Umfrage: Wie steht Gold am Jahresende 2009 in Euro ?

  • Ich habe meine Schätzung nicht weiter kommentiert (trifft vielleicht auch für andere zu), weil:


    In den vergangenen Jahren habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, auf mein Bauchgefühl zu achten ... und mein Bauch sagt mir, das EM für meine Zwecke ein gutes Investment ist, und dass Gold zum Jahresende 10-20% zulegen wird.


    Das könnte so aussehen,aber nur, wenn die Schraubendreher Goldbanken hier mitmachen. Also gut, ich habe 950 Euro im Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die Umfrage sollte gestern beendet sein.


    Einige haben in Dollar statt Euro getippt. Das kann korrigiert werden, die Funktion ist dafür eingerichtet: Deshalb bitte die irrtümlichen Eingaben ändern. =)

    Der Schlußtermin ist verlängert auf den 27.8.2009, Nachzügler bitte Euer Tip !!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo "Edel" [smilie_blume]


    Prüfe doch nochmal bitte die Abstimmung, denn man kann "zwei Stimmen gleichzeitig abgeben / auswählen".


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bettelmann


    Sehr aufmerksam! Das war kein Fehler, denn nur so konnten die $ -Tipper rückändern.
    Schlupfloch für Doppeltips ist aber nun geschlossen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....ist heute 24:00


    Nachzügler bitte tippen !!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .... da da PPT weiterhin aktivst und umsichtigst agiert, Herr Gensler weiter wegschaut - die COMEX Aktionsbühne puren Betruges ist und der Dollar von uns allen gestützt wird (werden muß) wird der Dollar in der Jahresliftaktion bei 1,38 Euro liegen, der Goldpreis in Euro bei 720 und in US$ bei nur 993 UDS$ :hae: [smilie_love] :thumbup:



    die Chinesen freuen sich und kaufen unaufällig




    ich sag nur weiter zukaufen - die große Explosion kommt :thumbup:

  • Meinem Gefühl im Bauch - glaube ich allmählich auch 8|


    Ich kann Euch nur raten - Euros nicht zu verbraten 8)


    Es kömmt mir nicht auf die "Dichtkunst" an - wenngleich sie auch wachrüttelt, Frau (oder) und Mann... 8o



    10erler´s schickt MDM - z.B. ohne aber und wenn... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst vielen Dank an alle, die ihren Tip abgeben haben.


    Ergebnis: 912 € zum 31.12.2009


    Das entspricht nach heutigem Dollarkurs etwa 1310 $.


    Ein Vergleich zur früheren Abstimmung folgt später.


    Eins aber ist bemerkenswert : Das Ergebnis am Jahresbeginn war 1290 $ !! =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zum Umfrageschluß – Gold in $-- am Jahresbeginn betrug der Goldkurs :


    $ 854,6 = € 631,4


    Zum Umfrageschluß der aktuellen Umfrage am 27.08.--Gold in €-- :


    $ 948,2 = € 664,5


    Veränderung in $ = +11 %
    Veränderung in € = +5,2 %, wegen des stärker gewordenen € : $


    Insoweit ist das Umfragergebnis mit ….. sehr ambitioniert, schaun wir mal …


    Grüße
    Edel Man
    -----------------------


    (....)
    ps. was ist in den halben jahr passiert ?) ;(


    Richtig..... Siehe den Vergleich....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lieber Edel Man!
    Offen gestanden ist mir diese Frage so wichtig, wie das Mitführen einer "Kneifzange" in der Sauna. Es ist doch wohl so, dass bei einem Verfall der Papierwährungen es letztlich egal sein wird, wieviel ich für z.B. eine Unze bekomme an "Papierwert", wenn dieser keinen eigenen Wert mehr hat. Wenn ich für fünf Reichsgoldmark nun 20.00 Dollar oder gar 50.000 Dollar erhalte, bemisst sich der Wert lediglich in den Heizkosten bzw. dem Heizwert für mich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst vielen Dank an alle, die ihren Tip abgeben haben.


    Ergebnis: 912 € zum 31.12.2009


    Das entspricht nach heutigem Dollarkurs etwa 1310 $.


    Nochmals das Umfrageergebnis in Erinnerung gebracht.


    Sräd wird geschlossen. Am 4.Januar 2010 öffne ich ihn wieder (wenn ich daran denke) zur Diskussion.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Hier nun das Ergebnis des wahren Goldpreises:

    765 € /Unze

    Den optimistischen Tip von 912 € haben… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A