Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • was hier gerade passiert, ist unter aller Sau, gilt aber für den gesamten Minensektor.
    Ich denke KL wird sich schneller erholen, als viele andere, hier ist soviel potenzial drin.
    Aber was weiß ich schon........


    Ich habe heute bei KL, KDX, GSV und EDR meine OCO's rausgenommen.
    Diese vier Werte ziehe ich voll durch und wenn ich die nächsten Jahre drauf sitzen bleibe. :wacko:


    Immer noch besser als ne Lebensversicherung. :D

  • Richtig Goldkaiser - Wenn ein Goldminenunternehmen die Kosten schneller senkt als der POG sinkt und dabei die Produktion steigert - kann der Kurs eigentlich nur steigen ! ( Bewertungs/Phantasie-Auf und Abs mal unberücksichtigt). Wenn der Cash-flow so weitergeht- dann wird es nicht mehr lange dauern, dann sehen wir bald den nächsten Zukauf (z.B. ein Minenunternehmen, dem das Arbeitskapital ausgeht/durch Debt der Freiraum zur Prod.ausweitung fehlt/nur an teure Finanzg.kommt usw.- obwohl Potential vorhanden ist ). Damit würde dann Kirkland endgültig in die Riege der 2-4 Mrd. Marktcap.-Unternehmen mit der entsprechenden Bewertung aufsteigen. Dann sind so billige KGV`s von 10-14 Geschichte. Und für uns heißt das : Korrekte 2- stellige Kurse ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Es sind immer noch die Umschichtungen von Van Ecks GDXJ in vollem Gange.......der muss noch von vielen erstklassigen Werten sehr hohe Anteilspositionen in einen fallenden Markt hinein verkaufen.....um sich im Gegenzug mäßig erfolgreiche und eher nicht so aussichtsreiche Werte zu kaufen. :wall:
    Den Grundgedanken der Umschichtung verstehe ich ja, allein die Umsetzung ist m.E. wettbewerbsverzerrend und fast schon manipulativ........aber vielleicht ist das ja so gewollt. Van Eck hat die letzten Monate gekauft als gäbe es kein Morgen mehr um jetzt wieder alles komprimiert auf den Markt zu werfen..... :boese:

  • Moin Moin,


    der verlinkte Artikel arbeitet die Sache recht gut auf....
    Man hätte ihn nur früher zur Verfügung haben sollen ^^


    Ich habe hier genug gekauft und muss nun abwarten, wie
    es sich entwickelt und ob man die goldenen Zeiten bei den
    Minen noch erlebt.... ich glaub noch dran, auch wenn gerade
    sehr viele Abwärtsszenarien die Runde machen.
    Zumindest KL steht bei mir noch im Plus, ein kleiner Trost.


    Viel Erfolg,


    grüße

  • Ein paar Info`s zu unserem Schätzchen Kirkland, die vielleicht etwas untergegangen sind ! : Nach dem 1. guten Quartal 2017 "sah sich KL gezwungen", die Produktionsplanung für 2017 vor allem Dank Fosterville(ex Newmarket) um30-45000 OZ zu erhöhen (siehe Real de Catorce Post 396 ) ! Dabei will Fosterville sich selbst um 60-80 TOZ steigern! Die austral. Sorgenmine "Cosmo" wird zurückgefahren von 60- auf 20 TOZ (zu erhöhten AISC von 1500-1600 US$ !) , ca. 9100 OZ davon hat sie im 1.Qu. schon erbracht - das sieht also fast wie Problembereinigung aus. Weil "Macassa" und "Fosterville" so fantastisch laufen und "Taylor" im 2.HJ den Ausstoß erhöhen wird, können die Gesamt-AISC um 100 USD von 950-1000 auf 850-900 für das Jahr 2017 gesenkt werden ! Die kanad. Minen Taylor und Holt haben mit 55-70 TOZ noch Prod.größen, mit denen man noch nicht viel Gewinn abwerfen kann ( im Vgl. zu Macassa u.Fosterv. je ca.200TOZ wahre Cashgeneratoren). "Holt/Holloway" soll 2018 Prod.um 25 TOZ steigern und einige neue Projekte sind in Austr. und Kanada in der Pipeline ( z.B.Moud Creek, Big Hill ,Hislop). 20 ! (zwanzig) Bohrgeräte sind im Einsatz !!! Aus 235 Mill. "Cashbalance" Ende 2016 wurden nach dem 1.Qu.2017 280 Mill. USD !
    Nachtrag: Sollte Cosmo abgestoßen werden und "Holt/Holloway",sowie "Taylor" sich in Richtung 100TOZ entwickeln,sagen wir bis Ende 2018 und der POG etwas höher stehen, sagen wir bei 1500 ,dann kann sich KL mit jährlich vielleicht 0,45 Mrd.USD Cashflow viele Resourcenschnäppchen einverleiben und dem Goldpeak gelassen entgegensehen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Dies sind 10 des Free Float oder rd. 7,3 % aller KL Aktien. Das ist gut angelegtes Geld und stützt üblicherweise den Kurs; der heute aber gelassen reagiert...


    PR vom 15.05.: https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKL-2471246&symbol=KL®ion=C


    „Kirkland Lake Gold Ltd. has received acceptance from the Toronto Stock Exchange with respect to a normal course issuer bid (NCIB) to purchase up to 15,186,571 common shares of the company representing 10 per cent of the current issued and outstanding common shares in the public float as at May 11, 2017. As at May 11, 2017, the company had 208,930,964 issued and outstanding common shares.


    Purchases of the common shares pursuant to the NCIB may be made through the facilities of the TSX and/or alternative Canadian trading systems, commencing on May 17, 2017, and ending on May 16, 2018, or such earlier time as the NCIB is completed or terminated by the company. Any purchases made pursuant to the NCIB will be made in accordance with the rules of the TSX and will be made at market price at the time of purchase....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zuerst die klare Absage an die Übernahme zu 12 CAD, und jetzt diese wirklich "fette", kursrelevante News. Die Unternehmensführung strotzt scheinbar vor Selbstvertrauen und ist der vollsten Überzeugung, dass die Aktie des Unternehmens einiges an Potenzial gen Norden hat. Für mich ist und bleibt die Kirkland Aktie der Kauf schlechthin unter den Goldminen. Der Anteil in meinem Depot ist zuletzt weiter angewachsen und wird bei jedem Rücksetzer weiterwachsen.


    Grüße und viel Erfolg
    GS

  • Wenn das kein gutes Zeichen ist ! Es wird m.M.nach viel zu selten mit diesem Mittel (Aktienrückkauf) gearbeitet ! Aber es geht auch nur auf, wenn die Fundamentaldaten dies rechtfertigen ! Da das Management immer mehr weiß als die Schar der Aktionäre, können wir davon ausgehen, daß es gut ums Unternehmen bestellt ist ( das ist selten genug!). Entsprechend stolz sieht der Chart aus ! Natürlich wird man versuchen ,diese Aktie zu attakieren- schließlich wollen mächtige Fonds billig einsteigen- diesen Sommer . Ich hab oft genug beobachtet, daß tagsüber der Kurs gedrückt wurde- aber die Feiglinge haben sich Abends (in America) immer wieder eingedeckt ! Die Shortseller machen sich in die Windeln ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    KL in den letzten Monarten mit enormer Stärke in unruhigem Markt, sh. YTD Chart vs GDXJ, XAU, GLD und FNV. [smilie_blume]


    „At the Fosterville Mine in Victoria, Australia, ore grades continue to significantly exceed model expectations in some locations within Lower Phoenix where key structures are in close spatial association. In-spite of the planned mill downtime in May, the Fosterville Mine is projected to produce between 70,000 and 80,000 ounces of gold during Q2 2017. The mine is well-positioned to deliver the recently increased annual production guidance of 200,000 - 225,000 ounces of gold for 2017....“


    http://www.marketwired.com/pre…hanges-tsx-kl-2218076.htm


    Grüsse
    Edel

  • Was für ein Unterschied ! Zwischen der Entwicklung von Klondex und Kirkland ! Während wir hoffen, daß Klondex nicht durch die Unterstützung fällt (3,90 CAD) , ist Kirkland mit dem TOP beschäftigt ! Hier hat man wirklich jede Menge Zeit,auszusteigen, wenn man will. Der drastische Rücksetzer bei KL zeigt, was die Uhr geschlagen hat ! Wenn Kirkland fällt, dann gehts wirklich zur Sache! Auch wenn ich es lieber andersrum hätte- versuch ich mir immer wieder einzuhämmern- nicht Rechthaben ist wichtig, sondern mit dem Markt mitgehen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Unterschied ! Zwischen der Entwicklung von Klondex und Kirkland ! Während wir hoffen, daß Klondex nicht durch die Unterstützung fällt (3,90 CAD) , ist Kirkland mit dem TOP beschäftigt ! Hier hat man wirklich jede Menge Zeit,auszusteigen, wenn man will. Der drastische Rücksetzer bei KL zeigt, was die Uhr geschlagen hat ! Wenn Kirkland fällt, dann gehts wirklich zur Sache! Auch wenn ich es lieber andersrum hätte- versuch ich mir immer wieder einzuhämmern- nicht Rechthaben ist wichtig, sondern mit dem Markt mitgehen ! :rolleyes: Caldera


    Sicher, Caldera , "Die Märkte haben nie unrecht."


    Aber warum sollte Kirkland jetzt fallen? Rücksetzer hat es auch hier immer geben, aber durch die derzeitigen Marktunruhen durch van Eck und Co ist KL recht gut durchgekommen, hat mit Newmarket / Fosterville einen goldenen Schuß gelandet und ist m.E. blendend aufgestellt...


    Der Fall von Klondex in diesem Ausmaß ist tatsächlich enorm und inzwischen m.E. Marktübertreibung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man .Ich rechne mit einer a-b-c-Korrektur seit 1294 im POG - also jetzt zweiter Abwärtsschenkel . KL stand eben noch so hoch vergleichbar Gold 1280-90 (Toronto). Sehr starke Aktien konzentrieren ihre Korrektur oft auf diesen 2.Teil der Korrektur. Warum ? Shortseller sehen hier ihre Möglichkeiten relativ zum Gesamtmarkt und auch der Kleinanleger kommt sehr in Versuchung ( die noch oben stehende KL in stark gefallene Werte zu tauschen). Es muß nicht so kommen. Grüße :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin,


    schon ein paar Tage alt:



    Eric S. Sprott Buys 806,500 Shares of Kirkland Lake Gold Ltd (KL) Stock



    https://www.thecerbatgem.com/2…ke-gold-ltd-kl-stock.html


    Vielleicht deshalb das sich Kirkland noch preislich so einigermaßen hält.


    Nachtrag:
    Es gibt noch 3 Käufer:
    1 Tag später nochmal Sprott:
    http://bangaloreweekly.com/eri…-ltd-kl-stock-328191.html
    https://www.chaffeybreeze.com/…c1965960-00-in-stock.html
    https://sportsperspectives.com…tock-updated-updated.html


    Interessant, 2 Direktoren kaufen auch. Auf diesen beiden Seiten sieht man schön, das im Moment die Insider mehr als doppelt so viel kaufen wie verkaufen.


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland weiter mit hoher rel Stärke: Momentann klopft der Kurs mit 10,83 C$ am 12 M Hoch 10,92.


    Bin aber nicht im Bilde, ob die Umstellung beim GDXJ für KL schon durch ist. Kirkland seit Monaten Depotschwerstgewicht stets unter den Top 3.


    Hat seit einiger Zeit als eine der wenigen Aktien das Höchstrating 5* = Strong Buy.
    http://investdb.theglobeandmai…m_10=T&pi_param_11=Common


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kirkland schliesst mit neuem Allzeithoch !! :thumbup:



    2017-06-05 08:07 ET - In the News


    The Globe and Mail reports in its Saturday, June 3, edition that Eric Sprott is buying Kirkland Lake Gold ($10.32) shares again. The Globe's Ted Dixon writes in the Who's Buying and Selling column that he last featured the stock in mid-April when two directors and one officer spent $10,415,021 acquiring shares in the public market. Kirkland Lake shares were then worth $10.38. In addition, another director spent $759,159 acquiring shares through options exercise while subsequently selling an equivalent number of shares for $2,454,484. The most recent transactions took place May 24 to May 25, when Mr. Sprott, who is board chairman, acquired a total of one million common shares at an average price of $10.04. The Globe had reported in April that Mr. Sprott was the largest insider company shareholder. BMO Nesbitt Burns analyst Brian Quast rated Kirkland Lake "market perform" in The Globe on Oct. 15, 2016. In the item, Mr. Quast cut his share target on Kirkland Lake to $9.50 from $12.50. The shares were then worth $3.60.


    © 2017 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.

Schriftgröße:  A A A A A