• Die beste Bank dürfte der vergrabene Goldbarren im Garten sein :thumbup:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • na wenn DIE sparkassen im allgemeinen schlecht dastehen, dann steht alles schlecht da und dann spielt es keine rolle, wo Du dein konto hast. denn wenn DIE sparkassen stürzen, dann ist sogar unser bundes-peer überfordert. ICH fühle mich bei meiner sparkasse noch ganz gut aufgehoben. ICH habe nämlich das ohr am puls der zeit. wenn was schiefläuft, dann sagt mir mein bruder bescheid. dann geh ich hin und hole meine kohle vonner kasse und dann sag ich euch bescheid, damit ihr es mir gleichtun könnt.


    mfg


    edit:
    so ganz generell sind die sparkassen ziemlich klamm, genau wie alle anderen banken so ganz generell auch.
    mein puls-o-meter sagt nein. kreditvergabe wie immer. nur die sparer sind im moment am maulen. 2% fürn jahr....

  • Nehmen wir mal an, du wärst Kunde der Sparkasse. Würdest du wechseln und wenn ja, zu welcher Bank?

    nehmen wir mal an, die sparkasse darf wie alle anderen banken auch ganz legal "kreativ" bilanzieren und keiner kann überprüfen wie "kreativ" jeweils bilanziert wurde. zu welcher "kreativ" bilanzierenden bank würdest du gehen? die die scheinbar den größten gewinn macht aber vielleicht einfach am dreistesten bei der bilanzierung vorgeht oder die die den größten verlust macht aber möglicherweise am ehrlichsten bilanziert? oder ist es gar noch viel komplizierter und gar umgekehrt?
    keine sau kann dir sagen wie es um die banken wirklich steht, weil sie es nicht veröffentlichen müssen sondern geschichten erzählen dürfen. bzw. die wenigen die es könnten können es nur für einzelne institute und werden den teufel tun.

  • tut sie dann vielleicht.
    Sparkassen haben ein interessantes Problem; das der Dispos... Die Leut' sind ja viel zu neugierig - ich ja prinzipiell nicht, aber man hält die Augen offen. Wenn Kontoauszüge ausgedruckt werden, muss sofort draufgeschaut werden; tu ich dann auch mal. Mann wundert sich, wie viele Leute den Dispo vermutlich permanent ausschöpfen, dann nach einem Blick auf den Auszug gehen sie nicht an den Scheineausspucker.

    Ja, zum Glück gibt es die modernen, mündigen, aufgeklärten MenschInnen:


    "Der allgemeine Zugang zu Krediten spielt für die Autoindustrie eine wichtige Rolle, da 60 bis 80 Prozent der Privatwagen in Europa mit Krediten gekauft werden", heißt es in der Analyse.


    http://www.ftd.de/politik/euro…n-kollabieren/473227.html

  • tut sie dann vielleicht.
    Sparkassen haben ein interessantes Problem; das der Dispos... Die Leut' sind ja viel zu neugierig - ich ja prinzipiell nicht, aber man hält die Augen offen. Wenn Kontoauszüge ausgedruckt werden, muss sofort draufgeschaut werden; tu ich dann auch mal. Mann wundert sich, wie viele Leute den Dispo vermutlich permanent ausschöpfen, dann nach einem Blick auf den Auszug gehen sie nicht an den Scheineausspucker.

    Ja, ist absolut üblich. Die Leute die ihr Konto die meiste Zeit im Plus haben sind die Ausnahme. Die Leute können nicht mit Geld umgehen und haushalten. Das Geld ist schon lange ausgegeben bevor man überhaupt dafür gearbeitet hat. Das ist heute der Lifestyle, nicht nur in den USA: Konsum auf Kredit(karte)! Und die Leute fragen sich dann ständig: Wie kommt es nur, dass am Ende des Geldes noch soviel vom Monat übrig ist? :hae: Das wird noch ein richtiges Erwachen geben...

  • Sparkassen sind an sich die Gewinner der Krise. Aber viele schauen wohl immer noch auf die Zinsen... Ich persönlich würde keiner Privatbank trauen. Nur Sparkassen und Volksbanken halte ich für die bessere Wahl. Wobei es total egal ist - den am Ende wird sowieso durch die Krise alles platt gemacht...

    Ich fühle mich prinzipiell bei jeder Bank gut aufgehoben, da ich bei keiner was liegen hab. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die internationale Schuldenkrise spitzt sich dramatisch zu. Laut einem EU-Geheimpapier lagern bei europäischen Banken über 18 Billionen Euro Kreditmüll. Das grenzt den Rettungsspielraum der Regierung extrem ein - oder macht ihn praktisch unmöglich.
    Zum Artikel:
    http://www.mmnews.de/index.php…en-18-Billionen-faul.html
    Gruß Henry


  • Zitat

    Mann wundert sich, wie viele Leute den Dispo vermutlich permanent ausschöpfen, dann nach einem Blick auf den Auszug gehen sie nicht an den Scheineausspucker.

    Also ich gehöre zu der Fraktion, die sich Kontoauszüge holt und dann:
    a) an den Geldautomaten geht und Geld abhebt (bis der Kontostand wieder bei der Reserve liegt) - in diesem Fall habe ich eine Geldeinzahlung erhalten.
    b) wieder das Gebäude verlässt, da der erwartete Geldeingang noch nicht stattgefunden hat und das Konto leer ist - in diesem Fall wurde in einem Anflug von Panik (zB. Hartgeld-Besuch :D ) bereits Wochen vorher das Konto fast gänzlich leergeräumt und das Papier unters Kopfkissen gesteckt oder in Silberzehner getauscht.
    c) In seltenen Fällen zum Einzahlungsschalter geht und einen Teil des gehorteten Bargelds wieder einzahlt, da demnächst Rechnungen, Miete oder so fällig sind.


    Ganz schön stressig das alles, aber so kann ich die Geldscheine wenigstens noch zum Heizen verwenden! Mit digitalen, eingefrorenen Zahlen geht das nicht! :thumbup:

  • meine Berliner SparKasse nihmt für alles mögliche Geld , vermutlich auch bald dann,


    wenn man sich auf sein BankKonto einloggt , am PC .


    ... wird bald Zeit sich zu verbessern und bei einer anderen Bank um Asyl zu bitten ,


    wo der NeuFremdLing wie ein Fürst unter Fürsten behandelt wird , und nich als wie ein BittSteller


    unter den BettelArmLängenGrabschern :D


    da wird sich wohl bald der Weizen vom Spreu trennen muessen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: man was waren das noch für Zeiten , wo der Gebeutelte für sein Geld noch ehrliche Zins€rTräge
    bekam , dann wurde die SonderSteuer auferlegt und nun gibs garnüscht mehr an ehrlichen Zins :D
    dafür sollte Heuer für jeden Moloch bezahlen , dafür kannst dann bei Abheben und oder überweisen
    erstmal ein Antrag stellen, um überhaupt eine kleine Summe zu erhalten , vermutlich würden sie diese
    Information gleich weiter ..... X/ ........ :burka: sagt der Hänker"ich tuhe nur meine Arbeit und das gründlich
    für Geld " :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich fühle mich prinzipiell bei jeder Bank gut aufgehoben, da ich bei keiner was liegen hab. :D

    Wer Goldseiten liest und verstanden hat wie das Geldsystem funktioniert, den dürfte dieses Thema nahezu egal sein. Ich frage mal die werte Leserschaft hier, wer denn in der heutigen Lage so leichtsinnig ist, noch nennenswerte Summen bei Banken und Sparkassen zu deponieren?


    Ich habe mich schon seit Jahren aus dem Bankensystem so gut wie komplett verabschiedet. Ein einziges kostenloses Onlinekonto reicht völlig aus, um die paar laufenden Zahlungen abzuwickeln. Niemals im minus, Guthaben auf absolutes Minimum reduziert. Bareinzahlungen kommen bei mir nicht vor, also brauch ich auch keinen Bankschalter. Und sogenannte Bank-"Berater" gleich garnicht.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eindrücklich klare und einfache Worte eines professionellen Risiko-Verantwortlichen! Dr. Markus Krall.
    Autor des Buches : "Der Draghi-Crash"
    Heute in GS, red.Teil [smilie_love] :thumbup:
    Michel, schlaf weiter... :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Interview nicht zum Essen anhören, man könnte sich ganz übel verschlucken!


    Gruss,
    Lucky

  • Ja schwere Kost , steht aber schon im Deutschand:Faden :thumbup:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A