Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Korrektur meines Freitags-Posts, heute am 10.07.17 nach Verwendung eines anderen Chartes: Eine Welle 1 wurde vermutl 2016 vollendet und korrigiert. Jetzt sind wir in der Welle 3.1 , die uns vermutl. noch ein ganzes Stück höher führt ( 19 CAD ?). Danach finge dann das richtige Steilstück ( die 3.3) an. Habe bei ca. 11.30 eingekauft(eine kleine Welle"4") und werd mal schauen. Inzwischen sind auch schon die Q-2-Zahlen eingetroffen, die zeigen, daß Fosterville mächtig aufdreht . 31TOZ mehr abgeliefert als im Vorquartal. Bei den anderen Minen - ähnlich Vorquartal , Taylor soll planmäßig im 2.Qu. wachsen. Es läuft also rund. 290TOZ im 1.HJ - da könnten also vielleicht auch 600TOZ am JE rauskommen !Unten der KL-Chart jetzt nur noch ab Mitte 2015 , log., da ich anderen Darstellungen nicht 100% trauen kann. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1437343200&TO=1499723999&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Mutig, kurz unter dem Höchststand zu kaufen, Caldera ... Dabei hatte ich noch auf einen deutlicheren Dip gesetzt, um evtll zuzukaufen.


    Kirkland entwickelt sich mit zum stärksten Goldwert, der zu recht Schwergewicht in einem Depot ist.
    Aber nun kaufe ich nicht mehr zu, immerhin ist Kirkland gemeinsam mit Klondex sehr hoch gewichtet....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mutig, kurz unter dem Höchststand zu kaufen ... Dabei hatte ich noch auf einen deutlicheren Dip gesetzt, um evtll zuzukaufen.


    Kirkland entwickelt sich mit zum stärksten Goldwert, der zu recht Schwergewicht in einem Depot ist.
    Aber nun kaufe ich nicht mehr zu, immerhin ist Kirkland gemeinsam mit Klondex sehr hoch gewichtet....


    Grüsse
    Edel

    Auch meine Devise. Habe im Bereich 12 CAD noch etwas in KDX umgeschichtet, sodass beide Werte jetzt im Hinblick auf den akt. Marktwert meines Depots gleich hoch gewichtet sind. Kirkland nimmt realtime 26% und KDX 25% meines gesamten Depots ein.


    Geplant ist, die jetzige Aktienanzahl der beiden Werte noch sehr lange in meinem Depot zu belassen. Aber letztendlich muss man am Markt mitunter immer mal wieder kurzfristig entscheiden (z.B. bei einer starken Überkauftheit Anzeile abgeben, auch wenns noch so schwer ist, und dann bestenfalls niedriger wieder einkaufen. Oder eben bei nachhaltig schlechten News ...aber wem erzähl ich das ;) ).


    Grüße
    GS

  • wem erzähl ich das

    Mir zum Beispiel ;) . Aber woran erkenne ich zuverlässig überverkaufte bzw. stark überverkaufte Zustände?


    Auf Beispielcharts hier in den Fäden sehe ich oft als technische Indikatoren Slow Stochastic oder einen Williams%R. Wenn ich nun bei w:o KL betrachte, Zeitraum 1 Jahr, dann war KL laut Stochastik zB die ganze zweite Maihälfte bzw. Ende Juni überverkauft. Nutze ich hier die richtigen Indikatoren und interpretiere ich hier richtig? ?(

  • @Edel Man . 100%ig sicher bin ich mir auch nicht ( zu kurze Historie). Falls wir nach dem derzeitig laufenden Aufbäumen nochmal eine ordentliche Korrektur (Teil 2 ) bekommen- so, wie ich es erwarte, dann wird KL auch korrigieren. Es fragt sich nur ,von welchem Niveau aus. Ich sehe die Bewegung von 6,32 CAD bis 11.18 CAD als eine neue Welle "1" der "3.1", die rechnerisch 19 CAD am Ende der "3.1" impliziert. Liege ich falsch, sind die 11.18 CAD schon das Ende der "3.1". Dann sind wir jetzt schon im Steilstück ( also der "3.3.1") mit Ziel für diese kleinere Teilwelle von 14,7 CAD. Und immer steilerwerdend gehts dann weiter hinauf. Unten KL mit 20-TL:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1499710140&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&IND2=OBOS&AVG1=20&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Auf Beispielcharts hier in den Fäden sehe ich oft als technische Indikatoren Slow Stochastic oder einen Williams%R. Wenn ich nun bei w:o KL betrachte, Zeitraum 1 Jahr, dann war KL laut Stochastik zB die ganze zweite Maihälfte bzw. Ende Juni überverkauft....


    Hallo Montgomery


    Hier ist nicht derOrt, um Charttwechnik zu diskutieren, aber gern ganz kurz:
    Es gibt mehrere Indikatoren, die einen überverkauften Zustand ausweisen, so zB., wenn RSI, MACD und oder Full STO bzw WM%R Tiefstände erreicht haben.
    Kaufsignal dann, wenn diese möglichst gemeinsam nach oben drehen und gewisse Ebenen erreichten.


    Der letzte Satz von Dir kann nicht zutreffen, sh angehängten Chart. Dort schön erkennbar die Zusammenhänge des Vorerwähnten. In den letzten 6 Monaten hatten wir mehrfach überverkaufte UND überkaufte Situationen, denen der Kurs in etwa folgte.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man . 100%ig sicher bin ich mir auch nicht ( zu kurze Historie). Falls wir nach dem derzeitig laufenden Aufbäumen nochmal eine ordentliche Korrektur (Teil 2 ) bekommen- so, wie ich es erwarte, dann wird KL auch korrigieren. Es fragt sich nur ,von welchem Niveau aus.....


    Das ist die Frage aller Fragen, ob überhaupt noch eine Gold Korrektur in Bälde ansteht, die sicher auch KL erfassen würde, wenn denn....


    Kirkland habe ich ja nun seit vielen Jahren, und eine Anzahl auch heftige Korrekturen erlebt, war auch zwischendurch ganz herausgegangen. Mit St Andrew und insbes. Newmarket dürfte Kirkland wesentlich stabiler sein als je zuvor und vermutlich Kursschwankungen mäßiger als zuvor ausfallen, schaun wir mal.


    Jedenfalls ist KL inzwischen nahezu eine Wachstumsaktie mit hoher relativer Stärke im Markt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Solche Gedanken gingen mir heute auch durch den Kopf, als ich überlegte, ob ich den KL-Kurs von X-Market übernehmen kann oder nicht. Der sieht mir nämlich nach Aneinanderreihung von 2 Kurshistorien aus ( zuerst die alte Kirkland mit ihrer Spitze bei 21 CAD und ab Mitte 2015 die neue KL ). Die Newmarket/ehem.Crocodile würde heute strotzend dastehen und ging ja knapp 1:1 in die KL auf. Also mein ich, daß eine relle Rückrechnung eines gemeinsamen Kursverlaufes keine Spitze mehr von 21 CAD in 2011 enthalten dürfte. Ich hoffe , es wird deutlich, worüber ich mir den Kopf zerbreche. Vor allem die älteren Forenmitglieder, die die alte Kirkland eng mitverfolgten, können das vielleicht nachvollziehen. Es war ja gerade die Zeit, als die alte Kirkland endlich ihre Kosten senken konnte und der Kurs wieder ansprang- ein großer Unterschied zum heutigen kraftstrotzenden Unternehmen. Deshalb meine ich, daß der heutige Kurs eigentlich über den vergangenen Kursen einer rückgerechneten Kirkland stehen müsste und die 2011er Spitze nur ca. bei der Hälfte stehen dürfte. Das ist der Grund, warum ich x-Markets Kursverläufe nicht verwende. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Danke - x-market für`s raussuchen . Hast ja oben gelesen, daß ich Zweifel an der korrekten Chartumstellung entsprechend der Firmenbewertung beim Zusammenschluß habe. Hier ist es verdammt schwer, das zu bewerkstelligen , weil die Übernahmen/Zusammenschlüsse Schlag auf Schlag kamen ( Croco, Newm., Alte Kirkl.,St.Andrew, neue Kirkland )- das alles in 2 Jahren ordentlich verdaut, läßt Rückschlüsse auf ein fähiges Management ziehen ( viell. mit etwas vielen Direktoren). Aber auch das läßt sich korrigieren. KL hat einen Impuls beendet, den Rücklauf zur vorherigen "4" absolviert und macht sich nun auf den richtigen Weg (so siehts im Moment aus).
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5D&TO=1499788053&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Ein Gap ist allerdings offen ( zumindest bei Comdirect-Candlest.-Darstellg.)-kann also auch noch eine tiefere Impulskorr. werden.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Für mehrere Zeiträume meint dieses System : ^^


    http://www.stockta.com/cgi-bin…=KL.C&cobrand=&mode=stock


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab mir heute die aktuellste Präsentation noch mal genau angeschaut und in den kleinen Fußnoten gefunden, daß KL tatsächlich die Produktion bei Cosmo (Austral.) jetzt ab 3.Qu. auf Null runterfährt. Nicht nur dort , sondern auch Holloway und Stawell werden/sind auf Eis gelegt und werden in Bereitschaft gehalten, bis hier aufgrund einiger sehr guten Funde, man eine profitable Produktion wieder anfahren kann ! Das waren die 3 AISC-Ausreißer im negat. Sinne ! Diese belasten nunmehr nicht die Gesamtrechnung bzgl. AISC , so daß sie vermutl. weiter sinken können ! Natürlich kostet der Erhaltungsaufwand für diese Minen auch Geld , aber so wissen alle Beteiligten ( z.B. Arbeiter, Verwaltung ,Kommunen ) , was die Zeit geschlagen hat und das die Firma Ergebnisbeiträge sehen will ! Weiter so ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hier noch ein Bericht von Donnerstag.....
    Und das ohne die beiden Minen Holloway und Stawell,



    Kirkland Lake Gold: Rekord! Goldproduktion abermals gesteigert


    Geschrieben von: Tarik Dede 13. Juli 2017 unter: Allgemein, Rohstoffaktien
    Kirkland Lake Gold hat es abermals geschafft, die Märkte mit seinen Produktionsergebnissen positiv zu überraschen. Am Montag legte der Goldproduzent seine operativen Ergebnisse für das abgelaufene zweite Quartal und das erste Halbjahr 2017 vor. So förderte man alleine in den Monaten April, Mai und Juni 160.156 Unzen des Edelmetalls. Dies entspricht einem Anstieg von satten 23% im Vergleich zum ersten Quartal.
    Rekord dank höherer Goldgrade
    Haupttreiber dieses Ergebnisses war die Fosterville-Mine in Australien. Diese lieferte im Q2 exakt 77.069 Unzen ab. Dies entspricht einer Verdopplung der Produktion im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Hauptgrund für die massive Steigerung der Förderung liegt darin, dass man den verarbeiteten Goldgehalt deutlich steigern konnte. Während im im zweiten Quartal 2016 der Goldgehalt bei durchschnittlich 7,4 g/t lag, stieg er nun auf 17,2 g/t an. Gleichzeitig konnte man die Gewinnungsrate von 90,8% auf 94,7% verbessern. Die zweite Flaggschiffmine, die in Ontario gelegene Macassa-Mine, musste jedoch einen leichten Produktionsrückgang hinnehmen. So produzierte man im Q2 rund 6,2% weniger als von Januar bis März. Während bei Fosterville die Goldgrade deutlich angestiegen sind, ging der verarbeitete Goldgehalt von 17,1 g/t auf 13,9 g/t hier zurück. Die Gewinnungsrate blieb mit 97% konstant. Das Unternehmen führt die Verarbeitung von niedriger gradigem Material als Grund für den Rückgang an.
    Guidance schaffbar
    Die drei anderen Minen Holt, Taylor und Cosmo (alle in Kanada) konnten ihre Produktion stabil halten oder zum Teil leicht erhöhen. Und obwohl zwei weitere Minen, Holloway (Kanada) und Stawell (Australien), derzeit nicht in Betrieb sind, konnte man die Konzern-Produktion im Vergleich zum Vorjahr um über 13% erhöhen. Die Produktionsguidance weist das Unternehmen für das Gesamtjahr 2017 mit 530.000 bis 570.000 Unzen aus. Sollte der hohe Goldgehalt auf Fosterville gehalten werden können, spricht nichts gegen ein Erreichen oder gar Übertreffen der eigenen Zielsetzung.


    Link:
    http://investor-magazin.de/133…tion-abermals-gesteigert/

  • Insider Käufe gefallen mir...



    Insider Buying: Kirkland Lake Gold Ltd (TSE:KL) Director Acquires C$11,021,600.00 in Stock



    Kirkland Lake Gold Ltd (TSE:KL) Director Eric S. Sprott purchased 920,000 shares of the company’s stock in a transaction dated Tuesday, July 4th. The shares were acquired at an average price of C$11.98 per share, for a total transaction of C$11,021,600.00.
    _


    Kursziele von Analysten


    A number of research firms have recently commented on KL. CIBC raised their price objective on shares of Kirkland Lake Gold from C$12.50 to C$14.50 in a report on Tuesday. BMO Capital Markets set a C$15.25 price objective on shares of Kirkland Lake Gold and gave the stock an “outperform” rating in a report on Friday, June 30th. Scotiabank raised their price objective on shares of Kirkland Lake Gold from C$10.00 to C$11.50 and gave the stock an “outperform” rating in a report on Thursday, March 30th. Finally, Royal Bank Of Canada raised their price objective on shares of Kirkland Lake Gold from C$11.00 to C$13.00 and gave the stock an “outperform” rating in a report on Tuesday, April 18th. Four investment analysts have rated the stock with a buy rating, Kirkland Lake Gold currently has a consensus rating of “Buy” and a consensus target price of C$13.56.


    https://www.themarketsdaily.co…11021600-00-in-stock.html

    • Offizieller Beitrag

    Insider Käufe gefallen mir...


    Insider Buying: Kirkland Lake Gold Ltd (TSE:KL) Director Acquires C$11,021,600.00 in Stock


    Kirkland Lake Gold Ltd (TSE:KL) Director Eric S. Sprott purchased 920,000 shares of the company’s stock in a transaction dated Tuesday, July 4th. The shares were acquired at an average price of C$11.98 per share, for a total transaction of C$11,021,600.00.---


    Dieser Kauf von Eric Sprott ist beeindruckend und gefällt auch mir und anderen sicherlich.


    Ein Kauf nahe Höchstkurs und in diesem Umfang beweist, welche Wertschätzung der Großinvestor zu Kirkland hat -- aber auch welche Aussichten er ihr einräumt.


    Auch für uns relative Kleinanleger eine zusätzliche Bestätigung, in unseren Depots ein Spitzenunternehmen sehr hoch gewichtet zu haben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was macht denn Kirkland seit 2 Tagen ! Kein Kursgewinn- ungewöhnlich ! Soll man sich zu den Verkäufern einreihen- oder hält man zur Stange ? Ein Blick auf den Kursverlauf hilft ! Ziehe Dir eine Trendlinie seit Mai unter die Tiefs und verschiebe parallel zu den Hochs von KL und Du erhältst einen Trendkanal , der Dir das Agieren erleichtert. An der Unterseite nachkaufen, an der Oberseite sich freuen (nicht verkaufen!). Das wird was Großes ! :rolleyes: Caldera
    09.06.2017 - Kurs: 10,61 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1500319845&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A