Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Gut:
    Hoffe, valueman, Du bist heute bei 1,3 usw.am Anfang dabeigewesen:

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Sorry,aber ich hatte mich auf Deine Witterung schon gefreut.
    Aber mit dem Anstieg--wenner so bleibt--lagen wir schon richtig.


    Vermutlich pendelt die noch einige Zeit, bis es losgeht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • valueman


    Nicht aergern,das ist nicht gut fuer den gesamten Ueberblick.
    Zum Trost, ich habe meine ueber zwei Jahre gesammelt mit Schnitt 1.435 CAD all incl. Cents hin Cents her.
    Davon gibt es nicht viel im Angebot und da wuerde ich naechste Woche den Kurs nehmen welchen du bekommst und dann Basta Schuta ab in die Schublade.


    Konservativ kommt es erst in 2007-2008 was du Dir vorstellst mit den Kursen der Aktien. Letztes Jahr war die selbe Aufregung und Hype und im Fruehjahr kam die grosse Watsche. :(


    Ich sage auch immer dann reichts, aber dann kommt es wieder anders.
    Da kommen immer Sonderangebote und da ist es schwer Nein zu sagen.
    Aber wenns nimmer geht, ($$$$) dann gehts eben nimma. :D



    Erst recht nicht wenn man dicke im minus sitzt, da muss man durch und warten koennen auf Jahre hinweg.


    Viel Glueck bei der Avino ! ;)


    Gruss


    Eldorado

  • @EDEL
    @Eldo


    So sehe ich das auch....die werden noch eine gewisse Zeit im Kursband zwischen 1,3 und 1,5CAD hin- und herpendeln.....unter 1,4CAD wäre meine Vorstellung...nächste Woche wenn es sich ergibt hole ich Sie mir...schau ma mal...zuviel Zeit werde ich mir aber nicht mehr lassen...denn wenn ASM anspringen (aufgrund steigenden Silberpreises) dann machen die gewaltige Sätze glaube ich.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Avino Silver & Gold Mines Ltd (TSX-V:ASM)
    Shares Issued 10,999,575
    Last Close 10/18/2005 $1.49
    Tuesday October 18 2005 - Acquisition
    The TSX Venture Exchange has accepted for filing a share purchase agreement, dated March 22, 2004, between the company and nine persons, pursuant to which the company has agreed to acquire a 51-per-cent equity interest in Cia Minera Mexicana de Avino S.A. de C.V. The company currently holds a 49-per-cent equity interest in Cia Minera while the nine vendors own, in total, the remaining 51-per-cent interest. Upon completion of the transaction, Cia Minera will be a wholly owned subsidiary of the company. Cia Minera is a Mexican corporation whose principal asset is the inactive Avino Silver mine, located in Durango state, Mexico.
    The consideration payable by the company comprises a total of four million common shares to be issued pro rata amongst the vendors. No individual vendor will receive more than 1,133,304 common shares. There are no work commitments or other payments required of the company under the terms of the agreement, although the company will effectively assume responsibility for the payment of Cia Minera's existing liabilities which, as of Dec. 31, 2004, amounted to in excess of $1.8-million (unaudited).
    There is no finder's fee payable in respect of the transaction.
    http://www.avino.com


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In Deutscher Übersetzung:


    Avino Silver übernimmt in Mexiko restliche Firmenanteile


    Vancouver, den 18. Oktober 2005: Avino Silver & Gold Mines Ltd. (TSXV: ASM, WKN 862 191) hat von der TSX Venture Exchange die Erlaubnis für den Kaufvertrag vom 22. März 2004, der zwischen dem Unternehmen und neun Personen geschlossen worden war, erhalten. Das Unternehmen hat darin zugestimmt, 51% der Anteile an Cia Minera Mexicana de Avino S.A.de CV zu übernehmen. Derzeit hält Avino 49% an diesem Unternehmen und die neun Verkäufer 51%.


    Nach dem Abschluß der Transaktion wird Cia Minera eine 100%tige Tochtergesellschaft von Avino sein. Cia Minera ist ein mexikanisches Unternehmen, dessen wertvollstes Projekt die inaktive Avino Silbermine ist. Die Mine liegt im mexikanischen Bundesstaat Durango.


    Der Kaufpreis ist in Form von 4 Millionen Aktien an die Verkäufer zu entrichten. Kein einzelner Verkäufer erhält dabei mehr als 1.133.304 Aktien. Es existieren keine weiteren Verpflichtungen aus dem Vertrag, außer daß das Unternehmen Verbindlichkeiten von Cia Minera in Höhe von 1,8 Mio. $ (ungeprüft) per 31.12.2004 übernehmen wird.


    Provisionen wurden für die Transaktion nicht gezahlt. Insider oder Professionelle haben an dem Geschäft nicht teilgenommen.



    Im Namen des Vorstandes
    David Wolfin, Präsident A


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie heute schon von valueman in Silberaktien angemerkt,enormer Kusanstieg von ASM auf Jahreshoch =2,1C$


    Das erfreut insoweit,als sie bisher so ein Schattendasein fristete, und nur auf hohe Preise zur Wiedereröffnubg wartet.


    valueman:
    Habe etwas zurückgeblättert: Bin ja Mitte Aug.2005 mit 1,33C$ rein.
    Wie die Zeit vergeht......
    Das Beste steht da noch bevor. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    War damals out of amunition...nahezu voll investiert....ASM stand aber auch damals ganz oben auf meiner Watchlist. Ich denke Du hast recht, von dort ist noch einiges zu erwarten...obwohl es in letzter Zeit sehr ruhig geworden ist um ASM...aber das heisst ja nix.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Prompt kommt soeben die Info in GS,daß ASM neue Aktien und Warrants ausgibt.
    D.h. der Kurs wird verwässert.
    Aber nichts Neues in dem Sektor,könnte auch Hinweis auf geplante Produktionsaufnahme sein.
    Wolfin ist ein erfahrener Mann.


    Grüsse



    Avino Silver & Gold nimmt 10 Mio. $ Kapital auf


    Vancouver, den 25. Januar 2006: Avino Silver & Gold Mines Ltd. (TSXV: ASM, WKN 862 191) hat eine Privatplazierung ohne Brokerbeteiligung von bis zu 5 Mio. Einheiten zum Preis von 2 $ arrangiert. Jede Einheit besteht aus einer Aktie und einer halben Kaufoption, wobei eine ganze Option dem Investor innerhalb von zwei Jahren ab Schließung das Recht zu Erwerb einer weiteren Aktie zu 2,50 $ einräumt.


    Das Unternehmen wird Provisionen in Zusammenhang mit dieser Finanzierung zahlen, die in Einklang mit den Regel der TSX Börse stehen.


    Mit den Nettoeinnahmen des Angebots soll das Betriebskapital gestärkt werden.


    Im Namen des Vorstandes
    David Wolfin, Präsident


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelmann,


    ich vermute auch, dass sie damit die Avino Mine in Betrieb nehmen wollen. Es ist ja eine Verarbeitungsanlage da, die modernisiert werden muß. 10 Mio. sollten reichen. Kann sein, dass es auch eine Kreditkomponente geben wird, was bei den zu erwartenden Silberpreise sogar ratsam wäre.


    Gruß


    Lancelot

  • Hi Leute, ich hab da heute im Rohstoff Spiegel folgendes zu Avino gefunden:


    Zitat

    "Avino ist in der einzigartigen Lage, große Mengen an Absetzbecken zu besitzen, die kurzfristig verarbeitet werden können und den Unternehmen beträchtlichen Cashflow zuführen werden. Unter Annahme von 8 bzw. 500 USD/Unze für Silber und Gold kann das Unternehmen p.a. 7,9 Mio. USD verdienen, was bei 20,55 Mio. Aktien und einem Kurs in USD von 1,79 einem KGV von 4,7 entspricht!


    http://www.rohstoff-spiegel.de/pdf/rs_2006-11.pdf



    Sagt mal, wie kann es sein das diese Silber-Company mit einen KGV von unter 5 bewertet ist, wenn man immer hört das es fast keine reinen Silberunternehmen gibt und diese daher mit sehr hohen Bewertungen gehandelt werden (zB Hecla Mining etc.)?



    Ist an der Story wirklich was dran? Hab noch nichts negatives über die Firma gelesen

  • Avino kann dieses KGV haben, wenn sie mit der Verarbeitung der Tailings beginnen. Zur Zeit tun sie das nicht, machen also etwas Verlust. Siehe Quartalsbericht.


    Gruß


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    In dem Artikel heißt es "Unter Annahme .........Kann.........verdient werden."
    Insoweit korrekt..


    Schlußendlich wird auf das "hervorragende Chance - Risikoverhältnis" hingewiesen.


    Avino sollte man so betrachten. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für den Hinweis.


    Aber würde hier nicht gerade die Ankündigung des tatsächlichen Produktionsbeginns zu einer ganz schönen Kursexplosion führen? Falls Sie denn wirklich kommt, hab irgendwo gelesen binnen 12-18 Monaten würde Avino mit dem Abbau der Tailings starten um die Exploration der Mine zu finanzieren?


    Hat der wer nähere Infos?


    Scheint ja eine richtig unentdeckte Perle zu sein ...

Schriftgröße:  A A A A A