Wir Untergangspropheten - Die "Welt" macht sich über das Goldseitenforum lustig

  • Die "Welt" macht sich über das Goldseitenforum lustig: http://www.welt.de/die-welt/fi…ch-der-Apokalyptiker.html


    Hier treffen sich also die "Zeugen Jehovas der Weltökonomie". Da fällt mir nur der Spruch ein über denjenigen, der zuletzt lacht - und das am besten.


    Dieses Krisengerede so kurz vor der Bundestagswahl ist aber auch wirklich total autobahn!


    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • :D :thumbup: :thumbup: und ja die 1000 USD pro Unze Gold kommt :D 8o :thumbup:


    ;) die Werbung macht's ohne Geld , na Hauptsache es lesen auch viele die online Werbung :D :thumbup: Gruss an Axel [smilie_blume]


    ,, erst waren die Tagebücher ECHT und hoch dotiert , und dann wurden sie immer Echter,, 8o :thumbup: dank der Presse :D so sind'se die Däutschen ;)


    immer für ein Spässken zu haben :D


    Gruss


    alibaba :D,, Positiv denken , auch wenn man NEGATIV ist ,, :D wird Dir jeder Arzt der HIF bestätigen :D :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Sicher kein super brillianter Artikel. Aber lustig macht sich der Schreiberling wohl kaum über das GSF. Quer gelesen ist da eher ein nachdenklicher Hinweis erkennbar, ob die "Randgruppe" vielleicht nicht doch so deppert ist, wie gerne gesehen. Wobei die Schreiber hier ja auch nicht gerade eine homogene Einheit in ihren Vorstellungen und Zielen bilden. Also ich finde den Artikel spannend. Immerhin ist er erkennbar mit sanfter Ironie bestückt. Und damit nicht lieb zum System. Ergo: kein Widerwort zum GSF = positiv. Vielleicht rüttelt er ein paar Nasen auf. Vielleicht sogar welche, die gerne die Farbe des Todes (schwarz, wie passend) wählen?

  • "Kunden, die ihr Gold, Platin oder Silber nach der ausgebliebenen Edelmetall-Rallye enttäuscht zurückbringen, gebe es praktisch nicht."


    Hm, also ich hab mein EM auch noch kein Jahr, und dennoch liegt es +10 bis 20%, also warum sollte ich aus Anlegersicht enttäuscht sein?
    Ich mein, verkaufen werd ich auch nicht, halte es ja aus anderen Gründen, aber selbst wer als reiner Anleger agiert hat dürfte mit EM kaum enttäuscht sein...

  • Mit dem Journalist kann es nicht weit her sein - bei Kress ist er jedenfalls nicht verzeichnet


    http://www.kress.de/cont/vk.su…=Ort&Submit=Suche+starten


    Im übrigen war das Geschwätz von Höflingen schon immer schwer erträglich :D

    Wahrscheinlich Prakti :)



    Schöne Werbung.
    Auch im Stern wurde das Forum von Goldseiten mal zitiert.


    Sehr lustig wie der Autor Stimmung macht: "40 % glauben, die krise ist vorbei".


    man hätte es auch umgekehrt schreiben können: "60 % glauben, die Krise ist noch nicht vorbei".


    Außerdem interessant, dass das Verhältnis von Käufern zu Verkäufern bei physischem Gold 9:1 ist.
    Das sagt eigentlich alles.




  • hier steht es auch.....zu wenig Bildung, intellektuelle Armut und dann auch noch Selbstüberschätzung


    http://tradecentre.de/der-boersenspekulant/

  • Herr Höfling, Herr Höfling: "Schon mal den POG über die letzten Jahre angeschaut ? " [smilie_happy]


    Alles Gold-Pandemie ? oder was geht da ab !


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au3650nyb.gif]


    Ok, ich seh, schon, alles normal wie immer... [smilie_happy]


    Wie gut, das hier nur "Spinner" unterwegs sind, wie würde sonst Gold bewertet werden können gegen bankrotte Staaten :]


    Vielleicht mag sich auch Herr Höfling mal tiefgehender mit der Problematik Goldpreis vs. Wirtschaft beschäftigen um so zu tiefgründigeren Ergebnissen zu erlangen. Der reine 10 Jahres Chart spottet allerdings jeder Beschreibung, zumindest seiner... . Dem Höfling zugute gehalten... in Euro nicht ganz so toll, doch ebenso eine monetäre Verdopplung ? Müssen wohl echt alles Spinner sein, die sowas "komisches" kaufen... gerade heutzutage, wo doch alles bestens ist, prima und auch wunderbar. :hae: :hae: :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Achs so.... LEUTE!


    Könnt ihr euch noch erinnern?
    Die Medien haben doch im Herbst letzten Jahres selbst die Panik verbreitet.
    Die Bank X steht kurz vor der Pleite. Am nächsten Tag war es Bank Y, Dann Bank Z usw...
    Das waren Horror-Nachrichten. Nicht von Verschwörungstheoretikern.
    Nein von den Qualitätsmedien. Nun sind die VTer schuld! Das ist echt unglaublich...

  • Zeugen Jehovas !
    Na dann, POG u.POS :"erwachet"!Wir werden es von unseren "Wachtürmen" genau beobachten. 8o


    Ich bin missioniert.


    Ansonsten ist das doch ein typischer flacher Artikel,wie wir sie doch kennen.Immer das gleiche Geschreibsel.....


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich frage mich, welcher Investor wohl ruhiger schläft? :hae:


    [Blockierte Grafik: http://indizes.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=18279&market_id=1&spid=ws&tr=10y&ct=jc&grid=on&gb=2w&log=0&redvol=0&gd1=0&gd2=0&size=tool&till=1252281600&1252268755]


    Warum wird mir der Chart in der Vorschau angezeigt, und im Posting ist dann nur noch die URL? :boese:

  • Jetzt kommt ihr ihm auch noch nicht Fakten, wie unfair. ^^


    Lasst den Herrn doch sein Tagwerk verrichten, auch, wenn es offensichtlich nur darin besteht, Internetforen zu lesen, Google Trends zu testen und im Anschluss daran einen Einseiter zu Papier zu bringen.

  • Ich bin auf dieses Forum vor ca. 1/2 Jahr gestoßen und lese seit dem täglich etliche Male mir die Themen durch.
    Ich besitze kein EM und auch nur wenig EK :boese: , da ich mich noch weiter bilde.
    Ich finde, es sollte sich jeder selbst ein Bild über die momentane( *miese*) Lage schaffen und mit sich Sachen rauspicken, um eventuell ein klareres Bild von der Situation zu bekommen.


    Ich habe zum Beispiel festgestellt, das Menschen in meinem Umfeld, die keinen Zugang zum Internet haben(kein Interesse) , nur Radio hören und Fernseher schauen, wirklich glauben, der Spuck sei vorbei. :wall: :wall: :wall: :wall:
    Ich denke auch das es daran liegt, da sie sich gar nicht so ein Überblick schaffen können. :wacko:


    Dieses Forum ist wie ein riesiges Pussel, das nach und nach, ein deutlicheres Bild erkennen lässt. :whistling:


    ALsooOOO......,,DANKE, WEITER SO !!! ;)

  • Der Artikel ist (nebenbei??? ) auch ein Seitenhieb auf die Konkurrenz aus dem Internet. Da tummeln sich halt die "Spinner", die man nicht ernst nehmen kann. Das Ganze muß man auch vor dem Hintergrund immer weiter zurückgehender Auflagen der klassischen Printmedien sehen. Immer weniger Menschen sind bereit, für immer offensichtlicher werdende Propaganda Geld zu bezahlen. Die unabhängige und daher der Wahrheit meist näherkommende Berichterstattung der Online-Medien ist den Papier-Zeitungen daher ein Dorn im Auge. Das gilt natürlich nicht nur für die "Welt" - sondern für die gesamte Mainstream-Presse von "konservativ" bis ganz "links".
    Die negative Bewertung der Leser dieses Welt-Artikels spricht ja auch eine deutliche Sprache.


    Die sicher subjektive Beobachtung, daß Meinungen zu EM wie im Welt-Artikel derzeit wieder gehäuft auftauchen, bestärken mich in meiner Vermutung, daß da gezielt vorgegangen wird. Aber vermutlich ist das nur Spinnerei von mir, oder anders gesagt, eine Verschwörungstheorie. Denn soetwas würde doch niemand tun


    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()

Schriftgröße:  A A A A A