Hilfe bei Münzbestimmung

  • Könnte vielleicht sowas sein.

    Schauderhaft. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe mal eine Frage zu den kanadischen Motorflug - Gedenkmünzen.

    Laut Beschreibung sind die Cameos goldüberzogen (nicht "gildet"), laut Katalog sind 0,8 Gramm Gold je Münze verarbeitet. Das wäre recht witzig, weil es bedeutet, das die winzige Menge Au mehr wert ist als die Münzen an sich (je eine Unze 925er Sterling). Die gehen für 25-36 Euro weg, während 0,8 Gramm Gold derzeit ca. 54 Euro sind.

    Weiß irgendwer genau, wie es da aussieht? Vielleicht mal einschmelzen lassen oder so?


    P.S.: Ich glaub, ich habe es gerade selbst gefunden. Anderer Katalog 0,08g also ein Kommafehler.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Ich habe mal eine Frage zu den kanadischen Motorflug - Gedenkmünzen.

    Laut Beschreibung sind die Cameos goldüberzogen (nicht "gildet"), laut Katalog sind 0,8 Gramm Gold je Münze verarbeitet. Das wäre recht witzig, weil es bedeutet, das die winzige Menge Au mehr wert ist als die Münzen an sich (je eine Unze 925er Sterling). Die gehen für 25-36 Euro weg, während 0,8 Gramm Gold derzeit ca. 54 Euro sind.

    Weiß irgendwer genau, wie es da aussieht? Vielleicht mal einschmelzen lassen oder so?


    P.S.: Ich glaub, ich habe es gerade selbst gefunden. Anderer Katalog 0,08g also ein Kommafehler.

    Ganz so leicht ist das mit dem Geldverdienen dann doch auch nicht!

  • Kommentar des Tages. Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A