Zoll, Erfahrungen

  • :D


    Gruss


    alibaba :D das 7er Ding bekomme ich im Moment nicht neu gescannt Problem mit Scanner , muß warten bis meine Süße kommt :D

  • Ohja, so eine Liste wärw toll und ja, die Münze ist extrem geil, vor allem ist die Löwenfamilie extrem erhaben von der Münze, fast schon 3D-mäßig!

    Ich hatte so eine Liste, finde sie im Moment aber nicht, wenn ich sie finde lasse ich sie dir zukommen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich hatte so eine Liste, finde sie im Moment aber nicht, wenn ich sie finde lasse ich sie dir zukommen.

    Also habe eine Liste gefunden, aber leider nur für Goldmünzen. Hänge sie dennoch mal an, vielleicht braucht sie ja mal jemand.

  • Hier ist die Warennummer für Silbermünzen sehr zu empfehlen die mitzunehmen 7118 9000 90 3. Danach fallen nur 7 % MwSt. an.


    Sonst nichts weiters an Gebühren. Achso Rechnung würde ich auch noch mitnehmen.

    Also ich bekam das Päckchen vom Zoll Frankfurt geöffnet direkt von DHL zugestellt.
    Der Knilch kassierte die 7% MwSt für den Zoll bei mir 8o -..Amtshilfe sozusagen .....für Steinbruch..... :D


    Aber ist schon richtig , das man weiss , wo und wie man vorgeht , falls ein paar Unfähige in den Münzen irgendwelche Dinge sehen.....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Es gibt nur eine Liste, welche Silbermünzen der 19%igen Mehrwertsteuer unterliegen (von 2004, die ist aber noch gültig). Siehe



    http://www.bundesfinanzministe…perty=publicationFile.pdf



    Ansonsten gilt Folgendes (http://www.bundesfinanzministe…perty=publicationFile.pdf:(

    "Silbermünzen


    Auf die Umsätze der kursgültigen und kursungültigen Silbermünzen, die nicht in der als Anlage zu diesem Schreiben beigefügten Liste aufgeführt sind, kann der ermäßigte Steuersatz angewendet werden, ohne dass es einer Wertermittlung bedarf. Die Umsätze der in der Liste aufgeführten Silbermünzen unterliegen regelmäßig dem allgemeinen Steuersatz. Der Unternehmer kann jedoch hierfür den ermäßigten Steuersatz in Anspruch nehmen, wenn er den Nachweis führt, dass die Voraussetzungen im Einzelfall erfüllt sind. "


    Gruß,


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Hab schon Silbermünzen beim Zoll abgeholt mit 0% Steuer und Zeitaufwand 15 Minuten. Wenn man die richtige Formulierung hat. :D

    Was wäre denn eine richtige formulierung? :D

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Isch dir gebben Geld, vieel Geld, du misch gebben Münzen. Nix Steuer , du verstehst...


    :D ,, Heute Nix Geld ,, Nummer für die Paket für Zoll = ,, NullKommaNix ,, ich weiss wo Mutti wohnt :D deine Reifen


    habe vorne nur NullKommaNull , wenn Du suchst streit ,wegen kleine Numma :D


    Gruss


    alibaba :D


    Ja , das beste und schnellste ist man sucht sich vorher die Nummer der Warengruppe raus und präsentiert den fleissigen


    Bearbeiter mit gleichbleibenden Einkommen , die selbige :D dann ist die Wartezeit nicht so lang :D bitte nicht während


    der Pausenzeiten drängeln :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine letzte Zeitreise führte mich in die Hallen des Wetzlarer Zollamtes (Aussenstelle von Giessen) im Stil der ausgehenden 50er. Hatte einen sehr subtilen Charme ala "guter alter Zeit" (ich mag sowas).
    Einrichtung, Design, Möbel... fast alles retro, fast alles noch original. Wie auch immer, nicht mal 15 Minuten (inkl. Kasse) hat es für 10 Silberunzen aus Australien gedauert und ich war wieder in der Gegenwart angekommen. Sehr korrekt, zügig und zuvorkommend...ich kann mich nicht beschweren! Hätte ich die Zollnummer gehabt, wäre es noch schneller gegangen.
    Kam mir fast wie ein Traum vor... :hae: ...bin mal im Keller - nachkucken ob die Münzen auch da sind... :D


    Gruß Higgins

  • :D


    In Berlin ist es moderner und dauert :D länger ,wenn's nicht so voll ist dauert es rund bis ca. 60 Minuten ,


    ansonsten im Schnitt bis ca. :D Eine Stunde :D


    Wenn's extrem voll ist ,d ann gehe ich im Lokal , mir eine warme Mahlzeit holen :D und schaue anschliessend


    bei den Zollstöcken rüber :D seit ca. 1 Jahr ist es relativ wenig ansturm :D die Bedienung in beiden Häusern


    ist zuvorkommend freundlich 8o :thumbup: aber nur eine von beiden , bekommt 1Euro Trinkgeld :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was wäre denn eine richtige formulierung? :D


    Es war ein Häufchen Silberfranken (ca. 2kg).


    Auf die Frage, was das denn sei, habe ich natürlich wahrheitsgetreu geantwortet, dass dies ganz normales Schweizer Geld ist, ohne natürlich den Begriff Silber zu erwähnen. Und schwupps war ich wieder draußen. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenns mal immer so einfach wäre. :)

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von unzenhunter ()

  • Acht Goldbarren im Kofferraum
    Bitburg/D. (red) Er habe das Gold im Kofferraum seines Pkw völlig vergessen, äußerte ein Reisender am Montagnachmittag, als Beamte des Hauptzollamts Koblenz bei einer Kontrolle acht Goldbarren entdeckten.


    Die Zollbeamten hatten bei den Insassen des in Nordrhein-Westfalen zugelassenen Pkw, einem deutsches Ehepaar, eine Bargeldkontrolle durchgeführt. Beide verneinten mehrfach die Frage nach mitgeführtem Bargeld oder ähnlichen Zahlungsmitteln im Wert von über 10.000 Euro. Als einer der Zöllner den Kofferraum kontrollieren wollte, fiel dem Fahrer dann sein Gold wieder ein:
    Im Kofferraum führten die beiden – in einem unscheinbaren Pappkarton – insgesamt acht Goldbarren mit einem Gesamtgewicht von 1,8 Kilogramm mit sich. Der Wert des Goldes beträgt rund 53.000 Euro.
    Gegen die beiden Deutschen wurde ein Bußgeldverfahren wegen Nichtanmeldens von Bargeld eingeleitet. Ihnen droht nun ein Bußgeld in fünfstelliger Höhe.


    Zusatzinformation:
    Bereits seit 1998 führt der Zoll so genannte Bargeldkontrollen im Reiseverkehr zwischen den Mitgliedstaaten durch. Bargeldkontrollen erfolgen stichprobenweise an den Grenzen zu EU-Mitgliedstaaten, können bei entsprechenden Anhaltspunkten auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung aber auch im Binnenland durchge-führt werden.
    Die Kontrollen erstrecken sich auf Bargeld und gleichgestellte Zahlungsmittel wie Wertpapiere (z.B. Anleihen, Gewinnanteilscheine, Investmentzertifikate, Schecks und Wechsel), Edelmetalle und Edelsteine. Auf Verlangen der Beamten ist bei einer solchen Kontrolle das mitgeführte Bargeld oder gleichgestellte Zahlungsmittel im Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr nach Art und Wert mündlich anzuzeigen.


    http://www.input-aktuell.de/


    Goldbarren sind doch keine Zahlungsmittel, soweit ich weiß.
    Müsste doch eigentlich gleich behandelt werden als wenn man einen ganzen LKW Eisen verfährt.


    :hae: :hae:

  • Vielleicht hat jemand einen Tipp: Seit dem 14ten Oktober ist ein Paket aus Japan im Zoll Frankfurt eingegangen, seitdem verändert sich der Status überhaupt nicht mehr. So langsam werde ich unruhig. Soll ich die Finger noch still halten oder langsam mal schauen, ob ich was rausfinden kann. Überhaupt: an wen kann ich mich wenden?! Der Verkäufer aus Japan hat schon gesagt, dass er mir das Geld zurückgeben wird, aber ich möchte noch ein bisschen warten. Habe versucht, einen Kontakt für den "inward office of exchange" herauszubekommen, bin aber nicht fündig geworden... Das eigenartige ist, ich habe zwei Wochen später vom selben Verkäufer noch einmal gekauft, dieses Paket ist bereits da, war aber auch im Wert unter 50€. Dazu muss man sagen, dass auch bei dem zweiten Paket der Status sich nicht mehr geändert hat, seit es auf "inward office of exchange" gestellt wurde. Auf dem Paket selbst war dann aber eine neue Trackingnummer für Deutschland, was natürlich idiotisch ist, denn wie soll ich das tracken, wenn ich nur die originale habe und die dann in FRA irgendwas neues draufkleben... Hat jemand Tipps, Adressen, Telefonnummern... oder dergleichen... :?:





    Die Zöllner machen es einem aber auch wirklich schwer sie zu mögen... [smilie_denk] :boese:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

Schriftgröße:  A A A A A