Wer hat Erfahrung mit Kronwitter

  • Wenn man da reingeht, muß man sich erstmal an Tischen voller Briefmarken und Postkarten vorbeikämpfen, vor 2 Tagen noch dagewesen... habe da zum ersten Mal gesehen, dass es die Maple Leaf in Gold auch in so einer Plastik-Karte gibt, original von der RoyalCanadianMint... das ist an mir vorbeigegangen bis dahin.... http://www.kronwitter-muenzen.…te-gold-1-unze-p-608.html

  • Wenn man da reingeht, muß man sich erstmal an Tischen voller Briefmarken und Postkarten vorbeikämpfen, vor 2 Tagen noch dagewesen... habe da zum ersten Mal gesehen, dass es die Maple Leaf in Gold auch in so einer Plastik-Karte gibt, original von der RoyalCanadianMint... das ist an mir vorbeigegangen bis dahin.... http://www.kronwitter-muenzen.de/maple-l?unze-p-608.html


    Also eigentlich sind das keine Maple Leafs im Blister, sondern eine 3teilige Sonderserie "Call of Wild" in 5of9, die es in BU im Blister seit 2014 gibt.
    Die Maple Leaf Münzen kann man aber auch auf Wunsch bei der RCM (über einen Händler in dieser Blisterverpackung kaufen: Mindestmenge 100 Stück):
    http://www.mint.ca/store/conte…&nodeGroup=About+the+Mint
    :thumbup: )

  • Nordmann:

    Zitat

    Also eigentlich sind das keine Maple Leafs im Blister, sondern eine 3teilige Sonderserie "Call of Wild" in 5of9, die es in BU im Blister seit 2014 gibt.
    Die Maple Leaf Münzen kann man aber auch auf Wunsch bei der RCM (über einen Händler in dieser Blisterverpackung kaufen: Mindestmenge 100 Stück):
    http://www.mint.ca/store/content/bullion…=About+the+Mint


    ?


    Also für mich sieht das aus wie eine Maple Leaf Münze: http://www.kronwitter-muenzen.…te-gold-1-unze-p-608.html


    Diese muss man auch nicht a 100 über einen Händler in Canada kaufen, sondern kann sie in Deutschland bequem per 1 von diversen Händlern beziehen.

  • Kann mir jemand etwas zur Reaktionszeit auf Bestellungen bzw Emails bei Kronwitter sagen?


    Habe am Montag eine Email geschickt, keine Reaktion bis jetzt. Das stimmt mich doch etwas misstrauisch.


    Hat nicht unbedingt was zu sagen wenn nen Händler nicht auf Mails reagiert.
    Bei PSC ist es bespielsweise bekannt, das sie eher tel. Kontakt wünschen wie E-Mail Verkehr.
    Also einfach mal bei Kronwitter anrufen.

  • So war es dann auch. Ein Anruf hat Aufklärung gebracht.


    Im Endeffekt wurde die Ware direkt nach Geldeingang verschickt, kam also relativ schnell an.
    Der Status "wird geprüft" bei der Bestellung hat mich irritiert und deswegen habe ich auf eine Rechnung gewartet, meine Nachfrage per Mail blieb unbeantwortet.
    Erst der Anruf brachte dann Klarheit, wobei ich nicht wissen konnte, dass dort dermaßen viel zu tun ist. Aber letzten Endes ist meine Lieferung ja angekommen.

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Münzkaufabstinenz habe ich vor kurzem bei Kronwitter zwei güldene Unzen bestellt - jeweils 1x Queens Beasts Griffin und Dragon. Zwei Tage später waren sie auch schon da, allerdings haben beide Münzen Schrammen. Einmal hat die Wange der Queen eins abbekommen, bei der anderen Münze ist der Rand angedötscht.


    Übertreibe ich, wenn mich das tierisch stört? Ich weiß, es sind nur Bullion-Münzen und eigentlich sollte es mir egal sein, aber ich bin echt enttäuscht. Würdet ihr die Münzen umtauschen? Macht Kronwitter das überhaupt? Beim Widerrufsrecht steht implizit, dass keine Münzen zurückgenommen werden.
    Einen schönen Abend! Alex

  • Hallo zusammen,


    das würde mich auch stören bei so schönen Münzen. Ich habe bei KW auch 10 Ozer Beasts und Lunar2 Hund gekauft und die waren aber in Ordnung. Was mich wirklich gestört hat war, die Lieferzeit. Und bei diesem Kauf hatte ich einen direkten Vergleich zu 2 anderen Händlern da ich bei allen innerhalb einer Stunde den Kauf abgeschlossen hatte und direkt überwiesen habe. Fazit bei Händler 1 und 2 war die Ware am zweiten Tag angekommen und bei KW dauerte es über eine Woche. Alle bestellten Münzen waren jeweils vorrätig. Auf eine Nachfrage per Email nach 5 Tagen wurde gar nicht geantwortet. Das ist bei vorrätiger Ware Note 6 im ECommerce! :cursing:


    Schönen Abend,
    Skydark

  • Hab zum ersten Mal bei Kronwitter bestellt. Dienstag Nacht bestellt,
    Mittwoch überwiesen und am Freitag war die Ware da. Super Ablauf und
    Kommunikation, Sehr vorbildlich. Ware top, Verpackung top, Preis top,
    meine Empfehlung.



    mit besten Grüssen, michasi

  • Kronwitter muss man life erleben!!! Für Tafelgeschäfte mein bevorzugter Shop, auch wegen der Nähe.


    Ich bin öfter mal dort immer wieder ein Erlebnis ;)


    Einmal vor etlichen Jahren war gerade ein junges Mädchen im Laden und wollte eine Goldkette verkaufen.


    Der hat alles versucht ihr das auszureden - hat es aber leider nicht geschafft.


    lifesgood


    P.S.: Skydark: Die Kronwitters sind ein nettes älteres Ehepaar, die den Laden und den Versand allein abwickeln. Wenn im Laden viel los ist, dauert's mit dem e-commerce eben ein bisschen.

  • Das stimmt allerdings.kronwitter muss Mann live erleben :) ich bekam auch eine Belehrung als ich ihm erzählte das ich in 2017 600 Oz Silber verkaufte... Hab aber den Höchststand im Frühjahr erwischt....
    Aber ich dachte immer das sind Bruder und Schwester....
    Kronwitter Gbr. heisst es doch???

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Münzkaufabstinenz habe ich vor kurzem bei Kronwitter zwei güldene Unzen bestellt - jeweils 1x Queens Beasts Griffin und Dragon. Zwei Tage später waren sie auch schon da, allerdings haben beide Münzen Schrammen. Einmal hat die Wange der Queen eins abbekommen, bei der anderen Münze ist der Rand angedötscht.

    Das ist halt so, wenn man online kauft!
    Bin nicht generell dagegen (steigere auch bei Auktiosplattformen im Netz mit).
    Bei Einzelstücken, die mit Bild abgebildet sind, kein Problen. Bei Massenware sieht das schon anders aus.
    Ich bin, aus diversen Gründen, ein Liebhaber von Tafelgeschäften. Was spricht dagegen, ausser man ist ein krasser Münzjunky, die Knete eine Weile aufzuheben und sie dann auf einer Münzbörse zu verjubeln? Wenn mal keine in der nähe ist, fahre ich mal locker nach München oder Friedrichshafen (Numismata usw). Da sind mir 150-200km Wurst.
    Nur so meine Gedanken.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

Schriftgröße:  A A A A A