Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Kauf und Verkauf stehen sich gegenüber???



    [*]Jul 04, 2017 (filed on Jul 07, 2017)Insider Name:Sprott, Eric S.Ownership Type:Indirect OwnershipSecurities:Common SharesNature of Transaction:10 - Acquisition or disposition in the public market# or value acquired/disposed of:920,000Price:$11.98
    [*]Jul 04, 2017 (filed on Jul 07, 2017)Insider Name:Sprott, Eric S.Ownership Type:Direct OwnershipSecurities:Common SharesNature of Transaction:10 - Acquisition or disposition in the public market# or value acquired/disposed of:-920,000Price:$11.98





    [*]Jun 19, 2017 (filed on Jun 23, 2017)

  • @onlinefan . Genauso gehts mir auch und damit bin ich bestimmt nicht allein ! Man meint , die hochstehende KL teuer verkaufen zu können , um sie dann billiger wiederzubekommen. DENKSTE - hinterher ist man froh, sie zum Verkaufskurs wiederzukaufen ! Was Wunder - wenn ein Unternehmen Schulden in zig Mill.Größe zurückzahlt, fast gleichzeitig Millionen Aktien zurückkauft ( sich seltener macht ), im 9 -Monats-Abstand Konkurrenten aquieriert und weiter den Cash-flow und seine Marktkapitalisation erhöht und nun mit Dividendenzahlungen beginnt . Und Sprott hat es auch mal spüren dürfen- das wird sich bei ihm einprägen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach Marketbeat gibt es seit Mai nur Insiderkäufe.
    https://www.marketbeat.com/stocks/TSE/KL/#InsiderTrades


    Nicht nur, aber starke Insiderkäufe. Ist normalerweise ein sehr gutes Zeichen.


    Das läßt Spekulationen zu: Wäre KL ein Schwachmat, könnte man auf Stützungskäufe tippen.
    Das ist Kirkland aber eindeutig nicht, also sind die Insider von der Aktie sehr überzeugt oder es steht Bedeutendes bevor.


    Auch ein kleiner Nachteil: Der hohe Anteil Insiderkäufe wird nicht stetig bleiben und verändert etwas sie Marktverhältnisse. Mitglied onlinefan hat uns (an die Binsenweisheit ^^ ) erinnert, daß Käufer und Verkäufer im Gleichgewicht stehen.


    So oder so. Kirkland ist fundamental eine Spitzenaktie, die jedes Depot veredelt. Daß sie nun Dividenden zahlt, unterstreicht diese Einschätzung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @onlinefan hat keine Quelle genannt, ich tippe mal auf den canadianinsider.
    Die Transaktionen vom 4. Juli 2017 sehen irgendwie wie eine Nulloperation aus.
    Was mir auffällt, ist der Unterschied "Direct/Indirect Ownership".


    Filing
    Date
    Transaction
    Date
    Insider NameOwnership
    Type
    SecuritiesNature of transactionVolume or ValuePrice
    Jul 7/17Jul 4/17Sprott, Eric S.Indirect OwnershipCommon Shares10 - Acquisition in the public market920,000$11.98
    Jul 7/17Jul 4/17Sprott, Eric S.Direct OwnershipCommon Shares10 - Disposition in the public market-920,000$11.98


    Letzte Woche dachte ich übrigens über einen Teilverkauf nach, habe es dann aber sein gelassen. :)


    Grüße

  • Wegen der Begriffsdefinitionen "Indirect/Direct Ownership" etc bin ich bei der SEDI (2 Seiten PDF) gelandet.

    Zitat

    What is indirect ownership?
    A person is an indirect beneficial owner when the person's securities are held through an issuer, an affiliated issuer, a family trust, a third person or other legal entity. Securities beneficially owned but held through a nominee such as a broker or book-based depository are considered direct holdings.


    Example:
    The insider is the indirect beneficial owner of securities that are held by a holding company that an insider or its subsidiaries controls.
    Whenever an insider is deemed to be the beneficial owner, the insider will be an indirect beneficial owner.

    da steh ich nun ... :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Der Deal von Sprott ist tatsächlich etwas verwirrend für uns. Goldherz sieht das so in seinem letzten Report ,wie wir anfänglich:

    Zitat

    Am 4. Juli kaufte der bekannte Gold-Anhänger Eric Sprott, der auch im Aufsichtsrat vertreten ist und hinter einigen eingefädelten Deals von Kirkland steckt, weitere 920.000 Aktien über die Börse und investierte noch einmal 11 Mio. CA$.
    Das war bereits seine zweite Transaktion in dieser Größenordnung seit Juni. Damit summieren sich seine Käufe auf über 20 Mio. CA$ in den letzten beiden Monaten. Eric Sprott glaubt offenbar fest an eine großartige Zukunft einer meiner Top-Kernpositionen und er wird wohl auch von einem deutlich höheren Goldpreis ausgehen, sonst hätte er nicht bei 12 CA$ zugegriffen.


    Sprott ist ja mehrfach involviert: In seiner Holding Sprott Asset Management -- als Aufsichtsrat von KL -- und Privatmann.
    Was verwunderlich ist, daß diese Transaktion m.E. weder in der Homesite noch als offizielle Meldung in den Medien erschien, was auf eine reine Umschichtung hinweist. Aber kein Verkauf an Dritte, was wiederum nicht nachteilig ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was verwunderlich ist, daß diese Transaktion m.E. weder in der Homesite noch als offizielle Meldung in den Medien erschien, was auf eine reine Umschichtung hinweist

    Mir gefällt das nicht. Eine faire Bewertung von Minen ist schwierig. Wenn dann noch mit fiktiven Insidergeschäften Imagepflege betrieben wird, suche ich lieber Alternativen. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch. Ich bin kein Experte.

  • Ich seh das ganz entspannt. Nachdem Real d.C. und Onlinefan hierzu Näheres aufgedeckt haben,meine ich auch, das das Ganze unter " Verschiebebahnhof" abgehakt werden kann. Es wäre ja noch schöner, wenn wir Kleinanleger aufgrund der Insidertransakt.veröffentlichungen , es ihnen nachmachen könnten/seine Schritte nachvollziehen könnten. Dafür gibt es ja die verschachtelten Holdings, um die Spuren zu verwischen. Laß doch den Sprott im Dunkeln seinen neuen Deal einfädeln, um Kirkland wieder einen Schritt näher an die Großen zu bringen- bevor es bei steigendem POG zu teuer wird ! Es ist nicht mehr viel Zeit , die Kriegskasse gefüllt und die Kurse der Unternehmen/Produzenten dankbarerweise herrlich im Keller . Wir bleiben dabei, auch wenn derzeit die Geduld etwas strapaziert wird. KL steht m.M.n. kurz vor`m nächsten Schub ( siehe mein Post 480) ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wegen der Begriffsdefinitionen "Indirect/Direct Ownership" etc bin ich bei der SEDI (2 Seiten PDF) gelandet.

    Ich komme nochmal hierauf zurück.
    Im Zusammenhang mit einem Insiderverkauf bei einer anderen Aktie, allerdings in den USA, bin ich auch über
    den zitierten Begriff gestolpert.


    Im Beispiel handelt es sich um einen Insiderverkauf bei Cadence (CDNS).
    Das verlinkte SEC-Formular (Form 4) zeigt rechts unter Table I - Punkt 6) und 7) den Unterschied.
    Bei "Indirect Ownership" sind die Wertpapiere beispielsweise in einem Trust oder Holding ... so wie @Edel Man
    es in Beitrag 489 bereits angemerkt hat. (oder bei der IRA) :D


    Also "Verschiebebahnhof" wie von @Caldera in Beitrag 491 genannt. ;)


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    KGI hat zwar eine Börsenkapitalisierung von etwa 1.3 Mia CAD, aber schützt das vor einer Übernahme (zum Nachteil der Kleinanleger)?


    Die meisten guten EM-Aktien, die ich je in meinem Depot hatte, endeten in den Armen einer übernehmenden Gesellschaft.


    Habe zwar nichts gelesen, ist einfach so eine Sorge von mir.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag


    Moin Lucky, Alle


    In meiner Börsenzeit hat es sehr viele Übernahmen geben, value und ich haben sie gegentlich aufgeführt.
    Aber alle Unternehmen waren m.E. merklich geringer kapitalisiert als Kirkland.
    Äusserst ärgerlich, wie sich Rio Alto und Lake Shore, beide kerngesund, an Tahoe verschleudert haben.
    Da hätte besser KL eine bessere Partie abgegeben....


    Wir erinnern uns hier: Im Sommer / Herbst 2015 gaben Gold Fields + Silver Standard Übernahme Angebote ab für KGI mit 50 % Aufgeld. Diese wurden abgewiesen und die Fusion mit Newmarket vorgezogen, eine gute Entscheidung.


    Man sollte ja nie nie an der Börse sagen, aber Kirkland bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sprott wird alles tun, um sein "Baby" behütet aufwachsen zu sehen und wird sein erstes Baby Goldcorp hoffentlich toppen wollen. Ich bin auf alles gefaßt und alles was hochgradig in der Erde von Kanada/USA noch zu bekommen ist, wird nicht sicher sein, diesjahr vor ihm. Hoffentlich sind ihm Wesdome und Avino zu mikrig , als weiterer Baustein zur Goldcorp -II ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Moin Caldera


    Zu viel der Ehre für den tüchtigen Eric Sprott; Goldcorp war m.E.das Kind von Rob McEwen, den ich schon sehr lange nachführe, der aus dem Pennystock einen Senior machte und ihn selbst zum Milliardär.


    Nix für ungut. ;) Daß Sprott noch höher hinaus will, denke ich auch, nach 2 kommt 3 oder so (Fusionen).
    Tja Wesdome war schon mal im Gerücht vor etwa 2 Jahren, aber Avino ist wohl zu silberlastig schätze ich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Asche auf mein Haupt- habe ich die beiden Tycoons doch verwechselt . Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle aus dem Gedächtnis losschreiben will. Ändert aber nichts am Sachverhalt. Auf Avino komme ich deswegen ,weil hochgradig, billig und Sprott sowieso schon mächtig Anteile dort besitzt. Wenn der jetzt da zuschlagen würde, könnte er die Silberabteilung verkaufen und hätte Bralorne fast geschenkt ! Und dann würde er die Produktion da viel schneller hochfahren ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich lese hier im Forum immer interessiert mit und schätze eure Beiträge. KL ist bei mir gut gewichtet im Depot. In den letzten Tagen geht es auch bei KL konstant Richtung Süden. So langsam denke ich ernsthaft über einen Teilverkauf nach. Wie weit könnte es eurer Meinung nach noch nach unten gehen?

  • Die Aktie ist Nahe am ATH! Du handelst hier mit Goldaktien, bei denen eine Volatilität von täglich ein paar Prozent keine Seltenheit ist. Bei so einer Frage, solltest du dich glaube ich noch mehr mit dem Thema an sich befassen um mit entsprechendem Wissen handeln zu können (Ansatzweiße).


    Grüße und nix für ungut

  • Ich lese hier im Forum immer interessiert mit und schätze eure Beiträge. KL ist bei mir gut gewichtet im Depot. In den letzten Tagen geht es auch bei KL konstant Richtung Süden. So langsam denke ich ernsthaft über einen Teilverkauf nach. Wie weit könnte es eurer Meinung nach noch nach unten gehen?

    Das kann dir hier wohl niemand beantworten. Auch wenn KGI bei 12 CAD scheinbar etwas die Luft ausgeht, gilt meiner Meinung nach: eine fundamental derzeit einwandfreie Aktie, die sich über die letzten Monate, besonders im Hinblick auf die Verwerfungen der GDXJ Umstellung, derart exzellent gehalten hat, und die sich auch jetzt in einem schwächelnden Umfeld durch die eh schwachen Sommermonate hinweg wacker schlägt, sollte m.M. nach eher nur im geringen Rahmen verkauft werden. Ich habe nur wegen Umschichtungen zugunsten KDX einige meiner KGI Bestände verkauft und beiße mir jetzt in den Allerwertesten.
    Der Rest meiner KGI Bestandes bleibt im Depot und wird, sollte es noch einen stärkeren Rückschlag geben, wieder aufgestockt.
    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A