Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • black-coins99


    Ich kämpfe z.Z. in Sachen 10 Tola an der "indischen Front"...Katastrohe ,die Kommunikation.


    Dort steht einer dermaßen auf der Leitung......Tola?,Gramm?,TT-Bar ?.....fragt er mich dauernd...


    Gruß
    Golden Mask

  • weisst du ob der edelmetall in der Vergangenheit in der Bucht noch div. SB angeboten hatte ???...


    Da ich i.M. dauernd zwischen Naher Osten und noch weiter östlich hin u.her funke,bin ich buchtmäßig ,im Detail, nicht so auf dem Laufenden.



    Funk ihn doch mal an,vielleicht hat er... ,kann er einen besorgen.Er war die Tage hier present.


    Gruß
    Golden Mask

  • Den goldenen Kilo den sie bei taxfreegold zeigen ging januar 2008 für 19.000 $ rum.


    Nein mein Teil ist kein Schmuck es ist eine turtle 5 won....war schon lange hinter einer her.


    cu DL......ich tausche natürlich auch einige Schätze..fragen kostet ja nichts [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • :boese: :boese: ich weiß: ist bestimmt der falsche thread, aber der aktuellste zu diesem thema und alle "kapazitäten" sind vertreten. wenn es hier so schnell keiner weiß...??? bin auch nicht zu faul zum suchen, sondern habe einfach keinen ansatz. falls ich danach der depp des forums bin: kann ich mit leben, aber ich will`s endlich wissen. außerdem lege ich mir einfach einen neuen namen zu.


    so, zum thema: ich habe gekauft (und auch noch bei ebay) einen rothschild-barren 10 gramm (genau: zehn). habe davon aber bisher noch nie gehört, gelesen oder gesehen. ganz eindeutig: es ist definitiv gold und scheint auch nichts "selbstgemachtes" zu sein. halt typisch rothschild (und vor allem: gegossen!!! oder ich hätte es ganz gewaltig mit den augen).


    erinnert alles in allem an den 50er


    rück-/unterseite: 10.G sowie 999.9 aber kein sonstiger stempel


    vorderseite/oben: klassischer rothschild-stempel


    viereckig mit abgerundeten ecken. vielleicht halber 10 gramm barren groß (standart), dafür dicker.


    kann jemand helfen, weiß ich was nicht, von der größe gehört, oder hat mich einer einfach ganz gewaltig verarscht??? :wall:


    soll aus der sammlung "eines opa`s kommen", die aufgelöst worden ist :hae:


    vielen dank, beste grüße, ggg.

  • das mit dem forumsdepp hat sich erledigt!




    jepp, eindeutig und kein zweifel: ich hab einen echten 10er rothschild. hatte langes supi infogespräch mit bc99. fotos kann ich leider nicht machen (mangels geeigneter ausrüstung) :wall: . versprochen: wir nachgeholt.




    aber bc99 hat ein paar scharfe shoots eingestellt. besser geht`s nimmer. habe definitiv seinen zwilling! mit einem kleineren unterscheidungsmerkmal: das gesamte rückseitige schriftbild ist bei mir etwas gekippt und nach rechts gerutscht.




    vielen dank für die wirklich vielfältige hilfe an alle, gehe mich jetzt besaufen, 3g.

  • Freut mich für euch...Jungs.
    Meine kleinsten sind halbunzer Perth,ABC und So Gott will JM.
    Die haben ...geschätzt...11x11mm und Höhe so 3,7mm....gibt halt nen halben Kubikzentimeter...


    man findet sie im Hosensack fast nicht.


    cu DL

  • so spät noch wach..??! ... 8|
    ich habs mal mit nem Übersetzungsprogramm versucht - ungarisch ins deutsche was rechts neben den Barren steht - raus kamm dies " Der Preis Informationen Natur des Goldpreises aufgrund von Änderungen der Permanent. Im Fall Bestellung lekérjük die aktuelle im Moment in visszahívjuk Koordinierung und Wechselkurs für die Zwecke.


    ALLES KLAR... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A