First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Weiß einer was hier los ist heute wieder - 3 Prozent ?

    Mal ehrlich - die Charts von den Silberminen sehen doch alle grottig aus. Da weiß man gar nicht, welcher am schlimmsten ist.


    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Mann, seid ihr Jammertaschen.


    Die Tradingstrategie muss jeder selber für sich definieren, aber es ist ja sonnenklar, dass Trendfolger aktuell kaum auf tonnenweise Silberlinge sitzen. Antizykliker hingegen müssen mit dem unguten Gefühl leben, dass die Charts mitunter Scheisse aussehen und insbesondere relativ zu anderen Aktien eben nicht glänzen.


    Die letzten Jahre waren Edelmetalle im Bärenmarkt, 2017 war entweder die Wende , oder halt eben noch nicht. Es gibt exakt diese 2 Möglichkeiten. Ich tendiere dazu, dass es endlich nach oben geht und die Wende vom Bären- zum Bullenmarkt vollzogen wird. Ich bin sehr überzeugt, dass in jenem Fall Silber stärker als Gold steigen wird/würde, und sowieso grundsätzlich andere Werte herausragen werden/würden als beispielsweise KL im 2016. Die Welt und die Aktienfavoriten würden doch ziemlich anders aussehen mit Gold bei 1500$ und Silber bei 25$. Dies wären konservativ gesehen etwa halbwegs vernünftige Preise, wenn man die Produktionskosten betrachtet. Dass in einem Bullenmarkt die Preise ganz anders aussehen können, versteht sich von selbst.


    AG wurde vor einer guten Woche heruntergestuft. Dementsprechend der Preiszerfall. Nun dürften aber jene verkauft haben, die verkaufen wollten. Der Chart sieht soooo schlecht auch nicht aus. Aktuell Backtest nach Trendbruch.


    Somit ist AG nicht uninteressant auf aktuellem Niveau mit recht engem Stop (spätestens 6.20). Da liegen mit einem Stop von ein paar Prozenten mehrere hundert Prozent Performance drin....
    Längerfristig: Bringt es denn der Keith überhaupt noch?

  • Hey @zwyss, erschien meine "Antwort" sinnvoll? Nein? Hatte das vielleicht mit der Frage des Fragenden zu tun...?


    In Heimatwährung war FR.TO zusätzlich in die heftige horizontale Widerstandszone bei 10 CAD gelaufen, kurz über den 200-Tage-Schnitt, kurz über den komischen Abwärtstrend,



    und das nach +25% Plus von Intraday-Tief zu -Hoch, was für so ein Dickschiff nicht wenig ist und besser als die Peers, da kommt man schon auf den Gedanken, sollte das Downgrading den weiteren Anstieg stoppen? Exzellentes Timing jedenfalls.



    Ob es "der Keith" mit der Outperformance gegen die Anderen weiterhin bringt, hier gezeigt: Hecla Mining Co. / HL (NYSE) bleibt abzuwarten. Der Hebel auf den POS ist wohl noch immer hoch...


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Längerfristig: Bringt es denn der Keith überhaupt noch?

    Gestern drüber gestolpert - "der Keith" macht jetzt auf Projektentwickler: nach First Quantum und First Majestic ist das neue Vehikel First Mining Finance.


    Mich überzeugt es nicht unbedingt soooo, weder von den Mini-Projekten her, noch ist mir die geplante Strategie konkret genug ausgeführt. Daher kommt meine Erwähnung keiner Empfehlung gleich! Sie schreiben es selber: wir sind Geldverbrenner, bis, ja bis... es ganz toll wird. Da dürfte allein der Name Keith Neumeyer schon aktienkäufer anlocken, aber reicht das?


    Evtl. wäre ein eigener Thread für First Mining Finance FF.TO sinnvoll? Ich würde ihn sicherlich nicht pflegen. Aber Keith Neumeyers Unternehmungen dürften beobachtungswürdig sein.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Gestern drüber gestolpert - "der Keith" macht jetzt auf Projektentwickler: nach First Quantum und First Majestic ist das neue Vehikel First Mining Finance.
    Mich überzeugt es nicht unbedingt soooo, weder von den Mini-Projekten her, noch ist mir die geplante Strategie konkret genug ausgeführt. Daher kommt meine Erwähnung keiner Empfehlung gleich! Sie schreiben es selber: wir sind Geldverbrenner, bis, ja bis... es ganz toll wird. Da dürfte allein der Name Keith Neumeyer schon aktienkäufer anlocken, aber reicht das?


    Evtl. wäre ein eigener Thread für First Mining Finance FF.TO sinnvoll? Ich würde ihn sicherlich nicht pflegen. Aber Keith Neumeyers Unternehmungen dürften beobachtungswürdig sein.


    Gruß, GL


    Den gibt es auch schon, hier der Link.......


    First Mining Finance / FF (CVE)

  • Kinder, ihr müsst euch mal ein bisschen informieren. Natürlich gab es News, welche sogar auf Goldseiten veröffentliche wurde. Bin hier zwar nicht investiert, allerdings lese ich die News der Branche als Mineninvestor.


    http://www.goldseiten.de/artik…-Primero-Mining-Corp.html


    Informiert ihr euch überhaupt über eure Investments??? Manchmal habe ich hier den Eindruck es wird einfach blind gekauft.....

  • Ob die Übernahme für FR günstig oder teuer war, wird sich noch zeigen. Was momentan weh tut, ist die Verwässerung - mal auf die Schnelle überschlagen:


    FR hat 166 Mio Aktien ausstehen.
    Dazu kommen knapp 21 Mio neue Aktien an WPM plus diejenigen zum Umtausch an die Primero-Aktionäre
    (Anzahl habe ich jetzt nicht nachgerechnet).


    -> Macht alleine ca. 12,5% Verwässerung durch den WPM-Anteil


    Angesichts dessen bewertet der Markt die Übernahme noch ziemlich gut.

    "Handle was Du siehst, nicht was Du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Buche () aus folgendem Grund: Zeichensetzung korrigiert

  • die Übernahme on Primero wäre ok wenn SLV nicht ein Viertel des produzierten Goldäquvalentes für 600 $ bekommen würde und AG noch 21 Mio Aktien an SLV geben müsste -> schlechter Deal

    irgendwie tue ich mich schwer damit zu glauben, dass Neumeyer derart viel "Geld" für einen "schlechten Deal" hinlegt. Halte eigentlich recht viel von dem MM und gehe davon aus, dass sie wissen was sie tun. Muss mich noch mal genauer mit Primero beschäftigen, aber denke insgeheim, dass der geringe Kursabschlag dafür spricht, dass die Mehrheit der Investoren nicht ganz so pessimistisch ist.


    Grüße
    GS

  • Warum ausgerechnet Primero fragst du
    Nun, jeder weiß, K. Neumeyer hat ein faible für First


    First Quantum Minerals


    First Majestic Silver


    First Mining Finance





    und was kauft der jetzt?

    Primero !


    :D :D :D

  • Also, ich finde eher heute waren die letzten guten Kaufkurse ;)

    Moin moin Pete,


    charttechnisch liegst Du wahrscheinlich richtig.


    Schau mal in den Thread von WPM, dort wird Klartext zu Neumeyer geschrieben. Das entspricht auch meiner Einschätzung. - Gefunden von @Real de Catorce - KLICK


    Besser sind SVM, MUX, AEM (solides Unternehmen + guter Produktmix), Hecla, SRRM, GPR, BVN:US, FVI (relativ wenig Silber, Top Management), Hochschild, Polymetal, Dundee Precious Metals, SBB auch als Übernahmekandidat und natürlich WPM (Haben aktuell knapp 21 Mio. Shares von FR, mussten sie nehmen, weil FR nicht genug Cash hatte und sie Primero unbedingt los werden wollten).


    Der Vorteil von WPM ist, dass sie bei einer kommenden Korrektur der EM-Preise relativ stabil bleiben dürften.
    Habe deshalb den "lahmen Vogel" im Depot. Silber ist schon volatil genug. Der Deal heute hat WPM allerdings gut getan.


    FR wird nur mit anziehenden Silberpreisen steigen und ist wegen seiner Schulden operativ eingeschränkt (fundamentaler CC Score nur 41).

    • FR-CA's operating performance may not allow it to raise additional debt.

    Die Übernahme erfordert viele weitere Millionen an Investitionen in die Mine. Deshalb vermute ich, dass FR ein Underperformer sein könnte im Vergleich zu den anderen genannten Werten, evt. auch weil WPM seine 21 Mio. Shares am Markt verkauft.


    @Pete - Könnte es sein, dass FR aus dem Chartmuster noch nach unten ausbricht?


    @Severin - Danke, habe herzlich gelacht. [smilie_blume]



    VG Vatapitta

  • Entscheidend für das Deal war die Restrukturierung des streaming-Abkommens mit WPM


    "First Majestic and WPM will enter into a new stream arrangement based on 25% of the gold equivalent production at San Dimas with ongoing payments of $600 per gold equivalent ounce delivered under the agreement"


    Wenn ich es richtig kapiere: 25% Goldequivalent = 25% der Gesamteproduktion (Gold, Silber, Basismetalle) als Goldunzen umgerechnet


    Es steht übrigens nichts über Inflation-Anpassungen. Heute decken $600 einen Grösstenteil der AISC, aber in 20 Jahren?

Schriftgröße:  A A A A A