Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Hallo GOLD-BOB,


    manchmal kehren Täter ... ähm, Barrenjunkies ... wieder an den Tatort zurück, gelle. :)


    Vielleicht konntest du ja in deiner Auszeit trotzdem Neues deiner Sammlung hinzufügen oder gar irgendwelche Barren-/Hersteller-Erkenntnisse gewinnen.


    Ich habe es bereits vor kurzem hier erwähnt, dass es m. E. seit längerem äußerst wenig interessantes Material einzusammeln gibt. Hatte ja bereits überlegt, meine Sammlung wieder einmal umzubauen; also doppelte und/oder diverse Raritäten raus zu schmeißen. Aber, was kann ich denn im Gegenzug wieder nachkaufen? Bis ich bei derzeitiger Marktlage nennenswert voran käme, wäre wohl mein persönliches Zerfallsdatum erreicht. [smilie_happy]


    Wünsche dir viel Spaß bei der Nachlese.


    Gruß bubi

  • Also was sicher ist - ist das der Barren von Bild 1 der Fantasie entsprungen ist. Aber kein offizielles Stück.


    1000oz AG
    1 Oz AU rund


    Das wird wohl bis zur physischen Begutachtung erstmal offen bleiben müssen.
    Trotzdem sollte gerade bei diesen Aufpreisen - mehr als nur ein wages Gefühl die Echtheit bestätigen.
    Sollte so etwas Schule machen - wird der Phantasie derer mit Potenzial - es viel zu leicht gemacht.
    PROVIENENZ zählt - aber bei Geschichten wie Acker oder ähnlichem stellt sich bei mir immer was auf. (Fotos.. Video.. glaubhafte Belege)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    4 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • In Anbetracht der Mühen u.Aufwendungen die Hr.R.Ahlers u.Co.
    ,wohlgemerkt,zur Fertigstellung des uns bekannten Kataloges,
    geleistet haben, gehe ich davon aus,daß wenn der 1 oz echt bzw.
    belegbar wäre,dort entsprechende Erwähnung gefunden hätte.


    Gruß
    Golden Mask

  • Acker...der 1000 oz Ag wurde angeblich zufällig, im Zuge eines Hausbaus etc.,
    gefunden...revcovered


    Gruß
    Golden Mask

    Genauso ist es @Golden Mask:

    1. Der 1000 oz wurde nicht auf dem Acker, sondern auf dem Dachboden einer Farm gefunden
    2. Der Barren wurde einmal in Philadelphia ausgestellt

    (bis hierhin gut im Netz nachzulesen)


    3. Der Barren ist für gutes Geld inzwischen verkauft und die Echtheit ist abgesichert!


    @bullion-treasure


    Bitte hier nicht die Dinge runtermachen, die man selbst nicht in der Sammlung hat oder nicht verkaufen oder weiterverkaufen kann!
    Besser ist es,
    - mit Fakten zu arbeiten,
    - nur belastbare Aussagen zu treffen
    - und ansonsten besser die ....!
    Wer als Barrenkenner akzeptiert werden möchte, sollte dies immer berücksichtigen.

  • Deshalb gilt für die " schilder "..... " grab the bull by the horns "


    " one life live it " ...ich weiß,wessen Motto dies war... ;) 8) er lag ,in diesem Fall ,mal richtig !

    Die Sätze haben mich nachdenklich gestimmt


    Hab dann auf mein Bauchgefühl gehört und "einfach" zugeschlagen


    Jetzt hoffe ich, dass er bald eintrudelt


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Die Sätze haben mich nachdenklich gestimmt


    Hab dann auf mein Bauchgefühl gehört und "einfach" zugeschlage


    Vorab Glückwunsch [smilie_blume]


    Ist oft so...das Bauchgefühl gehört sowieso immer anteilsmäßig mit
    zum Kaufentscheid.Und eine gute Übung zusätzlich.
    Man gewöhnt sich an die Summen,und lernt sie zu handeln...


    Und auf was soll man warten ? Bis der Markt irgendwann endgültig leergefegt ist ?
    Oder man ,aus verschiedenen Gründen ,die Stücke nicht mehr kaufen kann ?
    Dann ärgert man sich schwarz..
    .(ich habs damals mit z.B.Antiquitäten erlebt
    ...geknausert wegn ein paar Kröten...ärgert mich nach 20 Jahren noch..aber daraus gelernt
    ...nie mehr ! Die Summen hatte ich irgendwann sowieso vergessen...)


    "Und vom Wiegen wird die Sau nicht fett" ;)


    Gruß
    Golden Mask

  • @ Bird


    Ich hab nix - und alles andere steht immer unter - vermutlich - bis das Gegenteil bewiesen ist. Hier gilt die umgekehrte Beweispflicht und nicht im Zweifel dafür.


    Aber weil du es treffend geschrieben hast - WIE wurde die ECHTHEIT DES 1000oz denn ABGESICHERT.?
    Lerne gerne

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • @ Bird


    Ich hab nix - und alles andere steht immer unter - vermutlich - bis das Gegenteil bewiesen ist. Hier gilt die umgekehrte Beweispflicht und nicht im Zweifel dafür.


    Aber weil du es treffend geschrieben hast - WIE wurde die ECHTHEIT DES 1000oz denn ABGESICHERT.?
    Lerne gerne

    @bullion-treasure


    Es war mir klar, dass Du "nix" hast für Deine Behauptungen zum 1000 oz Silber , 500 g Silber und dem 1 oz Rundbarren.
    Um dann aber eine Bewertung über die Echtheit von Barren abzugeben, muss man vorher schon etwas Arbeit investieren. Das ist natürlich manchmal mühsam, aber kann auch erfolgreich sein.


    Wenigstens Deinen Begriff "offizielles Stück" hättest Du etwas erklären können. Wo findet man Informationen über diese offziellen Stücke, also klaren und reinen Rothschild-Barren? Sind sie gelistet, stehen sie im Internet, in der Literatur oder ist auch das ein von dir willkürlich geprägter Begriff?


    Ja und mit der Beweispflicht ist das so eine Sache. Das ist ein juristisch schwieriges Feld und Behauptungen aufzustellen, bis das Gegenteil bewiesen ist oder von einer umgekehrten Beweispflicht zu reden zeigt mir, daß Du auch hier nicht sattelfest bist und Rechtsbegriffe durcheinander bringst. Nach dem Motto "erst einmal einen raushauen; sollen sie doch das Gegenteil beweisen", geht es nicht. Und auch rechtlich ist das nicht üblich.


    Was mich wundert ist, das Du als langjähriges Forumsmitglied bei Barren, die Du nicht kennst,so agierst. Du müßtest es besser wissen, auch im Sinne der Sammler.


    Wer sich intensiver mit der Thematik (insbesondere den sehr seltenen Barren) beschäftigt, wird auch fündig. Das gilt nicht nur für die Rothschilds, sondern auch andere Hersteller. Und da Du wie du schreibst, "gerne lernst", solltest Du aktiv werden und selbst nach Informationen suchen.
    Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit gelernt, dass es Wissen von anderen nicht umsonst gibt und es nicht üblich ist, Wissen hier transparent zu machen.
    Alos. wenn Du belastbare Aussagen zu Barrenbewertungen liefern kannst, bin ich gerne zu einem tiefergehenden Austausch bereit.
    Bis dahin lasse ich das Thema auf sich beruhen und wir wollen hier ja nicht für die User ein Kasperletheater abhalten!


  • Und auf was soll man warten ? Bis der Markt irgendwann endgültig leergefegt ist ?
    Oder man ,aus verschiedenen Gründen ,die Stücke nicht mehr kaufen kann ?

    Einen Schöne BV, einen Johnson Matthey und ein paar kleinere v. Thurn und Taxis hab ich noch im Netz gefunden


    warte aber erstmal ab bis der Rothschild da ist - will auch nix überstürzen


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Einen Schöne BV, einen Johnson Matthey und ein paar kleinere v. Thurn und Taxis hab ich noch im Netz gefunden

    ...die Wahrscheinlichkeit ,von einer ,nicht zu unterschätzenden,Suchtgefahr,
    die von den schönen kleinen Klötzchen ausgeht,erfasst zu werden ,ist allerdings
    relativ hoch.... ;) 8)
    Aber was solls...


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A