Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Und zum Schluß wird beim Schach der Angriff auf den König eröffnet. Bisher sich erfolgreich auch gegen Fondsumschichtungen gewehrt, macht Kirkland mir vielleicht doch noch die Freude, in`s GAP zu laufen !? Wie stark sie ist, sieht mittlerweile Jeder, daß sie auch noch ungehörig unterbewertet ist- das haben viele erkannt, die sich mit Firmenbewertung auskennen ( geschätzt. KGV 2017 unter 6 ! ). :rolleyes: Caldera
    https://seekingalpha.com/artic…-percent-upside-potential


    Sehr guter Artikel und Update von Street Smart Investor, Cardero.
    Das Gehampele im GDXJ erfaßt nun auch diese Perle, kein Wunder, wenn der Bestand dort dramatisch reduziert wird.


    Die kleine Lücke ist nicht mehr weit enfernt, aber ändert nichts an der Qualität dieser Spitzenaktie. Sie hat auch zu Recht weiterhin das Rating 5 * = Strong Buy.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt so nicht. EV/EBITDA ist unter 6. Vom EBITDA bis zum Gewinn ist schon noch ein Stück.......
    Allerdings ist KL im Vergleich zur Konkurrenz schon unterbewertet, und dies nicht zu knapp.


    Nicht uninteressant die Angaben von Bill Matlack für Kirkland und andere, Stand 17.04.:


    http://www.kitco.com/commentar…gs-Estimates-Seniors.html


    EV/ EBIDA für 2017E = 8,4, aaber:


    Kirkland Price/Cash Flow 2017E = 6,9 und für 2018 = 5,8


    Letztere Angaben sind m.E. aussagefähiger als Price / Earnings oder die 1.Angabe
    Zu Vergleich liegen die Daten des P/CF für


    Klondex = 9,4 und 5,8
    Barrick = 8,2 und 8,5
    Agnico-Eagle = 14,6 und 13,2....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @zwyss und EdelMan - Danke für die Richtigstellung/Ergänzung. Gibt es schon geschätzte KGV- Angaben für 2017 ? Derzeit wird auf Comdirect ein KGV von 11,24 ausgewiesen und es dürfte sich in 2017 weiter verbessern.Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gerade frisch eingetroffen..................


    Kirkland Lake Gold Announces Acquisition of Securities of Metanor Resources Inc.
    TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 04/24/17 -- Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold" or the "Company") (TSX: KL)(OTCQX: KLGDF) announces that it has acquired 10,357,143 units ("Units") of Metanor Resources Inc. (TSX VENTURE: MTO) (the "Issuer") at a price of $0.70 per Unit representing a total purchase price of $7,250,000.10 pursuant to a private placement financing of the Issuer (the "Acquisition"). Each Unit consists of one common share of the Issuer (a "Share") and one half of one Share purchase warrant (each full warrant, a "Warrant") entitling the Company to acquire one Share at a price of $0.90 until April 21, 2019. The investment by Kirkland Lake Gold forms part of a larger offering of Units by the Issuer of 12,642,143 Units at a price of $0.70 per Unit for gross proceeds in the amount of $8,849,500. (See Issuer Press Release dated April 24, 2017.)
    As of the date hereof, after giving effect to Acquisition, the Company beneficially owns 10,357,143 Shares and 5,178,572 Warrants, representing 13.7% of the currently issued and outstanding Shares of the Issuer on a non-diluted basis and approximately 19.3% of the currently issued and outstanding Shares of the Issuer on a partially-diluted basis. Prior to the Acquisition, Kirkland Lake Gold did not hold any Shares.
    The Units were acquired for investment purposes. Kirkland Lake Gold has a long-term view of the investment and may acquire additional securities either on the open market or through private acquisitions or sell the securities either on the open market or through private dispositions in the future depending on market conditions, reformulation of plans and/or other relevant factors.


    Link:
    http://www.finanznachrichten.d…nor-resources-inc-256.htm

  • Was für ein Tag ! Die Shortseller trauen sich nicht ! Normalerweise hätte heute Kirkland Lake Gold einen wash-out ertragen müssen, d.h.um an die begehrten KL-Anteile billig zu kommen wäre heute ein Abschlag von 20-30% vonnöten gewesen, aber die bezahlten Schreiberlinge finden nichts, um die Aktie herunterzuargumentieren !Und die Fondsumstellung verpufft bei KL. Von enormer Stärke zeugt die Tatsache, das sie nicht wie andere Aktien- bis auf die Welle 1 zurückgestoßen wird! Meine Hoffnung , sie ganz billig bei ca. 5 USD nochmals zu bekommen, mußte ich frühzeitig begraben. Zu meinem Glück war aber die Anziehungskraft des GAP`s bei 9,50 CAD so groß, daß ich heute endlich wieder dabeisein konnte - ebenso wie bei Klondex. Übrigens finde ich die Fondsumstellung GDXJ-GDX als perfekten Einstieg! Die nachzukaufenden Fondswerte , die hauptsächlich höherkapitalisierte und schön verwässerte Werte betrifft, finde ich in der Regel nicht attraktiv !!! :rolleyes: Caldera
    Ich vermute hier eine böswillge Neujustierung einiger schiefliegender Fonds, die auf die falschen Werte gesetzt haben (z.B. Acacia,Evolution ,Yamana,Eldorado u.s.w.)auf Kosten der richtigliegenden Kleinanleger !!!
    01.01.2013 - Kurs: 0,6947 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1256076000&TO=1495922400&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=31742442&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Caldera, All


    Kirkland ist tatsächlich derzeit relativ stark, welcher Unterschied zu der Markteinstellung zur Zeit der Fusion mit Newmarket. Ist auch entsprechend hoch gewichtet im Depot.
    Kann sich aber dem schwächelndem Markt nicht ganz entziehen, sh. Money Flow.


    @zwyss und EdelMan - Danke für die Richtigstellung/Ergänzung. Gibt es schon geschätzte KGV- Angaben für 2017 ? Derzeit wird auf Comdirect ein KGV von 11,24 ausgewiesen und es dürfte sich in 2017 weiter verbessern.Caldera


    P/E nach Matlack für 2017 = 14,5, für 2018 = 11,6. Nunja, aber ob diese Zahlen alle so zutreffen ? P/CF ist eh wichtiger...


    Grüsse
    Edel

  • Kirkland und Klondex im 5-Minutenchart gerade mit Erektion !! [smilie_happy] Caldera
    Nachtrag: Sehr gutes Zeichen- beide machen einen Großteil des Tagesverlustes in den letzten Minuten wieder wett !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kirkland und Klondex im 5-Minutenchart gerade mit Erektion !! [smilie_happy] Caldera
    Nachtrag: Sehr gutes Zeichen- beide machen einen Großteil des Tagesverlustes in den letzten Minuten wieder wett !

    Also minus ca. 6,5% Verlust finde ich kein gutes Zeichen bei KL, gleiches gilt für KDX minus ca. 4%.
    Kannst du das bitte erklären, warum es ein gutes Zeichen ist für dich?
    Ich verstehe es nicht.... ?(

  • Goldkaiser:
    hier der Tageschart exemplarisch klondex. in den letzten Minuten wurden die tagesverluste deutlich reduziert.
    klar - die Charts europäischer Börsen sind tief im minus, hier waren die Börsen schon dicht, als es in USA/Kanada nochmal hoch ging. kirkland Lake sieht ähnlich aus, wenn auch hier noch 4% im minus - sah tagsüber aber auch schon deutlich schlechter aus. die Tatsache dass es in den letzten Minuten wieder nach oben ging ist das von caldera erwähnte "positive" Zeichen
    edit: chart ist Klondex an der TSX in CAD Tageschart

  • Goldkaiser:
    hier der Tageschart exemplarisch klondex. in den letzten Minuten wurden die tagesverluste deutlich reduziert.
    klar - die Charts europäischer Börsen sind tief im minus, hier waren die Börsen schon dicht, als es in USA/Kanada nochmal hoch ging. kirkland Lake sieht ähnlich aus, wenn auch hier noch 4% im minus - sah tagsüber aber auch schon deutlich schlechter aus. die Tatsache dass es in den letzten Minuten wieder nach oben ging ist das von caldera erwähnte "positive" Zeichen
    edit: chart ist Klondex an der TSX in CAD Tageschart

    Danke für die Antwort, mike_2210. [smilie_blume]

  • [Blockierte Grafik: http://s21.q4cdn.com/967674075…/design/kirkland-logo.png]


    Neues aus der Fosterville-Mine ... :)


    Kirkland Lake Announces Further High-Grade Drill Results on the Lower Phoenix and Harrier Gold Systems at the Fosterville Mine


    Lower Phoenix Footwall mineralization continues to demonstrate high-grade continuity with the return of the following infill definition drill intercepts:

    • 381 g/t Au (1) over 2.8m (Estimated True Width "ETW" 2.5m), including 1,062 g/t Au (1) over 1.0m (ETW 0.9m) in hole UDH1982
    • 345 g/t Au (1) over 7.0m (ETW 6.4m), including 4,550 g/t Au (1) over 0.5m (ETW 0.4m) in hole UDH1991
    • 645 g/t Au (1) over 1.3m (ETW 1.1m) in hole UDH1978

    Eagle high-grade mineralization continues to demonstrate high-grade continuity with the return of the following infill definition drill intercepts:

    • 404 g/t Au (1) over 16.0m (ETW 7.5m), including 12,039 g/t Au (1) over 0.4m (ETW 0.2m) in hole UDH1970
    • 274 g/t Au (1) over 9.7m (ETW 9.2m), including 498 g/t Au (1) over 1.3m (ETW 1.1m) in hole UDH1946B
    • 399 g/t Au (1) over 3.6m (ETW 1.0m), including 2,036 g/t Au (1) over 0.7m (ETW 0.2m) in hole UDH1865A
    • 69 g/t Au (1) over 30.7m (ETW 29.3m) in hole UDH1946

    Drilling on the Harrier Base Structure continues to return high-grade mineralization including:

    • 25.6 g/t Au (1) over 3.85m (ETW 3.7m) in hole UDH1987
    • 10.1 g/t Au over 10.55m (ETW 10.1m) in hole UDH1913

    Infill drilling into Harrier Base mineralization continues to demonstrate high-grade continuity


    (1) Visible gold 8o present in drill intercept, all drill results are presented in Table 1


    zur Meldung mit mehr Details ... oder PDF-Link




  • Bin noch immer kein Geologe, aber sind das nicht wahnwitzige Grade, und dies über mehrere Meter und nicht ein paar cm....?

    Ich bin auch kein Geologe, aber wahnwitzige Grade ist bestimmt zutreffend.


    Und nun zu den Finanzzahlen von Q1 2017.


    The Company revises its 2017 guidance; increasing production to 530,000 - 570,000 ounces, reducing operating cost
    per ounce sold2 to $475 - $525 and all-in sustaining cost2 ("AISC") per ounce sold to $850 - $900.
    These results are underpinned by Fosterville's revised guidance of 200,000 - 225,000 ounces
    at an operating cost per ounce sold of $310 - $330.


    hier alle Details...


    Außerdem kommt eine Quartalsdividende von 0,01 CAD erstmalig am 14. Juli, exDiv ist der 30. Juni.

  • Mich juckt es ja unter den Fingern, hier eine erste Position aufzumachen. Aber nachdem ich mir schon bei Klondex und GSV seit dem augenscheinlich günstigen Einstieg die Finger verbrannt habe (beide gute 20% im Minus), werde ich hier noch abwarten was der Montag zeigt. Wobei es dann auch schon wieder zu spät sein kann wenn möglicherweise ein 10-15% Sprung folgt. Ein Trendwechsel kommt meiner Meinung nach eher sprunghaft als gemächlich.

    • Offizieller Beitrag

    Marktübertreibung m.E.inzwischen. Daß Fosterville ex Newmarket eine Perle ist, war bekannt.
    Dennoch wurde die Fusion mit Kirkland abgestraft, der Kurs fiel in wenigen Tagen Ende 2016 von 9,3 auf 7 C$, später auf 6,5 C$, um sich dann wieder auf 11 C$ zu schwingen.


    In günstigerer Marktstimmung würden die exzellenten Bohrproben den Kurs beflügeln, aber heute geht alles den Bach herunter bis auf einige Nebenwerte :
    http://www.kitco.com/stocks/.


    Für den, der Kirkland kaufen will, ist guter Rat teuer, zumal der Markt zur Ruhe kommen soll, vielleicht ist das derzeit der Ausverkauf vor dem nächsten Sturm.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir fällt auf, daß diesmal für den Abverkauf der interessantesten Minenwerte, gar keine Gruselstories herausgeholt werden ! Diesmal konnte man sich das auch ersparen- hat man doch das Feigenblatt " Fondsumschichtung GDX/GDXJ" genug kolportiert- die andere Variante , jeden Wert "runterzuschreiben" wäre zu auffällig gewesen ! Heute und morgen wird der "König" KIRKLAND gejagt und ich spüre es förmlich, den Shortsellern ist mulmig dabei- denn sie wissen- viele, auch ich, warten....mit dem Finger am Abzug ! :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: 550Toz+-20 zu 875 USD+-25 in 2017 bei sagen wir durchschnittl. 1235 POG macht fast 200 Millionen USD Gewinn (ohne Steuern)- das ist fast 1 USD pro Aktie (genau 0,938 bei 213 Mill.Aktien) ! Multipliziert mit einem durchschnittlichen KGV von Yamana ,Newgold,Kinnross und Eldorado nämlich 60 !- würde einen vergleichsweisen Kurs von 56,3 USD für Kirkland ergeben ! Nicht schlecht was ? Bei diesen Aussichten würde ich auch, wenn ich an den Hebeln sitzen würde, den Einkaufskurs für mich freundlicher gestalten !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dass der Kurs nach solch einer News (Produktionsplan-Erhöhung inkl. beachtlich geringer AISC) derart stark nachgibt, wundert mich trotz der allg. miesen Stimmung am Minenmarkt.


    Im Normalfall würde ich meine enorm hohe Position heute nochmals erhöhen. Aber da die allg. EM Minen Stimmung im Moment einfach katastrophal ist und sich nicht genügend Käufer finden, die sich dem Abverkauf entgegenstellen bzw. ihn dazu nutzen, die vielen vermeintlichen Perlen zu diesen Kursen einzusammeln, halte auch ich zur Zeit noch meine Finger still. Meinen Restcash werde ich zur gegebenen Zeit insbesondere in solch exzellente Werte wie Kirkland buttern.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A