Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Die Hecla Mining hat mir schon immer gefallen , aber nun haben sie`s wirklich gut gemacht ! Sie haben sich das einzige Sahnestück von Klondex herausgebissen - die Fire Creek-Mine , den einzigen Teil von Klondex , der funktionierte. Und wie , sie war die Cash-Maschine im Unternehmen ! Bezeichnend für ein Unternehmen , das weiß , was es tut ( HECLA IST GEMEINT ) . Ich mußte lachen , als ich laß , daß ein Teil des Managements von Klondex sich nun um die neugegründete Gesellschaft ( True North ) kümmern darf. Das ist die Rache für die Fehlentscheidung !
    :) Caldera
    Entschuldigt , es ist einfach nur meine Sicht.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich hatte schon im KDX Faden geschrieben, das Hecla mit KDX potenzial hat was großes zu werden.
    Ich bin auch weiterhin dabon überzeugt.


    @Caldera,
    Ich denke, hier muss man jetzt einen guten Zeitpunkt erwischen um einzusteigen.
    Habe bis auf Kirkland, immer einen schlechten Zeitpunkt erwischt, bei Übernahmen.
    Vielleicht habe ich hier wieder mehr Glück.
    Liege auf der Lauer, Hecla ist im Moment meine Nr.1 auf der Watchlist.


    Hier noch "News" von dieser Woche.
    http://www.mining.com/hecla-mi…an-starting-new-projects/

  • @elefant_111 , ich schätze zwar Hecla sehr , weil sie aus der wirklich lahmen Bude früherer Jahre ( Bürokratenhochhaus mit angehängter Bergbauabteilung ), mittels interessanter Übernahmen und Verschlankung des Bürokratiemonsters , ein schlagkräftiges Unternehmen mit Niedrigstkosten geformt haben. Auch die Übernahme von Fire Creek als Cashmaschine wäre super , wenn sie im Zuge eines Aktientausches vonstattengegangen wäre und nicht so viel Cash gekostet hätte. Damit hat sie ihr "Gegengewicht gegenüber ihren Langzeitschulden " hergegeben (siehe Post 162 von @Real de Catorce ) und geht nun volles Risiko , daß die EM steigen und ihnen helfen werden , bei der Rückzahlung derselben.
    Ich traue mir deshalb noch keinen Einstieg - es könnte sein , daß der Markt hier noch einen Angstpuffer nach unten ( Einstiegsrabatt ) fordert. :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • • Hecla Mining (HL +1.5%) is in a Montana court today to challenge its designation by state officials as an industry "bad actor" because of pollution tied to its CEO.
    • HL wants a judge to block the Montana Department of Environmental Quality from suspending permits for two new silver and copper mines the company has proposed beneath the Cabinet Mountains Wilderness.
    • HL and its president and CEO, Phillips Baker, were issued violations letters last month because of ongoing pollution at mines operated by Baker's former employer, Pegasus Mining, where he was CFO before declaring bankruptcy in 1998 with insufficient bonds to cover its cleanup obligations.
    • "There's no substance to this claim being made under the bad actor provision," Baker tells the Associated Press. "As the financial officer I don't direct or control the mining activities. I'm not involved in negotiations of what the permit should be."
    • Montana officials have said HL could have to reimburse more than $35M in Pegasus-related cleanup costs if it wants to mine in the Cabinet Mountains.

  • langsam und leise macht sich unsere gute alte Hecla auf die Reise........
    und das obwohl der POG/POS sich nicht viel verändert hat; ich bleibe dabei: bei steigenden Notierungen
    wird der Hebel überproportional sein

    Genauso wird es sein. Ich bin froh, bei niedrigeren Kursen nach und nach eingestiegen zu sein.
    Es stimmt: Sollten Gold und Silber steigen, wird HL stärker nachziehen. HL ist immer gut für fette Aktiengewinne. Warten wir ab. Wohl dem, der investiert ist!

  • Hecla meldet Zahlen zum 1. Quartal 2018



    Hecla Reports First Quarter 2018 Results





    Dort wird auch die Übernahme von Klondex lobend erwähnt (ist ja evtl. noch für den ein oder anderen interessant :rolleyes: ).


    "We are very excited about the prospect of adding Klondex's Nevada assets into the Hecla portfolio," Mr. Baker added. "The exploration potential of having more than 110 square miles along the important structural trends of a prolific mining jurisdiction like Nevada is a key benefit of this transaction. We also see significant upside in the potential to discover additional resources and the subsequent conversion into reserves. We believe we can apply our expertise in metallurgy, materials handling and narrow vein underground mining to these assets, strengthening our precious metals production profile and further increasing our cash flow and financial strength."

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wann ist die Übernahme, cash wäre wohl jetzt die schlechteste Variante. Mit Hecla in Zukunft könnte man auch leben wie es aussieht.

    Pro Klondex-Aktie erhalten die Aktionäre wahlweise 2,47 USD in bar oder 0,6272 einer Hecla-Aktie. Hinzu kommt eine Beteiligung an Klondex Canada.


    Der Abschluss der Transaktion wird im zweiten Quartal des laufenden Jahres erwartet.


    Hecla-Mining-kauft-Klondex-Mines


    Allein schon die Beteiligung an Klondex Canada könnte interessant werden.


    Klondex shareholders will receive, for each Klondex share, 0.125 of a common share of a newly formed company which will own Klondex’s Canadian assets.


    Proposed Transaction with Hecla:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Am 10. Mai , dem Datum der letzten 4 Posts und der Veröffentlichung der Q-1-Zahlen ( bissel spät nicht ? ) hat Hecla das Top markiert und ist in ihre Impuls- Korrektur übergegangen. Heute ist sie mit 3,69 $ schon an ihrer letzten "4" vorbei und hat auch schon 50% korrigiert . Eigentlich ausreichend tief . Aber, wenn man abschätzen will , wie weit sie höchstwarscheinlich korrigieren wird - unbedingt das größere Bild anschauen.
    Deshalb zeig ich erst den 3-Monatschart ( in USD ) :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1527880315&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=267728&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    hier schauts so aus , als könnte die Korr. ausreichen , schön dreiteilig korrigiert.


    und nun im größeren Zusammenhang ( 1 Jahr ) :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1527880405&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=267728&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]


    da schauts dann doch eher so aus , als das wir noch in die Nähe von 3,5-3,55 USD müßten , bevor wir die Kurve kriegen , das sähe harmonischer aus und die Bodenbildung wäre solider ( ist kein Muß ).
    Die Welle "c" , in der sie sich befindet ist 5-wellig und sie ist bereits in der 5 unterwegs.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Caldera


    Danke für Deine Analyse. Hecla benötigt lange, um zu alten und gewohnten Höhen zurückzukehren. Aber das gilt für den gesamten Minenmarkt.
    Wir haben es hier mit einer Assetklasse zu tun, die noch nie so vernachlässigt wurde, als die letzten Jahre.
    Auf der anderen Seite stehen die Verwerfungen im Währungssystem, Schulden und Gelddrucken ohne Ende, ein auseinanderbrechen der EU, mögliche Handelskriege und total überbewertete Aktienmärkte.


    Jegliche Analyse und Charttechnik hat ihre Bedeutung, aber ich glaube die künftige Entwicklung wird losgelöst davon erfolgen. Es wird, wahrscheinlich ganz plötzlich und für die meisten unerwartet zu einem Reset der besonderen Art kommen. Es wird meine ich kein Crash sein, sondern viel mehr. Ob bei Anleihen, Immobilien, Grundstückspreisen, Aktien oder ...., es wird zu einer überfälligen Neubewertung kommen. Und es wird massiv Vermögen vernichtet.


    Das mag jetzt alles hypothetisch klingen und vielleicht auch übertrieben sein, aber es ist nicht mehr unwahrscheinlich, weil es das einzige Heilmittel für die kränkelnde Welt ist.


    Und nun wieder zurück zu Hecla und Co ! Edelmetalle werden zu diesem Zeitpunkt und schon früher eine besondere Entwicklung erfahren.
    Ob nun die tw. prognostizierten Kurse von Tausenden von Dollar für Gold oder Hunderten von Dollar für Silber eintreten, bezweifel ich. Aber es wird zu starken Kurssteigerungen für physische Ware kommen.
    Ob diese in gleichem Umfang von den Minen nachvollzogen wird, glaube ich nicht.
    Allerdings werden sich all die Mutigen freuen, die rechzeitig in Minen und auch Hecla investiert haben.
    Wer sich die Arbeit macht und den Langfristchart zu Hecla näher untersucht, wird feststellen, dass Kurse von über 10 Dollar ohne weiteres möglich sind. Allerdings nur in einem angespannten Umfeld und abhängig von dann steigenden Gold- und Silberpreisen. Noch sind die Minen günstig zu haben. Dieser Preisvorteil kann sich bei der bekannten Volatilität schnell umkehren. Das, was heute keiner haben will, wird dann gesucht. Und was dies wiederum für den kleinen Minenmarkt bedeutet, kann sich jeder ausrechnen.
    Also....! ^^


  • Sooooooo du olle Dame, jetzt reicht es mit der Korrektur. :D
    Habe heute voll aufgeladen, direkt Nummer 2 hinter KL.

  • Scheinbar hat sich unsere alte Dame Hecla , bisher stark verspekuliert. Wer meinen Post 166 gelesen hat , weiß , daß sie bei weiter fallendem POG/POS schwer ins Straucheln kommen mußte.
    Nun steht sie 20% tiefer - kein Wunder , denn der POG hat seither von 1365 auf 1222 und der POS von 16,88 auf 15,48$ nachgegeben.
    HL , etwas über 3$ scheint billig bis lukrativ - für mich aber nicht , denn sie ist nurmehr ein Zock bei aktueller Wende , und in höchster Not , wenn der Trend anhält. Ursächlich ist die Übernahme von Fire Creek trotz hoher Schulden , die mit ihrem grandiosen Cash-flow eigentlich helfen sollte , aber schlecht gemacht - nun zum Klotz am Bein werden könnte.
    Das Timing ( bzgl.EM-Markt) wird über das Wohl und Weh des Unternehmens entscheiden , drehen wir hier nach oben , kann alles noch gut werden.
    Ansonsten schließt man sich New Gold an.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hecla hat schon 120 Jahre durchgehalten, ; das wird für die restliche Zeit auch noch klappen. Da mache ich mir keine Sorgen. Andere werden eher straucheln.
    Warten wir mal ab, wie Silber weiter läuft und wie lange JPM den Markt shorten.

Schriftgröße:  A A A A A