Americas Silver Corp./ USA, USAPF (TSX, OTC)

  • Denke, dass Stopp-Loss Orders bei Werten mit dieser Marktenge nicht unbedingt sinnvoll sind!


    Der Einbruch ist überzogen, und sicher zu einem großen Teil durch besagter Order Modi begründet.


    Im Komentar zum Q4 findet sich der Hinweis wieso das Ergebnis so ist wie es ist.


    Zum Nachlesen - Zitat:
    Cash cost (recovery) per silver payable ounce, net of by-product credits, was $9.65 in Q4 2011 compared to $(1.82) in Q4 2010. This increase in Q4 2011 resulted from lower than usual payable silver as explained above; and the fact that not all of the contained metals from production were realized since a customer was not able to purchase all of the December production of lead concentrate, which contains a significant portion of silver. In addition, the Corporation incurred approximately $0.9 million of additional costs in Q4 2011 beyond those incurred in Q4 2010, specifically relating to additional spare parts for the mill, increased insurance premiums for increased coverage, year-end adjustments for labour, and contracting a third party to perform drilling. This increased cost accounted for $3.66 cash cost per silver payable ounce;


    Der entscheidende Punkt ist die Höhe der nicht verkauften Menge, und ob die "außerdürlichen" Kosten einmalig waren.


    Vg gadermayr

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Denke, dass Stopp-Loss Orders bei Werten mit dieser Marktenge nicht unbedingt sinnvoll sind!


    Der Einbruch ist überzogen, und sicher zu einem großen Teil durch besagter Order Modi begründet.



    Klar, man kann auch mit einer Aktie abstürzen und während dessen sagen: "Der Absturz ist völlig ungerechtfertigt, denn die Aktie ist eigentlich toll." Vielleicht steigt der Kurs ja sehr bald wieder wie eine Rakete (würde mich bei diesem Chart wundern, aber möglich ist an der Börse bekanntlich alles).


    Könnte aber auch sein, dass valueman, der rechtzeitig mit seinem Stop Loss herausgeworfen wurde, hier das eindeutig bessere Geschäft gemacht hat.


    Die These, dass die Marktenge einer Aktie ein Argument gegen ein Stop Loss ist, erscheint mir originell. Ich würde es genau andersherum sehen.


    Gruß


    goldstocks

  • Bin mit einer Anfangsposition dabei,


    einige News zur Info
    29.05.12 - Scorpio Mining Intercepts 11.6 Meters of 450 g/t Silver and 1.102% Copper as it Completes In-Fill Drilling at El Cajón and Extends the Exploration Program to Follow a New Trend
    .... The infill drilling intersected up to 450 grams per tonne silver and 1.102 % copper over 11.6 meters in Hole EC97, including 884 grams per tonne silver and 2.075% copper over 3.9 meters.....
    http://www.minenportal.de/unte…ram-to-Follow-a-New-Trend


    07.05.12 - Scorpio Mining Corp. meldet Quartalsergebnisse
    http://www.minenportal.de/unte…meldet-Quartalsergebnisse


    Diese kleine aber feine Aktie hatte mir 2010 schon viel Freude beschert, jetzt nahe des damaligen Einstiegs wieder voll investiert :thumbup: :thumbup:


    Gruß silberdigger

  • Aus einer e-mail von heute:

    Zitat

    Scorpio Mining Intercepts 3.85 Meters of 2802 g/t Silver, 1.75 g/t Gold and 7.76%
    Combined Base Metals at the San Rafael Development Project
    Hole SR-298 intersected 4.45 meters (3.85 m true width) of 2,802 g/t Ag, 1.75 g/t Au, 0.928% Cu, 4.489% Pb and 2.341% Zn in the Upper Zone. Hole SR-310 intersected 5.6 meters (5.41 m true width) of 2,626 g/t Ag, 2.096 g/t Au, 0.614% Cu, 2.335% Pb and 0.203% Zn also in the Upper Zone of the deposit.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    SPM in den letzten Tagen wie entfesselt, diese PR hier ?? Eher der enorme Silberpreisanstieg der letzten Tage, denn SPM hat Cash Costs um 15 $ herum, eine Grenzmine mit hohem Hebel...

    PR vom 22.08.:http://www.scorpiomining.com/s…eases.asp?ReportID=543166
    "...Aug 22, 2012
    Scorpio Mining Intercepts 1.64 Meters of 3.23 g/t gold, 2,510 g/t Silver, 10.25% Copper and 15.7 Meters of 0.57 g/t gold, 439 g/t Silver and 1.87% Copper within the New Emma Trend at El Cajon Project, Mexico.
    Toronto, August 22, 2012 -- Scorpio Mining Corporation (TSX: SPM) ("Scorpio Mining" or the "Company") is pleased to report additional results from drilling along a new trend at its 100% owned El Cajón Deposit near Cosalá, Sinaloa, Mexico..."


    Nach sehr langer Abwesenheit hier wieder dabei, obgleich der Kurs davoneilt, könnte das eventuell ein feiner Turnaround werden, sh.Chart.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Scorpio gestern plus 23%.


    Kennt jemand den Grund?


    Könnte dieses sein:


    Peter Brieger, CEO und Managing Director GlobeInvest Capital Management hat drüben im Net einige Kommentare gegeben; SPM war / ist ? ist eine seiner Top Picks.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.scorpiomining.com/s…eases.asp?ReportID=593487


    Produktionsrückgang bei Silber und nahezu allen Beiprodukten......dazu noch die aktuell sehr niedrigen Preise.....das dürfte wohl ein sehr ernüchterndes Finanzergebnis werden.....für mich aktuell auch ein heißer Kandidat für eine weitere Minenschließung...
    Rentabel ist anders

  • Hallo Forum,


    hier entsteht wohl ein neuer Silber Top Pick - unterbewertet mit grossen Ressourcen.


    Das ganze noch mit Wachstumspotential und das bei günstigen Förderkosten.


    Hat jemand eine Meinung dazu ?


    Gruss John.


    Aktueller Auszug aus Seeking Alpha /Ben Kramer Miller:


    Summary:


    "U. S. Silver and Gold (USSG here on) and Scorpio Mining are planning to merge as a way to survive in the lousy silver price environment.
    The merger is fair to shareholders of both companies, and mutually beneficial in many ways even if there is no acute reason for the deal.
    Both companies and the new company are/will be extremely cheap relative to other silver miners, presenting investors with a unique opportunity. "


    Given these points I think the new company is one of the most compelling ways to play the silver market. Investors looking to bet on a rising silver price simply cannot buy the leverage and the ounces in the ground that they can here with very few exceptions. As the company finds synergies and continues to bring operating costs down I think investors who are looking to get involved in the sector will realize the relative value in this name with respect to the more popular ones, and jump on board in response, making now the time to get in.

  • ... so etwas macht auf jeden Fall Sinn!


    Hier der Forumsthread zu US Silver & Gold:


    US Silver & Gold Inc. / USA (TSX)


    Und es könnte ins gesamte Silver Valley Idaho wieder Bewegung bringen, - erstmals seit der großen Pleite der Sterling Mining dort.


    Dass im Neuen Jahr die Kurse bei den meisten Minen erst mal wieder steigen könnten, dafür spricht jedenfalls einiges.
    So einen Ausverkauf wie derzeit habe ich noch nie voll bewusst miterlebt, im Unterschied zu 2008 ist es nach 2011 relativ langsam erst dazu gekommen.
    Ich denke, dass ich mich bei Scorpio auch eindecken werde, muss aber die neue Situation jetzt erst noch besser verstehen.
    Scorpio Mining hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ich kenne die noch sehr wenig.
    Aber alles was ich bsiher gefunden habe, deutet auf eine sehr interessante Kombination hin, kann gut sein, dass sie in dieser Form jetzt eine der am besten aufgestellten Silberminengesellschaften Nord- und Mittelamerikas sind.


    Was mich persönlich ein wenig stört, ist allerdings wie aufgebläht die Aktienzahl bei Scorpio Mining ist.
    200 Millionen Shares ... hm.
    Das wiederum spricht eigentlich GEGEN ein Langfristinvestment, was ihre Unternehmenskultur angeht, finde ich.
    Denn was soll daraus wohl folgen, bei einer Macetcap von 40 Millionen und in einem Umfeld, das kreditmäßig trockener wird, wie anno 2008 ... .


    Gruß,
    gutso



  • ... so so, nur gibt es da neben dem Nörgelnswerten ein Detail das ich ziemlich gut finde, neben der unangenehm aufgeblähten Anzahl an Aktien dieser Gesellschaft: Bei den fallenden Produktionskosten derzeit, die sich aus den günstigeren Energiekosten herleiten lassen, werden sie wohl auch einiges an Liegenschaften positiv neu bewerten können, trotz der aktuellen Edelmetallpreise. Vor 15 Jahren hätte jedenfalls keiner gemeckert über einen Silberpreis, der auf die 17 $ zuläuft und einen Goldpreis über 1200$ ! :D


    Und dann dies hier: nach der US Silver Corp Fusion mit RX Gold & Silver Inc. von vor ein paar Jahren könnten sie im Notfall um die evtl nun kommende harte (deflationäre) Zeit zu überleben auch durchaus von den Goldprojekten etwas abspalten, oder anders zu Cash machen, falls sie es wollen.


    Ich bin heute in Kanada eingestiegen mit einer für meine Verhälnisse großen Portion.
    Vorerst sehe ich das als Mittelfristige Anlage und noch nicht als Langfristanlage, da sehe ich einige andere als geeigneter an.


    Gruß,
    gutso

  • Ich bin hier mal auf die ersten Quartale der gemeinsamen Co gespannt...........US Gold % Silber hatte die Reserven und Resourcen mit wirklich guten Grades aber hohen AISC.....SPM hatte die günstigeren AISC aber maue Reserven und Resourcenbasis......vom Synergiepotential ergänzen sich die beiden also sehr gut........die Frage ist nur was dabei rauskommen wird?
    US Gold & Silber für mich immer eine Sphinx, ähnlich wie KGI......es war und ist mir immer wieder ein Rätsel wie man bei solchen Grades nicht profitabel arbeiten kann.......KGI findet nach der Mill Erweiterung langsam in die Spur.........bei US Gold bzw. SPM muss man sehen......sollte sich hier eine positive Entwicklung abzeichnen sicherlich ein Kaufkandidat mit sehr großem Kurspotential (steigende PM Notierungen vorausgesetzt)......aktuell würde ich gerne erst mal eine Tendenz sehen.....gefunden habe ich hierzu noch nix......also ich meine Info...

  • ... aber man sollte den Thread umbenennen.


    Denn Scorpio Mining heisst von nun an (Stand 19.5.2015 nach der Aktionärsversammlung)


    Americas Silver Corporation
    http://www.goldseiten.de/artik…mericas-Silver-Corp..html


    Mir fiels auf, weil ich sie seit einer Weile wieder genauer verfolge ... .
    Mir gefällt, was sie machen, aber ich traue dem Silberpreis noch nicht ganz und halte Gold für das was vermutlich in den nächsten Monaten auf uns zu kommt für geeigneter, um es überzugewichten ... .
    Dennoch plane ich auch beim Silber wieder einen Einstieg bzw eine Aufstockung bei den Silberminenaktien.
    Genaueres folgt. ...


    Grüße,
    gutso


    PPS: Dankeschön fürs Umbenennen, so wirds in Zukunft leichter das hier weiter zu verfolgen! 8)

  • Habe mich hier etwas umgeschaut. Kürzel jetzt USA.TO bzw. USAPF.


    Der letzte Finanzstatus zum 30.09.2015
    http://www.americassilvercorp.com/s/FinancialStatements.asp
    zeigt Verluste, die in neun Monaten etwa 30% vom Umsatz ausmachen, im letzten Quartal sogar rund 40%. Das würde heißen, um auf null zu kommen, brauchen sie einen Erlös je Silberäquivalentunze von wenigstens 20 USD. Allerdings sollen die Kosten 2016 sinken (News Feb 04, 2016). Der cash-Bestand ist auch bedenklich geschrumpft; ein Kredit von 2,9 Mio USD läuft ein Jahr und kostet 10% Zinsen. Mir scheint, da ist viel Hoffnung eingepreist.


    Ickert, Glückwunsch. Aber dass Du auf diese Gewinne gut aufpassen solltest, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Americas Silver notiert aktuell auf Jahreshoch (5,40 CAD). Damit hat der Kurs der Aktie sich seit Jahrestief gut verdoppelt und die Verluste, die er im Anschluss an den fulminanten Kursanstieg des ersten Halbjahres 2016 (Anstieg von unter 1 CAD auf mehr als 5 CAD) erlitten hat, nahezu vollständig ausgeglichen.


    Aktuelle Nachrichten konnte ich nicht finden. Ich vermute, dass hier i.w. Phantasie im Spiel ist, da der Silberpreis wieder höher steht und Americas Silver aufgrund der Kostensituation bein weiter steigendem Silberpreis evtl. einen hohen Hebel aufweist.

  • Ich vermute, dass hier i.w. Phantasie im Spiel ist, da der Silberpreis wieder höher steht und Americas Silver aufgrund der Kostensituation bein weiter steigendem Silberpreis evtl. einen hohen Hebel aufweist.

    Ich habe soeben mal die aktuelle Unternehmenspräsentation überflogen.
    Auf Seite 17 sind die AISC dargestellt, von momentan 9~10$ runter auf 2~3$ in 2018.
    Auch mehrere Vergleiche mit Avino, Excellon, Great Panther ...
    Sieht interessant aus.


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A