Gold aus Stein lösen

  • Hallo Sunil.




    Für diese Frage hast fast das falsche Forum gewählt.


    Die Leute besitzen das Gold fast auschließlich in Hochreiner in der Natur nicht vor kommenden Barren Gold.




    Für deine Frage die richtige Antwort ist: Über die Dichte Messung, also dem Gewicht kommst auf deinen Inhalt.




    Gold wächst in oder auf weisen Quarz oder auch auf Arsenik schwarzer Stein.




    Die Dichte von Quarz ist 2,65 gramm per cm³ und die von Gold 19,32 gramm per cm³




    Bevor du den Stein nass machst lege ihn auf eine Gramm Waage und ermillte das Gewicht A


    Also leg deinen Stein in ein markiertes Wasserglas mit vorher gekennzeichneten Linie.


    Ist der Stein völlig unter Wasser messe den Unterschied und rechne das Gewicht B


    des kompletten Steins als wäre er nur aus Quarz.


    Danach ziehst vom Gewicht A das Gewicht B weg und du hast den ungefähren Wert für Gold,


    welches nur einen Feingehalt von 830 Promille hat da es sich um Berggold handelt.


    Dieses Gold wird beim Einschmelzen Homegenisiert und verliert an Gewicht.


    Das Gewicht von 100 Gramm ergäben nach Homegenisierung nur ca 75-80 Gramm und hier ist dann noch Silber enthalten,


    welches weggerechnet werden muß, also bleiben dir ca. 68 Gramm fein über.


    Ich bin Goldwäscher und befasse mich mit solchen Dingen.


    Hab 3 Videos hochgeladen.


    http://www.youtube.com/watch?v…qYSI&feature=channel_page


    Ja, ich kaufe es dir auch gerne ab zu einen für dich fairen Preis, dafür müßte mal Das Gewicht bekannt sein.


    Ein Schmukaufkäufer zahlt in etwa 16€ per Gramm aufn Laden.


    Ansonsten gefällt mir Bundschu´s Aussage recht gut und. [smilie_love]


    Ps, es gäbe da noch die Rechenvariante des Weit weg Werfens des Steins mit und ohne Gold.
    müßte aber ausschließlich über einen Wasserfall geworfen werden.
    Ein nur aus Quarz bestehender Stein flöge weiter als der mit Gold, weil die Anziehung der Dichte..... :wall: :wall: :wall:

  • dunkelmann:

    Gold wächst in oder auf weisen Quarz oder auch auf Arsenik schwarzer Stein.

    Bzgl. "Stein in Saeure aufloesen: Im Fall von ArsenVerbindungen im Gestein kannst Du Pech haben: Entsteht ArsenWasserStoff, ca. so giftig wie BlauSaeure, eigentlich wohl sogar noch giftiger; hast Du das gleiche Schicksal wie zahlreiche Herrscher, die vor Jahrhunderten alle auch irgendwie mit Arsen vergiftet worden sind.


    Und im Fall von Quartz: Unloeslich in SalzSaeure.


  • und wo war der Herr Mathematiker?


    Wenn die Ader 3mm dick ist, handelt es sich für gewöhnlich um den Durchmesser und nicht den Radius.

  • am einfachsten zu BriefGold schicken die lösen jedes GoldProblem .... auf :D


    den Stein verkaufste an ein JinJanGarteiSteinHai, als ZauberStein :D als Heiler mit steinalte Geschichte


    "die Teilung von Lasten" auch bekannt unter LastenTeilung "AltLast .... die besten Märchen und Geschichten


    von dem Schneiderlein welcher ein Stein in den Himmel warf und der dumme Riese Heute noch wartet das


    er wieder runter fällt :D


    Änlich dem deutschen MerkelZauberWald , wo nur €inzelFälle den WegesRand säumen und das


    zu HunderTausende , die FachKraftInVasion "V'U mit täglicher U12Rasur"


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " Herrlich WillKommen im GSF'Studio" wobei "S" nicht für Stein steht ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich gtraue mir nicht zu, auf dem Foto festzustellen, ob das Katzengold (Miau + Bolzen) oder Kupferkies oder ne Goldader (unwahrscheinlich) ist.
    Und wo? liegt diese Mine (Name), weil dann kann man schon mehr sagen.
    Und wenns nur Pyrit ist, enthält grade meist dieser fein gelöstes Gold in der Kristallstruktur, worauf man den Schwefel erst Mal abröstete um dann an das Gold zu kommen. Da würde es die Menge dann schon "bringen"...ne große Menge....


    Man kann so Fragen auch mal ernst nehmen!

Schriftgröße:  A A A A A