Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • Ulm war nicht schlecht.
    Konnte einen Tick günstiger kaufen als bei Gold.de.
    Bullion hat mein Kumpel genommen, selbst habe ich mir einige 20$ Münzen hergelegt die durchaus Billy the Kid bei einem Eisenbahnraub erfreut haben könnten. (vieleicht mal nach DNA suchen lassen?)
    Eigendlich bin ich Fan der LMU, aber wenn die Augen schlechter werden, müssen die Münzen halt grösser werden.
    Ich scheiße auf Fielmann und Apollo Optik!
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Den Ausführungen von Nachtwächter schließe ich mich an. Ich war auch dort. Die Börse im Juni gibt´s erst seit zwei Jahren. Gleichzeitig fällt der Termin eigentlich schon in die Börsen-Sommerpause. Dementsprechend ist das Angebot wie schon erwähnt sehr überschaubar weil viele Händler erst gar nicht kommen. Mehr Händler sind auf der Herbstbörse da, die Frühjahrsbörse im Kornhaus ist nach meiner Einschätzung, bezüglich vertretener Händler, ähnlich wie die Juni-Börse.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Die Frühjahrsbörse in ULM im Kornhaus gibt es nicht mehr.
    Es waren laut Aussagen des Veranstalterspersonals wohl sogar mehr Händler als letztes Jahr anwesend obwoh lein paar bekannte größere Händler wohl auch gefehlt haben. Ob die Briefmarkenaussteller (ist eine "Münz- und Briefmarkenbörse") einbezogen wurden kann ich jedoch nicht sagen.


    Die "Frühjahrsbörse" ist jetzt ebenfalls im Messegelände Ulm "Donauhalle" und dort war es am Sonntag sehr (SEHR!) heiß in dem Ausstellungsbereich. Um 11:00-12:00 Uhr war nicht mehr allzu viel los.
    Ein chinesischer und russischer Aufkäufer liefen ständig im Kreis auf und ab. Diese sind noch von Stand zu Stand gesprungen.
    Auch war erstmals wohl der reine Investmentbereich mit Heimerle & Meule aus Pforzheim vertreten (mehrere verschiedene Unzen für 1149,-€, was zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung war), was ich persönlich sehr gut fand.

  • Auch war erstmals wohl auch der reine Investmentbereich mit Heimerle & Meule aus Pforzheim vertreten (mehrere verschiedene Unzen für 1149,-€, was zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung war)

    Dort hat sich mein Kumpel bedient. Er bekam sogar noch ungefragt ne Rechnung, was sonst eher auf Börsen unüblich ist,wenn man nicht explizit danach fragt. Besonders hatten es ihm u.a. die 2017er Krügis angetan.
    Aber auch andere Händler wie z.B. Wickert aus Ulm, waren mit ihren Preisen für Anlagegold (Double Eagle in vz aus den 20ern) sehr human [smilie_blume] .
    Ich mag eigendlich überschaubare Börsen, nicht lange suchen und vergleichen, und trotzdem Preise mit denen man gut leben kann.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Ulmer Münzen- und Briefmarkenbörse, Donauhalle, So 11.11.18


    Nachtwächter: bist Du da, das ist doch sicher Dein Revier!? [smilie_blume]
    Überlege gerade, ob ich einen familienfreien Tag mache, und da hin fahr ...

    Leider nicht,
    bin anderweitig verpflichtet ;( .
    Aber am 16.12.18 in Neusäß bei Augsburg bin ich wieder am Ball.
    Die Händler von der Ulmer Börse sind dort zumeist auch am Start.
    Sind beides immer wieder lohnende Börsen.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Muss man in Ulm Eintritt bezahlen?

    Hm, weiß nicht, war auf der Messe vorher auch noch nie.
    Auf der Internetseite der Münzfreunde Ulm wurde in 2009 (!) :hae: ein Unkostenbeitrag von 3,- € erhoben ...
    Der aktuelle Termin ist hier leidder auch nicht aufgeführt.
    Ich bin über ein Plakat in Ulm auf diese Messe aufmerksam geworden, der Termin sollte also passen ...

  • Hm, weiß nicht, war auf der Messe vorher auch noch nie.Auf der Internetseite der Münzfreunde Ulm wurde in 2009 (!) :hae: ein Unkostenbeitrag von 3,- € erhoben ...
    Der aktuelle Termin ist hier leidder auch nicht aufgeführt.
    Ich bin über ein Plakat in Ulm auf diese Messe aufmerksam geworden, der Termin sollte also passen ...

    Servus


    Ja 3€ Eintritt und 3€ Fürs parken :(


    Gruß

  • Muss man in Ulm Eintritt bezahlen?

    Beim letzten mal mußte ich was abdrücken.
    Juckt nicht, da alles wieder reinkommt.
    Falls Du beweibt bist,drück dem Madel ein paar Scheinchen in die Hand.
    Meine hat sich beim güldenen "Gebrauchtschmuck" ausgetobt. Diskusionsbasis -> Materialpreis.
    Ultraschallbad und wieder wie neu.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

Schriftgröße:  A A A A A