Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • Bei Avino braucht man Geduld...


    Willa Russo,Simply Wall St.March 6, 2018
    Best Cheap Stocks To Buy Now
    Auszug


    Avino Silver & Gold Mines Ltd. engages in the production and sale of silver, gold, and copper; and the acquisition, exploration, and advancement of mineral properties. Avino Silver & Gold Mines was founded in 1968 and with the stock’s market cap sitting at CAD CA$88.57M, it comes under the small-cap group.
    ASM’s shares are currently trading at -45% beneath its real value of $3.02, at the market price of CA$1.65, based on my discounted cash flow model. The discrepancy signals an opportunity to buy low.
    ASM also has a healthy balance sheet, as near-term assets sufficiently cover liabilities in the near future as well as in the long run.


    CapitalCube
    Avino Silver & Gold Mines Ltd has a fundamental score of 84 and has a relative valuation of UNDERVALUED.



    Technische Indikatoren: Kurzfristig positiv, auf Tagesbasis noch negativ.
    https://de.investing.com/equit…o-silver---gold-mines-ltd

  • @zwyss :
    Hier ein bisschen "Fantasiefutter":


    Mit der Inbetriebnahme von Mill Circuit 4 steht zum Jahreswechsel eine Zunahme des Durchsatzes um 70% in Aussicht. Während in der Erprobungsphase bis Ende des Jahres "historisches" Material eingesetzt werden soll, soll dann ab 2019 (potenziell höhergradiges) Erz aus San Luis verwendet werden. In Summe könnte das schon zu einer erheblich verbesserten Ertragslage führen.


    https://www.minenportal.de/art…ommissions-Mill-Circuit-4



    VANCOUVER, June 5, 2018 /CNW/ - Avino Silver & Gold Mines Ltd. (ASM: TSX/NYSE American/GV6: FSE; "Avino" or "the Company") is pleased to announce that it has commissioned Mill Circuit 4, which involves ramp-up, testing, tuning, and that the mill is operating consistent with Management's expectations. Following the completion of the milling, flotation and thickening components, Mill Circuit 4's 1,000 tonne per day ball mill, turned over on February 26, 2018, for its initial test. The charged ball mill start-up went very well with only minor issues with the lube system which were resolved quickly. Commissioning of the complete circuit resumed on May 19, 2018, with the introduction of mill feed, followed by testing of the classification, flotation, thickening and filtering components. The commissioning of these portions of the circuit went well, with only minor issues with the flotation blower that were also resolved quickly. The focus has now shifted to continuing to ramp up throughput to nameplate capacity while optimizing recovery in the circuit.


    "With our current expansion nearly complete at the Avino property, we are very excited to add Mill Circuit 4 to our production profile. The new state of the art circuit effectively increases our throughput capacity by 70%, and we expect it to be online full time in early January 2019" said David Wolfin, President and CEO. "I would like to thank our team in Mexico for their hard work, dedication and resourcefulness to get this major project completed."


    During the start up, testing and commissioning phase, which is expected to last through the end of 2018, feed to Mill Circuit 4 will come from historic above-ground Avino Mine stockpiles which have approximate feed grades of 51 g/t silver, 0.342 g/t gold, and 0.17% copper. Once complete, Mill Circuit 4 will transition to processing newly-mined mill feed from the San Luis area of the Avino Mine.


    Marketing Concentrate from Mill Circuit 4
    Avino is currently marketing the concentrate products from Mill Circuit 4, and there has been a very strong response from various trading firms. Proposals are being reviewed to ensure optimum value given the competitive market place for concentrate.


    Avino Mine Expansion (San Luis Area)
    The San Luis area of the Avino Vein is accessed through a separate portal located approximately 2 km from the main entrance of the Avino Mine (Elena Tolosa area). The current resources at San Luis were included in the most recent resource estimate on the Avino property which can be found in Avino's news release dated February 21, 2018, on Avino's website and under the company's profile on the SEDAR system. The news release was also filed with the SEC on Form 6-K.


    Work at San Luis is currently focused on restoration of the main haulage ramp which is expected to be completed near the end of the second quarter 2018. When the haulage ramp is complete, plans are to begin development and drifting on levels 6 and 6.5 followed by levels 7, 7.5, 8, 8.5 and 9. Most of these areas were partially developed during the 1980's and 90's prior to the mine's closure.



    Schwierige Entscheidung, ob schon jetzt aufgestockt werden sollte. Zuletzt schöner Rücklauf, jedoch (noch) keine Insiderkäufe; POS läuft (mal wieder) auf 17 USD zu...

  • Habe lange nichts mehr zu Avino , einer meiner Lieblingsperlen aus der Vergangenheit verlauten lassen. Wachstum , niedrige AISC , tolle Beiprodukte ( Gold und Kupfer ) und obendrauf noch eine sich mausernde Goldmine . Und trotzdem ein unterirdisch dümpelnder Aktienkurs ! Wie passt das zusammen ?
    2 Möglichkeiten : Entweder Jemandem ist gelegen, an einem so niedrigen Kurs und gibt immer zum richtigen Zeitpunkt, Stücke in den Markt , bis die EM ihren Aufstieg endlich anfangen und vielleicht die Goldmine Bralorne auch noch startbereit ist. Ich glaube fast, wer für die produktionsbereite Goldmine in der Größenordnung von Bralorne , den Betrag der derzeitigen, lächerlich niedrigen Marktkapitalisierung hinlegt und damit die Silber und Kupferproduktion geschenkt bekommt - macht ein anständiges Schnäppchen.
    Grund 2 : Man stelle sich einen smarten, betuchten Anleger vor , der um die Probleme unseres Geldsystems weiß und deshalb 20 % seines Vermögens ( sagen wir 10 Millionen ) als Versicherung neben Physischem auch in EM-Aktien unterbringen will . Dazu bemüht er die Deutsche Vermögensberatung , die Vermögensverwaltung der Deutschen Bank od. andere Dienstleister. Was kommt dabei raus ? Bestimmt nicht eine Investition in ASM !!!
    Und das ist schon das ganze Problem - wofür ich etliche Jahre gebraucht habe . Eine gute Aktie , das ist sie zweifellos , ist noch kein Garant. Sie muß auch im Fokus der Anleger und derer, die anlegen , sein !
    Und das ist sie bestimmt nicht mit 57,5 Mio. MK - leider .
    Nun wißt Ihr , warum ich einer der preiswertesten Aktien , schweren Herzens, den Rücken gekehrt habe .
    Avino in EURO :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1528381675&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=34888638&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich verstehe, nicht wie ma hier verkaufen kann, sofern man an einem baldigen EM-Bullenmarkt glaubt? Für mich ist Avino einer der besten Werte, wenn man potentielle Perfomance und Sicherheit irendwie verbinden möchte.


    Kannst du das kurz mal erläutern, was an ASM im Gegensatz zu anderen Silberwerten so toll sein soll?


    Die grades?
    Die Resourcengröße?
    Die Bewertung?
    Das Management?
    Die Jurisdiction?


    Ich habe mich lange nicht mit ASM beschäftigt und meine Frage ist daher nicht provokativ sondern interessenhalber gestellt.


    Vielen Dank für Deine Antwort.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Alles "nur" Mittelmaß nur die Resourcengröße nicht, die würde ich sogar als recht klein einstufen. Dennoch und jetzt kommt der Grund für meiner Aussage mit dem Top-Pick: Das Managment arbeitet solide und seriös. Meiner Erfahrung nach ist dieser Punkt in Minen-Sektor ein enorm wichtiger Faktor. Ich persönlich mag lieber solche Unternehmen mit einem vielleicht mittelmäßigem Projekt, dafrü aber ein solides, fähiges Managment, als ein Top-Projekt mit Versagern an der Spitze.


    Vielleicht ist es auch einfach auch leicher, eine realtiv kleine Resoruce wirtschaftlich sinnvoll für die Aktionäre abzubauen, als irgendwelchhe riesen Projekte, was meine These nur unterstreicht.

  • @Edelmetallgewitter , nicht falsch verstehen - ich hab immer betont , daß ASM eine bewertungstechnische tolle Aktie ist . Und ich war seit ca. 2009 hier investiert . Die kleine Marktkapitalisierung , die Anzahl der täglich gehandelten Aktien , verbietet es aber , für Fondsmanager interessant zu sein !
    Das wird sich verändern , entweder wenn Bralorne auftrumpft und damit der Aktienkurs endlich aus dem Dreieck über 5 $ hinausschießt oder sich der POS plötzlich über 26 und 35 $ aufmacht , oder beides. Dann wird sie in die interessanten EM-Indizes aufgenommen werden und von Börsenbriefschreibern hofiert werden .
    Bis dahin aber , wird sie nur der Liebling von wenigen Enthusiasten sein , von Fundamentaltechnikern , die gut rechnen können - aber trotzdem nichts davon haben. Das mein ich . Bis die Aktie soweit ist , daß sie ins Fenster des Anlegerinteresses gerät , ist man bei den Silberaktien FSM, AG, SVM , EDR usw. besser aufgehoben und kann später aus deren Kurszuwächsen , etliche ASM dazukaufen.
    Zum Vergleich ASM / gelb - Fortuna / blau seit Anfang 2016 in USD :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1453071600&TO=1528667999&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=49376893+20421621&LCOLORS=5F696E+147de6&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ist ASM bewertungstechnisch wirklich so toll?


    Mit 47,5 Moz. SiÄq. M+I sollten nicht viel mehr als 4 Moz. p.a. an Produktion möglich sein.


    Das EPS betrug 2017 lediglich 5 cent. Das wäre ein KGV von 26.


    2018 sollte die Produktion um ca. 10 % steigen. (lt. Präsentation) Mit etwas höheren Silberpreisen und ähnlichen AISC wie in 2017, sind für 2018 so ca. 0,07 $ Gewinn/Aktie realistisch.


    Das wäre dann ein KGV von ca. 18. Dafür gibt es lediglich eine Produktion von 3 Moz. SiÄq.


    Ich würde sagen caldera hat recht. Mit diesen Werten ist ASM für keinen Fonds relevant.


    Und ob die Produktion jemals in Gefilde vordringen wird, in denen sich daran etwas ändern würde, bleibt abzuwarten.


    Insgesamt aber ein solider kleiner Wert, der angemessen bewertet ist, würde ich sagen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich bin überzeugt davon , daß der Silberberg von ASM auch das 5-10-fache an Silberäquivalent beherbergt ( schließlich wird hier schon seit 500 Jahren Silber abgebaut ) . Diese zu bebohren/nachzuweisen , würde zur schnelleren Übernahme führen - das ist nicht gewollt . Somit ein Silbercall ohne Laufzeitbegrenzung und ein gutes Argument für die Stockholder.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Avino wird vermutlich ab 2019 sehr gute Zahlen liefern. Mr. Market hat nicht immer so viel Geduld. Deswegen kann ich die Reaktion von Caldera gut verstehen. Ich habe die Mine auf meiner Beobachtungsliste.


    Avino Commissions Mill Circuit 4 June 7, 2018
    Auszug
    "“With our current expansion nearly complete at the Avino property, we are very excited to add Mill Circuit 4 to our production profile. The new state of the art circuit effectively increases our throughput capacity by 70%, and we expect it to be online full time in early January 2019” said David Wolfin, President and CEO."


    @Heimkehr hat diese Information am Donnerstag erwähnt. Besonders interessant finde ich die Steigerung von 70%.


    Anhang
    Produktion Prognose Avino Präsentation S.7


    Analyst Expectations

  • July 18, 2018
    Avino Announces Q2 2018 Production Results


    Consolidated Production Highlights for Second Quarter, 2018 (Compared to Second Quarter, 2017)

    • Silver equivalent production increased by 6% to 738,853 oz*
    • Gold production decreased by 11% to 1,734 oz 8|
    • Silver production decreased by 16% to 323,014 oz :wacko:
    • Copper production increased by 31% to 1,480,830 lbs


    saludos

  • Unglücklich ist der Zeitpunkt der Kapitalerhöhung. Bei einem schwachen Markt ist so eine hohe Kapitalerhöhung im Verhältnis zum Marktkapital nur mit hohen Abschlägen zu realieren. Die Interessen der Altaktionäre scheinen das Management nicht zu interessieren.
    Ich nehme die Aktie von meiner Beobachtungsliste.

  • ..was wurde hier alles geschrieben und positiv herausgestellt und jetzt auf einmal, wie aus dem nichts, nur noch eine Schrottaktie. Kapitalerhörungen sind nicht schlechtes und was ganz normales in dieser Branche. Der Zeitpunkt ist dann, wenn das Geld billig ist. Auch wenn es zu einem unglücklichen Zeitpunkt gewählt wurde, der jetzige Kurs ist trotzdem ein Witz. Die sind ja schlechter bewertet wie manche Explorer. Die bei 1,50 oder sogar 2 € gross eingestiegen sind tun mir schon leid. Da brauchen wir schon Silberpreise von weit über 20 Dollar, um überhaupt von solchen Kursen wieder zu träumen..aber Gold und Kupfer vielleicht als einen kleinen Hoffnungsträger in Zukunft. Schau ma mal

  • Auch wenn der Kurs für Avino jetzt interessant sein könnte, gibt es zurzeit genug attraktive Alternativen.
    Ein wichtiger Entscheidungsfaktor ist für mich besonders bei kleineren, nicht so liquiden Minen die Struktur der Aktionäre. Haben größere Investoren in das Unternehmen investiert, werden die Interessen der Aktionäre eher berücksichtigt.
    Americas Silver gefällt mir deswegen besser als Avino, da z. Bsp. Eric Sprott (Kirkland) investiert ist.
    S4 der Präsentation

  • ..sind auch in meinem Depot, die haben auch einen gewaltigen Sturz hinter sich. Kann man auch hier nachkaufen, oder die Füße still halten. Wenn der Silberpreis deutlich hoch geht, kannst du mit jeder Mine Geld verdienen. Zuerst die großen und danach die Kleinen und zum Schluss laufen die Explorer.

  • Wie kann man verhindern , daß man mit Silberminen Geld verliert ?


    1. ganz wichtig - Trend beachten !
    2. der ausgesuchte Wert sollte niedrige AISC haben , möglichst schon ohne Beiproduktion betrachtet
    3. das Produktionsvolumen sollte nicht nur 1-3 Mill. ÄqOz haben , dann wird es schwer , Geld über das Arbeitskapital hinaus zu erwirtschaften
    4. ist die Beiproduktion dominierend , wie bei USA , sind die Ind.metallpreise vordringlich zu beobachten !
    5. Expandiert Euer Wert löblicherweise , wie Avino ( hier in den Bau einer Goldmine) , sollte das Projekt Spitzenklasse sein , so daß die Kapitalbeschaffung leicht fällt , wenn nicht , wird der Aktionär gerupft
    und
    6. sollte die Marktkapitalisierung , tägl.Börsenumsatz , Börsenlisting den Investitionsbedingungen von Invest/Publikums/Länder-Fonds Genüge tun und institutionelle Anleger anziehen !
    Die Aufzählung ist bestimmt nicht komplett.
    Der Chart ist verheerend ( in USD :(


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    eine gute Info-Quelle : Ist der "ängstliche Geologe" , hat ganz speziell die kleineren Silberproduzenten diesbezügl. unter die Lupe genommen ! - Danke nochmal an @LuckyFriday.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Katastrophe hier!!! Eigentlich grenzt es schon an Betrug, was die hier betrieben haben. Augenscheinlich wäre finanziell alles in Butter gewesen und jetzt kommt eine KE für "Ein Butterbrot und ein Ei".


    Eine meiner größten Positionen im Depot jetzt mit 50% im Minus. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

    Bei mir zwar nicht die größte Position, dafür aber auch an die 50% im Minus.
    Das war eine besch... KE. Mal sehen, was aus Bralorne wird. X/


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A