0,5 Gramm Gold-Gedenkprägungen

  • hi,
    ich hab mal ne frage zu diesen 0,5g goldprägungen. ich meine zb sowas:
    http://cgi.ebay.de/Goldmuenze-AMERICAN-BUFFALO-2008-9999-Goldbarren-PP_W0QQitemZ180339169305QQcmdZViewItemQQptZMünzen_Medaillen?hash=item180339169305&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
    solche dinger gibt es ja von vielen bekannteren münzen. diese prägungen werden als 999.9er gold angeboten, erreichen aber selten einen über 3 euro oder so.
    ist die beschreibung mit 999.9er gold echt? weil nach dem kurs kostet ein gramm feingold über 20€ ...
    auf diesem weg, könnte man (falls das mit 999.9 stimmt) ein feingramm weit unter 10€ bekommen!
    da kann doch was nicht stimmen ... :?:
    bitte helft mir. bin für jeden rat dankbar

  • Da kann irgendwas nicht stimmen. Wenn man ein halbes Grain auf 11mm Durchmesser auswalzt, bekommt man eine Dicke von (überschlagsmäßig) 0,015 mm. Das ist ca. so dick wie handelsübliche Alufolie.


    Es muss sich also um Gramm handeln, da kommt man immerhin auf eine Dicke von ca. 0,3mm.

  • :D :D :D brauchst doch bols mal anschreiben ob es ein Halbes Gramm Gold ist oder .... :D :D :D


    aber ich würde meinen es ist 0.5 Gramm :D


    :D immer wenn Jemand ab 1Euro Starter macht :D weiß ich das er mehr haben will :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • diese prägungen werden als 999.9er gold angeboten, erreichen aber selten einen über 3 euro oder so.
    ist die beschreibung mit 999.9er gold echt? weil nach dem kurs kostet ein gramm feingold über 20€ ...
    auf diesem weg, könnte man (falls das mit 999.9 stimmt) ein feingramm weit unter 10€ bekommen!
    da kann doch was nicht stimmen ... :?:
    bitte helft mir. bin für jeden rat dankbar

    Also in der Regel erzielen diese Münzen in seinen Auktionen zwischen 38 und 50 Euro. Daher nehme ich jetzt mal an, daß es sich um ein halbes Gramm handelt, das dann aber nicht mehr als billig zu bezeichnen ist. Ich nehme an, daß man diese Münze eher selten bis gar nicht für 3 Euro bekommt, wie kommst du drauf? Zumindest sind diese Münzen mit dem Goldanteil lt. seinen noch zugänglichen Auktionen nicht unter 38 Euro rausgegangen.


  • Die Dinger werden NICHT als 999,9 angeboten sondern als .999 was soviel heißt wie 0,999
    Der Feingehalt ist als NICHT 99,9% Fine Gold, sondern 0,99% Fine Gold,
    will heißen nicht mal 1% davon ist Gold. Also gerade mal 1% von 0,5 gramm, das sind 0,005 g Gold oder auch einen Goldwert von 0,09 Euro bzw. 9 cent !
    Bitte immer genau lesen !
    Eigentlich müsste ebay diese "Versarsche" und Abzocke entfernen, ich habe schon über 5 x an ebay gemeldet, es tut sich nichts, im Gegenteil,
    es werden immer mehr Beilagescheiben eingestellt.


    Wenn der Metzger 999,9 gramm Fleisch anbietet bekommt man fast 1 KG,
    wenn er aber .999 gramm Fleisch anbietet (0,999 g) dann bekomme ich nicht mal ein Gramm
    so ist es hier auch !


    Auch das Foto ist ein FAKE, denn die Scheibe muss ja so hauchdünn sein bei 0,5 g und 11 mm Durchmesser, da kann man keinen geriffelten Rand prägen
    Gold hat ein Spezifisches Gewicht von 19,25
    also ca. 20 kg pro liter oder pro cdm
    man kann sich also ausrechnen wie hauchdünn dieses Scheibchen sein müsste wäre es aus Gold,


    999. ist nicht gleich .999 bzw. 999,9 ist nicht gleich 0,999
    Wer also 1 Euro bezahlt, der hat 1000% zuviel bezahlt !


    und hier verkauft er 10 (!!!) Stück Krugerrand mit dem gleichen Gewicht 0,5 g und auch angeblich 916 er Gold zum Preis von 19 Euro,
    Stück also 1,90 Euro
    mag sein dass ich mich oben mit .999 auch geirrt habe, jedoch gibt es hier definitiv nicht 0,5 g pures Gold,
    zu 1,90 Euro ha ha ha
    mag sein dass oben bei dem Angebot die VERgoldung aus purem Gold ist, und hier bei den Krügis mit 0,5 gramm mit 916er Gold, aber nur die VERgoldung.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180335005511


    Das Angebot ist illegal !
    Denn der Krügerrand ist ein offizielles Zahlungsmittel aus South Africa und darf NICHT nachgeprägt werden ...

  • Das stimmt so nicht. Cook Island gibt auch auf der 1 Unzen Muenze den Feingoldgehlat mit .9999 an. Ausserdem sind es 5 Dollar.
    Bei Reppa auch zu bekommen:


    http://www.reppa.de/5478-American_Buffalo.htm


    Scheint zu dem Preis (69 Eur) wieder so eine Art Investment fuer Trottel zu sein, die sich bei Göde gerne über den Tisch ziehen lassen :)


    Otoshi

  • Das stimmt so nicht. Cook Island gibt auch auf der 1 Unzen Muenze den Feingoldgehlat mit .9999 an. Ausserdem sind es 5 Dollar.
    Bei Reppa auch zu bekommen:


    http://www.reppa.de/5478-American_Buffalo.htm


    Otoshi


    Mag sein dass es 5 Dollar sind,
    aber keine amerikanischen Dollar,
    sondern Cook Island Dollar ... und diese Beilagscheibe ist bestimmt kein offizielles Zahlungsmittel auf Cook Island,
    also auch KEINE MÜNZE.

  • und diese Beilagscheibe ist bestimmt kein offizielles Zahlungsmittel auf Cook Island,
    also auch KEINE MÜNZE.


    Was macht Dich da so sicher?
    Der CID ist den NZD gleichgestellt und Kursgebunden, 1 Neuseeland Dollar = 40 €Cent, also ist die 5 CI$ Nominale für 0,5g Au ungerechnet gerade mal ~€ 2,- :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Die Dinger, die Du meinst sind m.E. nur vergoldet. Daher auch die Preise bis 3 Euro.


    Die 0,5 gr. "Münzen" der Cook Islands, die bei Reppa angeboten werden haben wirkliche 0,5 Gramm Feingoldgehalt.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

Schriftgröße:  A A A A A