First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • ich geb`s auf. Sind meine Ausführungen so unverständlich ? Und natürlich Woernie- klappt das nur, wenn wir einen ausgesprochenen Bullenmarkt in den nächsten 4 jahren bekommen- so wie wir Goldbugs uns das alle hier im Forum wünschen( mögl. ohne Hyperinflation) . Und falls wir doch eine galloppierende Inflation bekommen ,um die weltweite Verschuldung zu entwerten- dann ist der Besitz von AU/AG u.EM-Aktien umso wichtiger, denn diese entwickeln sich besser als die Nahrungsmittelpreise. 1 Oz silber von 12 Mark(1919) auf 543 Bill. Mark( 1924) und 1 Zentner Kartoffeln von 12 Mark (1919) auf 1,5 Mrd. Okt. 1923. 1 Oz Gold von 170 Mark (1919) auf 87 Trillionen Mark (1924). Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Whisky- den Chart Seite 13 ! und daneben einen logarithm. AG-Chart seit 2008 !----------------------------------------------ist Jemand so nett u. übernimmt das Einstellen des Rosencharts S.13 , ich versuchs die ganze Zeit, aber mein PC meldet mir ständig "Nachricht zu lang" :boese:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • FR seit dem Zinsentscheid die mit Abstand schwächste aller Silberminen in meiner Depot/Watchlist. Mittlerweile stehen mehr als 20% Verlust seit dem TH vom letzten Mittwoch Abend zubuche.


    Noch erschreckender ist die Performance seit dem Hoch am 10.08. bei 19,15 USD. So ist die Aktie trotz gutem Zahlenwerk und guten Aussichten in nur etwas mehr als 4 Monaten bis heute im Tief auf 6,33 USD zurückgekommen. Im Grunde sollte man wohl eher "gecrasht" sagen.


    Ich bin und bleibe hier hoch investiert, da ich vom Unternehmen und der enormen Unterbewertung bzw. einer Jahrhundertchance von/bei Silber überzeugt bin.
    Sollte die Aktie weiter nachgeben, werde ich gegebenenfalls nachkaufen.


    Grüße
    GS

  • Servus GS,


    jou, habe heute auch auf den Kurs von FR geschaut. Und im Anschluss nochmal nachgelegt.
    War ja ganz raus hier, aber nicht geduldig genug und schon vor paar Wochen wieder rein.
    Habe noch etwas zum Nachkaufen zurück gehalten, aber hätte nicht mit Kursen um 6,50€
    gerechnet.
    Naja, ich bleibe auch überzeugt, aber man wird nen langen Atem brauchen. Anfang des
    Jahres erwarte ich nicht viel bei den EM Aktien.
    Die schnellen Gewinne sind wo anders zu holen, die langfristigen Chancen sehe ich aber hier.


    Viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Blick auf AG, das Messer fällt wieder, aber hier wage ich keine Prognose. Abwohl fundamental von ihr überzeugt und FL im Depot, mußte sie kürzlich mit SL raus, wieder mal....


    Es ist wohl momentan das Los vieler marktbreiter PM Aktien, daß große Fonds mit hohem Volumen traden und shorten. Hinzu kommt das Jahresende mit Abschreibungen etc.


    "Die schnellen Gewinne sind wo anders zu holen, die langfristigen Chancen sehe ich aber hier."
    So in etwa, Eagle...


    Grüsse
    Edel

  • Ich kann mir diese Aktie nur noch logar. ansehen, sonst zu deprimierend. Bin zum Glück mit kleinerem Verlust raus. Sehe Kursziel ähnlich wie Walze.
    First Majestic Silver Corp. Registered Shares o.N.


    20.12.16 18:13:06 Uhr
    9,20 CAD
    -2,95% [-0,28]
    KGVe:
    51,4949
    DIVe:
    --
    Typ: Aktie WKN: A0LHKJ
    Börse:
    Realtime Kauf/Verkauf LiveTrading



    10.11.2016 - Kurs: 11,87
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1452553200&TO=1482188400&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=21203213&LCOLORS=ffe100&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • gesunder Rücksetzer , nur Rebound oder mehr ? Kurzfr. Überkauftheit sollte sich noch paar Tage abbauen ,denn langfr. ist sie überverkauft. Optimisten sollten dann kaufen/zukaufen und die Pessimisten können ja weiter Dax,Dow ,Dollar und Immobilien kaufen ,die haben noch "genügend Potential" langfristig gesehen (besond. bei steigenden Zinsen und wegbrechender Fakekonjunktur. Caldera
    First Majestic Silver Corp. Registered Shares o.N.
    06.01.17 20:37:15 Uhr
    8,635 USD
    -6,34% [-0,585]
    KGVe:
    38,5633
    DIVe:
    --
    Typ: Aktie WKN: A0LHKJ
    Börse:
    Realtime Kauf/Verkauf LiveTrading


    06.01.2017 - Kurs: 8,635
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1483731435&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=251481&LCOLORS=ffe100&IND0=VOLUME&AVG1=50&AVG2=200&AVGTYPE=exp&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hier ein Bericht von "finanz trends",
    FR unter den Besten 5.
    stelle ich mal hier rein, da ich First Majestic im eigenen Depot halte.


    Falls hier nicht richtig, bitte verschieben…….



    in dieser Reihe, stellen wir einige Minenwerte vor, die Sie kennen sollten, wenn Sie überlegen am Silberpreis zu partizipieren. Im vierten Teil der Reihe haben wir uns für die ausgewählten Minenwerte Coeur Mining (+268 %), Hecla Mining (+177 %), First Majestic Silver (+123%), Pan American Silver (+123 %) und Tahoe Resources (+7 %) angeschaut, wie sie finanziell aufgestellt sind. Dabei haben wir festgestellt, dass Coeur Mining (64 %), Hecla Mining (35 %) und Pan American Silver (34 %), gemessen am Eigenkapital am höchsten verschuldet sind. Die hohe Verschuldung der jeweiligen Unternehmen führte auch dazu, dass sich die Aktien im Rahmen der Silber-Preiserholung am besten entwickelt haben. Sie wurden sozusagen gehebelt.


    Können die Minenbetreiber ihre Schulden begleichen?


    Die finanzielle Abhängigkeit von Fremdkapital muss nicht immer negativ sein, sofern die Tilgung dafür durch das EBITDA gedeckt ist. Das EBITDA ist der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Dargestellt kann diese Fähigkeit mittels Verhältnis von Nettoverschuldung zu EBITDA (net debt-to-EBITDA-ratio). Diese Kennzahl sagt aus, wie viel Jahre das Unternehmen bräuchte, um bei konstanten EBITDA und Nettoverschuldung, die Schulden zu tilgen. Je niedriger der Wert, desto besser. So fallen die jeweiligen Werte aus:


    • Hecla Mining: 1,3
    • Coeur Mining: 0,7
    • First Majestic Silver: – 0,4
    • Tahoe Resources: – 0,3
    • Pan American Silver: – 0,6

    Unter den fünf Minenbetreibern weisen nur zwei Unternehmen eine positive Nettoverschuldung im Verhältnis zu EBITDA auf, Hecla Mining und Coeur Mining. Diese Werte sind nicht sehr hoch und daher annehmbar. Die anderen drei verzeichnen negative Werte, was so viel heisst, dass sie auf Nettocash-Positionen sitzen.


    Fazit


    In dieser Reihe zu den Silberminenwerten, haben wir ein wenig in die fundamentale Lage der ausgewählten Betreiber geschaut. Dabei haben wir festgestellt, dass die Verschuldung der Unternehmen deutlich geringer ausfällt, als die der Goldminen-Betreiber wie etwa Barrick Gold, Newmont Mining oder Kinross Gold. Coeur Mining ist derweil der am höchsten verschuldete Silberminenbetreiber, gefolgt von Hecla Mining und Pan American Silver. Nicht destotrotz sind die net debt-to EBITDA Ratios, bei allen Werten durchaus annehmbar, was so viel heisst, dass die Schulden durch erwartete Gewinne getragen werden könnten. Weiterhin haben wir uns angeschaut, wie die Kostenreduzierungen bei den jeweiligen Betreibern vorankommen. Dabei haben wir festgestellt, dass Coeur Mining weiterhin im Hochpreis-Segment operiert. Am günstigsten produzieren Hecla Mining und Pan American Silver, gefolgt von Tahoe Resources und First Majestic Silver.


    Link für den ganzen Bericht:
    http://www.finanztrends-newsle…oe-resources-coeur-minig/

  • Rekord hin oder her, es geht heute Abwärts.
    Trotzdem liest sich der Bericht sehr positiv und lässt auf mehr hoffen.



    First Majestic erzielt mit 18,7 Mio. Unzen (4,4 Mio. Unzen im 4. Quartal) einen neuen Rekordwert bei der Silberäquivalentproduktion 2016 und gibt die Produktions- und Kostenvorgaben für 2017 bekannt
    17. Januar 2017 - First Majestic Silver Corp. (First Majestic oder das Unternehmen) freut sich, die Produktionsergebnisse des Unternehmens für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2016 gemeinsam mit den Produktions- und Kostenvorgaben für 2017 bekannt zu geben. Einzelheiten zu den Produktionskosten werden voraussichtlich am 22. Februar 2017 gemeinsam mit dem Geschäftsergebnis des Unternehmens für das Gesamtjahr und das vierte Quartal 2016 veröffentlicht.
    Die Gesamtproduktion erreichte im Jahr 2016 einen neuen Rekord von 18,7 Millionen Unzen Silberäquivalent, ein Plus von 16 % gegenüber 2015, und bestand aus 11,9 Millionen Unzen Silber, 62.436 Unzen Gold, 33,2 Millionen Pfund Blei und 10,6 Millionen Pfund Zink.




    Die Produktion im vierten Quartal 2016 belief sich auf insgesamt 4,4 Millionen Unzen Silberäquivalent bestehend aus 2,8 Millionen Unzen Silber, 14.743 Unzen Gold, 7,7 Millionen Pfund Blei und 1,2 Millionen Pfund Zink.
    Zum 31. Dezember 2016 verfügte das Unternehmen über einen Barmittelbestand von 129,0 Millionen US$.


    Die Silberpreise waren 2016 starken Schwankungen unterlegen: Zuerst stiegen sie von 13 US$ pro Unze im Januar auf 21 US$ pro Unze im Juli, bevor sie sich zum Jahresende auf rund 16 US$ einpendelten, sagte President und CEO Keith Neumeyer. Diese extreme Volatilität spielte weiterhin eine Schlüsselrolle in unserer Kostensenkungsstrategie und wir setzten in allen Geschäftsbereichen Best Practice-Maßnahmen um. Dank der Verbesserungen unserer Betriebsabläufe sowie der fortlaufenden Suche nach neuen Technologien und deren Einsatz konnten wir 2016 einen neuen Produktionsrekord erzielen. Unser Rekord-Kassenbestand und die für 2017 geplanten verstärkten Investitionen in die Exploration und Erschließung sollten zu einem bedeutenden Zuwachs bei der Silberproduktion im Jahr 2018 und darüber hinaus führen.


    Hier der ganze Bericht:
    http://www.finanzen.net/nachri…der-Silberaequiva-5278843

Schriftgröße:  A A A A A