• Offizieller Beitrag

    Wie lange dauert's beim Hund, bis der nicht mehr in die Küche marschiert...


    Schaue halt im BRD-Faden nicht alles an...hier passt's auch und je mehr Leute das anhören, desto besser!


    Krall finde ich so gut, dass ein Doppel-Posting nichts schadet...ein :saint: im Vergleich zum weit verbreiteten MS.Quatsch.


    Sorry halt!

  • Tja Lucky, zum Glück sind wir als Schweizer nicht betroffen, gäll..... :thumbup:



    Dieser Krall scheint ein kompetenter Typ zu sein, aber mir erschliesst sich nicht, weshalb er die EU bzw. EZB in einem so viel schlechteren Licht sieht als den Rest den Welt. Ist die Situation in der EU tatsächlich so viel schlechter als z.B in den USA und ist es möglich, dass ein Kollaps der EU/der EU-Banken am Rest der Welt auch nur halbwegs vorbei geht?

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui, so wie die EU-Dikatoren der Schweiz die Daumenschrauben ansetzen, und wie die Bundeskastraten eine Richtlinie nach der andern umsetzen, teilweise schon früher als in der EU!, gibt's da Solidaritätsmilliarden zu bluten bis wir alle kreideweiss sind.


    Und i.Ü wie sieht die SNB-Bilanz aus??? Was haben die dann auf der Aktivseite? Viel, viel, viel zu viele wertlose Euronen, und die Tolares sind nicht besser 8o =O :S :S :S !


    Die USA haben wesentlich mehr natürlich Resourcen, inkl. Agrarland, als die EU, eine tiefere Bevölkerungsdichte, eine furchterregende Militärmacht.
    Wieso die nicht schon lange eine SASOL-Plant, oder besser ein paar zur Kohleverflüssigung aufgestellet haben, begreife ich nicht. Die hätten dann flüssige fossile Brennstoffe für 200 Jahre...anstelle der unsinnigen Ölschieferindustrie....

  • Banken scheinen auf den letzten Loch zu pfeifen , es gibt schon MegaProbleme bei AusZahlungen von


    500 €uroScheine , die eine zahlt nur noch bis Fünf Riesen aus , die nächste schafft mehr kann aber keine


    500er BarLiefern/auszahlen , die dritte naja ... bei grössere BeTräge schein die alle um zufallen , wohin


    wohl geht das Grosse €uroGeld , da bekommt man ja angst , Früher war das Vertrauen grösser , vor 15 Jahre


    war das BarGeld erst knapp ab 100 Riese in Bar , Heute musste gleich 20 Anträge starten :D


    mein NachBar scheint recht zu haben , wenn die Banken kein Geld haben gehen sie pumpen bei


    millionenMecky den gemeinen Kapitalista , die stecken alle unter eine Decke oder sagt man KirchenMantel


    die den KinderSchänder immer wieder neues KinderFrischFleich vorgesetz, durch UmSetzung :D


    Verein ChristlicherPädos :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    hatte Früher nie nachgezählt bei abnahme von €inGeschweisstenDM , heute zählich ich nach und das doppelt ;)
    und dreifach , das Vertrauen ist irgendwie wech , wie so manche Zeichnungs ZAxtie :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Target 2 neuester Stand schon wieder höher .


    Trommelwirbel ..... 914.000.000.000€

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    *Alles verloren"...(ist auch ein hervorragendes Weingut in Südafrika)


    PS: https://www.allesverloren.co.za/

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber...wennn die verd. Buchungsregeln nicht wären. Kreative Buchhaltung gefragt, Macaroni (con pomodori) fragen.


    BAD, BAD, BAD BAD, BAD etc. pp. BANNKK (der muss dann etwas üben, um diesen harten Guttural-Laut über seine fronsösichen Lippen zu bringen)

  • Ich hatte den am Sonntag im Focus erschienen Krall-Artikel, in dem möglich Verluste Deutschlands bis ca. 3 Bio EUR angesprochen wurden, wie folgt kommentiert:



    "3000 Milliarden ! Wirklich alles ?
    Was Herr Krall in seinen Abschätzungen nichtberücksichtigt, sind die gewaltigen Derivate-Positionen, die einige Bankenaufgebaut haben. Diese werden das Finanzsystem im Falle eines großenKreditereignisses pulverisieren. Allein die Deutsche Bank sitzt auf Derivatenin Höhe von 45 Billionen (brutto). Das Argument, dass die Netto-Positionverhältnismäßig klein ist, wäre wohl belanglos, wenn die Banken, bei denen mangehedged ist, bereits umgefallen sind."




    Natürlich vom Focus, wie fast alle meiner Beiträge, zensiert.


    Meinungsfreiheit und sozialistisch-faschistischer Gesinnungsstaat passen halt nicht zusammen..

  • Auch Russland scheint eine Bankenkrise zu haben... das ging ganz an mir vorbei... 800 Milliönchen für die eine Bank und 14 Milliarden für die andere... klingt irgendwie auch nicht beruhigend.... http://anlagegold24.blog/2018/…ftsberater-geht-get-gold/

    Aber Rußland stockt kontinuierlich seine Goldbestände auf und schafft somit ein Gegengewicht.
    Die europäischen Banken sitzen auf ganz anderen Schuldenbergen und keine europäische Notenbank kauft Gold dazu. Und dies verstehe ich nicht !

  • Vielleicht fehlt den europäischen Notenbanken auch einfach das Geld dazu um Gold zuzukaufen???

    Scheint mir wenig plausibel. Draghi hat die Bilanzsumme der EZB auf 4 Billionen aufgeblasen. Bei 1300usd/Unze enstpricht dies ca. 90.000t Gold, also die Hälfte des in der Menschheitsgeschichte geförderten Goldes. In anderen Worten, für die westlichen Notenbanken wäre es ein leichtes, sich das Geld für Goldkäufe einfach aus dem Nichts zu erschaffen.
    Ich glaube, das mangelde Interesse der Notenbanken für Goldzukäufe ist vielmehr eine klare Indikation, dass Gold niemals mehr eine bedeutende monetäre Rolle im westlichen Finanzsystem spielen wird.

  • Scheint mir wenig plausibel. Draghi hat die Bilanzsumme der EZB auf 4 Billionen aufgeblasen. Bei 1300usd/Unze enstpricht dies ca. 90.000t Gold, also die Hälfte des in der Menschheitsgeschichte geförderten Goldes. In anderen Worten, für die westlichen Notenbanken wäre es ein leichtes, sich das Geld für Goldkäufe einfach aus dem Nichts zu erschaffen.Ich glaube, das mangelde Interesse der Notenbanken für Goldzukäufe ist vielmehr eine klare Indikation, dass Gold niemals mehr eine bedeutende monetäre Rolle im westlichen Finanzsystem spielen wird.


    Was würde das denn derzeit für ein Signal abgeben, wenn die westlichen Banken Gold kaufen würden? [smilie_happy]
    Die Bilanzsumme interressiert doch keinen, denn das wird niemals nicht zurückgeführt bzw wieder eingesammelt werden (können). 8)


    Und tatsächlich, in dem jetzt bestehenden Finanzsystem wird Gold natürlich nie mehr eine Rolle spielen, das ist doch logisch. Aber das braucht es auch nicht.


    Denn mir z.B. ist es komplett egal, denn ich betrachte die Fiatwährungen als praktikable Verrechnungseinheiten, nicht jedoch als Aufbewahrungsmittel für Vermögen. [smilie_love]

  • banken haben kein geld, sie nehmen das geld der anderen,also deins


    gruss
    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A