First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Moin moin,


    AG/ FR leider mit neuem Jahrestief. Durch die 6 US $ Marke sollte AG besser nicht durchrutschen. Es gibt noch Unterstützung (rechts unten) bei 5,97 und 5,86 US$.


    Wahrscheinlich ist man mit einem Stop Buy bei 6,50 US$ besser aufgestellt, als wenn man mögliche Tiefen auslotet.


    Viele Grüße


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Würde da auch keinen SB setzen. Nach dem Downmove der letzten Tage ist es immer möglich, dass die Aktie mal einen 10% Run hinlegt, deinen SB abfischt, um danach aufgrund der für dieses Jahr sehr mauen Aussichten wieder gen Süden zu ziehen.
    Ich würde einen Einstieg eher von der fundamentalen Entwicklung und vom weiteren Verlauf des POS abhängig machen. Gegen Ende des Jahres sollte man eigentlich schon mal sehen, wo die (geschäftliche) Reise i.B. auf Produktion/Wachstum, Kosten etc. in 2018 hingeht. Hoffentlich auch, was sich bzgl. der ungeklärten politischen Gegebenheiten in Mexiko tut. Vielleicht entwickelt sich bis dahin ja auch der POS einigermaßen.


    Bis dahin bleibe ich persönlich bei meinem ehemaligen Silberminen-Favoriten außenvor.


    Grüße
    GS

  • Ich habe eine kleine Position für den langfristigen Einstieg erstanden ... selbst wenn wir hier noch bis auf 3€ Fallen, was ich nicht Glaube, kann ich damit auch leben und kauf eben noch eine Tranche :) ... Sehe hier mittel bis langfristig einen schönen Einstieg ... wohlgemerkt mein 1. Senior im Depot .. aber gerade in einer kommenden Hausse laufen diese meist Vorweg ... so we will see

  • Schlimm für die Mitarbeiter und deren Familien.
    Insgesamt kein gutes Jahr für FR.
    Bis einschließlich Q4 erwarte ich von fundamentaler Seite her recht wenig. Bleibe deshalb noch außenvor. Allerdings könnte man darüber nachdenken, vor Beginn des möglicherweise ein Stückweit besseren nächsten Geschäftsjahres wieder einzusteigen.


    Grüße und allen viel Erfolg
    GS

  • AG sollte es überstanden haben, der Rücklauf zur "4" in der 2016er Aufwärtsbewegung ( Babybull) ist bei 5,9- 6 $ vollzogen worden. Der aktuelle Betriebsunfall kann nochmals kurzzeitig irritieren und wenn die kommenden Zahlen normal ausfallen,sollte es in Richtung 11 $ weitergehen. Das dürfte der grobe Fahrplan sein ( meine Sicht ). :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/EvG08G4B/]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin,


    die Quartalszahlen sind gestern nach Börsenschluß veröffentlicht worden. Eigentlich
    sogar besser als ich vermutete.


    THIRD QUARTER 2017 HIGHLIGHTS
    (compared to Second Quarter 2017)


    • Silver equivalent production increased 3% to 4.0 million ounces
    • Silver production increased 6% to 2.4 million ounces
    • Revenues increased 3% to $61.9 million
    • Mine operating earnings increased 126% to $3.2 million
    • Cash flow per share was $0.11 per share (non-GAAP), a decrease of 2% from the prior quarter
    • All-in sustaining costs (“AISC”) increased 8% to $15.73 per payable silver ounce
    • Cash costs increased 15% to $8.52 per payable silver ounce (net of by-product credits)
    • Net loss of $1.3 million (Basic loss per share of $0.01) (Kommentar: Dachte der Verlust wird höher)
    • Adjusted net loss, excluding non-cash and non-recurring items, totalled $0.2 million (Adjusted loss per share of $0.00)
    • Realized average silver price of $17.11 per ounce, relatively consistent with the prior quarter
    • Healthy balance sheet with $120.8 million in cash and cash equivalents and only $34.7 million in debt facilities at the end of the quarter

    https://www.firstmajestic.com/news/index.php?content_id=337


    Gruß Jürgen

  • 2017 sollte eigentlich abgehakt sein. Im letzten Quartal wird man wohl eine Produktionshöhe ähnlich der im Q3 oder evtl. einen Hauch höher vorweisen können. Wenn die AISC im Q4 auf der Höhe von Q3 bleiben, ist es verständich, dass POS-Kurse <17 USD abverkauft werden. Besonders in diesem negativen Minen-Umfeld.


    Für mich wichtig ist der Ausblick auf 2018. Deshalb bin ich gestern vor Börsenschluss mit einer Mini-Anfangs-Position reingegangen und werde diese im Q4 bei tieferen Kursen aufstocken. FR ist somit derzeit die einzige Silbermine in meinem Depot.


    Die Planung für 2018 sieht folgendermaßen aus:


    Ab Q2 in 2018 höhere Produktion in der Mine La Encantada aufgrund des Röstprojekts. Bei voller Auslastung wird die jährliche Doré-Produktion in La Encantada voraussichtlich um etwa 1,5 Millionen Unzen Silber pro Jahr steigen.


    Die San Javier-Region wird voraussichtlich Mitte 2018 ihre erste Produktion aufnehmen und Silbersorten zwischen 150 und 200 g / t produzieren.


    Beim Plomosas Silver-Projekt wird ein technischer Bericht mit Ressourcenschätzungen und einer vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung Ende 2018 erwartet.


    Allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende
    GS

  • heute gabs so um 16:30 die EIA-oil-Daten


    vor 16:30 wurde erstmal der Ölpreis im Tagesverlauf runtergeprügelt


    um dann nach 16:30 schön zu steigen


    der US-Dollar war eher neutral


    und heute hat Frist-Majestic ca. 5,6% im Tagesverlauf positiv sich ausgezeichnet


    der steigende Ölpreis dürfte einen Einfluss haben
    und der Dollar könnte ein top ausbilden


    dann würde der Ölpreis weiter steigen
    und der US-Dollar sinken


    was sich positiv auf den Kurs von First-Majestic-silver
    auswirken würden

  • Was ist mit First Majestic los? Gestern Novo und heute First?
    Gewinnmitnahmen oder gibt wieder mal schlechte Nachrichten?

    Dec-22-17 Downgrade BMO Capital Markets Market Perform → Underperform
    https://finviz.com/quote.ashx?t=AG&ty=c&ta=1&p=d
    (direkt unter der Tabelle unter dem chart)


    Die Kursreaktion ist schon erschreckend, falls es nur an der Abstufung liegt.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Dec-22-17 Downgrade BMO Capital Markets Market Perform → Underperformhttps://finviz.com/quote.ashx?t=AG&ty=c&ta=1&p=d
    (direkt unter der Tabelle unter dem chart)


    Die Kursreaktion ist schon erschreckend, falls es nur an der Abstufung liegt.


    saludos


    Dagegen Zacks unverdrossen 1 = Strong Buy, seit Tagen. ^^
    https://www.zacks.com/stock/quote/AG?q=AG


    Wie zuletzt mehrfach von mir dargelegt, sind Ratings mit Vorsicht zu genießen und ggfs. Kontraindikatoren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wirklich erschreckend finde ich, welche "Macht" diese Hansels bei BMO Capital Markets immer noch haben. Ich lese im Grunde niemals die Gründe für deren Downgrades. Glaube mich aber daran erinnern zu können, dass viele von BMO Capital Markets abgestuften Werte nach einem Absacker wieder gen Norden zogen und den Markt letztendlich outperformed haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Vorgestern hatte FR zwar neue technische Reports veröffentlicht, aber bislang habe ich nichts Negatives zu diesen vernommen. Ohne sie gelesen zu haben wohlgemerkt. Außerdem zeigte der Kurs am gestrigen Tag nach der Veröffentlichung der Reports keinerlei Ausschläge.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A