Kommt der Protektionismus zurück?

  • und vor allem meinen die das auch ernst.

    :D :thumbup: :D Ja die haben den Deutschen schon den Verlust in die 60 "A 400 M" eingepreist - danke lieber Steuermichl für die neuen Urlaubsflieger nach Afghanistan und damit sich die Investition auch rentiert in die nächsten "Krisenherde der Erde" natürlich auch im Linienflug. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,684834,00.html


    "Zwei Großmächte schaukeln sich auf: Jetzt erwägt Chinas Handelsminister Chen Gegenmaßnahmen, sollten die USA Strafzölle auf chinesische Produkte einführen. Hintergrund ist ein Streit um den aus Sicht der Amerikaner absichtlich unterbewerteten Yuan.
    Peking - China hat den USA mit Gegenmaßnahmen gedroht, falls diese das asiatische Land offiziell der Währungsmanipulation beschuldigen und Handelssanktionen verhängen sollten. Der chinesische Handelsminister Chen Deming warf der US-Regierung an diesem Sonntag vor, den Streit über die Bewertung der chinesischen Währung Yuan zu politisieren.


    Die Währung eines souveränen Landes sollte nicht zur Diskussion zwischen zwei Ländern stehen, so Chen. Der Yuan sei nicht unterbewertet. Welche Gegenmaßnahmen China aber konkret ergreifen könnte - dazu sagte der Politiker nichts."


    nicht sonderlich schwer zu erraten, welche gegenmaßnahmen die chinesen ergreifen könnten. es gibt nur eine ernsthafte drohung: die stabilität des dollar zu zerstören. der preis für die chinesen wäre aber hoch. sie würden im ergebnis vermutlich mit einer totalen exportsperre für die usa belegt und damit würde in china nicht nur die währungs destabilisiert sondern das gesamte soziale und politische gefüge. meines erachtens sitzen die amis am etwas längeren hebel.

  • Nach jahrelangen Ermittlungen bezichtigen die amerikanischen Justizbehörden den Autobauer Daimler weitreichender Korruption. Daimler habe über ein Jahrzehnt hinweg zwischen 1998 und 2008 in mindestens 22 Ländern gegen Gesetze verstoßen, heißt es in am Dienstag in Amerika veröffentlichten Gerichtsunterlagen. Das Justizministerium beschuldigt Daimler, bei Geschäften in Russland, der Türkei, in Ägypten und China sei die Bestechung „ausländischer Amtsträger“ übliche Praxis gewesen.


    „Bestechung ausländischer Amtsträger“ - Vereinigte Staaten werfen Daimler Korruption vor


    Die US Justiz ist im Grunde nichts anderes, als eine gut getarnte Waffe ... die Speerspitze des Protektionismus, wenn man so will.

  • [quote='BUNDSCHUH',index.php?page=Thread&postID=509874#post509874]Ich bin gespannt, wann die anfangen kleine Imbissbuden reihenweise zu verklagen um an Cash zu kommen.


    Gibt keine kleinen Imbissbuden dort, nur MCD, BurgerK und KFC und die sitzen sicher alle als Lobbyisten in der Regierung (deswegen wurde ja auch mal so ein Gesetz für gesündere Ernährung nicht durchgebracht) :) Na gut die kleinen fahrbaren Hot Dog Stände, aber da gibt es nix zu holen ;) Angenehmen Tag.

  • Frankreichs Autokonzerne bekommen staatliche Hilfe


    Protektionismus und versteckte Subventionen - Frankreichs sozialistische Regierung scheut keine Mittel, um den heimischen Autoherstellern durch die Krise zu helfen. Verlierer könnten am Ende die Deutschen sein.


    http://www.handelsblatt.com/un…tliche-hilfe/6919388.html


    und noch ein "Must Have" Buch zur deutsch/französischen Freundschaft:


    Das Versailler Diktat


    http://www.lesenundschenken.de/Buecher/Das-Versailler-Diktat

  • Nein, es ist nur ein Hinweis darauf das der Globalismus und die zur Durchsetzung dienenden Vorhaben… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A