MDM Kracher der Woche

  • Hallo Leute!


    Ich glaube, ich habe wieder was cooles bei MDM gefunden.


    Gold Panda 2005 1/20 Unze für 19,90 Euro inkl. Versand!

    Kostet bei der Bank 30 Euro


    Ich kann keinen Haken erkennen; kein Abo oder sonstiges. Ich werde es mir heute bestellen, falls keiner von Euch ein Gegenargument hat.


    Ich sammel solche Sachen für mich hier: http://www.netbat.de/mdm
    (Die Links sind so kompliziert.)


    Was meint Ihr dazu? Soll ich bestellen?

  • Die €10,- Münze halte ich persönlich für uninteressant.


    Der Panda lohnt, wenn die Versandkosten im Rahmen sind (max. € 5,-) und wenn - wie Du sagst - keine Abo verpflichtung besteht.
    Ansonsten würde ich lieber über Ebay...


    Ok, sehe: versandkostenfrei!


    ...mal überlegen...natürlich werde ich dann von denen mit Werbung zugesch.....

  • Klar versandkostenfrei!


    Sonst hätte ich nicht gefragt. :O
    Obwohl, normalerweise sind das 2,50 Euro; das wäre auch noch ok.


    Übrigens habe ich schonmal bei MDM bestellt, und die Werbung (E-Mail) hält sich in Grenzen. Die Postwerbung ist schon regelmäßiger, aber man hat immer schöne Bilder von Münzen, die man dann gepflegt wegwerfen kann. Ist schon ok so.


    Außerdem bekomme ich seit ca. einem Jahr das Deutsche Münzmagazin, oder wie das heißt, kostenlos zugeschickt. 8)

  • hab auch die 10er bestellt. Da man nur einen in den Korb legen durfte hab ich ca 20 Einzelbestellungen gemacht. Für jede Bestellung habe ich auch eine BEstätigung per Mail bekommen und die dazugehörige Werbung. Physisch allerdings bakam ich nur einen einzigen 10ner.


    Den Panda bestell ich auch gliech mal...


    Danke für den Tipp.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hallo,
    habe auch bestellt. Habe dass schon zwei, drei mal bei denen gemacht.
    Stimmt dieses Münzen Magazin bekomme ich auch. Ist natürlich auch viel Eigenwerbung, aber man muss ja seinen Verstand nicht ausschalten.
    10 EUR für 10 EUR habe ich auch schon bestellt. Sind zwar nur stgl. aber so erhalten bekommt man sie bei der Bank nicht.
    Der Goldpreis ist ok. und die Rückgabe der 10 EUR bei Nichtgefallen kann man ja als Zahlungsmittel realisieren.
    Mal sehen, ob noch jemand für mich einen Panda bestellt, obwohl von der Ansicht ist er schon sehr klein. Bei Nichtgefallen eben ebay.

  • Ja, das Münzemagazin ist eine komische Sache: Im Zeitungshandel erhältlich, garnicht so billig, aber MDM verschenkt quasi Life-Time Abos. :))
    Die haben mir doch glatt mal eine Rechnung geschickt, mit der ich das Magazin zum halben Preis bekommen könnte. Die habe ich natürlich nicht bezahlt, aber das Heft kommt trotzdem noch.


    Für solche Schnäppchen die diesen Panda und die 10 Euro Münze ist MDM allemal gut.
    Ich hab die 10er Münze zwar schon, aber vielleicht bestelle ich sie als Weihnachtsgeschenk. Weiß ja niemand, daß ich nur zehn Euro bezahlt habe, und zur Not kann ich ja damit was anderes kaufen. 8)

  • Für 29,95 EUR bietet MDM eine 1/25 oz Goldmünze Kanada 2004
    Elch an.


    Diese Münze ist damit ebenfalls weit von üblichen MDM Preisen entfernt.


    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist dieses Angebot auch kein Abo.


    Der einzige Haken ist der, daß nur eine bestellt werden kann.

  • Der Elch ist cool, nur der leicht hohe Goldpreis läßt mich noch überlegen. Ich bin nämlich eher "Anlage-Sammler". Klar; an MDM-Maßstäben ist das natürliich geschenkt. ;)



    Übrigens habe ich eine Mail an MDM geschrieben und nochmal gefragt, ob das mit dem Panda wirklich wahr ist oder nicht doch irgendein Abo.
    Die beruhigende (und nette) Antwort:


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage, Ihr Interesse freut uns sehr.


    Wir bieten Ihnen die Münze "China Goldpanda 2004" ohne Verpflichtung zu einem Preis von 19,90 Euro an. Bitte bestellen Sie innerhalb der nächsten 7 Tage, wir liefern nur so lange der Vorrat reicht.


    Wir freuen uns auf Ihre Bestellung."

  • ... auch wenn man den Bestellvorgang häufiger durchläuft wird man vermutlich - wie ich bei den 10nern nur eine Münze bekommen. Eine kleine exotische Goldmünze. Eine Rolle wäre fein, kann man aber nicht bestellen.
    Ist also mehr eines der bekannten Lockvogelangebote :(.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Das klingt ja, als wäre das was Illegales. ;)


    Aber im Wortsinn ist das natürlich ein Lockvogelangebot; keine Frage.
    Die machen ja offensichtlich Verlust damit, um neue Kunden zu werben.


    Aber mich zwingt ja keiner, die anderen, überteuerten Münzen zu kaufen, und ich bin froh, wenn ich hier und da so ein Angebot finde. Dann schlage ich sie quasi mit ihren eigenen Waffen.


    Ich habe sogar die 10Euro-Hologramm-Münze zur Geburt von Prinzessin Amalia für 10 Euro inkl. Versand bekommen, die ja wirklich etwas Besonderes ist.

  • @ Golddigger


    Habe mal geguckt, der Elch kostet ja "nur" 29,50 €. Na ja bisschen teurer als der Panda. Überlege aber auch. Ist doch ganz nett.
    Schade gerade habe ich die 1/20 Somalia Elefantenmünze versteigert. Hätte ja doch gepasst.

  • Der Elch wird bei eBay für 55 EUR angeboten.


    Aber die Abbildungen bei diesem Angebot und bei MDM sind nicht identisch. Ich bin mir daher nicht sicher, ob es sich um die gleiche Münze handelt.


    Die bei eBay angebotene Münze steht bei amerikanischen Händlern mit über 60USD in den Listen. Allerdings "sold out".

  • Das ist die gleiche Münze. Bei ebay ist es ein foto oder Scan und deshalb detailgetreuer.
    Sollte man also ruhig mal bestellen. Weis denn jemand, ob es auch andere Stückelungen gibt, oder ist das so eine 1/25 kleinste Münzprägung für MDM.

  • Da diese Münzen im Internet nur als 1/25oz auftaucht, gehe ich davon aus, das es nur diese Stückelung gibt.


    Hier die Infos eines Händlers zur Münze:
    2004 Proof 1/25oz Gold Moose .9999 Fine


    This 1/25 oz gold coin has been issued by the Royal Canadian Mint to celebrate the 25th anniversary of the 1 oz Gold Maple Leaf bullion
    coin that was introduced in 1979.


    This is the smallest gold coin that the Royal Canadian Mint has ever produced and its minute proportions are intensified by the design that
    appears on its reverse.


    It features the majestic Canadian Moose, the largest member of the deer family.


    To further emphasize this 25th anniversary commemoration, mintage is limited to 25,000 coins worldwide.


    Special features :
    Smallest coin ever produced by the Royal Canadian Mint
    Mintage : 25,000
    Face value : 50 cents
    Composition : 99.99% pure gold.
    Weight (g) : 1.270 (1/25 oz = 0.04 oz)
    Diameter (mm) : 13.92 (just over 1/2 inch)
    Finish : Proof
    Certificate : Serialized
    Artist : Jose Osio


    Please note, this item is one twenty-fifth of an ounce (ie, 25 of these coins would make ONE ounce).



    Price: $ 99.95


    Ich habe das gute Stück (hoffentlich) zusammen mit dem 1/20 Panda bei MDM bestellt.

Schriftgröße:  A A A A A