Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Ich kann Deinen Missmut verstehen.
    Ich handel seit vielen Jahren die Minen und könnte ein Buch darüber schreiben.
    Es ist kein einfaches Feld und man sollte sich damit intensiv auseinandersetzen.
    Neben dem Riecher, die guten Minen von dem Schrott (und das ist der größte Teil) zu unterscheiden, brauchst Erfahrung in Währungen und Rohstoffen und vor allem eine ruhige Hand.
    Ich denke, seit 2012 ist bei den Minen nur Chaos gewesen und die Nerven liegen bei vielen Anlegern blank.
    Aber das Blatt wird sich wenden und wird nicht mehr lange dauern, dann wird man sich nach den Edelmetallen reißen. Auch wenn Europa sonst keine große Rolle in dem Themenfeld spielt. Italien könnte schon genügen, den Ball ins rollen zu bringen. Dow und Dax sind am Ende und schon lange überbewertet. Es bedarf nur eines Funkens und Du freust dich über Deine Minen. Also ruhig Blut!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin davon überzeugt, dass Italien den Ball irgendwie ins Rollen bringt...wie kann es anders sein. Die Dimensionen sind wesentlich grösser als bei Griechenland, und sind nur schon die Probleme Griechenlands gelöst?? Mindestens Kapitalverkehrskontrollen erwarte ich. Wenn sogar der Euro hopps geht, soll es uns Schweizer freuen! Meine Rede war vor Jahren, der Euro werde kommen, aber scheitern.


    Gruss,
    Lucky

  • Der Euro war von Anfang an eine politische Missgeburt.
    Aber ein Zusammenbruch der Währung dürfte sehr schmerzhaft werden.
    Vielleicht wäre der Austritt Deutschland aus dem euro eine Lösung; allerdings ohne Währungsreform.
    Egal, eines steht fest, wenn der Euro kippt, hat auch der Schweizer Franken etwas davon.
    Wichtig ist also eine rechtzeitige Absicherung in anderen Währungen und Edelmetallen.
    Seh Dir den heutigen "Spiegel" an, da beschäftigt sich der Leitartikel mit dem maroden Italien.
    Ich kann nur sagen...rette sich wer kann!

  • ... auch wenn es nicht zum Hecla-Thread passt, stellt sich die Frage:
    Sind für den Privatmann beim Worst Case physisches Gold und Silber geeignet oder besser die Aktien der Barricks und Heclas, also die Minen, oder beides.
    Wer von euch kann sich noch an die Zeit des Lehman-Desasters erinnern. Wie haben sich da die Minenaktien verhalten und werden sie es dieses mal wieder so tun oder gehen sie gemeinsam mit Dow und Dax flöten????
    Auf jeden Fall habe ich vor zehn Jahren mit Hecla und Co. mehrfach bei gutem Timung Geld verdient.

  • Italien ist in der Tat ein Pulverfaß, welches wir noch gar nicht richtig abschätzen können
    Dort läuft es ähnlich ab wie in den USA: Wahlversprechen einhalten, egal welche volkswirtschafltichen
    Folgen es hat.
    Keiner der Herren dort hat in irgendeiner Weise richige politische Erfahrung oder gar finanzpolitische
    Erkenntnise.


    und Herrn Trump haben wir ja auch noch 2 Jahre an der Backe
    Ob sich Frau Merkel bis zum Ende der Legislaturperiode halten kann ist meiner Meinung nach auch sehr fraglich


    Das europäische Parlament wird auch einen neuen Präsidenten in 2019 erhalten, und die Weltwirtschaft
    hat seinen Zenit erreicht; daher spricht alles mehr als denn je für Edelmetalle


    Hier lasse ich mir auch nichts anderes einreden

  • Genauso ist es. Die Ampeln gehen langsam alle auf rot.
    Die Sinnhaftigkeit von Gold ist glaube ich unumstritten. Frage ist höchsten, welche Goldwerte die richtigen sind.
    Sind es die Krügerrands, die modernen Barren mit geringen Aufpreisen oder die eher seltenen Gussbarren mit hohen Aufpreisen. Ich glaube, bei den beschriebenen Szenarien liegen wir bei der physischen Ware beim Krügerrand und Co. oder den modernen Barren richtig. Die Gussbarren sind eher etwas für Sammler und als Anlagegold für den Zeitpunkt X ungeeignet. Ich für meinen Teil denke, Krügerrands und Minenaktien passen gut zusammen. Wobei die Minen eher spekulativ und zur Gewinnmaximierung betrachtet werden! Deshalb habe ich auch Hecla und Co. gekauft.
    Was meint Ihr?

  • Genauso ist es. Die Ampeln gehen langsam alle auf rot.
    Die Sinnhaftigkeit von Gold ist glaube ich unumstritten. Frage ist höchsten, welche Goldwerte die richtigen sind.
    Sind es die Krügerrands, die modernen Barren mit geringen Aufpreisen oder die eher seltenen Gussbarren mit hohen Aufpreisen. Ich glaube, bei den beschriebenen Szenarien liegen wir bei der physischen Ware beim Krügerrand und Co. oder den modernen Barren richtig. Die Gussbarren sind eher etwas für Sammler und als Anlagegold für den Zeitpunkt X ungeeignet. Ich für meinen Teil denke, Krügerrands und Minenaktien passen gut zusammen. Wobei die Minen eher spekulativ und zur Gewinnmaximierung betrachtet werden! Deshalb habe ich auch Hecla und Co. gekauft.
    Was meint Ihr?


    ich sehe das ähnlich wie Goldkaiser, allerdings würde ich den Numismatikmarkt nicht unterschätzen
    Das Kapital auf dem Planeten wächst von Jahr zu Jahr, daher gibt es immer Interesse dieser Gruppe
    etwas zu bestitzen, welches nicht alltäglich ist und sich von der Allgemeinheit abhebt
    da spielt es keine Rolle in welchem Status wir uns befinden

  • Ich glaube die Numismatik kann man vernachlässigen und zwar weil immer mehr Menschen in Zukunft immer mehr Hunger haben werden. Den Durst nicht zu vergessen. Wer glaubt, die Logistik,Wertschöpfung und Versorgung geht so weiter wie bisher, bei immer mehr abgehängten in der gesellschaft, der steht meiner Meinung nach mit einem grossen irrtum mitten in der Gesellschaft.
    Da heißt es lieber mehr Oz als seltene Oz in der Hand und diese auch immer am Abzug bereit haben-sonst erleben wir bald den Wilden Westen hautnah.
    Diejenigen, die sich nichts und niemanden vorstellen können, die müssen heute schon als verohungsopfer von Massenvergewaltigungen und Gewalttaten herhallten. Oftmals auch frauen und junge menschen aufgrund ihrer anerlernten Naivität und Gutmenschentum

  • Das könnte tatsächlich der Startschuß bei HL sein !


    Habe zwar noch nichts von Schuldenabbau gelesen/gesehen - aber ich sehe im Chart einiges Positives.
    Nach den Regeln der klassischen CT wäre er grottenschlecht und nur für "Gewinnmitnahmen" gut , aber nach EW-Technik siehts nach Abwärtsimpuls-Ende aus ! Ob jetzt ein Doppelboden oder ein V-Boden kommt , läßt sich noch nicht sagen .
    Es ist ein Pflänzlein oder Lichtlein und nicht mehr , und wenn sie nicht diese horrenden Schulden hätten , würde ich jetzt einsteigen. Die Kursauferstehung berücksichtigt aber auch die finanz. Situation , also muß berechtigte Hoffnung aufkeimen , auch dieses hinzubekommen.
    HL in USD :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1541700905&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=9386195&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die ehrwürdige Dame spurtet heute ganz gut in New York los. Aktuell 9% Plus, während PoG und PoS um die Nulllinie pendeln. Seltsam.


    Ich kann keine Nachrichten dazu finden. Weiß jemand mehr?


    Edit: Hi Iboss, warst einen Moment schneller. Schön, daß es noch jemandem aufgefallen ist.

Schriftgröße:  A A A A A