidiert und kommt völlig sicher.
    Hast ja selbst ausgeführt.


    MAE wird wahrscheinlich noch mehrere Einstiege öffnen.
    Aber auch bald kaufen, schau mal HL, CDE usw dagegen an. :]


    Grüsse


    NS: Kommt vor, daß man sich schwer tut:
    Insolchen Fällen kauft man eben 2X 1/2 :))


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A