Maple Leaf 99999

  • Bei aller Freude über die schönen Münzen: Die Verpackung ist verbesserungsfähig!


    Die 11 Münzen in ihrer checkkartenähnlichen Plastikhülle wurden in einem Originalkarton der R. Can. Mint verpackt-und zwar so, dass immer Kapsel gegen Kapsel lag, sozusagen Gesicht an Gesicht. Zwar lagen die Kapseln nicht aufeinander, sondern nebeneinander, aber ohne Trennungspapier!!!Folge ist, dass man einen runden Kreisabdruck auf der Plastikarte erkennen kann, da wo die Kapsel der zweiten Münze auflag. Man sieht das nur bei besonderem Lichteinfallwinkel.


    Ist so was üblich??? ?)


    Kann man das eventuell mit Acrylschleifpaste rauspolieren?

  • hat der wohl noch nicht gemerkt...

    :D :thumbup: :D Doch jetzt schon dank Dir :D und wenn er morgen den Preis noch nicht auf US-Niveau angehoben hat, dann schicke ihm eine Email! :D :thumbup: :D

  • Habe gerade bei meinem 2007 Super Maple einen roten Fleck, neben der Königin Elisabeth entdeckt! :boese: :wall: :hae: 8|


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Hallo allerseits,
    hätte jemand einen Link oder vielleicht eine Fotografie der Motive der kompletten Serie zur Verfügung? Ich erinnere mich, dass gerade die erste (2007er) Münze ein m.E. sehr ansprechendes Motiv (3 Ahornblätter zusammen) hatte, die abgebildeten 2009er-Münzen sehen mir aber irgendwie sehr nach dem 2008er-Motiv aus. Oder hab ich das jetzt so falsch in Erinnerung?


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Askir

  • :D :thumbup: :D Geh mal zum Arzt mit der alten Federn, vielleicht hat sie Masern oder Feuchtblattern? :D :thumbup: :D

    :thumbup: Es sind eindeutig Masern!Hat wohl ihre Haferschleimsuppe nicht gegessen! Also Vorsicht bei Elsbeth! 8o Dachte, in dem Alter kriegt man was anderes! :whistling: :hae: 8o :thumbup: [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Seltsam. Ich dachte, die roten Flecken kämem von Verunreinigungen. Bei einer 99999?!? :hae:

    :D :thumbup: :D Ja siehst deswegen kaufe ich die nicht bei der RCM sonder die von >>alibaba<< die sin 1001er und nicht .99999er und das mit Garantie - ein Märchen diese Qualität! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 999,99 kann es nicht sein , da wird wohl Basilikum mit drin sein,aus der Hinterhof Kneipendruckerei :D aus ChinaTown :D


    Gruss


    alibaba :D wenn das die Prinzessin sieht :D dann bekommt sie Falten :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • :D :thumbup: :D Ja siehst deswegen kaufe ich die nicht bei der RCM sonder die von >>alibaba<< die sin 1001er und nicht .99999er und das mit Garantie - ein Märchen diese Qualität! :D :thumbup: :D

    Zu rein ist auch nicht gut, eventuell kriegt die Kapsel auch noch rote Flecken! :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]
    :hae: Wo gibt es Ersatzkapseln 99999? [smilie_happy]
    Gibt es auch Kapselfälscher? [smilie_happy] ;)


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • nach vollziehen ;( man ergattert was schönes legt es weg und nach Jahren buddelt man das Ding wieder durch zufall aus :D


    bekommt Vorfreude in die Mundwinkel ,wie zu Weihnachten bei Glockenspiel :D und plötzlich der Molch ;(


    der Knollenblätterpilz grinst einem durch die Kapsel ins Gesicht :D welch ein furchtbarer Anblick :D


    die ,,Frl. Agne ,, wie aus dem Gesicht geschnitten :boese: :D naja muss man mit leben oder einschmelzen :D


    oder eine Neue kaufen ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe im Netz gelesen, dass die 2009er Ausgabe 13765 mal geprägt wurde (statt 30.000 mal) !


    Wenn das richtig sein sollte, könnte man der Bullion ja fast schon ein "numismatisch relativ wertvoll" überbraten...


    Hat jemand von Euch präzise Zahlen zur Hand?


    Ich habe mir das Ding vorsichtshalber ersteinmal zugelegt, allerdings fehlen mir die 2007 und 2008er Ausgaben. Ja, wie man´s macht...

    • Offizieller Beitrag

    @ aurum fuchs


    2007 u. 2008 werden bereits mit einem (überschaubarem) Aufgeld gehandelt.


    Während ein gewöhnlicher Krüger mit rund 1.300 USD zu Buche schlägt, werden für 2007 etwa 1.400 USD u. für 2008 etwa 1.450 USD bezahlt. Beim 2007 & teils bei 2008 sollte man allerdings beachten das der Fachhandel Anfangs teils 10% über Bulliongold für die Münzen verlangt hat. Da einige Händler wie z.B. Westgold die Münze aktuell nur 10 Euro über Bulliongold anbieten ist die Prägung tatsächlich einen 2. Blick wert.


    Im Vergleich mit den andern Gold Maple Leaf Sonderausgaben ist die (Plan-)Auflage jedoch auch realtiv hoch und eine geringere tatsächliche Auflage würde nicht gerade für das (Sammler-)Interesse an der Münze sprechen.

Schriftgröße:  A A A A A