Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • caldera...wie lange bist du jetzt dabei? ich überlege über meinen Ersteinstieg bei KL...nur hat sie noch einen Gap bei ca. 9€...da würde ich gerne kaufen..? Lieber abwarten?

    Moin Dionicar,


    da der Kurs "soz. zu 99%" in Übersee gemacht wird, würde ich mich auch bezüglich Gaps nicht am Euro-Chart orientieren. Orientiere dich vielleicht besser an bestehenden Gaps im CAD-Chart.


    Ich selber habe mich, wie einige andere hier auch, bei Kursen von +-11 Euro von einem kleinen Anteil KL-Shares getrennt, aber nur, da mir der Wert zu heißgelaufen war. Dass selbst jetzt, nach solch einem Run, diese relative Stärke weiterbesteht, ist erstaunlich. Jede kleine Schwäche wird aufgekauft. Sollte die Aktie doch noch mal etwas zurückkommen, werde ich meinen verkauften Bestand (möglicherweise plus ein paar weitere) sehr gern zurückkaufen.


    Grüße
    GS

  • caldera...wie lange bist du jetzt dabei? ich überlege über meinen Ersteinstieg bei KL...nur hat sie noch einen Gap bei ca. 9€...da würde ich gerne kaufen..? Lieber abwarten?

    Ich glaube, bei 9 Euro würde viele noch einsteigen bzw. ihren Anteil im Depot erhöhen.
    Ich würde ihn sofort verdoppeln.
    Ich habe auch knapp unter 11 Verkauft, aber nur etwas über 40%, so ist KL ein feiner Freiläufer bei mir (im Moment).
    Der nur wartet wieder aufgestockt zu werden..........

  • @Dionicar . Prinzipiell ist jeder Einkaufskurs im Aufwärtstrend der richtige und kommt früher od. später in die Gewinnzone. Wenn Du Dich dabei noch an die Regel hältst "buy the DIPS", umso eher. Beim Ersteinstieg auf Gaps zu warten oder das Korrekturtief ausloten zu wollen , wäre überspitzt und kann zum Fehlschlag werden , selbst wenn Du alle verfügbaren Instrumente einsetzt, wie z.B. RSI, Boll.bänder . Für Nachkäufe verstehe ich das, man ist ja mit der Kernposition dabei. Scheinbar machen wir Teil 2 der Korrektur. Orientier Dich am 1.Teil - und übertreibs nicht mit der Genauigkeit. KL wird danach sofort steil ansteigen- da bin ich mir ziemlich sicher. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zu Novo Resources gibt es sehr konträre Ansichten.
    (zur Abwechslung gegenüber stockhouse oder ceo habe ich mal in einem holländischen Forum gestöbert)


    Die Optimisten sagen: WITS 2.0 (WITS entsprechend Witwatersrand) oder Voisey Bay 2.0
    Die Zweifler meinen: BRE-X 2.0


    Während Kirkland Lake Gold hier ja vor kurzem eingestiegen ist, hat dagegen Newmont seine Position reduziert.
    Insider Filings


    Soviel erstmal zu Novo Resources ...


    saludos

  • Habe auch gemischte Gefühle dabei- Real. Ich gehe aber davon aus, das KL echte Profis diesbezüglich hat , die wissen/spüren,wo es was zu holen gibt ( bestes Beispiel : Newmarket !!! ) . Und wenn Du bedenkst , daß der POG demnächst erst richtig abhebt - dann wird die Bewertung der NOVO-Resourcen erst richtig ins Kraut schießen ! Damit wird dann das angelegte Kapital, viele kleine Babys erzeugen - denk ich :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    Novo hat noch nichts Konkretes außer riesige Landflächen und 1. Bulk Samples.


    Näheren Aufschluss über die Werthaltigkeit der Assets könnte die Beteiligung des Managements am eigenen Unternehmen geben. Sie dürften über Gratisaktien und Optionen beteiligt sein. Sind auch über den Markt Aktien vom Management gekauft worden? - Wenn es Insiderverkäufe größeren Umfanges gibt, sollten wir vorsichtig sein.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Die Stärke von KL finde ich so langsam echt beängstigend.


    Vor ein paar Tagen als Gold noch ca. bei 1.330 $ stand, machte KL kurz ein Tief auf Eurobasis bei 10,12 €.


    Jetzt steht Gold bei ca. 1.290 $, also ca. 3 % tiefer und KL ist schon wieder bei 11 € angekommen, also fast 9 % höher. (!!!)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die Stärke von KL finde ich so langsam echt beängstigend.

    Ich gebe zu, dass ich bei diesem Wert auch mehr als (angenehm) überrascht bin.


    Anscheinend hat die Notierung im August an der NYSE den Kreis der Interessenten deutlich größer werden lassen, was evtl. die Stärke erklären könnte.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Noch ein schöner Artikel zu Kirkland



    https://www.forbes.com/sites/i…ld-is-a-buy/#46771be23abb



    kurze Auszüge daraus


    • Over the past few years Sprott accumulated nearly 10% of the stock of Kirkland Lake Gold (KL), but on August 10, he purchased another 600,000 shares to push him over the top. He now owns directly or indirectly more than 21 million shares, representing 10.3% of the stock outstanding.
    • this is not just a story of possibilities. Most of the smaller gold miners are unprofitable. They keep going on investor hopes of a big find. But despite Kirkland's relatively small market cap of $2.5 billion, the company is already profitable.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Noch ein schöner Artikel zu Kirkland

    In der Tat, liest sich gut.

    Zitat

    Moreover, the company is undoubtedly touting the best finds.
    Still, unless they accidentally drilled into Fort Knox, the areas around
    some of these holes are bound to produce very high grade ore.

    Ich habe aber Zweifel, daß in Fort Knox hohe Gehalte erbohrt würden, wenn dann vielleicht Wolfram. :whistling: :D


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich habe aber Zweifel, daß in Fort Knox hohe Gehalte erbohrt würden, wenn dann vielleicht Wolfram. :whistling: :D
    saludos


    :thumbup:


    Hohe, äusserst hohe Wolframgehalte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt es diesen Artikel auch in deutscher Sprache, oder kann das jemand in Auszügen mal bitte übersetzen.


    Ich gebe jedenfalls auch kein Stück von Kirkland aus der Hand.

  • Gibt es diesen Artikel auch in deutscher Sprache, oder kann das jemand in Auszügen mal bitte übersetzen.

    Glaube nicht, dass Artikel von Forbes irgendwo ins Deutsche übersetzt zu finden sind.


    Der Artikel ist mir allerdings zu lang, dass ich diesen jetzt übersetzen wollte - auch nicht auszugsweise, da dies dann meist aus dem Zusammenhang gerissen wird. Hilfsweise kann man ihn mal durch den Übersetzer von Google jagen.


    https://translate.google.com/?hl=de


    Aus den Auszügen des Artikels kann festgehalten werden, dass Eric Sprott (in seiner Funktion als Chef des Verwaltungsrats von Kirkland) einen hohen Anteil an Aktien von Kirkland hält. Dies ist natürlich immer ein sehr gutes Zeichen, wenn die Chefs an ihr eigenes Unternehmen glauben (und auch daran glauben, dass diese Aktien irgendwann einmal mehr wert sein werden).


    Kirkland wird nicht als kleine unprofitable Goldmine gesehen, dessen Investoren an irgendwelche Geschichten von zukünftigen Funden glauben müssen. Kirkland ist nämlich mit seiner relativ kleinen Marktkapitalisierung von 2,5 Milliarden Dollar bereits rentabel.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Gibt es diesen Artikel auch in deutscher Sprache, oder kann das jemand in Auszügen mal bitte übersetzen.
    Ich gebe jedenfalls auch kein Stück von Kirkland aus der Hand.


    Ich kann zwar englisch, aber würde mir jetzt auch nicht die Arbeit machen,
    diesen Artikel zu übersetzen, ist einfach zu aufwändig..........


    Wenn mir mal was fehlt, nehme ich gerne PROMT, einfach mal bei gockel "promt übersetzer" eingeben.
    Wenn einzelne Wörter fehlen, nehme ich "leo"


    Ich persönlich finde den gockel übersetzer ok, aber zu Fehlerlastig,
    er reißt oft Sätze falsch auseinander oder verdreht wörter, da muß man wieder viele sätze richtig basteln......


    Ist aber nur meine Meinung, so muß jeder für sich das richtige finden.


    Was ich nicht ganz verstehe, wenn man kein Englisch kann, wieseo geht man in Risikobereiche rein, wo fremdsprachen schon fast zur pflicht gehören.


    Mal als Beispiel, ich würde nie in z.B. ein Französisches Unternehmen investieren, wenn ihre News in französisch erscheinen und ich kein französisch könnte........ die Übersetzungen die dann auftauchen, weiss man nicht, ob sie richtig sind.


    Denn auch Übersetzungen sind oft fehlerhaft, da wird aus "sell" ganz schnell "hell" oder buy.....ode so.....


    Soll keine Kritik sein, nur mal eine Anregung.

  • Moin moin,


    Novo hat noch nichts Konkretes außer riesige Landflächen und 1. Bulk Samples.

    Novo Resources hat die Bohrgenehmigung erhalten und kann auf seinem westaustralischen Karratha-Projekt loslegen.
    @Edel Man, vielleicht kannst Du für Novo (Wits 2.0) einen neuen Thread mit so 'nem schönen orange-gelben Label freischalten, wenn Du Zeit und Lust hast.
    Dann haben wir hier bei Kirkland nicht diese Themenvermischung wie momentan. [smilie_blume]


    saludos

  • Kirklands Manager scheinen tatsächlich auch " Profis in Geldanlage " zu sein. In den paar Tagen stehen für die 14 Mill.Anteile schon 35 Mill. CAD ( 14 x 2,5 CAD ) Buchgewinn im Moment an ! Unten der akt. Chart von Novo Res. und bei 4 CAD hat KL die 14 Mill. Anteile gekauft ! [smilie_blume]
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/novo-1.png]
    :rolleyes: Caldera

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A