Informationen zu und Erfahrungen mit coininvestdirect.com

  • ich gehe mal davon aus das die Zahlung dann Online gebucht wird oder ?
    anonym ist das aber dann nicht mehr; andererseits hat nicht jeder en Münzhändler um die Ecke der dann auch noch günstig ist.

  • Ich habe diese Woche das erste Mal bei coininvest bestellt.
    Die Lieferung erfolgte superschnell und die Verpackung war auch OK.


    Aber:
    Die abweichende Lieferanschrift wurde nicht beachtet und der UPS-Fahrer versuchte es bei meiner Wohnanschrift. War natürlich keiner da, also wurde das Päckchen beim Nachbarn abgegeben. Soweit so gut. Meine Frau holte das Päckchen beim Nachbarn ab und bekam ein süffisantes Viel Spaß mit auf den Weg. Bei dem Absender auf dem Päckchen kann ich den Nachbarn sogar verstehen: ( zumindest doppeldeutig zu verstehen) (( Der Name wurde auf Wunsch eines Mitgliedes entfernt)). Meine Frau sah natürlich auch auf den Absender und fragte mich, was ich für Sachen bestellen würde?? Gut meine Frau sah nachher den Inhalt, aber der Gespächsstoff in der Nachbarschaft wird erstmal nicht ausgehen.

  • sich hier im Forum Kunden anderer Edelmetallhändler darüber aufgeregt haben, daß Sie nach Zahlung von fünfstelligen Beträgen auch nach 8 Wochen keine Ware bekommen haben.


    Ein innerhalb einer Woche vesandtes Paket mit nicht beachteter Lieferanschrift oder doppeldeutigem Absender ist da sicher das kleinere Problem. Niemand wird als Absender auf einem Paket "GOLD-Münzen-Spezialversand" oder ähnlich erwarten...

  • Die prompte Lieferung habe ich doch auch positiv hervorgehoben.


    Bei meinen übrigen Anmerkungen bleibe ich allerdings. Ich finde den Namen des zweideutigen Absenders sagen wir wohlwollend unpassend. Meiner Frau war die Angelegenheit ein wenig peinlich.


    @misan
    Hast ja recht mit der Spießergegend. Ich sage jetzt besser nicht in welcher Stadt ich wohne, ist aber nicht weit von der Landeshauptstadt in NRW entfernt. Und selbst da ist es mitnichten besser.

  • Pardon, ich wollte nicht falsch verstanden werden.


    Ihre Kritik ist durchaus berechtigt und richtig. Insbesonders eine nicht beachtete Lieferanschrift ist ein an sich überflüssiger Fehler.


    Was ich ausdrücken wollte, ist, daß ich für mich gesprochen lieber ein Paket innerhalb einer Woche beim Nachbarn habe - und wenn als Absender Beate Uhse drauf steht...als 8 Wochen zu warten... :-))

  • aha bei dem Bestelllwert ...klaro.


    Ich erhielt von Westgold gestern drei Kilo Drachen.....in Gold natürlich.....da wird dat Dingens mal per mail angekündigt.Meine Lieferadresse ist auch eine andere....aber bekannt bei Westgold.
    Sie versicherten sich nochmals ..ob und wie und allles.Obwohl der Securlogfahrer schon öfters dort war.....Ausweis und Vollmacht meiner Tochter...sonst geht nichts..


    Der Drachen....schon schön.


    cu DL

  • kann es sein, dass die Website von denen seit einiger Zeit kaputt ist?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold Bullish hat schon geantwortet:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=232047#post232047


    Wir sind sicher, daß der ein oder


    andere Wettbewerber dies gerne hätte, aber ich kann Sie beruhigen.
    Die Techniker sind bereits informiert, sicher ein Serverproblem. Ob das an der Vielzahl der Zugriffe lag, an einem Softwareupdate oder sonstwodran, wird man dann auch herausbekommen.
    Im Regelfall sollte das kurzfristig zu beheben sein. Die Schwesterseite http://www.GoldInvestDirect.com läuft bereits wieder.


    Telefone, Telefax, email und Berater haben kein Softwareproblem... :-))





    Feedback der EDV-Agentur: Server-Crash, Umzug auf neuen Server und Restaurierung der Daten notwendig, - voraussichtliche Wiederherstellung aller Funktionen: Im Laufe der Nacht., spätestens morgen.
    Da schauen wir mal. Ärgerlich, aber im Moment nicht zu ändern. Evtl. war der alte immer noch unterdimensioniert für die Vielzahl der Zugriffe.

  • thx....zum Glück sind die Server nicht gestern zusammgenbrochen! :tongue:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Habe heute 2 Pandas für je 604.99€ erhalten:


    Die OVP-Folien waren total krummschief auseinandergeschnitten und zerknautscht. Aber wenigstens sind sie heil geblieben. Die Pandas waren auch einfach nur in zerknülltes Packpapier eingewickelt. Wie kann man nur so lieblos mit vom aussterben bedrohte Tiere umgehen?!


    Was die Verpackung betrifft, habe ich mit anderen Händlern schon bessere Erfahrungen gemacht - die besten übrigens mit MP.


    Dann wurde die Ware auch nicht an die angegebene Lieferadresse geschickt, sondern an die Rechnungsadresse.


    Na ja, aber wenigstens war der Schnäppchen-Preis OK und die Lieferzeit kurz.

  • insbesonders das Nichtbeachten von abweichenden Lieferanschriften so sie denn angegeben sind.


    Festzustellen ist aber: Preis konkurrenzfähig, Ware rasch geliefert.


    Aber auch an Sekundäraufgaben (Wahl Verpackungsmittel, exakt rechtwinkliger Schnitt bei eingeschweisster Ware etc.) kann man sicher arbeiten.


    Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

  • Ich bin auch positiv überrascht über die Reaktion und mit der Lieferung zufrieden. Vielen Dank. :)


    Zur Perfektion fehlt nur noch eine Ankündigung des Liefertermins oder eine tracking-Nummer, damit man sie selbst verfolgen kann.

  • Noch ein zufriedener Kunde, das Zitat ist aus dem "Top-Angebot des Tages"-Thread entnommen und dient mir als Test für die Beantwortung einer technischen Frage von Pauli.


    Zitat

    Original von edel-metall


    Nachdem der Goldpanda vergriffen war, habe ich mir dort ein paar güldene ML Unzen gegönnt ( http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=11&id=23 ).


    Sind heute per UPS bei mir eingetroffen. Hervorragend verpackt - und dies, obwohl portofrei abgerechnet wurde 8)

  • ..kann mich nur vollkommen anschließen (->Goldpanda-Aktion)!


    Extrem schnelle und korrekte Lieferung, sehr freundlicher eMail-Kontakt und leider falsche Lieferadresse. Liegt wahrscheinlich daran, dass bei nachträglicher Änderung der Lieferadresse neue Rechnung erstellt wird, während die alte Rechnung längst bezahlt ist.

    (bekomme ich noch eine Lieferung zu dem Preis, wenn ich die zweite Rechnung auch bezahle? ;) )

  • Ich habe mir bei coininvestdirekt eine Krügerrndunze und eine 20 Mark Friedrich III. bestellt.


    Die 20 Mark Münze ist für mich auch akls Münzsammler eigentlich inakzeptabel mit einem kräftigen breiten roten Strich, so will ich es jetzt hier einfach mal laienhaft bezeichnen quer über einen Großteil der Münze.


    Die Widerrufsbelehrungen sind für mich im Nachninein etwas rätselhaft.


    Ich weiß, ich hätte mir vorher darüber im Klaren sein müssen.


    Zitat

    Falls Sie aus Deutschland bestellen, weisen Sie wir hiermit daraufhin, daß: entsprechend der gesetzlichen Bestimmung des § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB ist das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen über die Lieferung von Waren, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der üblichen Widerrufsfrist auftreten können, ausgeschlossen.


    Habe ich ein Recht des Widerrufs und kann die Münze zurückgeben?


    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit coininvestdirekt?

  • Wundert mich. Was ich da bestellt habe, war immer 1A in Ordnung.


    Bin ja kein Rechtsanwalt, aber hier brauchst Du ja auch kein Widerrufrecht, sondern hier tritt das gesetzliche Gewährleistungsrecht ein. Die haben das umzutauschen oder nachzubessern (was sicherlich nicht gewollt ist und nicht angeboten wird).


    Insoweit würde ich die anschreiben und um einen Umtausch bitten, was die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort machen werden.


    Hast Du denn dort schon nachgefragt?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A