First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Die mögliche Flagge ein paar Posts weiter oben ist aufgelöst.


    Spannende Frage ist, ob 6.24-6.40 hält, sonst könnte es eine Etage tiefer gehen.



    *************************************************************************************************************
    Noch mehr zu Mexico:
    https://incakolanews.blogspot.…ing-law-and-changing.html


    *************************************************************************************************************
    @iboss "Ich denke mal" und "müsste" funktioniert nicht, wenn der Rest nicht auch so denkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/attachment/118652/]


    Gruß, GL

  • Gibt immer solche und solche Schätzungen weil einer was in einem Blog schreibt muss es nicht richtig sein.


    Denke wenn Silber endlich anzieht sieht es anders aus das die Regierung jetzt auch Druck macht das ist eine andere Sache.


    Wir sind jetzt genau am Wendepunkt hoffe der jetzige Bereich wird nicht unterschritten.


    Denke die Minen haben in den letzten Tagen wieder einiges vorweg genommen wenn ich mir den Silberpreis und Gold heute so ansehe halten sich die Minen (noch)

  • Leute, ich denke viele hier sind zuercht frustriert über die Minen. Aber seht es doch mal so, wer hätte gedacht, First Majestic Silver (hoffentlich und vielleicht) nochmal bei 4 CAD kaufen zu können???


    Haltet euer Pulver trocken. In 2,3 Jahren lachen wir alle über unser depressives Geschriebsel und erkennen, dass es die Chance unseres Lebens war.

  • Im Silberbereich bin ich zur Zeit kontinuirlich am nachlegen. Neben First Majestic sind auch Fortuna, Fresnillo und Endeavour in meinem Depot.
    Der Silberpreis hat in den letzten Monaten Federn gelassen, ebenso die Kurse der Silberaktien. Die Stimmung bei vielen Anlegern ist im Keller, die Situation ist also echt beschissen.
    Genau hier sehe ich die Chance antizyklisch günstig einzusteigen. Die große Frage ist, wie tief fallen die Aktien noch. Das kann keiner sagen, aber mir reicht es ungefähr richtig dabei zu sein wenn der turnaround kommt. Bei den Silberminen liege ich aktuell zwischen 5-10% im Minus, was mich nicht sonderlich interessiert, jeden Rücksetzer sehe ich als Gelegenheit günstiger nachzulegen und um meinen Durchschnitts-EK zu reduzieren. Ich sehe es als ein Geschenk nochmal so günstig Bestände aufzubauen. Ich denke es ist einfach ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen gefragt.

  • Danke für die vielen Links zu der Lage in Mexiko! Ohne Kontakte zu Land und Leuten ist die Situation schwer abzuschätzen. Ich verstehe die verfügbaren Informationen so:


    Es geht erst mal um Wahlversprechen. Diese müssen in den staatlichen Organen nun diskutiert, formuliert und umgesetzt werden. Oder auch nicht. Hauptsächlich sollen die Rechte, Arbeitsbedingungen und Löhne der Minenarbeiter gestärkt werden. Die Gewerkschaften natürlich auch. In einigen Reservaten sollen Ureinwohner und Natur besser geschützt werden. Das macht den Bergbau in Mexiko weniger attraktiv, aber nicht unmöglich.


    Die Wallstreet hat dies natürlich genutzt, um einen Abverkauf bei den Produzenten zu orchestrieren. Ich halte mich da völlig heraus, werde nicht mehr nachkaufen, aber auf aktuellen Niveaus auch keine Positionen auflösen.


    Mittelfristig überlege ich mir als Silverbug aber schon, ob Minenaktien noch ein gangbarer Weg sind, um vom Silberpreis zu profitieren. Die historische Kursentwicklung ist katastrophal. Dem Hebel auf Silber stehen wachsende politische Risiken gegenüber. Bis auf die m.E. nicht gut geführte Hecla haben die meisten primären Produzenten zu viele Liegenschaften in Mexiko und Südamerika.


    Daher werde ich in Zukunft freiwerdende Mittel zur langfristigen Anlage verstärkt in Monsterboxen und Barren umschichten. Aufgrund der Mehrwertsteuer eignen sich diese leider nicht zum Traden. Zur kurzfristigen Spekulation schaue ich mir gerade ETFs und Zollfreilager an. Natürlich sind dann Emittentenrisiken und politische Unwägbarkeiten in Europa gegenüber denjenigen der Minen aufzurechnen.

  • Für Investierte hier ein interessantes Posting eines User aus dem stockhouse Forum, der von der IR des Unternehmens eine Antwort bzgl. potenzieller Gesetzesänderungen der mex. Regierung und etwaiger möglicher Auswirkungen auf in Mexiko tätige Produzenten erhielt. Demnach käme FR wahrscheinlich sogar dann noch glimpflich davon, sollten die Gesetzesänderungen überhaupt in vollem Umfang durchgesetzt werden können (was sich noch länger hinziehen sollte):


    FR's IR rep Mark Carruthers sent me an IKN piece that outlines the proposed bill.

    The Mexican Senator spearheading this drive is a former union leader
    and those Mexican mining companies that have not been unionized or fair
    to their employees are the target.
    There is also compensation issues for the local indigenous peoples included in the proposed legistation.
    I was told that NONE of FR's mines are on indigenous lands.

    FR has a long corporate history (16 years) of giving generously to and
    open dialogue with the communities and community leaders in the areas
    they operate in.
    The proposed bill has been met with from within the Morena party ,itself and especially with the opposition.

    The Senator proposing this bill,Napito,is pressuring the non-union
    companies with this proposal. Companies such as Fortuna Silver are not
    unionised and HAVE NOT PAID their miners and staff properly AND have
    been hostile to indigenous landowners in the past.
    Finally and FWIW,Keith Neumeyer is said to be on good terms with Senator Napito.

    IKN Weekly

    This is no small point, ladies and gentlemen. For o
    ne thing the world seems to be reacting as if
    these items are already on the statute: Far from it
    , these are law proposals no more and no
    less, they will go through the Mexico parliament in
    normal style and be debated, approved,
    denied, adapted or altered to the pleasing of congr
    ess. For another, just one soundbite from
    the centre of the upcoming new government (starting
    in less than one week from now) is
    enough to show that the executive is at the very le
    ast not 100% behind the plan and probably
    looking at it as a means to negotiation.
    And add in this one, the law bill as proposed by th
    e senator for AMLO’s Morena party (the
    reason people are so nervous of this, it would seem
    ) is already seeing opposition from other
    senators of the same party! Step forward Armando Gu
    adiana, Morena senator in the upcoming
    parliament who said (8) on hearing of the contents
    of the law bill that it was a shame the
    protagonists were proposing regulations in sectors
    that already had legal instrumentation and
    how they were generating uncertainty in the capital
    markets. He added, “We mustn’t go around
    changing laws just for the sake of it”, and said th
    at he was already preparing his case to put
    before congress in order to vote down this Morena-l
    ed bill. Again, that’s no small thing right
    there.
    In other words, the first thing to take away is tha
    t this isn’t a law, it’s a law bill. The second is
    that in order to make it through parliament and int
    o law as stands, it will need plenty of support
    (as well as time). The third is that strategically
    place people inside AMLO party itself (and we
    haven’t even mentioned the opposition yet) are eith
    er reticent or outright against the contents
    of the law bill. So if this is starting to sound le
    ss scary to you already, I’m not surprised.

  • AG sagt, dass die Gesamtproduktion im Jahr 2018 ein Rekordergebnis von 22,2 Mio. Silber erreicht hat. eine Steigerung von 37% im Jahresvergleich und am oberen Ende der Unternehmensleitlinie von 20,5 bis 22,6 Mio. Silberäquivalent. oz .; Die Gesamtproduktion betrug 11,7 Mio. Unzen. Silber, 111K oz. von Gold, 16,1 Millionen Pfund. von Blei und 5,7 Millionen Pfund. von Zink.
    • AG sagt, die Silberproduktion lag etwas unter der Prognose von 12 bis 13,2 Millionen Unzen. Dies ist hauptsächlich auf die niedrigere Silberproduktion in La Encantada zurückzuführen.
    • Die Gesamtproduktion im vierten Quartal betrug 6,5 Mio. Silberäquivalent. , bestehend aus 3,3 M Unze. Silber, fast 34,5 Karat Unzen. von Gold, 3,3 Millionen Pfund. von Blei und 1,5 Millionen Pfund. von Zink.
    • Für 2019 prognostiziert die AG eine Gesamtproduktion von 24,7 bis 27,5 Mio. Silberäquivalent. oz. einschließlich 14,2 M bis 15,8 M Unze. aus reinem Silber; Basierend auf dem Mittelpunkt des Richtwertbereichs erwartet AG eine Steigerung der Silberproduktion um 28% und die Gesamtproduktion um 18%.


    Mit Google übersetzt.

  • Dann kann die KE ja endlich kommen...

    KE = Kapitalerhöhung?


    Wurde am 27. Dezember bereits angekündigt.


    Umfang bis zu 50Mio, durch Direktverkauf von neuen Aktien an der Börse.


    50 Mio sollten meiner Einschätzung nach für das Jahr reichen. An der NYSE sind das überschlägig 3 Tagesumsätze zum Durchschnittsvolumen. Gemessen an der Marktkapitalisierung von über 1Mrd ist das nichts.
    Ich bleibe da entspannt.

  • Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb die Aktie heute derart auf die Mütze kriegt? Nach den ordentlichen gestrigen Zahlen gabs im Grunde keine Kursreaktion, und heute nun ohne jegliche weitere Meldung bei leicht grünem POS mit 7-8% down?!

  • Alte Leier...kann man nichts machen. Es gibt im Minenbereich zu wenig gute oder ohnen Einfluss gute Aktien. Es lässt sich kein Blumentopf gewinnen. Wir haben einen POG von fast 1300 und viele Aktien machen neue Tiefs oder dümpeln unten rum...es macht absolut keinen Spass im Minenbereich

  • am 22. Okt. 2018
    gab es schon mal so eine negative Kerze


    die 50-Tagelinie wird schon 3 bis 4 Tage halten


    ist für Leute die Geld habe ein guter Kaufzeitpunkt um FirstMajestic zu kaufen
    --------------------
    bei SVM.to Silvercorp-Metals
    ist das im Moment eine normale Korrektur im Aufwärtstrend
    EMA34 noch nicht durchstossen
    alles oberhalb vom unteren Bollinger-Band
    RSI-10 könnte an der Mittellinie abprallen


    ich vermute der US-Dollar wird in den nächsten Wochen weiter an Wert verlieren
    das ist positiv für den Silberpreis


    die FED wird am 30. Jan 2019 die Zinsen nicht weiter erhöhen
    dadurch wird der US-Dollar weiter an Wert verlieren

  • Schwierig, die wurden wohl bös herabgestuft
    BF ---> Aufrechterhaltung des SP-Ratings und der DekreteDie folgenden Analystenberichte wurden in Bezug auf die Produktionszahlen von First Majestic im 4. Quartal 18 und die Prognose für 2019 Guidance auf 8,50 USD (9,00 USD) abgegeben. Das Ziel basiert auf eq wt 1,3x NAVPS von 7,74 $ (7,99 $) und 8,0x EV / EBITDA F2YA (zweijähriger Forward-Durchschnitt). BMO ---> Herabstufung auf den Markt Durch eine schwächer als erwartete Prognose für das Jahr 2019 haben wir unsere Schätzungen für CFPS und NAV um 26% bzw. 11% gesenkt. Dementsprechend senken wir unser Kursziel auf 8,25 CAD und unser Rating für die Marktperformance von Outperform (Spekulativ). Scotiabank ---> ... Die Produktionsvorgaben von 2019 lagen geringfügig unter unseren Erwartungen bei kleineren Bergwerken (Del Toro, Parilla und Encantada). Nach Modellaktualisierungen bewegt sich unser Kursziel auf 7,25 USD (von 7,50 USD) und unser Sector Perform-Rating wird beibehalten. HC Wainright ---> Wir behalten unsere Kaufempfehlung bei, reduzieren jedoch unsere PT-Aktie pro Aktie von 9,00 USD auf 7,5 USD


    Quelle: Google Übersetzung

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb die Aktie heute derart auf die Mütze kriegt? Nach den ordentlichen gestrigen Zahlen gabs im Grunde keine Kursreaktion, und heute nun ohne jegliche weitere Meldung bei leicht grünem POS mit 7-8% down?!

    AG inzwischen - 10,3 %. Allmählich habe ich den Eindruck, als ob Keith Neumeyer zum Angriffsziel großer Fonds oder Big Player geworden ist. Ähnliches ist schon früher den Selfmade Men Jim Sinclair und Rob McEwen widerfahren.


    Keith war stets Optimist , hat dies öffentlich vorgetragen und hat sich zudem mit First Mining auf den Goldsektor begeben.....


    Bin nicht an Bord, EDR und GPR sind auch wieder mal zeitweise spazieren gegangen...
    Angehängt ein Chart, der gar nicht gut aussieht, wir sehen die gelegentlichen massiven Abstürze nicht zum 1. mal...


    Grüsse
    Edel

  • Zur Not kann man hier vom langfristigen Boden sprechen, aber es sieht sehr schlecht aus...Ich bin am überlegen, hier rauszugehen. Diese plötzlichen Angriffe sind sehr stark und kommen immer, wenn gerade der chart sich erholt und sich langsam gut entwickelt.

  • so eine Kursbewegung bei FirstMajesticSilver von minus 10 Prozent
    innerhalb eines Tages
    dürfte nicht alleine auf normale Verkäufe zurückzuführen sein
    das sind schon Attacken von short-seller


    Silvercorp hatte auch schon vor einigen Jahren erwähnt
    wie diese short-seller vorgehen
    bei Silvercorp sehe ich noch kein Verkaufssignal
    ich würde da eine Korrektur zu 50 Tagelinie abwarten


    hier mal zwei Charts zum Vergleich
    wer will kann sich noch den SIL mal ansehen

    ----------------
    TIP-99: EMA-34 und mittleres Bollingerban und MA50 beachten

    -------

Schriftgröße:  A A A A A