2009 Ultra High Relief Double Eagle

  • @ich


    bestellt am 23.1. gebucht haben die am 15.4. also ich hatte die Münze etwas früher :D


    Ob das mit Paladium Variante noch was wird? Jedenfalls wird die ja begrenzt in der Auflage sein.


    Hier noch die aktuelle Info der Mint zur Auslieferung:


    Order shipment dates for the 2009 Ultra High Relief Double Eagle Gold Coin are as follows:

    • Orders placed between 1/22/09 and 2/23/09 will ship no later than 4/24/09
    • Orders placed between 2/24/09 and 3/24/09 will ship no later than 5/24/09
    • Orders placed between 3/25/09 and 4/24/09 will ship no later than 6/24/09

    Gruß TimS

  • Hab nun auch bestellt. Mal schaun, wann das gute Stück übern Teich kömmt.... :S

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die tollen Bilder!


    Die Münze sieht wirklich beeindruckend aus, allerdings muss man bei den Reliefmünzen wohl auch immer ein Freund des kleinen Durchmessers sein (dafür ist die Münze dann ordentlich tief).


    Ich bin gespannt wann die ersten Exemplare in der deutschen Bucht auftauchen u. welche Preise erzielt werden.

  • ...
    Die Münze sieht wirklich beeindruckend aus, allerdings muss man bei den Reliefmünzen wohl auch immer ein Freund des kleinen Durchmessers sein (dafür ist die Münze dann ordentlich tief).

    Ja, schön gnubbelig. Der Koala war ja lecker, wie ein Sahnedrops.

  • hider preis von ca 958 euro für eine unze is halt schon happig und da kommt dann ja noch steuern und versand drauf, was wäre da dann so der endpreis ?


    mfg stargate


    Die Versandkosten entnehme ich der Mint-Website mit 17,90 $ für eine Münze, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen - wie oben schon erwähnt - nicht an. Also sind es unter dem Strich bei aktuellem Preis und Dollarkurs etwas über 970 € für das gute Stück.

  • Oops, bzw. UPS ! Habe heute morgen eine Mail von USMint mit Versandinformation bekommen und siehe da, das Teil ist heute früh schon beim Zoll in Köln und soll morgen pünktlich ausgeliefert werden.
    Aber Hallo, die sind ja fix =)


  • Oops, bzw. UPS ! Habe heute morgen eine Mail von USMint mit Versandinformation bekommen und siehe da, das Teil ist heute früh schon beim Zoll in Köln und soll morgen pünktlich ausgeliefert werden.
    Aber Hallo, die sind ja fix =)

    Oh, ich hab noch nix...... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wurde deine Kreditkarte schon belastet? Bei mir noch nix. ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Ich habe es ja gewusst. ca. 230 EUR Zoll will der UPS-Bote haben. :wall:

  • Telefonische Auskunft von UPS:
    Die Abrechnung bekomme ich erst in 8 - 10 Tagen zugeschickt, aber 30 € + MWSt. nimmt der Zoll schon unwiederbringlich fürs "Reinschauen".
    Na ja, irgendwann sammle ich nur noch 100er Goldeuros :wall:

Schriftgröße:  A A A A A