Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • Edel Man,
    Siebholz macht das aber schon lange.


    Andere Empfehlungen von Siebholz aus einem interview mit "Der Aktionär" Mitte Juni 05:


    "Meine Favoriten sind Moto Goldmines, Bralorne Gold, Avino Silver, Silver Standard, Gippsland und Bioprospect Ltd."


    Grüße
    Tschonko
    (Avino hab ich schon länger, werd bei Gelegenheit mal nachlegen.
    Ich bin da minimal im Gewinn.)

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Danke.
    Dann eben wegen meines heutigen Kommentars in IMR :D :D :D


    Nee,nur en Joke.
    Avino wird sicher einer der Winner, wenns losgeht.
    Hab ihn (noch) nicht, war aber schon mal dran, mal sehen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Avino gefallen mir ausgesprochen gut. Aber ich kann nicht alles kaufen. Habe Silber eigentlich derzeit schon mehr gewichtet als mir lieb ist und erst recht seit gestern wo ich mir SRLM ins Boot geholt habe.
    Nichts desto trotz die Story stimmt bei Avino würde ich sagen...eine kaufenswerte Aktie bei der derzeit auch ein Meiner Meinung nach günstiger Einstiegszeitpunkt ist.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Mir geht es ähnlich wie Dir mit den vielen Aktien, aber was ist viel?
    Die inzwischen 26 Minen sind wenig gegen die rd. 40 bei zB hpopth oder GSG,
    geschweige den Harem von irgend 100 bei Eldorado.


    Wie schon bei Tschonko vorerwähnt, wird ASM mE. der win-winner sein, wenn Silber ausbricht.
    Bin bei den Dickschiffen SSO und WTC viel zu hoch gelaufen, weil langjährig satt im Gewinn.
    Evtll. umschichten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Odin
    @Ttschonko


    Ist Gippsland etwa derjenige, der in Ägypten die größeren Goldfunde machte?
    Hatte den nicht rausgefunden. Sorry,gehört eigentlich nicht hier ins Thread.


    Bioprospekt ist doch auch kein Silberbuddeler.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @alle,
    also ich hab das nur aus dem Interview kopiert.
    Da ging es nicht um Silberwerte sondern um die Lieblingswerte von Herrn Siebholz.


    Bioprospects u. Gipsland kenn ich auch nicht.


    Tschonko

  • Tag


    Gippsland baut ein riesiges Tantaliumlager ab. Die Mine wird so in 20 Jahren ausgebeutet sein. Es fällt noch Feldspat und Zink als Nebenprodukt an. Die ägyptische Regierung ist mit 50% beteiligt und hat eine Freihandelzone eingerichtet.
    Zu den Goldfunde hier mehr:
    http://www.asx.com.au/asxpdf/20050614/pdf/3r5zwldfhwbb0.pdf
    und hier noch etwas
    http://www.asx.com.au/asxpdf/20050727/pdf/3rnst6xqfyj5g.pdf
    Bin investiert in diesem Wert seit circa 1 Jahr.


    Gruß Odin

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    ??das ist wieder mal ne Frage!.
    War 2x mit Limit drin, irgendwelche sind wohl heiß oder besser informiert.


    Heute Abend mal in Canada schauen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ASM sind gestern ganz schön zurückgekommen....von 1,54CAD auf 1,33CAD.


    Jetzt kann man Sie wieder kaufen denke ich........bin schon am nachgrübeln :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://ichart.europe.yahoo.com/c/3m/a/asm.v.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Das war genau mein Einstiegskurs kürzlich.
    Wenn Silber hält, was es eigentlich verspricht.......tja dann!


    ASM ist doch der "little sleeper" ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kommt heute was bei Avino ?( ?( ?( Kurs aktuell in Frankfut 1,11EURO. Das ist aber offensichtlich kein Ausreisser nach oben...der Kurs hat sich kontinuierlich nach oben geschraubt. In Toronto gestern bei 1,33CAD geschlossen was in etwa 0,89EURO entspricht...eine Differenz von 0,22EURO oder ca. +20% aus Schlusskursbasis Kanada ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage.
    Hab das in letzter Zeit öfter gesehen.
    Hier kaufen vermutlich Insider,westlich,
    no Problem bei dem Zeitvorlauf übern Teich.


    Demnach brettert die ASM heute dort hoch.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Value,


    das mag schon so kommen, aber so lange sich Silber nicht deutlich erholt, wird es keine Sonderbewegungen geben. Avino wird mal zum Geld- und dann wieder zum Briefkurz gehandelt, daher immer wieder die großen Schwankungen. Immerhin, es gibt nur wenig Aktien und es werden fast täglich mehr, die bei uns liegen. :D


    Gruß


    Lancelot

  • Lancelot


    Wenn ich Sie denn mal zu einem vernünftigen Kurs bekommen würde .....also am unteren Ende der derzeitigen Schwankungsbreite um die 0,9 - 0,95 EURO bzw. 1,3 - 1,4 CAD rum dann täte ich Sie mir schon holen. Ich lege mal einfach eine Limitorder rein und warte...bei der volatilen Kursentwicklung krieg ich Sie schon irgendwann :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    . 1,3 - 1,4 CAD rum dann täte ich Sie mir schon holen. Ich lege mal einfach eine Limitorder rein und warte...bei der volatilen Kursentwicklung krieg ich Sie schon irgendwann


    Hope your best! ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A