Petition zur Rücklieferung alles im Ausland befindlichen (dem deutschen Staat gehörenden) physischen Goldes in die BRD

  • die Rückholung bzw energischen Foderung


    nur den Rechten oder den Linken zu :D den Rest der Parteien kannste vergessen , da gibs nur Gold auf Papier :D


    Die linken würden es in der Rückforderung einfacher haben , weil die ja noch die Russen im Hintergrund mit ein spannen könnten ;)


    mit Gewinnanteil von , sag mal 10 % :D da werden die Spitz wie Nachbars Lumpi :D


    Bei den Rechten , auwei :D die würden auch fordern das Gold der Däutschen ,, Heim ins Reich ,, :D aber die haben kein Hintermann , so wie Rußland :huh:


    nagut die würden den Russen 20% des Goldes anbieten für den Rückholtransport :D gab ja schon mal ein Pakt ,, Stalin/Hitler,, :D wurde auch gebrochen :D


    Ist das Däutsche Gold für immer verloren :hae: naja kommt immer darauf an wie geschickt eine Regierung ist :D die derzeitige hat es nicht geschaft


    oder ohne Versuche in der Überlegung oder Erwägung gezogen oder vor Angst oder aus welchen Gründen auch immer versagt :boese:


    Gruss


    alibaba :D ja ja das Gold der Däutschen :D oder brauchen wir ,, Siegfried und Roy ,, :D an der Spitze der Regierung :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Das in den USA gelagerte deutsche Gold muß man wohl realistischerweise abschreiben. Selbst wenn es nicht bereits "verdunstet" ist, werden die USA im Rahmen des von Deutschland geforderten Vasallengehorsams einen Verzicht auf eine Rücklieferung einfordern. Zusätzlich gehe ich davon aus, daß unsere Regierung in vorauseilendem Gehorsam niemals auch nur auf die Idee käme, das Gold zurückzufordern oder auch nur seine Existenz zu überprüfen. :cursing:


    Grundsätzlich hätt ich aber eine Idee für einen heimtückischen Plan, das deutsche Gold zumindest teilweise zu retten: :D


    Deutschland verkauft das in den USA liegende Gold in Papierform (am besten an amerikanische Banken / Investoren ;) ). Mit dem Erlös wird real existierende physisches Gold :love: außerhalb der USA eingekauft, nach Deutschland transportiert und eingelagert. :thumbup:


    Wenn die FED dann irgendwann in Erklärungsnöte gerät, wenn die Käufer des Papiergoldes auslieferen lassen wollen.....nicht mehr unser Problem :rolleyes:

  • Ist vielleicht nicht ganz zum Thema passend, trotzdem wissenswert........die Kontrollwut ist grenzenlos!


    Aktuelle Meldungen, die Sie in den übl(ich)en Medien eher nicht finden
    NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung


    Bundesagentur für Arbeit setzt sich über Grundrechte hinweg
    Bonn/Hannover (NRhZ/EFD, 2.6.) Die Bundesagentur für Arbeit gestattet jetzt ihren Mitarbeitern bzw. beauftragten dritten Stellen ausdrücklich die Observation von Hartz IV-Beziehern. Dazu reicht nach Mitteilung der beiden Erwerbsloseninitiativen „Erwerbslosen Forum Deutschland“ und „gegen-hartz.de“ schon die anonyme Anzeige eines gehässigen Nachbarn, um „nachrichtendienstliche“ Ermittlungen in Gang zu setzten. Mit einer am 20. Mai herausgegebenen internen Weisung an alle Jobcenter würde die BA sich Kompetenzen anmaßen, die selbst Strafermittlungsbehörden nicht besitzen, so die beiden Initiativen. „Wir fordern die Bundesregierung auf, die Bundesagentur für Arbeit sofort in ihre Schranken zu verweisen und den behördlichen Wahnsinn zu stoppen. Zudem lassen wir im Moment rechtliche Schritte gegen diese Methoden, die an die „Stasi“ erinnern, prüfen, erklärt Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forums Deutschland.
    --------------------------------

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Denkt doch mal darüber nach:
    Wo, aber auch nur wo hat in der deutschen Geschichte das staatliche Gold dem normalen Bürger genützt.
    Nützlich war Gold nur im Privatbesitz. Und Aufgabe dieses Forums sollte doch sein, diesen Anteil zu erhöhen.


    Kosty
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    "Demokratie ist die Verfallsform des Staates."
    Friedrich Wilhelm Nietzsche

  • Endlich einer der wenigen die es begriffen haben! Was hindert einen jeden von euch daran, euren EIGENEN Gold, Silber oder EM Standard einzuführen? Wenn es Hart auf Hart kommt, wird euch das Gold auf der BuBa nichts nützen - mit den machen sich dann andere aus den Staub, die die darauf Zugriff haben!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D



  • :D Adolf System + Gold = verschwunden :D


    :D Honecker System + Gold = verschwunden :D


    :D Merkel System + Gold = noch vorhanden mit Goldlagerung in USA ,falls noch vorhanden :hae: :D ein übliche Nachprüfung des vorhanden sein ,verboten :D


    Gruss


    alibaba :D ,, eine Demokratie die man eingrenzt um aus zugrenzen , wird zur Diktatur ,, :boese:


    Zitat: Kosty :D


    Wahrheit ist stets das, was der Staat als Lüge darstellt.


    Gesetzlich verordnete Wahrheit ist stets eine Lüge.


    Wie sagten schon die Menschen in der alten Sowjetunion: "Glaub es erst dann, wenn es offiziell dementiert wird."


    ........................................................................................................................................ :D


    :D :D :D volle Zustimung :D :D :D Gruss alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Sehr gute Idee. Die würde ich sogar um zwei wichtige Punkte erweitern:


    1.
    Ich würde mit dem Erlös des in der USA lagernden Goldes (ca. 75 Mrd. €) auf dem feien Markt nicht nur Gold kaufen, sondern auch Silber, Kupfer, Nickel, Zinn, Zink, Blei, Aluminium
    und was sonst so noch einfällt nehmen, die Chinesen machen es ja vor. [smilie_denk]
    2.
    Auf die 75 Mrd. € würde ich mich nicht beschränken, sondern mich mit einen guten 3 stelligen Mrd.-Betrag eindecken. Das Geld dafür kann sich ja der Staat immer noch ganz gut borgen und auf einige Hunder Mrd. Euro mehr Staatsverschuldung kommt es eh nicht mehr an. Wenn es schon mit dem herkömlichen System so offenkundig runtergeht, sollte zumindest der Staat sich nochmal so richtig verschulden, um für die Zeit danach zu sorgen. [smilie_blume]


    Was haltet ihr davon?

  • gut zu hoeren, dass es bereits eine Petition gibt.
    Gib mal Bescheid. ansonsten schalten wir einfach noch eine weitere hinterher...


    Goldene Zeiten.

  • zhuzhu99


    Sollte wohl damals verkauft worden sein. Sichere Quelle?


    .....Da entsprechende Banken an solchen Geldeinlagen gut verdienen, bestand
    ein "materielles" Interesse an gegenseitiger Diskretion. Zu Geld wurden
    unter anderem auch die Goldbestände aus dem Volksvermögen der DDR im
    Wert von damals 2,1 Mrd. DM, gemacht.


    http://www.psverlag.de/artikel/altschulden.html

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • ich hoffe dazu sei mir folgede sarkastische frage gestattet:
    "was wollen wir mit dem gold/kapital??"
    noch mehr unsere wirtschaft kaputtsubventionieren, oder unseren "freunden" vom anderen ufer noch mehr geld/kredite in den allerwertesten stopfen?
    kommt doch mal runter von den träumereien. wer die richtung vorgibt und wer von wem irgentwas fordert/fordern kann ist doch nun schon hinlänglich diskutiert worden. unsere mannslerinn und ihr gefolge wird demnächst 1.800 MILLIONEN an unsere freunde überweisen. als kredit!!!! weil das ja so erfolgsversprechend ist! :wall: :wall: :wall:
    da machen wir noch nen gutes geschäft bei mein das vieh allen ernstes! ZINSEN krächte es und "ARBEITSPLÄTZE SICHERN"! [smilie_happy]
    so ein gutes und sicheres geschäft, dass keine bank der welt daran interessiert ist :hae:


    gestern in der fh kam die diskussion auf, wieviel verdammte arbeitsplätze man mit der kohle hier in deutschland schaffen könnte. also mir würden "schon" 100.000€ helfen um was zu starten..... demnach könnte man 18.000 menschen hier in deutschland eine chance geben, anstatt sie ins ausland zu VERSCHENKEN! :wall: :wall: :wall:
    wenn vonn den 18.000 menschen auch nur die hälfte erfolg hat, dann wäre es trotzdem super. denn diese 9.000 leute schaffen ja auch wieder arbeitsplätze. und MÜSSEN IHREN GEWINN IN DEUTSCHLAND VERSTEUERN! sie werden also TÄUTSCHLAND DIENEN [smilie_happy]


    also was wollt ihr mit nochmehr geld?
    erstens ist es sowieso nicht durchsetzbar und gibt nur den extremen parteien hier raum sich zu produzieren.
    zweitens ist doch klar wo die kohle landet 8|

  • b) Westbanken haben bekanntlich Ostbanken für EineMarkfuffzich aufgekauft. Incl. der "Altlasten" (= Forderungen gegen DDR-Betriebe), die wir jetzt alle abstottern und an denen Finanzrechtsanwälte & Co. trefflich verdienen, und wahrscheinlich stillschweigend auch incl. des Goldes.
    Bekanntlich hat die "Treuhand" ja alles verschenkt und die herbeiphantasierten Schulden dem Steuerzahler reingedrückt; im Grunde dasselbe Spiel wie jetzt bei der "Bankenkrise

    ==> Ich denke, die DDR hatte insgesamt e. paar Mia Schulden (ca. 49 ? ) ? Diese sollten doch schon ca. 1 Woche nach der Vereinigung abgestottert gewesen sein ... ; was heute "abgestottert" wird ist vermutlich eher die Umverteilung nach oben ...,
    ==>besonders zu verdanken auch Theo Waigel ... der sowohl den Banken als auch bestimmten Firmen grosse Gefallen zu tun verordnet hat, wirksam bis heute und vielleicht noch lange ...


    Dass die "Treu"hand alles verschekt hat: Aber nicht irgendwem ; die Rohwedder-Erschiessung koennte auf VerteilungsKaempfe hindeuten: Er wollte vielleicht die falschen beguenstigen ...

  • Hallo, bin zwar kein Freund von Petitionen die den Bürger legendlich suggerieren das Sie etwas mitbestimmen können. Aber es bringt Öffentlichkeit und macht auf Probleme aufmerksam. Was haltet Ihr davon eine Petition Mitte September zu starten, dann kann sich ab Mitte Oktober sofort die neue Bundesregierung damit beschäftigen.


    Gold und Silber Artikel findet man ja mittlerweile öfters in den Medien.


    Vielleicht noch ein Vorschlag falls noch irgendwo Doller Anleihen vorhanden sind, die Regierung auffordern diese in Gold und Silber zu tauschen und natürlich alles in Deutschland einlagern. Es sollte hinterher kein Politiker mit der dummen Ausrede kommen das er von der ganzen Problematik nichts weiss.


    gruss, Desertfighter :P

  • ...meine Petition ist übrigens immer noch in Bearbeitung. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wenn ich weiteres erfahre, aber wahrscheinlich nicht mehr in dieser Legislaturperiode.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • men-arms, warum nicht mehr in dieser Legislaturperiode? Mach die nicht zu kompliziert/lang damit auch jemand der nicht im Thema ist sofort begreift was los ist. gruss, Desertfighter


    Hallo Peter,


    nun ja, die Mühlen des Petitionsausschusses mahlen manchmal langsam. Man hat der Petition ja schon den Status als öffentliche Petition aus fadenscheinigen Gründen verwehrt. Da sieht man wo der Wind herweht...


    Anbei nochmal der Text der Petition:

    Bundesbank – Zukünftige Verwahrung der deutschen Goldreserven ausschließlich in Deutschland

    Der Petent bittet den Deutschen Bundestag um den Beschluss, das Bundesbankgesetz in der Form zu ergänzen, dass die den deutschen Währungsreserven zugehörigen Goldreserven nur noch in Deutschland verwahrt werden dürfen. Auf Goldverleihgeschäfte soll in Zukunft verzichtet werden.


    Die Goldreserven der Bundesrepublik Deutschland betragen rund 3,412 Tonnen Gold- und Goldforderungen. Damit besitzt Deutschland nach den USA die weltweit zweitgrößten Goldreserven (Marktwert ca. 75 Milliarden €). Es ist jedoch bemerkenswert, dass Deutschland den Großteil seiner Goldreserven im Ausland verwahrt. So schrieb der Journalist David Marsh in seinem 1992 veröffentlichten Buch „Die Bundesbank – Geschäfte mit der Macht“ unter anderem: „Unter den führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzigste, die nur einen kleinen Teil ihrer Goldbarren auf eigenen Gelände verwahrt. In den Tresorräumen in Frankfurt liegen nur etwa 80 Tonnen, d.h. knapp über 2% des Gesamtgoldes. Der Rest ist auf die Tresore anderer Zentralbanken, der Federal Reserve Bank in New York, der Bank of England und zu einem kleineren Teil auch der Banque der France verteilt.“


    Diese Aussage wurde teilweise 2002 von der parlamentarischen Staatssekretärin Frau Dr. Hendricks bestätigt: "Die Deutsche Bundesbank hält einen großen Teil ihrer Goldbestände in eigenen Tresoren im Inland. Sie lässt allerdings auch Goldbestände an wichtigen Goldhandelsplätzen wie z.B. London von den dort ansässigen Zentralbanken, z.B. die Bank of England, verwahren. Dies hat sich historisch und marktbedingt so ergeben, weil die Deutsche Bundesbank das Gold an diesen Handelsplätzen übertragen bekam.“


    Wie viele Experten gehe ich jedoch weiterhin davon aus, dass sich ein Großteil der deutschen Goldreserven im Ausland befindet. Die Bundesbank lässt zu diesem Thema leider transparente Aussagen vermissen, auch da sie seit einigen Jahren keine Unterscheidung mehr zwischen Gold- und Goldforderungen in ihrer Bilanz vornimmt. Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass bereits ein prozentual zweistelliger Anteil der im Ausland verwahrten Goldreserven für Goldverleihgeschäfte verwendet wurde und so nur noch als (virtuelle) Goldforderung vorhanden ist. Angesichts der aktuellen Verwerfungen an den Finanzmärkten, besteht die Gefahr, dass ein Teil dieser Forderungen notleidend wird und dieses Gold für Deutschland dann verloren ist. Ebenso halte ich es für fahrlässig, darauf zu vertrauen, dass die bei fremden Zentralbanken verwahrten deutschen Goldreserven, auch in jedem Fall an Deutschland ausgeliefert werden. Kommt es z.B. zu einer Hyperinflation, ist es durchaus vorstellbar, dass die ausländischen Zentralbanken die deutschen Goldreserven für ihre eigenen Zwecke vereinnahmen.


    Gold unterlag in den letzten Jahrtausenden zwar Wertschwankungen, verlor aber im Gegensatz zum Papiergeld niemals völlig an Wert. Die Goldreserven einer Nation haben weiterhin eine vertrauens- und stabilitätssichernde Funktion. Zudem kann eine Remonetarisierung von Gold in der Zukunft, z.B. nach dem Scheitern des Euro-Währungssystems oder einer Hyperinflation, nicht völlig ausgeschlossen werden.


    Die deutschen Goldreserven sollten deshalb zukünftig ausschließlich in Deutschland verwahrt und auf Goldverleihgeschäfte verzichtet werden.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)


  • ...und über 1 Jahr später dann Antwort erhalten:


    [Blockierte Grafik: http://www.filedealer.com/freeupload/c542e26f4487cf10df308b7816ef3a96.pdf]


    Ausführlicher als erwartet, aber ohne banbrechende Erkenntnisse. Die Petition wurde selbstverständlich abgewiesen.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

Schriftgröße:  A A A A A