Zoll, Erfahrungen

  • Das idiotischeste, was ich aus meiner wenigjährigen Erfahrung mit dem Zoll nun habe, ist, das die das Paket bei Eingang am Flughafenzoll dann mit einer "deutschen" ID versehen zur Weitersendung, man aber dabei keine Verbindung zu der alten ID bei Absendung hat. Somit transportieren die eine Ware mit Nachverfolgung weiter, ohne das der Empfänger Kenntnis darüber hat, unter welcher ID das ganze nun läuft. Wenn man in der Sendungsverfolgung nachschaut, findet man dann nur "Liegt beim Zoll" .



    Welcher Sinn dahinter steht in unserer hochtechnologisierten Welt verstehe ich in keinster Weise. :hae:

  • Somit transportieren die eine Ware mit Nachverfolgung weiter, ohne das der Empfänger Kenntnis darüber hat, unter welcher ID das ganze nun läuft.


    Ja, es hat die Sache noch "spannender" für mich gemacht :thumbdown:


    Das schlimmste ist, dass graue Haare und Impotenz als Folge bei Goldbugs nach dieser Schikane auftreten können!

  • Das idiotischeste, was ich aus meiner wenigjährigen Erfahrung mit dem Zoll nun habe, ist, das die das Paket bei Eingang am Flughafenzoll dann mit einer "deutschen" ID versehen zur Weitersendung, man aber dabei keine Verbindung zu der alten ID bei Absendung hat. Somit transportieren die eine Ware mit Nachverfolgung weiter, ohne das der Empfänger Kenntnis darüber hat, unter welcher ID das ganze nun läuft. Wenn man in der Sendungsverfolgung nachschaut, findet man dann nur "Liegt beim Zoll" .



    Welcher Sinn dahinter steht in unserer hochtechnologisierten Welt verstehe ich in keinster Weise. :hae:


    Ich könnte hier toben... :wall: :wall: :wall:
    Aktuell sind seid nun mehr als 8 Wochen wiederum 2 Sendungen aus den USA unterwegs. Habe auch vom VK die Sendungsnummer von der USPS bekommen.
    Allerdings eine die mit "LC" beginnt und somit bei Umfimirung auf eine dt. Sendungsnummer nicht mehr trackbar ist innerhalb Deutschlands - so die nette Auskunft der DP.
    Letzter Point of Scan war NY - Anfang Januar. Nun war die Zeit dran um Käuferschutz Antrag bei PP zu stellen - mit der Message an den VK in vollem Maße mitzuwirken um alles über die versicherung zu klären.
    Aber nein - dann wird man von der Seite auch noch angepumt...Wie ich nachts wohl schlafen könnte... :wacko: 8| :hae:
    Das letzte Paket kam dann nach 12 Wochen -und war geschlagene 4 Wochen beim Zoll ohne eine nachricht für mich. Es ist verdammt ärgerlich für beide Seiten - jedesmal einen Antrag bei PP zu stellen und dann im Nachgang bei eintreffen des Paketes den betrag wieder anzuweisen. Und das alles nur weil dt. Beamte nicht in der Lage das Volumen abzuarbeiten. :boese:


    Jetzt meine Frage: Welche Fristen hat der Zoll um Pakete oder Sendungen zu bearbeiten ?? Und - Woher weiss ich das diese Sedungen beim Zoll eingegangen sind und vor allem wann ??


    Danke für die Hilfe. [smilie_blume]


    bc.

  • Woher weiss ich das diese Sedungen beim Zoll eingegangen sind und vor allem wann ??



    Ich habe es mit meiner Sendungsverfolgungsnummer gesehen, Grenzstelle = Zoll :


    Fr 04.02.2011 13:21 Aufgabe 6000 Luzern 1 Annahme Sa 05.02.2011 01:48 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland CH-8010 Zürich 1 Sa 05.02.2011 01:54 Abgang Grenzstelle Aufgabeland CH-8010 Zürich 1 Sa 05.02.2011 15:52 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland Frankfurt AP


    PS


    Ich weiß was Du durchmachst, mein Mitgefühl.

  • black-coins99


    Eine Rückbuchung über PP wirst du NICHT hinbekommen, siehe : https://cms.paypal.com/de/cgi-…ction_full&locale.x=de_DE


    4.1 Der bezahlte Artikel wurde durch den Verkäufer nicht versandt.


    Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
    Einzige schnelle Möglichkeit bei KK-Zahlung: Zur Bank und die Kreditkartenzahlung stornieren wegen Nichterhalt der Ware. Habe gerade selber einen mehrwöchigen Streit mit PP durch.....Rat: Beachte die Fristen für die Stornierung. Wenn Paket weg zählt amerikanischer Gerichtsstand, auch der Versender kann nur einen Nachforschungsauftrag stellen und die Versicherung bei Verlust zahlt an den Versender. Bedeutet im schlimmsten Fall, das du dein Geld in den USA einklagen müsstest, wenn sich der Versender querstellt.

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Wenn Paket weg zählt amerikanischer Gerichtsstand, auch der Versender kann nur einen Nachforschungsauftrag stellen und die Versicherung



    Genau das Risiko sehe ich auch - was wäre wenn der VK meint ich habs versendet - ist halt nicht angekommen... :( ..
    nichts bewegt ihn also sich damit auseinander zu setzen..ausser die Moral vllt. :whistling: Ich habs ihm angeboten (im Falle des verluste - in vollem Umfang mitzuwirken)...wie es bei ihm aussieht..bleibt abzuwarten..blöd nur daas er dann nicht mehr gefordert ist.. :S


    mit der KK Rückbuchung warte ich noch bis zur 12 Woche - denn das er es versendet hat besteht kein Zweifel bei mir...nur ob er sich auch um die anschliessende regulierung zwecks versicherung kümmert.. ?) bleibt nur zu hoffen..


    Bisher sind von gut 35 paketen im Jahr aus Übersee "nur" 2 in Verlust geraten..Dabei war PP mehr als kulant....wie es in diesem fall ausgeht ..ich muss einfach warten und hoffen ...das dass Paket nach 12 Wochen noch kommt...

  • Ich wünsche dir viel Glück und das alles wohlbehalten bei dir ankommt. Als Hinweis: Die 12 Wochenfrist ist NICHT zwangsläufig geregelt. Ausschlaggebend sind die AGBs deiner Hausbank!!! Informiere dich lieber vorher noch einmal, nur als gutgemeinter Rat [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • egal was drin ist im Paket :D wenn da der IS SchwarzPulver schickt braucht man sich nicht wundern ....... ,so mein eindruck :pinch:


    mir viel das schon mehrfach auf beim ZollAmt ,ich denke die legen íhren B'ScheinAntrag vor und keiner erhebt eine Steuer :D


    nur die mit FestWohnSitz werden die €uros langgezogen :D


    ansonsten gilt "alles Gratis " lebenslang im FickiFickiLand :D


    Nagut Heute den 13.05.2016 ........ die unendliche Geschichte als die russischen Fälscher aus dem AbFallProduktPlatin noch Münzen vom Zarr
    formten ..... und als Silbermünzen ........ :D


    Silber und Platin glänzen fast gleich ......... :D welch ein Moloch ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Leider hat mich der Thread nicht großarig weitergebracht, drum meine Fragen:
    Wenn ich mir direkt bei Pearth Mint Gold kaufe - wird dann Zoll fällig, theoretisch sollte es ja Zollfrei sein.
    Und - was ist wenn ich über 10 000 Euro kommen sollte, kann mir da ein Strick draus gedreht werden?

  • wen du direkt kauft und sie stehen auf der Steuerfreiliste sind sie frei. Sonst nur unter den bedingungen die Drauf stehen. Entwerder 0 oder 7 oder 19%
    Aber warum bei der perth für über 10k Kaufen? der Versand wird richtig teuer

  • Silber Bullion Coins / Bars in USA kaufen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    in Deutschland kennen SteuerZahler meist nur ihre anerzogenen Pflichten ,ihre Rechte verschlafen viele :D
    die Listen sind nur mit gängige Münzen bestückt ,da sass einer im QuizRätselRaum und kannte eben nur diese aufgeführten Münzen :D
    fast alle GoldMünzen sind dereizeit frei ,vom Übel der ZwangsAbgaben , siehe den Zusatz des Gesetz der TrottelGoldMünzen :D
    ein Zertifikat der Joldmünze zwecks nachvollziehung bei Zoll ,ist natürlich vorteilhaft :D


    PS:
    endlich hat Merkel erkannt ,das ihr Kumpel ein Krokodiel auf der Schulter hat :D jetzt werden Flüc :D htlinge mit dem FlugZeug nach Deutschland
    importiert ..... , jetzt laufen die Flüchtlinge mit deutschen Visa zu jeden FlugPlatz weltweit ..... " FlüchltingRosienenBomber mit AnHänger dran ,über Berlin" [smilie_happy] die NeueZuWandererLuftBrücke , darauf hat das deutsche Volk schon sehnsüchtig gewartet "alles gute kommt von Oben " :D schlaf weiter.de :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wen du direkt kauft und sie stehen auf der Steuerfreiliste sind sie frei. Sonst nur unter den bedingungen die Drauf stehen. Entwerder 0 oder 7 oder 19%
    Aber warum bei der perth für über 10k Kaufen? der Versand wird richtig teuer

    Weil es bei pearth einige serien und Münzen gibt die das "haben will" auslösen, aber in Deutschland nicht erhältlich sind, oder ich sie einfach nicht finde ;)
    Danke euch für die Infos!

  • Weil es bei pearth einige serien und Münzen gibt die das "haben will" auslösen, aber in Deutschland nicht erhältlich sind, oder ich sie einfach nicht finde ;)
    Danke euch für die Infos!

    Um welche serie geht es? Hab bis jetzt alles von der Perth in Deutschland gefunden was ich haben wolle auch das was ich mir nicht leisten kann.

  • bei €inFuhr aus DrittLand über 1000 €, muss man jetzt in Berlin, ein bei Zoll.de im Internet was aus füllen,


    welch ein Moloch, der IrrSinn wird immer verrückter, wieder ein VerSchlimmBesserung, zu lasten des


    GewürgtenBürger, ansontsen musste bei eine Spedition beauftragen, welches dann mit weiteren VorKosten


    verbunden, wenn ich das nächste mal was ergattere , mehere Munten exxtra versenden lassen , spart Nerven,


    Papier, Zeit, und FahrtKosten ÖkoUmweltDiesel , wenn das KlimaGrätel das liest, kommt sie nach


    MärkelDeutschLand und blässt ihr eine GrätelFlöte :D


    der Zoll hat keine Leute , die müssen alle an der AsylOstFRont , drum wird alles beklobter im Land :D


    Zolli möchte ich nun nicht sein, "die sitzen in der €rstenFrontReihe, direkt gegenüber den AbGeNervtenKunden"


    was für ein Land, alles zu lasten der Bürger :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: also denke dran 1001e FuckYou, I have :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • c.a. 30 Euro

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Ich habe kürzlich zwei mal einen Sovereign NGC in den USA gekauft und kann mich nicht beklagen.


    Wichtig ist ein vernünftiger Logistiker, damit die Sendung trackbar bleibt und eine zutreffende Zollerklärung des Versenders.


    Die erste Sendung war von einem Privatverkäufer und ist deshalb im Hauptzollamt gelandet. Habe die notwendigen Dokumente vorgelegt und die Münze zügig und ohne Zollgebühren erhalten. Hier kann man auch DHL gegen Entgelt mit der Abwicklung beauftragen.


    Die zweite Sendung war von einem Münzhändler, der sie vollständig und richtig deklariert hat (mit Zollnummer). Das Paket ist mir ohne Zollgebühren zu Hause von DHL zugestellt worden.

Schriftgröße:  A A A A A