First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Und wie ist die Stimmung hier so im FR Lager? Ich hab mir mal ein paar Optionsscheine zu FR ins Depot gelegt.
    Hebel 4,6 .. Knockout 6 $ oder so ... nach meiner Ansicht nach haben wir das Tief gesehen. Also mal ein bisschen Risiko und auf gehts :)

  • Und wie ist die Stimmung hier so im FR Lager? Ich hab mir mal ein paar Optionsscheine zu FR ins Depot gelegt.
    Hebel 4,6 .. Knockout 6 $ oder so ... nach meiner Ansicht nach haben wir das Tief gesehen. Also mal ein bisschen Risiko und auf gehts :)

    das ist auf jeden Fall ziemlich mutig, aktuell gehebelt da reinzugehen...finde ich zumindest...!!! :hae:

  • Naja ich geh halt von steigenden Silberpreisen aus und seher FR aktuell als stark überverkauft an. Hinzu kommen 2 Starke Unterstüztungszonen vor dem Knockout in Verbindung mit ein bisserl Charttechnik ... Risiko ist mir bewusst, aber auch die Möglichkeiten ;)

  • @warum : Wenn Du genau weißt, wie die derzeitige Korrektur weiterverläuft- Du noch mindestens zweimal richtig ein-und aussteigst und Hedda`s Szenario nicht eintritt , kanns mit großem Erfolg zum Jahresende gekrönt werden( meine besch. Meing.). Caldera
    Nachtrag : Einfacher und herzschonender wäre es, die Aktie 4 Jahre zu halten. :rolleyes:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt immer wieder vor, dass stops/knockouts unversehens "abgeholt" werden - man sei auf der Hxt, und lasse sich nicht ein X für ein U vormachen....und, bei riskanten Scheinen, schnelle Gewinne schnell mitnehmen, immer vorausgesetzt, der Emittent ist in der Zwischenzeit nicht pleite gegangen....

  • Dies ist grundsätzlich nicht schlecht, hat man doch das Gefühl bei AG, dass das Geld im eigenen Unternehmen am besten investiert ist...... wenn man genügend Geld in der Kasse hat, grundsätzlich mit den Wachstumsaussichten zufrieden ist und keinen Bedarf sieht im Bereich von Acquisitionen, dann ist ein Aktienrückkauf eine sinnvolle Sache.


    Dem Aktienkurs ist dies natürlich förderlich....

    • Offizieller Beitrag

    Die Kursentwicklung von FR / AG ist schlichtweg unbefriedigend, zurückhaltend formuliert.


    Solche Rückkäufe werden gern zur Kursstützung ausgeübt, hier m.E. auch.
    Ein Hinweis darauf ist nb. aus der o.a PR von FR zu ersehen:


    Zitat

    The Company believes that, from time to time, the market price of its common shares may not fully reflect the underlying value of the Company's business and its future business prospects. The Company believes that at such times the purchase of common shares would be in the best interests of the Company. Such purchases are expected to benefit all remaining shareholders by increasing their equity interest in the Company.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aktienrückkauf ist das Gegenteil von Verwässerung, also : :thumbup:


    Der Kursverlauf mag enttäuschend erscheinen, ich hab' mit kaum einer Aktie mehr Geld verdient als mit AG . Auch durch regelmäßige Käufe und VERkäufe ! AG bleibt eine Core-Position in meinem Depot. Aktuell eher Kauf- als Verkaufsposition.

  • short-float - fundamentale Kennzahlen


    Hallo Traders,
    die Aktien First Majestic Silver wird ja stark geshortet, wobei ich beim shorten ein absoluter Beginner wäre


    Betrifft: short float AG NYSE short-float:


    ich selbst möchte nicht shorten
    sonder nur wissen wie die Gegenspieler auf der short-position agieren
    damit ich den Gegner richtig einschätzen kann


    ich selbst kaufe nur Aktien und will diese innerhalb von 3 Monaten wieder verkaufen


    9.08% AG short-float: First Majestic
    ---> 2,96 short-ratio First Majestic


    0,86% SSRI short-float: PAAS
    3,37% short-float: SSRI


    0,52% Microsoft short-Float
    1,73 short-ratio Microsoft


    First Majestic Silver http://www.finviz.com/quote.ashx?t=AG --> Kennzahlen plus Infos
    Pan American Silver http://www.finviz.com/quote.ashx?t=PAAs
    Silver Standard Resources http://www.finviz.com/quote.ashx?t=SSRI&ty=c&ta=1&p=d ----------------


    Frage: Welcher Wert ist besser zu traden


    hier habe ich heute was gepostet
    http://www.wallstreet-online.d…m-weg-in-die-mittelklasse
    -------------------------------
    bei goldseiten poste ich lieber
    da man mal was 10min später ändern und ergänzen kann


    allerdings habe ich keine Ahnung bei Kennzahlen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo keepitshort (zwar besser nicht... ^^ )


    Aktien leer verkaufen geht fast so einfach, wie Aktien zu kaufen. Man muss nur ein Konto haben beim Broker, das dick genug ist, um die Aktien allenfalls liefern zu können (wenn sie stärker steigen....und dadurch die Speku schief gegangen ist). Leihen sollte man sie sich auf jeden Fall gemäss den Regeln innerhalb von drei Tagen, und das kostet Leihgebühr. Wird aber oft nicht gemacht! Das Risiko dieser Transaktion ist prinzipiell hoch, weil Aktien stark steigen können.


    Es passt ins Bild, dass ein wesentlicher Teil der EM-Aktien gegenwärtig leer verkauft ist. So sinkt der Preis. "Typischerweise" werden Aktien leer verkauft , die in einer Übertreibungsphase stecken. Die "Shorter" möchten ja, auch typischerweise, mit überbewerteten Aktien Geld verdienen, indem sie diese zu hohem Preis "leer" verkaufen und nach dem vermuteten Kurssturz billiger wieder zurückkaufen ("eindecken"). Die Preisdifferenz = ihr Gewinn vor Spesen.


    Leider wird diese Methode auch angewendet, um Aktien vorsätzlich im Preis zu drücken und auch Firmen in den Bankrott zu treiben. Passiert seit Jahrzehnten, und auch da drückt (wie beim Handel mit Futures) die Behörde beide Augen zu. D.h. das Problem hat schon lange ein solches Ausmass angenommen, dass es nicht mehr zu überblicken ist und die Behörden schon aus Personalgründen gar nicht überall eingreifen können.


    Es gibt dann immer mal wieder Sammelklagen, die "typischerweise" im Sand verlaufen...ich war vor Jahren auch schon mal Sammelkläger gewesen...kommt so eine kleine Postkarte mit einer winzigen 6-Punkteschrift bedruckt....


    siehe mein vernachlässigter Faden (es stehen dir die Haare zu Berge....) :


    Leerverkäufe ohne Deckung, das "Verbrechen des Jahrhunderts"




    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A