Wir Untergangspropheten - Die "Welt" macht sich über das Goldseitenforum lustig

  • Jetzt kommt ihr ihm auch noch nicht Fakten, wie unfair. ^^


    Lasst den Herrn doch sein Tagwerk verrichten, auch, wenn es offensichtlich nur darin besteht, Internetforen zu lesen, Google Trends zu testen und im Anschluss daran einen Einseiter zu Papier zu bringen.


    Vorweg: da ich neben dem Goldbaron, der seiner Zeit die Hauptarbeit beim GEC leistete und dann in Verärgerung alle seine Postings löschte (ich bewerte das hier nicht, sondern schreibe nur das, was passiert ist) auch ein klein wenig, eigentlich ehr unbedeutend, zum Global-Economic-Colaps-Tread beigetragen habe fühle ich mich natürlich durch die Erwähnung des Treads in der Mainstream-Presse extrem gebauchpinselt. Die unsachliche Art und Weise der Kritik und der Vergleich mit den Zeugen Jehovas ist für mich die beste Bestätigung dafür, daß in dem Tread eine Menge Wahrheit steckt:


    (1) zuerst ignorieren sie Dich
    (2) dann versuchen sie Dich lächerlich zu machen
    (3) später bekämpfen sie Dich
    (4) Und am Ende hast Du dann doch gewonnen.


    Phase (2) ist im vollem Gange.
    Phase (3) hat aber auch schon begonnen.


    Denen muss ihr Allerwertester sowas von auf Grundeis gehen, wie einem der Allerwerteste nur auf Grundeis gehen kann......


    Wenn die Propaganda-lehrlinge schon so verzweifelt sind und sich in aller Öffentlichkeit mit den Privaten Meinungen weniger Goldseitenforenmitglieder auseinandersetzen und dieses kleine Grüppchen als "sektenartig" verunglimpfen......


    dann sind ihre perfiden Lügengebilde kurz davor zusammenzubrechen, weil sie schlichtweg durch die Wirklichkeit überholt und als das erkennbar werden, was sie immer gewesen sind.


    Genau so schaut das meiner Ansicht nach aus.


    Und davor haben sie allesamt am meisten Angst.


    Ich finde, daß man den GEC-Tread in seiner ursprünglichen inkl. der von GB gelöschten Treads als "geschlossen" parallel zum derzeitigen Tread wiederherstellen sollte. Weil der bis dahin von allerbester Qualität war, aber durch die Löschungen extrem entstellt wurde.


    Und um der Öffentlichkeit mal zu zeigen, was Privatleuten bereits lange vor der Krise aus allgemein zugänglichen Quellen alles bekannt war. Und wie sehr sie durch die Politik (die genau wusste bzw. hätte wissen können und hätte wissen müssen, was kommen würde) in Zusammenhang mit der Finanzkrise belogen worden sind. Und auch derzeit noch weiter und sogar schlimmer als bisher belogen werden.


    PS: auch wenn ich hier nur noch nichts bis wenig poste, so hat dieses Forum doch Pionierarbeit geleistet. Dafür den Betreibern meinen besten Dank!.

  • Der schaut mir nicht danach aus.

    "Der" kauft bestimmt keine Aktien. Da sind Goldstücke angesagt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jetzt ist es also amtlich, wir alle im Goldseiten-Forum sind
    "Untergangspropheten und sonstige Skeptiker", die sich nicht einmal von
    der grandiosen, uns bevorstehenden v-förmigen Erholung der
    Weltwirtschaft (hust) von ihren kruden Untergangsszenarien abbringen
    lassen. [smilie_happy]


    Und dann zitiert man auch noch mich als ziemlichen Neuling (zumindest
    hier im Forum). Nuja, immerhin hat der Autor sich einen Satz
    herausgepickt den ich in einem meiner helleren Momente verfasst habe ^^


    Würde er mal den guten Mises im Original lesen (im übrigen sehr zu empfehlen) hätten wir bald einen User mehr hier.


    Tristan: Ich kann nicht nachvollziehen was genau an der Themenvielfalt hier im Forum ein Problem sein soll. Es gibt weiterhin viele Threads zum Thema Gold. Nur denke ich - wie viele andere offenbar auch - dass es in diesem Zusammenhang viele andere Themen zu diskutieren gibt. Dieses Forum bietet eine unglaubliche Chance, eine breitere Öffentlichkeit zum Nachdenken über die Fehler unseres Geld- und Wirtschaftssystems, das unglaubliche Ausmaß an Korruption und Betrug auf höchster Ebene und die manipulierte Mainstreampresse (um nur einige Themen zu nennen) anzuregen. Nur mit diesen Hintergrundinformationen versteht man doch erst warum es (derzeit) eine gute Idee ist in EM zu investieren.

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • "Der" kauft bestimmt keine Aktien. Da sind Goldstücke angesagt. :D

    :thumbup: Stimmt. Sogar der hat´s kapiert. Der trägt seine süßen, kleinen Dukaten lieber nach Hause. Und wenn´s ihm einer stehlen will, dann gibt´s eins auf die Rübe. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.


    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-36-ist-angekommen!-Umfassende-weltweite-Krise-Drei-Monsterwellen-brechen-im-Sommer-2009-über-die-Weltwirtschaft_a3379.html

    Zitat

    ...sie werden ab September/Oktober 2009 Umbrüche verursachen, über die unsere Kinder in den Geschichtsbüchern lesen werden.


    Ich wußte gar nicht, dass das Forschungsteam um Franck Biancheri alles Untergangspropheten sind. [smilie_happy]


    Was das Thema "WELT" angeht:
    ;) Blinde Zyniker mit Scheuklappenmentalität eben. Wer den SCHATTEN immer ausklammert, wird irgendwann mit ihm auf physischer Ebene konfrontiert. Wartet nur mal September/ Oktober 2009 ab. Blinde Eliten sind so schon immer in der Geschichte ausgetauscht worden und es wird auch jetzt so sein, das ist so sicher, wie das AMEN in der Kirche ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Der Thread gehört mal wiederbelebt


    Der Dummbaddel des Tages 8o


    Ok, er hat sich über Spannbauer lustig gemacht. Aber der redet über seine Themen ja auch wie die Jungfrau vom Kind.


    Aber ich muss mich fragen was das für "Journalisten" überhaupt noch sind die davon berichten was sie im Internet lesen. 8o Keiner traut sich mehr vor die Tür, und man führt nichtmal mehr Telefongespräche.
    Da braucht man sich nicht wundern wenn Leute von RTL im Willy Brandt Haus anrufen und Fragen ob sie Herbert Wehner sprechen können. "Der Spricht grade mit Franz Josef Strauß"-"Kann ich später nochmal anrufen?" :whistling:


  • Es gibt tatsächlich nicht mehr viele gute Journalisten, einer der letzten guten ist Peter Scholl Latour und der ist auch schon mächtig alt geworden. Wahrscheinlich machen die eine negativ Auslese bei den Journalisten, wer den größten Mist schreibt hat gewonnen! Wird wohl durch das ganze korrupte Medien System in D. gefördert. Man muß sich halt eben an alles gewöhnen.^^


    gruss, Desertfighter

  • Hallo Freunde des GSF,


    ist doch eigentlich "Woscht" was wir sind! ... Eines sind wir jetzt auf jeden Fall ... etwas "BEKANNTER"!


    Seht es als eine Art "kostenfreie Werbung" an. :thumbup: Jeder hat mal "klein" angefangen ... ;)


    Später heißt es dann vielleicht mal: "Ja ... ja die vom "Goldseiten-Forum.de" hatten es damals schon gesagt!" :)


    So soll es auch sein!


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ wassergeist


    Ich schaue hier nur noch gelegentlich vorbei, denn im Prinzip ist hier im Forum in der Vergangenheit bereits alles für mich wesentliche gesagt bzw. geschrieben worden und ich muß es nicht regelmäßig aufs neue lesen, um mich in meiner Meinung bestärkt zu fühlen. Wenn einmal grundsätzliche Anlageentscheidungen getroffen sind, erweitert sich auch der Zeithorizont auf Jahrzehnte.


    Im Goldseitenforum werden leider (wie wohl in jedem großen und älteren Forum) meist immer wieder die gleichen Themen durchgekaut. Das liegt in der Natur der Sache, wenn viele neue Mitglieder hereinkommen, die die alten Threads nicht mitgelesen und mitgestaltet haben. Für die etwas älteren Forenmitglieder wird es dadurch aber manchmal ein wenig langweilig.


    Der Welt-Artikel war für mich ein Grund, hier nach längerer Pause mal wieder einen kleinen Text einzustellen, wodurch wiederum ein recht interessanter Themenstrang mit vielen alten "Haudegen" zustande gekommen ist. So hat eben alles auch seine guten Seiten.


    In diesem Sinne möchte ich auch die in den letzten Monaten neu hinzugekommenen Foristen dazu ermuntern, einmal in den Uralt-Threads zu stöbern. Dort stehen sehr viele lesenswerte Sachen drin - besonders erwähnenswert sind für mich hierbei die aufschlußreichen und engagierten Texte von mesodor39.


    Und damit nicht alle nur auf die "Welt" eindreschen: Dieser Artikel könnte so oder ähnlich morgen auch in jedem anderen Mainstream-Blatt stehen.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Dieses Springer-Blatt geht seit 1968 den Bach runter und das ist gut so.

    Man sieht es hier:


    http://www.yigg.de/presse-und-…ifelt-auflage-der-welt-an

    Klar kann man hier im GSF zeitweise viel braunen Unfug finden
    aber dann und wann auch wieder echte glänzende Goldstückchen im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein Beispiel.
    Und zwar immer dann, wenn ich die drei Buchstaben "HRE" lesen oder hören darf.
    Es war früh im Herbst letzten Jahres als jemand hier im GSF ein Dokument einstellte,
    das den gigantischen Finanzbedarf dieser Pleitebank auf die nächsten Monate hin dedailliert aufzeigte.
    Erst einige Zeit später kam dann von Seiten des Mainstreams (Regierung, MSM) die lächerliche Aussage,
    es wäre ein Finanzbedarf von 5 Mrd. Euro vorhanden.


    In den folgenden Monaten konnte ich dann erleben was der Wirklichkeit entsprach
    und was nur lügenhafte Salamistücke waren.


    Deshalb sage ich es hier wieder:
    Erst nach der Bundestagswahl finden diese alimentierten Obrigkeitsschreiberlinge wieder die Tasten K R I S E.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • In diesem Sinne möchte ich auch die in den letzten Monaten neu hinzugekommenen Foristen dazu ermuntern, einmal in den Uralt-Threads zu stöbern. Dort stehen sehr viele lesenswerte Sachen drin - besonders erwähnenswert sind für mich hierbei die aufschlußreichen und engagierten Texte von mesodor39.

    Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert - die lesenswertesten Threads des GSF. Vielleicht findet sich ja ein alter Hase der das in Angriff nimmt.

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • DIE WELT trägt für den Durchschnittsbürger (der bekanntlicherweise nur von heute bis morgen denkt) den Stempel der "Seriösität".


    In der Systempresse dürfen Artikel nicht zu kompliziert werden, sonst verstehen die Leser nichts mehr.
    Nur Leser, die in ihrer Meinung bestärkt werden und leicht verdauliches, pseudo-intellektuelles Geschwafel auf dem Silbertablett präsentiert bekommen, halten die Zeitung (durch Klicks oder Abo) finanziell am Leben.


    Außerdem wird in den Presse-Häusern jeder Artikel, von mehreren Nasen, auf -political correctness- und -ideologische Ausrichtung- geprüft , gefiltert und abgeändert.
    Fakt ist: Einige Dinge dürfen sich nicht breitflächig über die Medien verbreiten. z.B. das Thema "Warum fließen mind. 1/3 der Steuereinnahmen an die Banken ?"


    So isses halt 8)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • jetzt heißt es wieder: "Anleger versuchen zunehmend, ihren Wohlstand gegen die befürchtete Geldentwertung zu abzusichern. Viele schichten ihr Vermögen in das Edelmetall Gold um. Der Preis steigt auf mehr als 1000 Dollar je Feinunze. Experten halten es für möglich, dass Gold bald noch viel mehr wert sein wird."


    http://www.welt.de/finanzen/ar…uer-Unze-Gold-voraus.html


    achja: die anleger, das sind übrigens die zeugen jehovas von vorgestern.

  • Wenn ich heute den Artikel zu Zucker-Aspartam lese, verstehe ich dass man uns nicht für voll nimmt. Der Artikel strotzt vor Fehlern und Polemik. Fehler zum Beispiel: Mal wird geschrieben es zerfällt in Asparaginsäure und Phenylalanin und Methanol, dann wird geschrieben, es entstehe Aspartamsäure. Was denn nun? Und selbst wenn Aspartamsäure und Asparaginsäure das gleiche sind, so ist das nicht giftig an sich.


    Was auch beim Phenylalanin nicht richtuig dargestellt wird. Da steht, sie sei giftig für Menschen mit Phenylalanin-Unverträglichkeit. Diese Krankheit, auch als Phenylketonurie bezeichnet, betrifft aber nicht jeden Menschen auf der Erde, sondern nur einige wenige. Und nur weil einige wenige Menschen auf der Welt eine Glutenunverträglichkeit haben, behaupten wir ja auch nicht, Weizen sei giftig, oder?


    Sowohl Phenylalanin als auch Asparaginsäure sind Aminosäuren, und gehören sogar zu den Aminosäuren, die jeder von uns dringend benötigt um zu leben. Ohne diese Aminosäuren kann keiner von uns leben!!! Wenn die also giftig sind, dann muss man sagen, das die Dosis das Gift macht.


    Das Methanol entsteht und abgebaut werden muss, ok. Das Methanol giftig ist, auch ok. Aber das beim Abbau von Methanol Giftstoffe entstehen, ist nix besonderes. Methanol wird genauso wie Ethanol (Alkohol) abgebaut. Auch beim Abbau von Alkohol entstehen Giftstoffe. Diese sind bspw. auch oft schuld an den kopfschmerzen, und nicht der Alkohol selbst. Gegen den Genuss von Alkohol sagt hier aber keiner was...


    Wenn man solche schlecht recherchierten oder gewollt polemischen Artikel verlinkt, dan gerät man halt schnell in die falsche Ecke.


    Übrigens soll das hier keineswegs ein Lob auf Aspartam sein. Das es Nebenwirkungen hat, mag sein, kann ich nicht beurteilen.


    Gruß


    fred

  • tja das ist zwar total offtopic, aber aspartam ist m.m.n. der größte Müll überhaupt, der massenhaft in Lebensmitteln eingesetzt wird!


    Die sog. Light-Produkte, in denen Aspartam als Zuckerersatz eingesetzt wird - angeblich weils weniger "Fett" macht: Zweck verfehlt! Kann man zu genüge nachlesen...


    Warum werden stattdessen nicht die zur genüge vorhandenen, natürlichen Alternativen zu Zucker eingesetzt?



    Als Jugendlicher hatte ich regelmäßig sehr starke Kopfschmerzen, Aspirin half nix - nur stärkere Mittelchen. Ich trank damals Limonaden und aß Kekse, etc. OHNE auf die Zutatenliste zu schauen.
    Irgendwann einmal, an einem heißen Sommertag hab ich mir zwei Flaschen Bitter Lemon reingeschüttet... danach kamen wieder die extremen Kopfschmerzen. Musste wohl irgendwie am Getränk liegen...
    Ich habe mir die Zutatenliste angeschaut und bin jeden Lebensmittelzusatzstoff durchgegangen,Internetrecherche... Aspartam fiel mir eig. sofort ins Auge. seitdem mache ich einen großen Bogen um alle Aspartamhaltigen
    Lebensmittel und diese Art Kopfschmerzen kommt so gut wie nicht mehr vor! Ich bin kein PKUler!


    Leider kann mans nicht immer vermeiden, da man nie weiß welche Limonade/etc. man bei Bekannten oder in Gaststätten angeboten bekommt...

  • Hab es in den GEC gestellt, da hier über den Journalismus aktuell diskutiert wird, eine Kopie hierher.


    Es wurde ja hier vor kurzem dieThese vertreten die Journalisten würden halt nicht so genau wissen was sie tun und warum. Hierzu habe ich - wie ich glaube interessante Informationen gefunden. Es geht um das Thema, wie der Abbau und Umbau des Sozialstaates in D. vorangetrieben wurde und wie man die Medien mit ins Boot bekam:


    Zitat:
    Woher stammen die Experten, die den Fernsehzuschauern in unzähligen Talk-Shows erklärt haben, dass es zum Abbau des Sozialstaats in Zeiten der Globalisierung keine vernünftige Alternative gibt? Einige der bekanntesten Köpfe der neoliberalen Offensive rekrutieren sich aus den Mitgliedern des am 3. Oktober 2003 im Berliner Hotel Adlon gegründeten Konvent für Deutschland, der ganz auf die Zugkraft seiner prominenten Mitglieder setzt. Auch politikinteressierte Fernsehzuschauer, die von dieser Vereinigung noch nie etwas gehört haben, werden die stets kapitalfreundlichen Forderungen von Konvent-Mitgliedern wie Hans-Olaf Henkel, Klaus von Dohnanyi, Oswald Metzger, Roland Berger oder Wolfgang Gerhardt in den vergangenen Jahren schon in der einen oder anderen Fernsehtalkshow oder Radiosendung gehört haben. Ob sie nun Anne Will, Maybrit Illner, Unter den Linden oder Forum Pariser Platz heißen: Die Türen der Polit-Talkshows und die der wichtigsten Presseorgane stehen für Mitglieder des Konvents bis heute weit offen. (2) Von ihnen bezog Der Spiegel unter Chefredakteur Stefan Aust einen wichtigen Anstoß für seine Medienkampagne gegen den Sozialstaat. Entscheidend für den bemerkenswerten Erfolg bei der medialen Verbreitung seiner Thesen ist die professionelle Öffentlichkeitsarbeit des Konvents.


    siehe hier: http://www.hintergrund.de/2009…-machen.-stefan-aust.html


    schön kommentiert: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=123517

  • tja das ist zwar total offtopic, aber aspartam ist m.m.n. der größte Müll überhaupt, der massenhaft in Lebensmitteln eingesetzt wird!


    Völlig richtig, Aspertam ist eine der vielen Möglichkeit die breite Masse zusehends verblöden zu lassen. Wer´s nicht glaubt, sollte einfach mal etwas googeln...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A