Wer hat Erfahrung mit Kronwitter

  • Hi!
    Klappt bei euch das Tracking der Sendung? Bei mir steht in der Versandbestätigung:
    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:





    dhl 12100 487XXXX
    Tatsächlich mit Leerzeichen. Die letzten 4 Zahlen hab ich "zensiert". Als zusammengefügte Nummer kommt bei DHL nix raus....

  • Auch so, leider

  • Zitat

    Wichtige Kundeninformation:


    Wir haben unser Ladengeschäft vom 29.08.2011 bis zum 21.09.2011 geschlossen.
    Die Bestellungen aus unserem Online-Shop werden natürlich wie gewohnt zeitnah ausgeliefert.


    An den Samstagen (03.09., 10.09. und 17.09.) haben wir unser Ladengeschäft in der Zeit von 09.00 - 12.00 Uhr für Sie geöffnet.


    Liest sich wie Urlaub, steht doch oben groß auf der Homepage.

  • Zitat

    Wir haben unser Ladengeschäft vom 29.08.2011 bis zum 21.09.2011 geschlossen.


    Meinst Du die sitzen in der Zeit da drin und gucken vor die Tür, wer alles dran rappelt, obwohl es abgeschlossen ist und drehen daraus einen lustigen Film?

  • wenn zeitnah geschrieben ist, dann heisst es zeitnah.
    oder Meinst DU , dass die Heimfahren um Pakete zu machen, um dann wieder in den Urlaub zu fahren.


    entweder man versendet oder lässt es. was hat Ladengeschäft damit zu tun, dass man schreibt ZEITNAH
    ist nicht zeitnah.

  • Anfang 2011 habe ich um einen recht stattlichen Betrag bei Kronwitter bestellt.


    Die Lieferung erfolgte (Zeitgerecht, oder nicht - das weiß ich nicht mehr so genau, die Ware ist angekommen), bei einer 1 kg Münze war die Kapsel beschädigt (kann vorkommen beim Transport), da dies nicht schön ist und beim Hantieren der Münze nicht dienlich ist, trat ich telefonisch mit Frau Kronwitter in Kontakt.


    Auskuft nicht wörtlich zitiert: "Kein Problem, ich bestelle die Kapsel für Sie und sobald diese da ist erhalten sie diese. Aber - bitte erinnern Sie mich in drei Wochen nochmals, nicht das ich das vergesse."
    Gut, kein Thema, in drei Wochen nochmals angerufen - nicht wörtliches Zitat: "Ach ja, die Kapsel, das ist leider nicht so schnell gegangen, da in Mexiko gerade irgendwas nicht so ausgeliefert wird als üblich. Erinnern Sie mich bitte in drei Wochen nochmals. Aber kein Problem."
    Naja, erfreulich ist das nicht, aber gut in drei Wochen nochmals angerufen: "Die Sendung aus Mexiko ist gerade noch am Weg zu uns, und in dem Paket sollte die Kapsel enthalten sein, und selbstverständlich bekommen Sie diese nach dem Eintreffen."


    Ich habe dann, drei Wochen, drei Monate und noch etwas länger gewartet.


    Heuer Anfangs Februar habe ich nochmals ein freundliches Mail mit Referenz zur Bestellung an die Frau Kronwitter gesendet. Leider bisher keine Reaktion.



    So sehr ich ein ruhiger und gelassener Mensch bin, aber diese "scheiß-auf-den-Kunden und zöger-das-raus-bis-er-vergisst Mentalität" finde ich zum Kotzen. So eine Kapsel kostet max. 3-5 EUR, und ich habe bei der Firma damals Waren im Wert von 15k bestellt.



    Sofern Ihr kein Problem habt mit den Wartezeiten, kann ich euch von dem Laden nicht abraten. ABER - Falls Ihr mal eine neue Kapsel braucht für einen Transportschaden, dann rate ich von der Firma ab. - Außer Ihr habt Jahre Geduld um auf eine gebrochene Kapsel zu warten.


    MfG NoIdea

  • Hola, schon fast 3 Jahre stilles Schweigen hier ;).
    Habe am Montag auch zwei Münzen bei Kronwitter bestellt und gleich überwiesen. Das Geld war 100ig gestern auf dem Konto. Habe den ganzen Tag auf eine Eingangsbestätigung gewartet. Nichts. Heute auch noch nichts. Hoffe, ich habe nicht beim falschen Shop bestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mich würde ja interessieren, ob die KG-Kapsel nach nun 4 Jahren doch noch angekommen ist.
    Das Paket aus Mexiko müsste ja nun mittlerweile bei Kronwitter angekommen sein. :)

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Hola, schon fast 3 Jahre stilles Schweigen hier ;).
    Habe am Montag auch zwei Münzen bei Kronwitter bestellt und gleich überwiesen. Das Geld war 100ig gestern auf dem Konto. Habe den ganzen Tag auf eine Eingangsbestätigung gewartet. Nichts. Heute auch noch nichts. Hoffe, ich habe nicht beim falschen Shop bestellt.


    ich hatte noch nie Probleme dort

  • Vorhin angerufen, urbayrischer Dialekt ;). Sehr freundlich, hoffe die Ware ist Samstag da.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eisendieter
    Bist du da hingefahren?Ich will schon ewig mal dahin...ist ja nicht so weit von mir.Sind die Preise da gleich wie im Onlineshop oder sind da andere ausgezeichnet?


    nein, SR liegt so gar nicht auf meiner Strecke, da ich immer in ED vorbeikomme oder in MUC bin, besuche ich öfter Auragentum oder proAurum, manchmal auch Degussa.
    Bei Kronwitter hab ich mir was zuschicken lassen, war aber tadellos.

Schriftgröße:  A A A A A