Golden Cross beim Gold - Explodiert jetzt der Goldpreis?


  • Interessante Analyse - hört sich plausibel an :thumbup:


    Ich bekomm den doofen Chart hier nicht rein ... Also Bild und komplette Analyse hier


    Ich hoffe nur die letzten Sätze der Analyse treffen nicht ein ;(

  • hmmm..... ich sehe Charttechnik als (den Versuch einer) in Kurslinien/-verläufen, Handelsvolumen, usw. sich manifestierenden Massenpsychologie ....
    mag bei liquiden Märkten, wo sich der Kurs in freien Spiel von Angebot und Nachfrage (vieler kleiner Käufer und Verkäufer) bildet sogar ein vernünftiger Ansatz sein :hae:
    aber ist diese Voraussetzung beim Gold erfüllt?????

  • hmmm..... ich sehe Charttechnik als (den Versuch einer) in Kurslinien/-verläufen, Handelsvolumen, usw. sich manifestierenden Massenpsychologie ...

    Schau mal im Gelben vorbei. Da ist genau das Thema.

    mag bei liquiden Märkten, wo sich der Kurs in freien Spiel von Angebot und Nachfrage (vieler kleiner Käufer und Verkäufer) bildet sogar ein vernünftiger Ansatz sein :hae:
    aber ist diese Voraussetzung beim Gold erfüllt?????

    Dem Gold kommst du zur Zeit nicht mit Charttechnik bei. Zumindest davon hat es sich abgekoppelt, wenn auch nicht von den Indizes (s.a. hier), dafür sind die 'Puppet Masters' (GS, JPM) noch zu stark.

  • Das goldene Kreuz mal ohne Charttechnik.


    Ein goldenes Kreuz, so hieß die Rede von dem Präsidentschaftskandidaten William Jennings Brian, die er 1896 gehalten hat.


    Orginalaufnahmen sind hier zu finden: bei 3:20 von 9:47


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

  • Hier noch mal ein verständlicherer Chart (geklaut vom Nachfrager im Gelben [smilie_blume] ), der die Situation besser verdeutlicht:
    click to enlarge


    Die 50-Tageslinie (grün) hat die 200-Tageslinie (rot) nach oben durchstoßen, nachdem sie zuvor auf der 800-Tageslinie (gelb) abgeprallt war. Gleichzeitig wurden beide Abwärtstrendlinien auf Kursschlussbasis übersprungen. Wenn die Formation wirklich was taugt, dann sollte Au ordentlich Aufwind bekommen. Mal sehen, welche Antwort die Chartzerstörer von GS darauf haben...

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch mal ein verständlicherer Chart (geklaut vom Nachfrager im Gelben [smilie_blume] ), der die Situation besser verdeutlicht:
    click to enlarge


    Die 50-Tageslinie (grün) hat die 200-Tageslinie (rot) nach oben durchstoßen, nachdem sie zuvor auf der 800-Tageslinie (gelb) abgeprallt war. Gleichzeitig wurden beide Abwärtstrendlinien auf Kursschlussbasis übersprungen. Wenn die Formation wirklich was taugt, dann sollte Au ordentlich Aufwind bekommen. Mal sehen, welche Antwort die Chartzerstörer von GS darauf haben...


    Schön und gut, auch wenn ich nicht zu GS gehöre, einige Anmerkungen:


    Wenn man den Chart genau ansieht, haben mehrmals Golden und Dead Cross in kürzester Zeit gewechselt.
    Mit Charts befasse ich mich seit vielen Jahren. Hier wird anschaulich die Erfahrung bestätigt, daß diese Kreuzungen nicht sehr zuverlässig sind.


    Eher schon Trendkanäle, Keile oder Flaggen, auch W und M -Formationen.
    Hier beim Gold haben wir positive Ausbrüche aus Abwärtskanal und Keil, ist auch bestens. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A