Klimawahn...

  • Kälte-Wahnsinn in den USA
    Insgesamt 70 Millionen Menschen werden Silvester in den USA bei Kältewarnungen feiern: Vor allem für den Mittleren Westen und Osten der USA sagte der nationale Wetterdienst teils Rekord-Minustemperaturen voraus.


    scheiß_Erderwärmung :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hüh, hott ... hüh ...
    "Trotz Klima-Erwärmung: Forscher sagen Mini-Eiszeit wie im Mittelalter voraus"


    "...Wann die jetzt erwartete kühle Phase einsetzt, ist aufgrund der vielfältigen Einflüsse schwer zu prognostizieren. Dan Lubin und seine Kollegen erwarten sie ab 2050. Andere Forscher kommen zu ähnlichen Resultaten. Die Mathematikerin Valentina Zharkova von der britischen Northumbria University dagegen erwartet den Beginn einer globalen Abkühlung bereits ab 2021. Während der 2030er Jahre soll die Sonnenaktivität dann um 60 Prozent fallen – auf einen Stand, wie er zuletzt während des Maunder-Minimums beobachtet wurde...."
    "... Zum anderen überwiegt inzwischen die vom Menschen verursachte globale Erwärmung die zu erwartende Abkühlung. Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung in Göttingen etwa erklären, die Schwankungen der Sonneneinstrahlung seien zu schwach, um das Klima signifikant zu beeinflussen. So stieg die Strahlungsintensität im 20. Jahrhundert um nur etwa 0,1 Prozent. Dies genüge nicht, um die globale Erwärmung zu erklären. Die Strahlungswirkung der vom Menschen emittierten Treibhausgase sei inzwischen um ein Mehrfaches stärker.
    Auch Forscher des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung erwarten keine neue Kleine Eiszeit. In einer Studie zeigten sie, dass ein neues großes Minimum der Sonnenaktivität maximal zu einer Abkühlung von 0,3 Grad Celsius im Jahr 2100 führen könnte – relativ zu einer erwarteten Erwärmung aufgrund des Klimawandels von rund 4 Grad.
    Die britisch-russischeMathematikerin Zharkova sieht dies ähnlich. "Ich denke, dass die Erderwärmung von dem Effekt zunächst überrannt wird", erklärte sie gegenüber Medienvertretern. "Dies gibt der Menschheit 30 Jahre Zeit, die Treibhausgas-Emissionen zu beenden....""


    Die Klimakatastrophenforscher brauchen einfach nur mehr Geld, zum Forschen .... Und dann ändert sich das Klima, oder nicht. Es wird wärmer, oder kälter, oder es wird kälter als es wärmer wird, oder andersherum.
    Der Kurs könnte also steigen, und sonst fällt er, oder er bewegt sich seitwärts. Hinterher haben es dann alle gewusst. Auf jeden Fall muss mehr für die Energieeinsparung in Deutschland getan werden, mit Solarpaneelen und Elektroautos. Die Produktion erfolgt in China, und damit bleibt auch der Energiemehrverbrauch dort außerhalb der von den Grünen und ihren Nachahmern wahrnehmbaren Welt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Hallo,


    hier mal eine fundierte Zusammenfassung der "Energiewende in Deutschland" in Zahlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mann weiß übrigens
    - im Gegensatz zu den grünen Kaspern,
    oder auch der "Regierung" -
    so ca. wovon er redet.
    War wohl nicht in der Waldorfschule...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Windkraftanlagen werden zu „tickenden Zeitbomben“ meint der TüV
    "...Anfang Januar im Landkreis Schaumburg: In einer Windkraftanlage fällt die Steuerungselektronik aus, der Rotor kann sich nicht mehr nach dem Wind ausrichten. „Nachdem zuerst einige Teile eines Rotorblattes zerbrachen, knickte der Turm des circa 70 Meter hohen Windrades gegen 13.30 Uhr ein und die gesamte Anlage stürzte zu Boden“...
    Zwei Wochen später bei Bad Driburg: An einem Windrad brechen zwei Rotorblätter ab, eines liegt hundert Meter entfernt im Wald. „Ein dickes Rohr hat sich wie ein Pfeil in die Erde gebohrt“, berichtet die „Neue Westfälische“: „Im dichten Nebel sieht die Landschaft um das zerstörte Windrad aus wie ein Kriegsschauplatz....“"
    "Acht Wochen darauf im westfälischen Borchen: Bei einer 115 Meter hohen Anlage ist die Bremstechnik nicht installiert. Der Rotor dreht sich immer schneller, bis zwei der 56 Meter langen Flügel „in einer Wolke aus Glas, Kunststoff und Füllmaterial zerfetzen“, wie das „Westfalen-Blatt“ schreibt. „Messerscharfe Glasfasersplitter“ fliegen 800 Meter weit..."
    "Von einer „tickenden Zeitbombe“ spricht TÜV-Experte Dieter Roas, der einem Arbeitskreis aller Zugelassenen Überwachungsstellen vorsteht. Viele Windräder näherten sich einer Betriebszeit von 20 oder gar 25 Jahren. Grundsätzlich sind die Anlagen auf 20 Jahre ausgelegt, für eine Verlängerung der Betriebserlaubnis sind zusätzliche Prüfungen erforderlich.
    „Aber was Strukturfestigkeit und Materialermüdung angeht, wissen wir nicht, woran wir sind“, warnt Roas. „Da schwelen erhebliche Gefahren.“ "


    Der höchstbewertete Kommentar:


    "Wenn es um die Rettung des Klimas und der Welt geht, sind Sicherheitsüberprüfungen dieser Industrieanlagen eben zweitrangig. Da muss man einen Crash überalterter Windräder halt mal in Kauf nehmen. Die durch WKAs verursachten Probleme betreffen doch nur die Landbevölkerung und den Wald und die Natur. Die Windkraftbefürworter sitzen meist in den Städten, pflegen ihr gutes Öko-Gewissen und verdienen nebenbei noch an der Windenergie. Also: alles paletti in Öko-Deutschland."


    Mehr Infos:
    https://www.vernunftkraft.de/

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es "erweisen sich die klimaschädlichen Braunkohleblöcke einmal mehr als Stützen des Versorgungssystems. Doch weil die deutschen Braunkohlekraftwerke für einen großen Teil der deutschen CO2-Emissionen verantwortlich sind, bereitet eine „Strukturkommission“ im Auftrag des Bundes derzeit den möglichst raschen Ausstieg aus dieser Erzeugungstechnik vor, die bislang noch rund ein Viertel des deutschen Stromverbrauchs deckt. Die Politik steht damit vor der Herausforderung, einen Ausweg aus dem Dilemma zwischen Klimaschutz und Versorgungssicherheit zu finden."


    "Ich bin so stolz eine Kanzlerin zu haben die einfach an alles denkt. Diese, auch sehr einsame Entscheidung meiner Kanzlerin nach dem Erdbeben in unserem Nachbarland Japan eine komplette Energiewende einzuleiten führt dann eben mal zu dem ein oder anderen Problemchen,wie oben beschrieben. J, sie mach einfach alles richtig, ob bei den Flüchtlingen, ob bei der Luft, ob bei den Wasser-Nitrat Werten oder bei so Kleinigkeiten wie der Grundsteuer. Ich würde mich einmal dafür begeistern wenn die Medien einmal weg vom Thema Özil & DFB mit der gleichen Begeisterung und Intensität über die Leistungen meiner Kanzlerin berichten würden...es gäbe da aktuell so viel zu schreiben, recherchieren und lasst den Seehofer weg. Vielen Dank"

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg meggy

  • Hier noch der Vortrag von Prof. Horst Malberg, den caldeara im Thread „Zyklen“ eingestellt hatte


    Zyklen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg meggy

  • @Deflationator


    Dieser Chart misst den Grad der derzeitigen, kollektiven Verblödung.


    Wie man am Chart ablesen kann, ist die mittlerweile sehr hoch.


    Passt irgendwie auch zum Umfrageergebnis der Grünen mit derzeit 18 %.


    Also volle Kanne long würde ich sagen! :thumbup: (Sarkasmus)


    Was für ein Narrenschiff! :wall:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Klingt wie direkt aus dem Irrenhaus.
    ""Hamburg kann vielleicht nicht gegen die Fluten verteidigt werden"
    Der Weltklimarat warnt vor der Erderwärmung, Deutschland streitet um CO2-Emissionen von Autos. Sind wir noch zu retten? Der Klimaforscher Anders Levermann über den steigenden Meeresspiegel, die Bedeutung der Antarktis und die Frage, ob man gleichzeitig Klima- und Autokanzlerin sein kann."


    Es ist einfach ein so unfassbar großes und gutes Geschäft, das sich die Verkäufer aufführen wie religöse Fanatiker.
    Wenn man diese Kasper weiter machen lässt, sind die meisten Menschen in Deutschland wohl nicht mehr zu retten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • cu DL....solche Sommer sind schön...oder sind die Italiener...Spanier Südfranzosen Kroaten Griechen ausgestorben.....die leben seit tausenden von Jahren in diesem Jahrhundertsommer

    Die sind seit vielen Generationen solche Sommer gewöhnt, die Gene haben sich da wohl schoin weitgehend angepasst.
    Und dennoch muss man sagen, dass gerade diese Länder wirtschaftlich nicht so viel hinkriegen, was ja auch kein Wunder ist, wenn man monatelang brütende Hitze aushalten muss.
    Bekommen wir in Mitteleuropa mehrere solche Sommer regelmäßig, dann sind wir bald auch auf Griechenland-Niveau.


    Aber was sag ich da, mit den neuen Fachkräften stürzen wir auch bei besten Bedingungen früher oder später ab.
    :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • nanu... das ist ja wie bitcoin



    Ja, es gibt einen Anstieg - aber man muss auch berücksichtigen:


    1) Die Produktion ist stärker gestiegen als von den Unternehmen anfänglich gedacht
    > niedriger Anfangspreis für die EUA, da weniger Bedarf/Nachfrage
    > jetzt erhöhter Nachfragedruck am Sekundärmarkt durch Produktion oberhalb der Unternehmensprognosen
    > Preissteigerung des EUA-Spots


    2) Die Emission an EUAs wird sukkzessive immer geringer
    > geringeres Angebot
    > gleichbleibende bzw. stärkere Nachfrage am Sekundärmarkt
    > erhöhter Nachfragedruck bei den EUAs
    > Preissteigerung des EUA-Spots


    3) Die Emissionen von CERs ist fast zum erliegen gekommen (seit 2017 sogut wie kein Handel mehr)
    > Hauptursache des CER-Mangels ist ebenfalls die gestiegene Produktion, da weniger Überkapazitäten
    > geringeres Angebot des Substituts
    > erzeugt erhöhter Nachfragedruck bei den EUAs
    > Preissteigerung des EUA-Spots


    Aber selbst nach Berücksichtigung dieser Aspekte ist der Kurs wohl gestiegen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    32 Euro pro Monat Kopfsteuer auf die "Energiewende" derzeit ... noch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A