Informationen zu und Erfahrungen mit coininvestdirect.com

  • also ich hab dort schon 2 mal eingekauft, beide male etwas über 1000 euro


    (gibts den versand etwas billiger)


    versand ist mega schnell.. ich weiß nicht wie die das machen also es läuft so.


    ich bestelle am montag und überweise noch im selben moment, am mittwoch kommt bereits das (unauffällige) päckchen an... also fast so als ob sie es 1 tag nach der bestellung schon wegschicken würden...


    naja mir soll recht sein, jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine probleme gehabt, habe allerdings erst 2 mal dort bestellt..


    coininvestdirect gehört meiner meinung nach nicht zu den "schnäpchenanbietern" sondern sind so im mittelfeld, jedenfalls wenn du absolute schnäpchen machen willst musst du woanders kaufen, also z.b. m*-a*entur und co (achtung hier im forum findest du ne menge über m*-a*entur und konsorten -> ein schnäpchen ist evtl. nur auf dem papier ein schnäpchen, wenn du nämlich auf die ware mehrere wochen / monate warten musst...und immer noch nichts hast ist es beschiss.) kann man über google auch nachforschen)

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()

  • Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit CID gemacht. Zuverllässige, sehr schnelle Lieferung wie ich es noch bei keinem anderen EM-Händler erlebt habe. 3-4 Tage nach Überweisung war die Ware bei mir.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Preise dort in letzter Zeit sehr schwanken. Gerade beim Silber. Hier waren Sie vor ein par Monaten immer mit bei den günstigsten Anbietern vertreten. Das hat sich in den letzten Wochen sehr geändert... muß man halt schauen ob die Preise für das Gewünschte gerade passen.


    Ich werde auch zukünftig CID immer in meine Händlerwahl mit einbeziehen.

  • Bin gerade dabei selber die Erfahrung mit cid zu machen.
    habe heute bestellt und näheres kann ich in den nächsten Tagen sagen.


    Bis jetzt kann ich nur soviel sagen:
    gut erreichbar (per EMail)
    angenehme Abwicklung
    freundlich


    zum Thema Ware und Lieferung werde ich in den kommenden Tagen noch was ergänzen wenn ich die Ware erhalten habe.

  • Zweimal bestellt, beide Male ohne Probleme. Dritte Bestellung läuft gerade.


    Der Silberbarrenpreis ist ein wenig heftig, aber der Rest ist preislich ok. Seit kurzem gibt es übers Wochenende einen "roten Preis" für ausgewählte Münzen, der ist ziemlich nah am Spot.


    Die Preise hängen direkt am Gold- oder Silberkurs, mit einer geringen zeitlichen Verzögerung, rauf wie runter.

    Immer ist etwas. Immer klopfen sie, oder sie machen Musik, immer bellt ein Hund, marschiert dir jemand über deiner Wohnung auf dem Kopf herum, klappen Fenster, schrillt ein Telephon - Gott schenke uns Ohrenlider. (Kurt Tucholsky)

  • Wenn es nicht 100 Gramm sind dann ist was nicht in Ordung.




    [quote]m*-a*entur und co - ich glaube da kam schriftlich nicht alles rüber /quote]


    Da kommt auch mit der Post scheinbar nicht alles rüber. Ich kauf da jedenfalls nix.

  • ...bei CoinInvestDirect kann man auch 100 Krügerrands bestellen, diese verlassen am Tag des Zahlungseingangs das Lager, bei ML-Agentur scheinen die Kunden - zumindestens was die Bewertungen in Ebay und die Kommentare hier hergeben - eine 4-8 wöchige Bet-Phase dazwischen legen zu müssen. CoinInvestDirect hat ein umfangreiches Lager und kann daraus sofort liefern. ML scheint sich die Münzen im hochwertigen Bereich teilweise erst besorgen zu müssen, anders sind Lieferzeiten von 4-8 Wochen nicht zu erklären.


    Aktuell gibt es bei ml-agentur in ebay exakt eine Münze und im Onlineshop NULL Münzen. Insoweit hinkt ein Vergleich etwas.

  • Ich kann auch von zwei uneingeschränkt positiven Erfahrungen mit CID berichten.


    - Minutengenaue Kurse im Netz
    - Auftragsbestätigung innerhalb von Sekunden
    - Zahlungsbestätigung per Mail
    - Lieferung jedesmal in unter einer Woche ab Bestelleingang
    - Preise (zumindest bei Vreneli) weit besser als alles was ich gefunden habe.
    - Sehr faire Versandkosten


    Ich kann nur sagen, jederzeit wieder.

  • Hallo.
    War grade auf der Seite und habe nach einem deutschen
    Ansprechpartner bzw. einer deutschen Adresse gesucht, jedoch nichts
    gefunden.
    Immer wird auf die Zentrale in London verwiesen.
    Weiss einer genaues? Wo kamen die Päckchen her?
    Möchte nicht eine grössere Bestellung abgeben und mich dann mit einer ausländischen Firma auseinander setzen müssen, falls doch einmal etwas schief gehen sollte.


    MfG Tremor

  • Ich habe zu dieser Netz-Seite ca. im Juni/Juli eine Reihe von Kritiken
    eingestellt, die dieses Unternehmen nicht als vertrauenswürdig er-
    scheinen ließen.
    Seither hat man die Netzseite überarbeitet und nicht funktionierende /in die Irre führen sollende Links entfernt.
    Die ellenlange Goldbarren-Verkaufsliste bei der DB-Bullion-Handels-
    stelle, um Eindruck zu machen, wurde auch entfernt, vielleicht im
    Zusammenhang mit meiner Reklamation bei der Deutschen Bank
    in London (mit fremden Federn geschmückt ?).
    Ich glaube, im Forum wurde eine Verbindung von Gold-Bullish zu
    dieser Firma geäußert und auch bestätigt.
    Tipp doch noch einmal die Adresse, Registrier-Nummer dieser Firma
    in die von mir zur Verfügung gestellte Handelsregister-Abfrage ein und
    schaue, ob die vom Gesetz verlangten, damals fehlenden Unterlagen
    mittlerweile im HR eingetrudelt sind.
    Die Firma hatte damals Schwestern.
    Bei diesen Firmen handelt es sich um Konstruktionen, die mit weniger
    als 100 Lb gegründet werden (können).


    Den thread musst Du suchen, indem Du auf meinen Namen klickst.


    Grüße

  • archie


    Es freut uns, daß Sie sich intensiv mit Details (defekte Links, Rechtschreibfehler etc.) beschäftigen und Sie sogar Einfluß auf die Deutsche Bank in London zu haben glauben.


    Es bleibt festzustellen:


    a) Die von Ihnen mit einer Unterstellung "fremde Federn" bezeichnete stichtagsbezogene "Barlist" steht immer noch unverändert auf der Seite ( http://www.GoldInvestDirect.com )
    Die Barlist stellte einen stichtagsbezogenen Bestand der Betreiberfirma da. Zwischenzeitlich war der Bestand mal grösser, mal kleiner.
    Ihre Unterstellung, auch wenn sie mit einem Fragezeichen versehen ist, sollten Sie noch einmal überdenken. Bei der Deutschen Bank in London ist sicher auch niemand darüber verwundert, weil die solche Bestätigungen oder Aufstellungen ja ausstellen.


    b) Die Firma verfügt über einen ausreichend grossen finanziellen Eigenkapitalhintergrund. Grösser als jedes Eigenkapital jeder deutschen Edelmetallhandelsgesellschaft


    c) Bereits bei Ihrem ersten Posting habe ich in einem Gespräch mit Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwalt überprüfen lassen, ob einreichungspflichtige Unterlagen im englischen Handelsregister fehlen. Dies war nicht der Fall.


    --


    Wir können verstehen - und das ist auch richtig -, daß Anleger vorsichtig sind, wenn es darum geht, Gelder an einen bislang fremden Geschäftspartner und dann noch im Ausland zu überweisen. Eine solche Vorsicht ist auch grundsätzlich durchaus angebracht. Auch im Inland.


    Ihre Kritik geht aber an der Sache vorbei und ist sachlich unrichtig.


    Dies haben im Übrigen auch zahlreiche Mitglieder hier im Forum durch 4 und 5stellige prompt erledigte Bestellungen getestet.


    Roman Schneider
    Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels

  • Wie zuvor versprochen kommt hier jetzt die Ergänzung nach dem ich die Ware erhalten habe:


    Zustand der Ware: 1A, sehr gut Verpackt
    Lieferzeit: beeindruckend! ca 24 Stunden nach Geldeingang
    Kontakt/Erreichbarkeit: Insgesamt gut, (täglich erreichbar), freundlich und problemlos.


    Zusammengefasst kann ich CID bzw. GoldBullish sehr empfehlen, habe bestimmt nicht das letzte Mal dort gekauft.

  • muss meine meinung zu meiner erstbestellung bei cid abgeben:


    20 stk. 1/4 phillis 2007 aus der aktion vor 2 wochen bestellt - geliefert zum vereinbarten portofreien preis nach österreich nach nicht ganz 2 wochen (ist glaube ich ganz ok da ich in österreich wohne und ja auch von österr. konto überweise was ca. 3 tage braucht bis das geld dort ist)


    qualität 1 A



    zusammenfassend gesagt - da kauf ich wieder - nächstes mal vielleicht auch etwas breiter und nicht nur 1 münze 20 fach

Schriftgröße:  A A A A A