Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • @Severin , ich wundere mich überhaupt nicht über diese Korrelation , gehörte ich doch mehrfach zu denen , die versucht haben , oben zu verkaufen ( zunehmendes Shortinteresse ) und unten zu kaufen ( abnehmendes Shortinteresse ) , nur ohne richtige Shorts. Was natürlich bedeutsam ist, ist das insgesamt hohe Shortengagement und wer dahintersteckt. Das wird insgesamt nicht viel anders laufen als die COT-Datengeschichte. :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hecla im Silberproduzentenvergleich in Q3/2017


    Im Folgenden habe ich nun das Quartal 3/2017 (endend zum 30.09.2017) zu den Daten des 1. Halbjahrs 2017 hinzugefügt und gegenübergestellt. Den Download-Link für das PDF-Dokument mit sämtlichen Daten (Produktionsmenge und -kosten sowie Finanzergebnis für Q1, Q2, Q3, 6M und 9M) der Silberproduzenten findet Ihr unter nachfolgendem Link, viel Spaß beim Studieren!



    ENTHALTENE UNTERNEHMEN



    - Pan American Silver
    - Coeur Mining
    - Hecla Mining
    - Tahoe Resources
    - First Majestic Silver
    - Fortuna Silver Mines
    - Silvercorp Metals
    - Endeavour Silver
    - Great Panther Silver
    - Americas Silver
    - Avino Silver & Gold Mines
    - Excellon Resources
    - Santacruz Silver Mining


    http://copesetic.de/silberproduzenten-q3-2017/

  • @museo del oro , kein Grund zur Panik ! Ich habe heute angefangen Silberminen zum Winterschlußverkauf vorsichtig zu akkumulieren. Mit kleineren Positionen in Hecla und Fortuna fing ich an , mein leeres Depot zu bestücken. Hecla hatte ich oberhalb von 3,65 EU gegeben und FSM zu sehr guten 5,3 $ und nun heißt es , diese Woche, wieder einsammeln, um warscheinlich für länger zu halten ( nur vielleicht sehen wir diese Kurse noch ein einziges mal etwas später ).
    Heckla in EU und 50-TL
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1517310385&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=9386195&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    und Heckla in $ :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=267728&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag: Mein Depot war nicht ganz leer , es befanden sich 4 Hebelscheine drin.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ...kann mir jemand den Kursverlauf von Hecla logisch erklären? Hecla mit all seinen Assets/Ressourcen und guten Projekten wie zb Montanore


    Gegenüber dem Höchststand vom 24. Januar hat HL über 18% verloren... und hat mit 1,45 Mrd$ dieselbe Marktkapitalisierung wie CDE - für mich völlig unverständlich....


    Es wird Zeit, dass die Shorties so richtig eine auf die Fresse bekommen!

  • Geduld, Geduld! Mehr kann man da nicht empfehlen.
    Die Minen sind aktuell nicht einschätzbar. Es läift alles etwas anders als gewohnt.
    Goldpreis, Silberpreis, Ratio und Minen sind mit ungewohnten Entwicklungen unterwegs.
    Alles etwas untypisch.
    Ich bleibe bei der Überlegung, langsam mit den Käufen zu beginnen!

  • ...kann mir jemand den Kursverlauf von Hecla logisch erklären? Hecla mit all seinen Assets/Ressourcen und guten Projekten wie zb Montanore


    Gegenüber dem Höchststand vom 24. Januar hat HL über 18% verloren... und hat mit 1,45 Mrd$ dieselbe Marktkapitalisierung wie CDE - für mich völlig unverständlich....


    Es wird Zeit, dass die Shorties so richtig eine auf die Fresse bekommen!

    Schau die EDR, GPR, FR oder viele andere Silberwerte an. Da ist Hecla, die ich nicht besitze, in bester Gesellschaft. Fallende Kurse selbst bei erstklassigen Silberunternehmen, die für 2018 ordentliche Produktionssteigerungen bei sinkenden A-i-Costs (teilweise weit unter dem jetzigen POS) geplant haben.


    Ich bin nun fast 10 Jahre in Minen unterwegs, aber diese völlig abnormale relative (im Grunde ist es ja nicht einmal mehr eine "relative") Schwäche der Silberminen kann ich mir nicht einmal mehr mit "fehlendem Anlegerinteresse" erklären. Shorts? Mag ja sein, aber die fundamentale Lage und die EM Preise sollten doch eigentlich genügend Gegenwehr erzeugen. Scheinbar nicht.


    Insofern bleibt nur die Reißleine oder "Augen zu und durch".

  • ...kann mir jemand den Kursverlauf von Hecla logisch erklären?

    ja



    Historical Short Volume Data for HL


    Date........................Volume.....Short Volume.....% of Vol Shorted



    Feb 02NANANA1,552,698695,69944.81
    Feb 01NANANA913,584530,48858.07
    Jan 31NANANA2,011,136759,27437.75
    Jan 30NANANA2,134,4371,323,00761.98
    Jan 29NANANA2,747,2611,643,17959.81
    Jan 25NANANA1,217,013737,75460.62
    Jan 24NANANA1,434,169603,31142.07
    Jan 23NANANA1,198,911405,21133.80
    Jan 22NANANA620,169260,66642.03
    Jan 19NANANA848,428331,36339.06



    vielleicht das ist nicht die ganze Erklärung, aber einen wesentlichen Teil schon


    Wohlgemerkt, es geht nicht einfach um shorts, sondern um Naked Shorts. Die Hälfte des Transaktionsvolumens waren Verkäufe von Händlern, die keine HL-Aktie besitzen.


    Freie Märkte


  • Das zeigt aber die ganze Brisanz hinter HL
    Die Damen und Herren müssen sich aber irgendwann auch wieder eindecken.
    Wenn der Wind sich kurzfristig und knackig dreht (wie Anfang 2016) kann sich jeder ausmalen
    was hier dann los ist :thumbup:


    übrigens: in diesem Zusammenhang gefällt mir das Wort ,,Freie Märkte,, besonders gut [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Schlusskurs heute 3,59 USD im grünen Bereich :D
    ist so selbstverständlich ja auch nicht
    ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, das es die Shorties immer schwerer haben den
    Kurs weiter zu drücken.
    die Bullen leisten Wiederstand, vor allem bei solchen Meldungen müsste an normalen Tagen
    der Kurs eigentlich rennen
    aber wie schon erwähnt: es kommen die Tage, da muss wieder eingedeckt werden und bei der
    angezeigten Shortfrequenz ist das Potenzial enorm :thumbup:


    http://www.finanznachrichten.d…en-in-rekordhoehe-028.htm

  • Die kurzfristige Gold- und Silberpreises setzt Hecla jetzt langsam in Bewegung.
    Mit den letzten Tagen kann man zufrieden sein oder?
    Erste Käufe in den letzten Wochen haben sich schon ausgezahlt
    und die Zeit für Minen scheint wieder gekommen.
    Mut und etwas Risiko gehört immer dazu. Dafür erhält man eine gute Volatilität nach oben (aber auch nach unten)!!.

  • Wenn Gold dieses mal den Widerstand bei ~1360 nimmt und silber parallel mitgeht, ist der Weg nach oben zunächst frei. Dann ist einiges an Luft für die Aktie, die bald die 4 $ überberschreiten dürfte!

  • Ja, so ist es. Man soll ja nicht überschwenglich werden.
    Vielleicht kommt es die nächsten Tage auch noch zu einer kleinen Zwischenkonsolidierung;
    aber grds. scheint der Weg zu noch höheren Kursen bald frei zu sein.
    Das gilt ja nicht nur für Hecla. Wohl dem, der in der letzten Stück für Stück gekauft hat. [smilie_happy]
    Ob Hecla, Newmont oder Barrick...das liest sich derzeit alles gut!
    Also, schön dran bleiben.

Schriftgröße:  A A A A A