Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Das nenne ich wahre Stärke :
    Kirkland haut mal so eben 56 Mio $ auf den Tisch für NOVO Aktien, was üblicherweise erst mal einen Kursrutsch auslösen würde --- und der Kurs von KL steigt weiter auf neues JH.


    Was die Stärke von Kirkland Gold anbetrift, sh Anhang. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Das nenne ich wahre Stärke :
    Kirkland haut mal so eben 56 Mio $ auf den Tisch für NOVO Aktien, was üblicherweise erst mal einen Kursrutsch auslösen würde --- und der Kurs von KL steigt weiter auf neues JH.


    Was die Stärke von Kirkland Gold anbetrift, sh Anhang. ^^


    Grüsse
    Edel

    Wirklich beeindruckend. Aber wohl auch den letzten Finanzergebnissen des Unternehmens geschuldet. Allein im letzten Quartal 34,6 Mio. Nettogewinn, welcher im laufenden Quartal wohl noch mal gesteigert wird. Somit bezahlt KL die Novo Anteile quasi mit dem Gewinn aus 4-5 Monaten Arbeit dieses Jahres.


    KL ist nach Fusion und Aquisitionen mittlerweile ein echtes Wachstumsunternehmen mit grandiosen Aussichten. Für mich wie gesagt die beste Minenaktie 2017 (zumindest von denen, die ich kenne) und sicherlich eine der aussichtsreichsten für die nächsten Jahre.


    Grüße
    GS

  • Und scheinbar haben sie auch noch Finanzstrategen an Bord. Sie sehen, daß Newmont Mining Interesse an Novo hat ( 14,4 % Anteilbesitz ), auch das Management mit 19% sehr gut vertreten, Instit. mit 17 %, Creasy Group 9% ,free float 40 % und sagen sich - da hängen wir uns ran ! Entweder die Projekte werden groß genug für Newmont, dann gibts bei Übernahme die Prämie für KL oder NEM läßt es und KL kommt zum Zuge mit den mittelgroßen Projekten oder sie haben nur einen Teil ihres Cashs sehr rentierlich angelegt,welches nicht unmittelbar benötigt wird. Jedenfalls so meine einfältige Sichtweise. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Respekt Caldera, für deinen zukauf.
    Ich mache mir langsam gedanken für einen Teilverkauf (einfach mal Gewinne Mitnehmen).
    Sie überennt mein Depot und wird zu "groß", was mich auch sehr freut.
    Ich denke über den ersten Teilverkauf bei ca. 12,5 Euro (15 $) nach.

    So werden die Karten neu gemischt, mal eben aus der "Portokasse" gekauft.
    Habe mein SL für einen Teilverkauf rausgenommen.
    Ehrlich gesagt, will ich die gar nicht mehr verkaufen. :D


    @GS,
    Ich kenne auch keine bessere Aktie in 2017 :thumbup:


    @Caldera,
    Dann soll sie mein Depot überennen, hattest mir ja schon ein Denkanstoß gegeben. :thumbup:


    @Edel,
    Wenn KL so weiter macht, kaufe ich mir auch so ein großen Tresor mit den Barren. :P :D

  • Moin,


    TORONTO, ONTARIO, Sep 05, 2017 (Marketwired via COMTEX) -- TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Sept. 5, 2017) - Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold" or the "Company") (KL) KL, +1.13% is pleased to announce that the Company has entered into a term sheet agreement (the "Agreement") with Novo Resources Corp. ("Novo") to acquire 14,000,000 units (each a "Unit") at a price of CAD$4.00 per Unit for a total cost of CAD$56,000,000.


    http://www.marketwatch.com/sto…s-corp-2017-09-05-7160040



    Und es geht wohl weiter.



    Gruß Jürgen

  • @Goldkaiser . Sie wird Dein Depot gnadenlos überrennen, auch wenn`s schwer vorstellbar ist ( nicht weitersagen- ich rechne noch mit mittl.2-stell.Kursen bis Ende 2018 und 3-stelligen über 2020 hinaus ). Vor 1 Jahr konnten wir uns auch überhaupt nicht richtig vorstellen, daß die KL der KLDX einmal ebenbürtig sein sollte ! Nun hat sie diese sogar in der Gunst der Fondsmanager abgelöst. Per heute sieht es so aus, als wollte sie endlich mal etwas durchatmen - das wird auch Zeit ! Jeder Jogger weiß, daß das Ein-und-Ausathmen im Rhytmus mit dem Tempo schritthalten sollte , sonst gerät man in Sauerstoffschuld und ist dem Exitus näher als dem Ziel. Bisher hat KL immer nur eingeatmet, deshalb sollten wir ihr eine kleine Pause gönnen. Falls sie aber unter 16-16,2 CAD ihre Pause ausdehnen will, werd ich vorsichtig , denn dann könnte die erwartete Konsolidierung bis 12,5 doch noch kommen. Das wäre dann ein weiteres Zeichen, daß sie noch in ganz andere Sphären vordringen will. Nach dem Motto "wer höher springen will, muß auch ordentlich Anlauf nehmen". Wenn Verkäufe bei der Aktie, dann nur Teilverkäufe, so wie bei Hedda. Viel Glück- :rolleyes: Caldera
    Rücklauf auf 12,50 CAD siehe Spitze aus Mitte 2016
    [Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-8R0YF7Isn0o/WZdx9TZXNSI/AAAAAAAAFSk/2eR__FHc03I2ADNSUH-wqww6yLwTvFyiACK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-731924.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Heute ging es ja zur Abwechslung Mal heftig Richtung Süden mit dem Kurs. Gibt es dafür Gründe?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute ging es ja zur Abwechslung Mal heftig Richtung Süden mit dem Kurs. Gibt es dafür Gründe?

    Das sei KL aber auch mal erlaubt, nachdem was sie hingelegt hat, da können die meistenn bzw. alle nur träumen.
    Also mich würde es nicht wundern, wenn sie zwischendurch mal 1$ bis 1,5 $ lässt.
    Um so schöner wird der nächste Aufschwung sein............


    und mal nicht vergessen, vor ein paar Tagen erst mal Novo gekauft.......


    KL ist mit Abstand die Mine, wo ich mir am wenigsten Sorgen mache.

  • Hab auch ein Drittel gegeben heute. Man kam ja zum Glück nach dem Schrecken gestern , noch zu Superkursen raus heute. Ich sags ja immer , das ist der Vorteil bei starken Aktien. Sehe auch eine anlaufende Korrektur , die bitternötig ist . Aber 12,5 CAD halt ich mittlerweile für ausgeschlossen. Zuviele würden gerne noch auf diesen ICE aufspringen. Der wird aber nur noch ganz selten haltmachen . Das ist aber ganz logisch, denn wer von uns würde sie noch für 12,5 CAD hergeben. 16,30 heute, hab ich gerne genommen, aber für unter 14 CAD ? Bei der evtl. anstehenden Korrektur sollte die 50 MA eine Richtschnur sein , d.h. ca.13,5 :hae: ......... :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch ein Drittel gegeben heute. Man kam ja zum Glück nach dem Schrecken gestern , noch zu Superkursen raus heute. Ich sags ja immer , das ist der Vorteil bei starken Aktien. Sehe auch eine anlaufende Korrektur, die bitternötig ist ...


    So ist es. Aber welche fast Übereinstimmung: Am Freitag hatte ich erst mal 10 %, gestern weitere 20 % herausgenommen.
    Wie so oft, um später preiswerter zurückzukaufen zu können... Zu Kurszielen.. Jo, 14,5 herum wäre gut, wenn nicht, könnten es um 13 C$ werden, auch 12,5 C$, je nachdem, wie der Markt generell spielt. Wäre alles kein Beinbruch nach dieser Hausse. Je stärker eine Korrektur, umso besser für weiteren Aufstieg.


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Ist eigentlich nicht meine Art, vor Höchstständen Gewinne herauszunehmen, aber der Anstieg war zu ungesund, die Entfernung von der MA200 zu groß und gestern kippte der Kurs deutlich. Aber die momentanen 70 % sind immer noch weitaus mehr als vor wenigen Wochen das Ganze.
    E.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe sogar 80% meiner KL-Bestände verkauft. Es hat den Anschein, als wenn im Moment alle guten Nachrichten bereits im Kurs enthalten sind. Es riecht förmlich nach Konsolidierung und ich halte selbst einen Rückgang bis auf die Ausbruchslinie bei 11 CAD nicht für ganz ausgeschlossen.


    LG
    Frank

  • Sehe auch eine anlaufende Korrektur , die bitternötig ist

    Ich war zu feige und habe nichts gegeben. Allerdings überlege ich noch mit meinen letzten Groschen zuzukaufen. KL und IAM sind schon wieder am Steigen. Habe ich das Korrekturtief gestern verpasst? KL kam am Vormittag bei Tradegate bis zur Mitte des Bollingerbandes bei 10,20 Euro.


    Ich hätte gern Eure Nerven - oder weiß jdm. mehr? Meiner Beobachtung nach hat sich KL in letzter Zeit nicht viel um den PoG gekümmert. Könnte KL schon vorauslaufen? Wieder einmal? 8)

  • Bin auch schon wieder drin bei KL , hier bei diesem Wert ist`s gefährlicher draußen zu sein als drinnen, auch wenn überkauft. Und im Aufwärtstrend ist es eigentlich richtiger, Dips zu kaufen. Wie ich den Wert bisher kennengelernt habe, ist er in der Lage, nach seinem Tiefpunkt, alles korrigierte in kürzester Zeit wieder wettzumachen - also Vorsicht hier mit den Verkäufen. Es fühlt sich saublöd an, dem Kurs hinterherzurennen, wenn der richtig durchstartet ( mir schon 2 x passiert ). Niemand weiß genau, ob es nach dem jetzt laufenden Anstieg doch noch einen Rutsch gibt. Richtig tricky wäre es, wenn zwar Gold nochmal fällt, es die Minen aber nicht mehr kümmert - genau sowas hab ich jetzt im Hinterkopf, denn sie haben ja das ganze Jahr über das Gegenteil gemacht. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich war zu feige und habe nichts gegeben.

    Ich auch. :D



    Sep 11 2017: Kirkland Lake Gold Files Fosterville Technical Report


    Sep 12 2017: Kirkland Lake Gold Declares Quarterly Dividend Payment
    ... a quarterly dividend payment of CAD$0.01 per common share will be paid on October 16, 2017
    to shareholders of record as of the close of business on September 29, 2017.


    saludos

  • Ihr wart nicht feige - sagt nicht sowas , Ihr wart die Einzigen Disziplinierten hier , die die geltenden Grundsätze im Aufwärtstrend befolgt haben und es wird sich erst noch herausstellen , wer zuletzt lacht. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A