Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    @x-market


    Danke. >>>


    >>> @Caldera


    Der log. Chart von Big Charts zeigt bei schneller Übersicht Unkorrektheit ( und damit arbeiten Amis und andere) ^^


    Der von x-market sieht stimmig aus, nimm diesen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    D.h. 8 hintereinander folgende Kursanstiege, selten jedenfalls. Es ist mir auf die Schnelle vergleichbares nicht erinnerlich.


    Kirkland mit unglaublicher rel.Stärke, im überkauften Bereich und reif für einen Rücksetzer. Aber das ist nichts Neues: Wenns läuft, dann läufts. [smilie_blume]
    Einen ähnlichen Lauf hatte diese Preziose auch im Juni bereits...


    Grüsse
    Edel

  • Habt Ihr bemerkt, daß sich auch Kirkland auf leisen Sohlen davonstiehlt ( nach oben natürlich ). Nachdem sie 4 mal von unten an der 12 USD-Linie anklopfte , hat sie nun die Faxen dicke und schießt durch- habe den Durchbruch zugekauft, obwohl ich einen deutlicheren Rücksetzer erwartete . Der mag auch noch kommen, doch man weiß nie vorher, von welchem Niveau aus. Und wenn so eine Aktie 8 Tage auf der Stelle tritt, die es gewöhnt ist zu marschieren- dann kommt es eben erstmal zu einer Entladung nach oben. Ich will damit sagen- Nie auf einer Meinung beharren- Rechthaben wollen - das wird teuer. :rolleyes: Caldera
    Ich hoffe der Draghi wird nichts daran ändern.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Respekt Caldera, für deinen zukauf.
    Ich mache mir langsam gedanken für einen Teilverkauf (einfach mal Gewinne Mitnehmen).
    Sie überennt mein Depot und wird zu "groß", was mich auch sehr freut.
    Ich denke über den ersten Teilverkauf bei ca. 12,5 Euro (15 $) nach.

  • Warum willst Du etwas verkaufen, was so gut läuft ? Tu Dir den Gefallen und mißachte in diesem Falle alle Streuungs/Diversifizierungsgrundsätze von irgendwelchen Nobelpreisträgern ( das ist etwas für Otto-Normalbürger und im Interesse der Finanzindustrie ) . Laß sie laufen bis sie ihr ATH genommen hat. Und nun frag ich Dich: Willst Du bei diesen Aussichten auch nur eine Aktie hergeben ? :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-Lmzc4oSueYY/WZCG18A2q4I/AAAAAAAAFPY/autiSC2tR6sH3Y-5RlcpGLulQCXg2kmYQCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-725533.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    7 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und nun frag ich Dich: Willst Du bei diesen Aussichten auch nur eine Aktie hergeben ?

    Bei aller Überzeugung, und davon reichlich, eine EW Zählung als das Absolute zu erachten und
    keine andere Möglichkeit im Verlauf zuzulassen, ist mMn gefährlich. Ich finde deine Analyseansätze
    nicht schlecht, aber in meinen Augen haben alle EW Analysten bisher aufgezeigt, dass die EW
    Zählung eben nicht dazu taugt die Zukunft zu 100% vorraus zu sagen.
    Das geht eigentlich auch schon aus deinem letzten Post hervor, der deutliche Rücksetzer der
    kommen sollte, aber nicht kam, aber noch kommen wird.... nur von wo ist die Frage ^^
    Sorry, möchte nicht wieder verstimmt rüberkommen und hatte ja schon gesagt, was man auf
    jeden Fall beim Traden / Investieren braucht ist Überzeugung. Nur ists ein bissl viel davon in
    meinen ( vielleicht doch verstimmten ) Augen. ^^


    Grüße und möge KL in den dreistelligen Bereich laufen zu unser aller Bereicherung [smilie_blume]

  • Caldera,
    Bei Kirkland habe ich als erstes Ziel ein Faktor x2,5 gesetzt.
    Es lockt schon, KL voll weiterlaufen zu lassen, aber dann würde ich meine “Linie” verlassen.
    Werde noch mal nachdenken, wenn die 15$ erreicht sind. ;)
    ......und vielleicht kommt dann mal eine schöne Korrektur zum Aufstocken.
    Ich hoffe du verstehst, was ich meine……...

  • Nach einem Ausbruch kommt oft ein Pull-Back, aber genau zu sagen, ab welchem Niveau, oder wann, daß vermag Niemand vorauszusagen. Das er auf die Spitze bei ca. 12,50aufsetzen würde, das kann man vorhersagen ( Unterstützung). Es gibt so feste Punkte, für deren Eintreffen eine höhere Warscheinlichkeit vorliegt. Habe obige Darstellung nun um EW- Aspekte gekürzt . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dann weißt wenigstens Du , was abgeht, wenn auch noch der Goldpreis abhebt. Ich freu mich schon auf die Zeit, wo Kl täglich nicht nur einen halben Dollar zulegt, sondern deren fünf. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bei Kirkland L.G. gehen mir die Superlative aus. Der Chart geht vom Winkel her schon jetzt "to da moon". Wer bisher bei 10$ gedacht hat, daß sie teuer ist, wird sich bald berichtigen müssen. Die 20/50/150-TL liegen so, wie es sein sollte- in der richtigen Reihenfolge übereinander. Den alten Höchstkurs von ca. 21 werden wir schnell sehen, drüberhinausschießen, kurz zurückkommen auf 21 und dann weiter hoch. Dann noch steiler in den Hauptabschnitt der "Big 3". Kursziele verkneif ich mir hier, sonst meint Ihr ich bin übergeschnappt. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1504209600&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Könnte mich in den Ar.... beißen, dass ich damals vor nem Jahr nicht mit einem höheren Betrag eingestiegen bin.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Könnte mich in den Ar.... beißen, dass ich damals vor nem Jahr nicht mit einem höheren Betrag eingestiegen bin.

    Wie heißt es immer so schon: Hätte, hätte - Fahrradkette. Hinterher ist man an der Börse immer schlauer.
    Wenn man aber am Knöpfchen sitzt, um die Kauf- oder Verkaufsorder auszulösen, sieht es immer ein wenig anders aus.


    Polkirch, Du darfst Dich aber zumindest freuen, dass Du überhaupt in Kirkland investiert bist :thumbup: .


    Es gibt bestimmt genügend, die sich noch mehr ärgern, gar nicht erst eingestiegen zu sein.
    Die sehen sich dann so :wall: .

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hätte.....Hätte........
    Wenn ich das schon wieder lese.......
    Hätte ich damals nur KL ins Depot gelegt, habe ich aber nicht.


    Hätte KL den Kurs nach unten angetreten,
    Hätte hier gestanden.......
    Hätte ich mal nicht investiert.


    Also HÄTTE man auch alles lassen können....


    Hätte man..........

  • Ich werde diese Aktie heute direkt nach Börseneröffnung und ersten Kursen in Nordamerika verkaufen, und zwar den gesamten Bestand. Grund: Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.


    Die Begeisterung hinsichtlich dieser Aktie ist ja enorm. Und das scheint auch begündet zu sein. Aber: Ich bin nach den jüngsten Kursanstiegen bei EM-Aktien (und weil ich mich nicht zurückhalten konnte und in den vergangenen Monaten eher zuviel meiner Cash-Reserven investiert habe) insgesamt und insbesondere in EM-Aktien überinvestiert. Da wird es Zeit, mal einen Gang zurückzuschalten.
    Also: Ich habe nichts gegen diese Aktie, und mein Verkauf hat quasi "politische" Gründe. (Außerdem war ich schon bei Newmarket Gold gut mit dabei. Insgesamt war dies also eine prima Angelegenheit.)


    Und da ich schon ein paarmal hier "angeeckt" bin, möchte ich auch einfach mal ein paar Dankesworte schreiben: Ich konnte mithilfe dieses Forums einiges lernen, und das hat sich in klingender Münze ausgezahlt. (Meine hin und wieder geäußerte Kritik hat als Ursache einfach einen deutlichen Qualitätsverlust, den ich zu bemerken meine. Aber dieses Fass will ich an dieser Stelle nicht wieder aufmachen. Ich lese hier schon seit Jahren mit, und wenn ich mich kaum äußere, dann liegt das daran, dass andere hier schon die nennenswerten Dinge gepostet haben. Da muss ich nicht alles wiederholen.)

  • Kirkland Lake Gold Announces Agreement for Strategic Investment in Novo Resources Corp.


    13:00 Uhr | Marketwired [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/minen/logos/60.jpg]
    TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Sept. 5, 2017) - Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold" or the "Company") (TSX:KL)(NYSE:KL) is pleased to announce that the Company has entered into a term sheet agreement (the "Agreement") with Novo Resources Corp. ("Novo") to acquire 14,000,000 units (each a "Unit") at a price of CAD$4.00 per Unit for a total cost of CAD$56,000,000 pursuant to a private placement financing (the "Financing"). Each Unit consists of one common share and one common share purchase warrant (a "Warrant"), entitling the Company to purchase one additional common share of Novo at a price of $6.00 per share for a period of 36 months from the closing date (the "Warrant Expiry Date").
    In the event that, during the period following 12 months from the closing date, the volume-weighted average trading price of the Novo common shares on the TSX Venture Exchange exceeds $12.00 per share for any period of 20 consecutive trading days, Novo may accelerate the Warrant Expiry Date. In such case, the Warrants will expire 30 days following receipt of notice thereof by the Company.


    Code
    http://www.goldseiten.de/artikel/345286--Kirkland-Lake-Gold-Announces-Agreement-for-Strategic-Investment-in-Novo-Resources-Corp.html
  • Moin moin,


    Westaustralien scheint aktuell im Fokus zu liegen.


    Der Einstieg von Gold Fields bei Gold Road, die nahe am Allzeithoch notieren, ist noch nicht lange her.
    Dann übernimmt KL Fosterville (in Victoria) und steigt jetzt bei Novo Res. ein, die dort ein großes Gebiet halten.


    Blackham liegt ebenfalls in Westaustralien. Der Aktienkurs hat vom Tief um ca. 50% zugelegt. BLK hat in Westaustralien ebenfalls ein großes Landpaket.


    Welche weiteren nicht gehobenen Schätze liegen dort noch?


    Miningscout gibt einen guten Überblick:
    Australiens Goldvorkommen im Weltmarktvergleich

    Gewertet an der Größe der gemessenen Ressourcen hält Australien seit Jahren den ersten Platz vor Afrika. Die statistischen Werte aus 2012 zeigen folgendes Bild:
    Von den für 2012 veröffentlichten weltweiten Goldressourcen von 54.300 Tonnen zählen folgende Länder zu den Spitzenreitern:

    1. Australien mit 9.909 Tonnen wirtschaftlich abbaubares Gold – 18% Anteil
    2. Südafrika mit rd. 6.000 Tonnen – 11% Anteil
    3. Russland mit rd. 5.000 Tonnen – 9% Anteil
    4. Chile mit rd. 2.700 Tonnen – 7% Anteil

    [Blockierte Grafik: http://uploads.miningscout.de/http/1374142591/3dcbfb7f44ed82fcb68195471df506b0.jpg]



    Die Jahresproduktion 2012 nach Provinzen
    * Western Australia: 180 Tonnen

    • New South Wales: 26 Tonnen
    • Queensland : 15 Tonnen
    • South Australia: 12 Tonnen
    • Northern Territories: 10 Tonnen
    • Victoria: 4 Tonnen
    • Tasmania: 3 Tonnen
    • Australien gesamt: 251 Tonnen


    Die Super Pit
    Goldgräberstädte in Westaustralien


    "Es war im Winter 1894. Der Goldsucher Laurie Sinclair band sein Pferd Norseman für die Nacht fest. Als er es am nächsten Morgen losmachen wollte, traute er seinen Augen kaum. Im Laufe der Nacht hatte das Pferd ein beachtliches Goldnugget freigescharrt. Das sollte der Beginn des Goldrauschs in Westaustralien sein."


    SGV Forum


    Ein paar schöne Bilder!


    Die Region ist hier im Forum bisher deutlich zu kurz gekommen.


    Auf der Diggers & Dealers Miningkonferenz in Kalgoorlie, Western Australia hatte Miningscout-Korrespondent David W. Price die Gelegenheit, Cassini Resource`s CEO Richard Bevan für ein Interview zum aktuellen Entwicklungsstand in seinem Unternehmen zu gewinnen. Indikatoren Cassini



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • Hab mir mal die Projekte von Novo Res. angeschaut - Mannomann ! Äußerst hochgradige , aber auch openpit-claims mit 2,7 g/t ! Und Projekt im Staate Nevada - auch interessant. Da will KL vielleicht aus dem strateg. Investment evtl. mal mehr machen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A