Heraeus 10 g Feingold - ist dies eine Fälschung?

  • Hallo,
    ich besitze seit ca. 6 Jahren 10 g Heraeus Feingold und würde dieses nun gerne verkaufen. Jetzt habe ich bemerkt, dass bei der kreisrunden Schriftprägung um das Blumen - Bild unten bei dem Wort "Edelmetalle" ein Stück vom E, sowie der T-Strich fehlen. Obwohl das Gold noch original mit Schweißfolie verpackt ist, vermute ich dass es sich hier um eine Fälschung handelt. Außerdem ist auf der Rückseite eine kleine Furche zu sehen. Vielleicht kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob ich da richtig liege. Vielen Dank im Voraus!

  • :D


    :D Ja , denke auch der Ist Echt 8o Folienbarren wurden damals noch nicht nach gemacht :D wegen zu billig :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Da bin ich ja erleichtert, dass das Gold echt ist!Aber wie erklärt man sich dann die fehlenden Teile der Prägung?

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Da bin ich ja erleichtert, dass das Gold echt ist!Aber wie erklärt man sich dann die fehlenden Teile der Prägung?


    :D Es gibt Raritäten Sammler die zahlen für solch selten Stücke ein guten Aufpreis :D


    :D Es gibt russische Münzen die wurden anstatt aus Silber in Platin hergestellt , die haben Heute den zigfachen Materialpreiswert :D


    :D Du hast Glück im ,,Unglück,, 8o :thumbup: [smilie_love]


    Gruss


    alibaba :D ,,Glücksbringer,, :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist das nicht einfach eine Fehlprägung bei der Herstellung? Weißt du wieviel ich dafür noch bekommen würde? Grüße

  • Weißt du wieviel ich dafür noch bekommen würde?


    ist hier aufgelistet:
    http://bullionpage.de/
    (mußt nur nach "Barren" & "Gold" & "10g" suchen)


    Achtung: Zeitpunkt des letzten Kurses beachten!


    und dann ist´s halt an Dir, ob Du Dich mit dem Händler-Ankaufspreis begnügst ... oder Deine Verkaufsabsicht hier Angebot von Goldmünzen und -barren (2009) publik machst
    (am besten mit Ortsangabe - für diejenigen, die nicht einem frisch angemeldeten Neuling auf gut Glück > 400 Euro überweisen!)


    kannst Dich mit einem etwaigen Interessenten ja in der Mitte zwischen An- und Verkaufspreis eines der bekannten Händler treffen
    (sollte bei dem marktüblichen Spread von 30 Euro/10 g Barren so 15 Euro je Stück mehr einbringen)

Schriftgröße:  A A A A A