P I G S = Euro in Gefahr

  • Oh wir wir dich vermissen...

    Ich will doch mal schwer hoffen, dass die Druckplatten noch da sind.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Farblich sehr gediegen und sogar mit Wasserzeichen. Respekt.
    Das war noch Geld. Gefiel mir viel besser, farblich meine ich.
    Verantwortlich für die Farben der Euro Scheine sind wohl die Holländer.
    Die hatten früher ganz bunte Gulden. Sobald die Drogenshops da verboten werden, merken die es auch.

  • sakura
    ok, ich wußte nicht, dass die Staaten erst die Zinsen für ihre Anleihen anheben wenn die Bewertung der Anlagen
    durch Ratingagenturen herab gesetzt wird.
    Ich dachte immer, dass sich die Zinsen der Anleihen nur an den festgelegten Zinsen der Zentralbanken orientieren.
    Oder wie verhält sich das?


    Der Trick der Euro-Anleihe besteht darin, dass es die Pleite-Staaten (wie Spanien, Griechenland, etc. ) durch geringere Zinsen entlastet, aber umgekehrt die Deutschen z.B. durch höhere Zinsen belastet.
    Letztlich mischt man alles durch, man betrachtet Euroland als eine Familie, alle für einen, einer für alle. Das wird sowieso passieren, denn schon heute stützen wir Staaten, wie z.B: Island, die gar nicht zum Euroland gehören. Was wird wohl passieren, wenn gar ein Euroland kurz vor der Pleite steht? Klar, Merkel wird zahlen und für Griechenland die deutsche Staatsverschuldung (dann vielleicht Euroland-Verschuldung) erhöhen.


    Es ist ein Irrsinn! Konsequenterweise müssen die Deutschen schleunigst Ihr Schuldenniveau an das Niveau der Pleite-Staaten angleichen und sich mit dem geliehenen Geld einen schönen Lenz machen. Die am wenigsten verschuldeten werde in jedem Fall die Schulden der anderen übernehmen. Da ist es schlicht Kosmetik, wenn Merkel eine europäische Bankenrettung abgelehnt hat. Macht doch nix, die Italiener retten ihre Banken auf Pump und melden sie sich mit "ich habe Tasche leer", spätestens dann zahlen wir/Merkel die Zeche. Schulden sind in einem Papiergeldsystem unproblematisch, wenn ich weiß, dass ich einen Partner (=Vollidioten) gefunden habe, der so dumm ist, mir im Zweifelsfall immer mehr Geld zu leihen, obwohl er genau weiß, dass er es niemals zurückerhalten wird! :huh:


    Es ist eine einfache Regel:


    Der, der auf Pump konsumiert hat eine schöne Erinnerung, der, der spart hat am Ende nix und zusätzlich das Luxus-Leben der anderen finanziert! ;(


    Das ist in der Familie in Staaten, in den USA wie in Europa überall das gleiche Pyramiden-Spiel: es nennt sich Papiergeld. ! 8|


    Minos

  • Zitat

    Farblich sehr gediegen und sogar mit Wasserzeichen. Respekt.
    Das war noch Geld. Gefiel mir viel besser, farblich meine ich.
    Verantwortlich für die Farben der Euro Scheine sind wohl die Holländer.
    Die hatten früher ganz bunte Gulden. Sobald die Drogenshops da verboten werden, merken die es auch.

    Ich erinnere mich noch an die ersten Euro-Tage. Da wurde im Fernsehen gefragt, wie die Scheine so sind. Viele meinten: sieht aus wie Monopoly-Geld. Das fand ich lustig - jetzt nicht mehr. Vllt hätte ich mich mehr damit beschäftigen sollen... den ironischerweise war es doch Monopoly-Geld... naja schade drum...

  • Konsequenterweise müssten die Deutschen schleunigst ihr Schuldenniveau an das Niveau der Pleite-Staaten angleichen und sich mit dem geliehenen Geld einen schönen Lenz machen.

    Nene, der Gläubiger bleibt immerfort der Zahler! Einen noch Dümmeren als die Deutschen findet man nämlich nicht. Uns pumpt keiner was. :(
    Schon gar nicht die PIGS + GB + U.S.A.!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Stellt sich die Frage, ob Deutschland wieder die Deutsche Mark einführen sollte?? Wobei ich nicht glaube, dass das jetzt noch viel nützen würde. Der Reset ist vorprogrammiert und beabsichtigt.


    Wie sollte das gehen ? Es gibt sogesehen keine nationale Währung mehr, nur noch den Euro, eine Gemeinschaftswährung. Hier kommt man so ohne weiteres nicht mehr raus. Nur mit einer Währungsreform, jedoch in der derzeitigen Lage wäre damit vermutlich ein Kollabieren des Euros verbunden! Bricht der Euro, bricht auch Europa auseinander, dessen sollte man sich klar sein.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Inzwischen sprechen ja selbst die großen Mainstreammedien über eine Wiedereinführung der D-Mark. Aber es heißt dort immer, dies sei wenig realistisch, weil es viel zu teuer wäre.
    Jetzt frage ich mich: Was wär daran denn so teuer? Deutschland hat es doch auch geschafft, von Mark auf Euro zu wechseln. Warum ist Euro -> Mark so viel teurer als umgekehrt?


    Ansonsten: Wenn die D-Mark wieder eingeführt wird, wäre ich eher dafür, dass wir die vierte Serie mit den Gebrüdern Grimm wieder einführen. Find ich viel besser als diesen Cro-Magnon-Menschen da oben.
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich zu Zeiten der alten D-Mark noch nicht geboren war und folgerichtig nie so ein Ding in der Hand gehalten habe.

  • Zitat

    Inzwischen sprechen ja selbst die großen Mainstreammedien über eine Wiedereinführung der D-Mark. Aber es heißt dort immer, dies sei wenig realistisch, weil es viel zu teuer wäre.
    Jetzt frage ich mich: Was wär daran denn so teuer? Deutschland hat es doch auch geschafft, von Mark auf Euro zu wechseln. Warum ist Euro -> Mark so viel teurer als umgekehrt?


    Ansonsten: Wenn die D-Mark wieder eingeführt wird, wäre ich eher dafür, dass wir die vierte Serie mit den Gebrüdern Grimm wieder einführen. Find ich viel besser als diesen Cro-Magnon-Menschen da oben.

    Stell dir vor alle Automaten und Co umzustellen und neues Geld zu drucken - das kostet echt Milliarden. Das wird sowieso passieren - deswegen sind die Kosten egal. Aber warum soll man JETZt schon wieder zu DM wechseln? Das macht keinen Sinn. Erst wenn DE pleite ist, wird DM kommen, um Vertrauen zu schaffen (Euro=Bäh).


    Und ich wette - auf dem 100er wird Merkel drauf zu sehen sein... tolle Leistung!

  • Stell dir vor alle Automaten und Co umzustellen und neues Geld zu drucken - das kostet echt Milliarden. Das wird sowieso passieren - deswegen sind die Kosten egal. Aber warum soll man JETZt schon wieder zu DM wechseln? Das macht keinen Sinn. Erst wenn DE pleite ist, wird DM kommen, um Vertrauen zu schaffen (Euro=Bäh).


    Und ich wette - auf dem 100er wird Merkel drauf zu sehen sein... tolle Leistung!


    Dass das jetzt keinen Sinn macht, leuchtet mir natürlich ein. Aber es wird in den Medien m.E. so dargestellt, dass es auch nach dem Staatsbankrott einiger Euroländer und dem folgenden Euro-Totalcrash noch zu teuer und fast generell ausgeschlossen wäre. Mag aber durchaus sein, dass sich da noch keiner zu weit aus dem Fenster lehnen kann/will und uns wieder die Salamitaktik präsentiert wird, mit der wir alle langsam auf die Zukunft eingestimmt werden sollen, indem man schonmal vorsichtig damit anfängt das Thema Währungswechsel anzusprechen.
    In einer Hyperinflation ist eine neue Währung häufig der letzte Ausweg.



    Find ich viel besser als diesen Cro-Magnon-Menschen da oben.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Scheyring


    Ja, habe ich schon gefunden, ich wollte nur mein Missfallen über das Design ausdrücken...

    "Bella, horrida bella,
    Et Thybrim multo spumantem sanguine cerno."

    - Aeneid 6, 1.86

    Einmal editiert, zuletzt von Etruscan ()



  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    [smilie_blume] :D was konnte man für 1000 DM alles kaufen :D [smilie_blume]


    und


    ;( Heute kommt man mit 500 Euro gerade mal über die Runden ;(


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ansonsten: Wenn die D-Mark wieder eingeführt wird, wäre ich eher dafür, dass wir die vierte Serie mit den Gebrüdern Grimm wieder einführen. Find ich viel besser als diesen Cro-Magnon-Menschen da oben.
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich zu Zeiten der alten D-Mark noch nicht geboren war und folgerichtig nie so ein Ding in der Hand gehalten habe.


    Und ich wette - auf dem 100er wird Merkel drauf zu sehen sein... tolle Leistung!


    Die Gebrüder Grimm sind ein Spitzenvorschlag - ohne deren Leistungen herabzusetzen, wenn die Angie auf den Schein kommt dann werde ich nicht zum Cro-Magnon sondern zum Grand-Manier-Menschen und verleihe mir auch die Rose v. Cointreau selber, damit der liebliche Anblick vor meinen Augen verschwimmt!
    Ich könnte mir auch einen Nachkommen derer von Münchhausen als Regierungschef vorstellen, da bekommt die Regierungserklärung einen ganz anderen Stellenwert - Übung hätten die ja aus der Vergangenheit, # Alexander von Münchhausen (1813–1886), Ministerpräsident des Königreichs Hannover.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Stell dir vor alle Automaten und Co umzustellen und neues Geld zu drucken - das kostet echt Milliarden. Das wird sowieso passieren - deswegen sind die Kosten egal. Aber warum soll man JETZt schon wieder zu DM wechseln? Das macht keinen Sinn. Erst wenn DE pleite ist, wird DM kommen, um Vertrauen zu schaffen (Euro=Bäh).


    Und ich wette - auf dem 100er wird Merkel drauf zu sehen sein... tolle Leistung!

    die wiedereinführung der mark wäre das einzig sinnvolle. wir können doch feststellen, dass die p.i.g.s. von einer einführung einer eigenen nationalen währung derzeit nichts hätten. ihre schulden lauten in euro und wenn die peseta oder die lira eingeführt werden, können die damit ganz sicher keine euroschulden begleichen solange deutschland den euro hat.


    wenn aber deutschland den euro aufgibt, könnten die p.i.g.s. "ihre" währung abwerten, bzw. das würde von ganz alleine passieren. sie wären in ihrer eigenen währung verschuldet und könnten abwerten. deutschland hingegen könnte in ein paar jahren seine euroschulden mit mark bezahlen. das wäre für alle beteiligten eine win-win-situation.


    die starken länder müssen aussteigen. alles andere macht keinen sinn. man muss doch die verschuldungswährung zum ramsch machen und nicht umgekehrt.

Schriftgröße:  A A A A A