Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Heute war der Zusammenhang zwischen Kirkland und Novo Res. gut sichtbar geworden.
    Beide erholten sich gleichzeitig siehe Charts.

    Richtig, das ist heute gut sichtbar.
    Am Nachmittag kam eine >Meldung< von Novo Resources.
    Man wäre bei NVO bequem bei 7 CAD reingekommen, weil der Anstieg relativ verzögert erfolgte.
    Ich hatte die Meldung gelesen, sah mir den Chart von NVO auf advfn an, es tat sich nicht viel, eine Viertelstunde
    später fing es dann leise an. Bei 7,1 CAD ging ich dann Abendessen. :)


    saludos

  • @Real de Catorce . lUnd als Du Dein Essen auf`m Tisch stehen hattest , stand der Kurs plötzlich bei 8,4 CAD . Für mich ist der Kurs von Novo nur insofern wichtig, daß sie hier nicht auf`s falsche Pferd setzen und vielleicht sogar im Gegenteil einen Volltreffer landen, was neue Ressourcen anbelangt oder ein Millionen-Unzen-Tagebau-Projekt an Land ziehen. Es reicht auch , daß es für die Großen, lohnende Ziele abwirft , dann kann KL die Anteile meistbietend verhökern. Vom Erlös kauft man sich dann eine fertige, produzierende Mine mit Mühle in USA oder Kanada.
    @Dionicar . Nein , zu heiß !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Real de Catorce . Und als Du Dein Essen auf`m Tisch stehen hattest , stand der Kurs plötzlich bei 8,4 CAD.

    War schon wieder über den Zenith hinweg, als ich fertig war. :D
    Danach denkt man sich, daß man ja schnell ein paar Abendessen hätte ergaunern können.
    Dumm nur wenn es in die falsche Richtung geht, die Ausschläge bei NVO sind extrem.
    Dann lieber die gedämpften Ausschläge bei KL, ist besser für die Nerven.


    saludos

  • Dann lieber die gedämpften Ausschläge bei KL, ist besser für die Nerven.

    Sind das derzeit noch "gedämpfte Ausschläge"? ?(


    KL "plumpst" gerade von der Oberkante des Bollingerbandes nach unten. In D ist die Unterkante schon erreicht, in Toronto ist noch etwas Luft (Wechselkurs?). Die Indikatoren fallen noch. Bin gespannt, wie weit die Korrektur noch geht. Ich war gierig und hatte über 11 Euro einiges zugekauft.


    Spiegelt KL die derzeitige Schwäche bzw. unklare Richtung des PoG? Interne Gründe, sprich bad news gibt's ja nicht.



  • Auch bei kirkland wachsen keine Bäume in den Himmel..Manche haben wohl zufrüh nachgelegt, ich war bei anderen werten zufrüh dran.
    Obwohl diese aktie fundamental sicherlich sehr gut ist, nach der beurteilung dieses Forums. Aber ich sehe da noch viel Potenzial nach unten, fals wir im EM keine grundsätzliche Kehrtwende sehen. Die 10$ sollten erreicht werden, evtl auch 8$ aber eher unwahrscheinlich...

  • Fundamental ist KL für mich nach wie vor aktuell eine der besten und aussichtsreichsten Minenaktien für 2017 und wahrscheinlich auch ein paar Jährchen darüber hinaus. Sämtliche Richtwerte sind fantastisch, insb. was die Profitabilität, Ressourcen/Explorationsergebnisse angeht.


    Dennoch hatte ich zuletzt in den Bereichen +12 EUR und +-11,50 EUR massivst verkauft, und auch die vor 1-2 Wochen zurückgekauften Anteile Ende letzter Woche wieder mit leichtem Gewinn gegeben. Grund war der sehr heiß gelaufene Kurs/Chart, die sich anbahnende erneute Schwäche der Edelmetalle & Minen und die Tatsache, dass ich (rein psychologisch bedingt) meine starken (Buch-)Verluste mit KDX ausgleichen wollte, s.h. nicht abwarten wollte, bis der KL Kurs die eingefahrenen Gewinne zum Großteil wieder abgibt.


    Die verkauften Aktien werde ich ab jetzt, s.h. im Bereich von 10 EUR (eben Kauf erster Tranche) und darunter (falls der Kurs noch weiter nachgibt) peu a peu zurückkaufen. Und das bei den derzeitigen fundamentalen Daten absolut ruhigen Gewissens.


    Sollte der POG nicht vollkommen einbrechen, sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.


    Grüße
    GS

  • Ich habe auch eben meinen Teilverkauf von Freitag und Gestern zurückgekauft. Novo hält sich wacker und ich hab die Hoffnung, daß wir gerade eine Seitwärtswelle "4" bei KL machen auf dem Weg zum ATH. Deshalb sehe ich Montgomerys unteres Bollingerband als Einladung. Und von 18,5 auf 15 CAD sieht nach fertigem Abwärtsmuster aus. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1508869224&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich bin hier soooooo Tiefenentspannt, KL ist Freiläufer im Depot und darf gerne unter 9,50 Euro zurückkommen.
    Dann würde ich mein Depot zugunsten KL umschichten.
    Wenn ich mir gerade MUX, GPY usw. angucke, ist KL das Sahnehäupchen im Minenbereich..... :D

  • In Frankfurt sind heute kurz nach 8 Uhr 1418 Stücke in einem Rutsch unter 10,00 Euro über den Tisch gegangen.


    Leider steht meine Order auf Tradegate, wo noch keiner günstig verkauft hat.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Den Beteiligungsfirmen scheint es gut zu tun, wenn sie mit Kirkland in Verbindung gebracht werden.
    Auch De Grey ist heute aufgrund dieser Meldung deutlich im Kurs gestiegen.
    Hat hoffentlich dann auch wieder irgendwann mal positive Auswirkungen auf Kirkland selbst :rolleyes:


    Auszug aus der Meldung

    • Wie De Grey zudem meldete, hat man Sprott Capital Partners engagiert, um das Unternehmen verstärkt auch in Nordamerika bekanntzumachen und zu vermarkten. Zu den Aufgaben von Sprott Capital wird demzufolge auch eine strategische Beratung in Fragen der Kapitalbeschaffung gehören. Beginnen soll die Zusammenarbeit mit einer Roadshow, auf die De Grey im November und Dezember gehen wird. Sprott hat bei De Grey bereits einen Fuß in der Tür, da der Goldproduzent Kirkland Lake (WKN A2DHRG) sich vor Kurzem mit 19,9% an dem Unternehmen beteiligte. Und der Chairman of the Board bei Kirkland Lake ist niemand anderes als Eric Sprott persönlich.
    • Die australischen Anleger jedenfalls begrüßten die heutigen Neuigkeiten von De Grey Mining mit einem Kursplus von knapp 19% bei einem Handelsvolumen von mehr als 8,9 Mio. Aktien!

    Goldgesellschaft De Grey Mining entwickelt sich weiter
    https://www.wallstreet-online.…de-grey-mining-entwickelt

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wem kann man mehr vertrauen , dem eigenen Riecher oder den Mannen von Kirkland ? Es sieht wirklich so aus, als wäre Kirkland hier vom Heilsgraal überzeugt und will nichts anbrennen lassen. Es Sprott gleichzutun , ist bestimmt nicht unklug und nachdem Novo Res. so hochgeschossen ist - ist ein Investment in De Grey Mining WKN 633879 echt zu überlegen !!! Noch ist der Kurs ein Pennystock. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=10D&TO=1509397200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=199628051&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    10-Tage-Kurs - De Grey in Euro-Cent

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • KL legt heute zu.


    Kirkland Lake $5M subscription funds received
    De Grey Mining Limited (“De Grey”) is pleased to confirm that it has today received subscription funds of $5M from Kirkland Lake Gold Limited (“Kirkland Lake”). This is in accordance with its subscription agreement which was announced on 2 October 2017 which required Kirkland Lake to deposit funds on 1 November 2017 in the De Grey subscription account. These funds are currently being held in trust. The issue of shares and use of these funds is now only conditional upon shareholder approval at the Company’s forthcoming Annual General Meeting to be held on 30 November 2017. The Subscription Agreement provides for Kirkland Lake to subscribe to 33,333,333 shares in De Grey at a price of $0.15 per share. Each share will have a free attaching option, with the options exercisable at $0.20 per share at any time before 30 November 2019. Kirkland Lake are a Canadian listed mid-tier gold producer with a market capitalisation of US$2.7Bn and forecast production for 2017 of 570,000 – 590,000 oz’s of gold. They have interests in Australia through the high grade low cost Fosterville mine in Victoria and have recently invested $58M in De Grey’s Pilbara counterpart, Novo Resources Limited. De Grey Executive Chairman, Mr Simon Lill, stated that: “Timely payment of these funds proves the quality of this strategic relationship with Kirkland Lake. We look forward to their support in many areas as we move closer towards development of the Pilbara Gold Project.”


    Link zum PDF Dokument.
    http://www.finanznachrichten.d…irkland-lake-gold-ltd.htm

  • Kirkland earns $43.78M (U.S.) in Q3, boosts dividend



    2017-11-02 06:38 ET - News Release
    Mr. Tony Makuch reports
    KIRKLAND LAKE GOLD REPORTS SOLID THIRD QUARTER 2017 RESULTS, COMPANY IMPROVES FULL-YEAR 2017 GUIDANCE, INCREASES DIVIDENDS
    Kirkland Lake Gold Ltd. has released its financial and operating results for the third quarter and first nine months of 2017. The company's full financial statements and management discussion and analysis are available on SEDAR and on the company's website. All dollar amounts in this news release are expressed in U.S. dollars, unless otherwise noted.


    Key highlights include:

    • Production of 139,091 ounces in Q3 2017 and 429,822 ounces in YTD 2017, representing increases of 80% and 107% from comparable 2016 levels;
    • Mineral reserves more than doubled at Fosterville to 1,030,000 ounces with 83% increase in average reserve grade to 17.9 grams per tonne;
    • Improved full-year 2017 guidance with Company now targeting full-year 2017 consolidated production of 580,000 - 595,000 ounces, as well as operating cash cost(1) and all-in sustaining cost(1) ("AISC") per ounce sold of $475 - $500 and $800 - $825, respectively;
    • Fosterville achieves record monthly production in October of over 30,000 ounces;
    • Investment in Novo Resources Corp. ("Novo") of $61.0 (C$74.9) million to acquire 25.8 million common shares and 14.0 million common share purchase warrants, $99.5 million of non-cash, pre-tax gains reported on Novo commons shares and warrants in Q3 2017;
    • 4.8 million common shares repurchased for $51.9 (C$65.8) million through NCIB(2) as of November 1, 2017;
    • Quarterly dividend increased to C$0.02/share from C$0.01/share.

    Financial highlights of Q3 2017 results are provided below ("M" refers to $ millions):

    • Net earnings of $43.8M ($0.21/basic share) in Q3 2017 versus $18.9M ($0.16/share) in Q3 2016 and $34.6M ($0.17/share) in Q2 2017;
    • Adjusted net earnings(1) of $30.0M ($0.14/share) compared to $21.2M ($0.18/share) in Q3 2016 and $35.6M ($0.17/share) in Q2 2017;
    • Q3 2017 adjusted net earnings exclude $19.2M non-cash gain on fair valuing Novo warrants;
    • EBITDA (1) of 98.1M in Q3 2017 compared to $45.3M in Q3 2016 and $91.3 in Q2 2017;
    • Revenue totaling 176.7M in Q3 2017 based on gold sales of 137,907 ounces compared to $100.8M on sales of 76,339 ounces in Q3 2016 and $189.9M on sales of 151,208 ounces in Q2 2017;
    • Operating cash costs and AISC per ounce sold of $482 and $845 in Q3 2017 versus $540 and $970 in Q3 2016 and $482 and $729 in Q2 2017;
    • Exploration expense of $16.9M in Q3 2017, up from $4.7M in Q3 2016 and $11.6M in Q2 2017;
    • Free cash flow (1) totaling $31.5M in Q3 2017, bringing total free cash flow in 2017 to $113.5M, operating cash flow of $66.8M in Q3 2017 and $206.5M year to date;
    • Cash and cash equivalents of $210.5M at September 30, 2017

    https://www.stockwatch.com/New…aspx?bid=Z-C%3aKL-2524311

  • bisher in Toronto ungefähr 10% im Plus. Entspricht einer Zunahme der Marktkapitaliserung von etwas 350 Mio CAD. Eine unglaubliche Entwicklung und Stärke der Aktie. Im Nachhinein betrachtet bin ich mit meiner Entscheidung, auch in Schwächephasen keine Anteile zu veräußern, sehr zufrieden. Minenwerte an sich sind für mich weder ein Basisinvestement noch längerfristige Anlagen. Kirkland bildet hier die Aussnahme wo ich mir, nach aktuellem Stand, auch eine längere Haltedauer vorstellen kann.


    Gruß


    Magellan

  • Was sie auch machen - es wird zu Gold . Jetzt stehen sie mit beiden Beinen in der hoffnungvollen Goldregion "Pilbara"-Westaustralien . Einmal über Novo Res. und außerdem über De Grey ( siehe auch meine Kauf- Empfehlung im Post 673 ). Inzwischen geht auch diese Aktie jetzt hoch ( siehe Chart unten ). Kirkland kauft 33,3 Mill.Aktien, samt Option und schiebt die positive Entwicklung ihres Investments selbst an.


    De Grey Mining Ltd. nimmt strategischen Investor Kirkland Lake in Aktienregister auf
    Entwicklung des Goldprojekts Pilbara mit über 1,2 Mio. Unzen


    De Grey Mining Ltd.
    ((WKN: 633879; ASX: DEG, "De Grey" oder "das Unternehmen") gibt
    bekannt, dass sich Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake") zur
    Zeichnung von bis zu 33.333.333 Aktien der De Grey zu einem Preis von
    0,15 AUD pro Aktie bereit erklärt hat. De Grey wird dadurch 5 Mio. AUD
    einnehmen. Jede Aktie wird eine kostenlose Option einschließen, die zu
    jeder Zeit vor dem 30. November 2019 zu 0,20 AUD ausübbar ist.


    Kirkland Lake ist ein kanadischer börsennotierter mittlerer
    Goldproduzent mit einer Marktkapitalisierung von 2,7 Milliarden USD und
    einer für 2017 prognostizierten Produktion von 570.000 bis 590.000 Unzen
    Gold. Sie haben Beteiligungen in Australien durch die hochgradige
    kostengünstige Mine Fosterville in Victoria und haben vor Kurzem 58
    Millionen AUD in De Greys Konkurrenten in Pilbara, Novo Resources Corp.,
    investiert.


    Die Aktienplatzierung unterliegt der Genehmigung der Aktionäre, die
    das Unternehmen auf seiner Jahreshauptversammlung erbeten wird, die vor
    Ende November 2017 abgehalten wird, und dass Kirkland Lake unter 19,9%
    auf teilweise verwässerter Basis nach De Greys Jahreshauptversammlung
    verbleibt. Es besteht eine Verwässerungsschutzklausel, die es Kirkland
    Lake erlaubt, ihre Eigenkapitalposition durch zukünftige
    Kapitalbeschaffungen beizubehalten. Die Verwässerungsschutzklausel
    unterliegt dem ASX-Verzicht der Notierungsvorschrift 6.18.


    Die Geldmittel werden für die laufenden Explorations- und Entwicklungsaktivitäten auf dem Goldprojekt Pilbar verwendet.


    De Greys Chairman, Simon Lill, sagte:


    "Die Investition durch Kirkland Lake ist eindeutig ein Game-Changer
    für De Grey. Zusammen mit unserer jüngsten Kapitalbeschaffung in Höhe
    von 3 Mio. AUD im August haben wir jetzt 8 Mio. AUD eingenommen, was die
    Finanzierung für unsere Explorationsprogramme bis Ende 2018 sichert.


    Kirkland Lakes Interesse ist am Potenzial des Gold führenden
    Konglomerats innerhalb De Greys Projektgebiet nahe Port Hedland in der
    Region Pilbara. Wir begrüßen diese Investition und freuen uns auf die
    Unterstützung durch die zusätzlichen technischen und finanziellen
    Fähigkeiten, Konstruktions- und Inbetriebnahmekenntnisse sowie
    operativen Fähigkeiten als Ergänzung unseres bereits starken
    Geologenteams.


    Das Potenzial der in Konglomerat beherbergten Goldvererzung ist
    eine Ergänzung zu unserem bestehenden Goldprojekt Pilbara mit seinen
    über 1,2 Mio. Unzen."


    De Grey in AUD . Kirkland kaufte bei 0,15 AUD ! Mit Stand heute hat sich das Investment von 5 Mio. verdoppelt !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1509879985&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=5705175&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Kirkland Lake Gold Announces 120 Metre Down-Plunge Extension of Swan Zone


    http://www.klgold.com/news-and…of-Swan-Zone/default.aspx


    Auszug aus dem Artikel (eingestellt auf der Homepage von Kirkland)


    Hört sich für die Zukunft nicht schlecht an :)



    Tony Makuch, President and CEO of Kirkland Lake Gold, commented: "The extension of the Swan Zone by 120 m down-plunge of the known Mineral Resources is very encouraging and supports our view that a substantial opportunity exists to grow the Swan Zone through additional step-out drilling. The results also include high-grade intersections within the existing Inferred Mineral Resources, which further demonstrates the potential to grow Mineral Reserves through Mineral Resource conversion. The Swan Zone is the highest-grade area of the Fosterville mine, with an initial Mineral Reserve of 532,000 ounces at an average grade of 58.8 g/t Au. A key objective of our exploration program at Fosterville, both this year and into 2018, is to continue growing Mineral Reserve ounces in this extremely high-grade area of the Fosterville mine, as well as to evaluate a number of other structures that offer the potential for future high-grade gold discoveries.


    "Fosterville is very quickly emerging as one of the world's great underground gold deposits. We produced 184,688 ounces in the first nine months of 2017, and just finished a record month in October, producing over 30,000 ounces at an average grade of around 23 g/t Au. While pleased with current results, we strongly believe that the best is yet to come at Fosterville, given that we are not yet producing from the high-grade Swan Zone, with initial stope production scheduled for mid-2018. In addition, we are also continuing development work aimed at establishing multiple mining fronts, with our Harrier gold system expected to come into production late next year. As we advance, we envision both higher grades and increased throughput, with our medium to longer-term goal being to achieve 400,000 ounces of annual gold production at Fosterville over the next three years.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A