Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Stawell turg zwar bisher ungefährt 25 k oz zur jährlichen Goldförderung bei, hat aber anscheinend aktuell nur weniger gesicherte Reserven. Eventuell geht Kirkland davon aus das die Mine sich mehr lange rentiert.


    Ich habe diese Meldung daher nicht negativ interpretiert. Aber der Markt bewertet dies wohl anders.


    Gruß


    Magellan

  • @Magellan. Ich glaube , das ist nicht der Grund für die Kursabgaben - aber er wird gerne , zusammen mit der fälliggewordenen Wandelanleihe dazu genutzt , um endlich den KL- Kurs etwas manierlicher/ lukrativer für Einstiege zu gestalten. Und man wird noch mehr finden ! Zwar keine echten Argumente - aber bestimmt welche die so klingen, wie echte : Neben eklatanter Überbewertung gegenüber dem restlichen Minenmarkt hätte ich da noch schlechte Auslastung der Mühlen anzubieten ! ( Ihr wißt , KL hat einiges an Reserven , was die Mühlenkapazitäten angeht ) und ich glaube, sie sind grade dabei , dieses Potential zu heben , indem sie unwirtschaftliche Betriebsteile rigoros erst runterfahren - dann verkaufen , um sich mehr den lohnenden Objekten widmen zu können. 2-3 Monsterminen wie Fosterville und Macassa und der Kurs kennt kein Halten ! Nicht wie Klondex , die jede kleine Klitsche entwickeln will und dabei zuviel Kraft , Zeit und Geld investiert.
    Für mich sind die Kursabgaben ( auffällige Schwäche ) durch interessierte Marktkräfte erzeugt und von mir auch lange erwartet. Wir werden es erleben, wie der Kurs anschließend wieder anspringt !
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1513076785&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=31742442&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Kurs in $ mit 50/150-MA :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wir werden es erleben, wie der Kurs anschließend wieder anspringt !

    Mal sehen, ob auch der Kurs von Kirkland mit steigendem POG nun wieder Richtung Norden zeigt.



    Dieser aktuelle Artikel wird sicherlich nicht nachteilig dazu sein.


    pilbara-fosterville-set-future-gold


    Ein paar Aussagen aus dem Artikel zu den zukünftigen Erwartungen:


    Zu Fosterville

    • Im Oktober bewegt sich die Produktion - nach einem Rekord von 30.000 Unzen - auf ein Jahresziel von 200.000 Unzen zu.
    • Als mittel- bis langfristiges Ziel hat sich das Unternehmen eine Produktion von 400.000 Unzen pro Jahr für diese Mine gesetzt.


    In dem längeren Artikel, in dem auch von Novo Resources , Artemis, De Grey und Kairos Minerals die Rede ist, wird sich auch über das große Potential im Gebiet von Pilbara äußerst optimistisch geäußert.


    • Es wird keine Frage sein, dass auf dem Gebiet von 200 x 100 km alle möglichen Typen (gemeint sind wohl die verschiedenen Minenbetreiber) Entdeckungen haben werden.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Insider von Kirkland sahen den jüngst zurückgehenden Kurs als Kaufgelegenheit an - auch wenn der Umsatz "nur" im sechsstelligen C$-Bereich lag.
    Interessant ist dabei auch immer zu welchem Kurs Käufe getätigt werden.
    In diesem Fall zu 17,02 C$ und 17,87 C$. Es wird zu diesem Kurs also Potential nach oben gesehen (was den jetzigen Kurs angeht, lagen sie damit auch richtig).
    Über das Jahr 2017 hinweg hat es ordentlich Zukäufe bei den Insidern gegeben, wie die nachstehende Grafik zeigt. Immer ein gutes Zeichen. :)




    Message

    • MarketBeatInsiderTradesDec 15th, 1:06 am Kirkland Lake Gold Insider Philip Chow Yee Buys C$102,120.00 in $KL.CA marketbeat.com/stocks/TSE/KL/
    • Kirkland Lake Gold Ltd (TSE:KL) insider Philip Chow Yee purchased 6,000 shares of Kirkland Lake Gold stock in a transaction that occurred on Monday, December 11th. The stock was acquired at an average price of C$17.02 per share, with a total value of C$102,120.00.
    • Kirkland Lake Gold Ltd (TSE:KL) Director Jeffrey Scott Parr acquired 1,050 shares of the stock in a transaction that occurred on Wednesday, December 13th. The shares were bought at an average price of C$17.87 per share, for a total transaction of C$18,763.50.


    [Blockierte Grafik: https://www.marketbeat.com/scr…ashx?Prefix=TSE&Symbol=KL]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die nachfolgend guten Meldungen scheinen die letzten Kursanstiege zu erklären.


    Sowohl die Tayler Mine als auch die Cosmo Mine melden signifikante Bohrergebnisse.


    Kirkland-Lake-Gold-Reports-Continued-Exploration-Success-at-Taylor-Mine-and-Intersects-New-High-Grade-Gold-Zone


    Kirkland-Lake-Gold-Announces-Significant-Expansion-of-Lantern-Deposit-at-Cosmo-Mine



    Bei Rohstoff-Welt.de gibt es eine kurze Zusammenfassung zu den Ergebnissen der Tayler Mine in deutsch.


    Kirkland-Lake-Gold-schneidet-46,7-g pro t-Gold


    kurzer Auszug daraus:


    Nach Angaben des Unternehmens bestätigen die guten Resultate die hohe Qualität der Lagerstätten sowie das Potential, die mineralischen Reserven und Ressourcen des Projekts deutlich zu erhöhen.


    Ob die Insider dies evtl. schon vorher geahnt hatten :rolleyes:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Dennoch dümpelt der Kurs weiter vor sich hin, wie auch die letzten 4-5 Wochen vorher.
    Da muss wohl erst der Markt wieder anspringen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Lage bei Kirkland, genauer das Chartbild, wird immer interessanter: Es gab bereits ein Triple Top, jetzt steht ein Multiple Top bevor. Hopp oder Topp!


    Unabhängig davon habe ich in den letzten Wochen die Nr.1, FNV teilverkauft und großteils in KL gesteckt mit der Folge, daß KL wieder sehr deutlich die Nr.1 im Depot ist.


    Meine vage, seltene Prognose: Falls KL den Ausbruch nicht sofort gewinnt, dürfte sie im Trendkanal nach leichter Korrektur nach oben laufen und dann... !
    Hilfreich wäre dazu ein fester Goldpreis, den ich auch in Kürze kommen sehe.


    Es kann aber auch eine heftigere Korrektur eintreten, jeder Chartist sieht vernünftigerweise stets Alternativen, das sehe ich aber als unwahrscheinlich an, dazu müßte der Goldpreis korrigieren.


    ...Für mich sind die Kursabgaben ( auffällige Schwäche ) durch interessierte Marktkräfte erzeugt und von mir auch lange erwartet. Wir werden es erleben, wie der Kurs anschließend wieder anspringt !...


    Gelten Deine etwas älteren (sehr hohen) Kursprognosen oder Überlegungen noch, @Caldera ? ;)


    Grüsse
    Edel

  • @Edel Man , zu Deiner Frage:
    Bisher kann ich keinen richtigen Grund finden , daran etwas zu ändern , bis auf einen derzeitigen Kratzer durch Novo Res.
    Sehr dienlich , bei den weiteren Beurteilungen wäre natürlich ein aktualisierter logar. KL-Chart ( unten der gemeinte , von @x-market noch stammende Chart ) , an dem man zeigen könnte , daß wir stramm auf das alte ATH zulaufen ( siehe 2.Chart unten , leider linear und auch lange nicht mehr aktualisiert !). Vielleicht können wir X-Market nochmal dazu bewegen ,uns mit den Aktualisierungen zu helfen oder jemand hier im Forum hat Zugriff auf eine richtige KL-Chart-Darstellung !
    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-ET1Sx9tAPmk/WZh6-RhHGyI/AAAAAAAAFS0/yprKICAYX2QFN6m3ssfOccsV9Lj95tRjwCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-775378.png]
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-Lmzc4oSueYY/WZCG18A2q4I/AAAAAAAAFPY/autiSC2tR6sH3Y-5RlcpGLulQCXg2kmYQCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-725533.png]
    Inzwischen stehen wir ca. bei 19 CAD . Das ATH wartet bei etwas über 21 CAD.
    Ich glaube zu sehen, daß wir immer noch in der 1. Welle der langen "3" stecken, die dann irgendwo zwischen 23 und 28 CAD ihr Ende findet und wenn deren Korrektur absolviert ist ,gehts erst richtig los ( natürlich wäre ein anhaltender Bullmarkt das gewünschte Umfeld dafür). Anhand der Länge dieser 3.1 lassen sich im großen Bild gut 3-stellige Kurse ableiten. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und auf diesen Muster-Impuls übertragen :
    [Blockierte Grafik: http://www.prognosis.nl/support/faq/principle/Image68.gif]
    heißt das , wir sind kurz vor der kleinen 1 im großen KL-Bild ! Der 3-stellige Kurs muß nicht zwangsläufig mit einer 1 beginnen...........
    Und wer immer noch Zweifel hegt, btr. des verbleibenden Potentials von KL und sich mehr an Fundamentalem ausrichtet oder paar Semester BWL studiert hat, der denke über folgendes nach :
    - wie verhielt sich der Aktienkurs beim RE-Balancing des Van _Eck -Fonds GDXJ
    - wie verhält sich der gegenwärt. Aktienkurs von KL trotz Novo-Absturzes
    - welches sind die Prod.aussichten/AISC-Aussichten des Unternehmens-Zugpferdes Fosterville
    - wie konsequent verhält sich das Unternehmen gegenüber Betriebsteilen , die Produktions-und Kostenerwartungen nicht gerecht werden
    Und je mehr ich darüber sinniere , umsomehr wertschätze ich die Arbeit , die da geleistet wird - ich habe bisher nichts von Lohndumping und Streiks mitbekommen und in mir wächst zunehmend die Zuversicht , daß auch die Pilbara-Geschichte trotz NOVO-Absturzes ein überraschend positives Ende nehmen wird ! ( Es würde mich überraschen, wenn es anders kommmen würde ). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin auch schon wieder drin bei KL, hier bei diesem Wert ist`s gefährlicher draußen zu sein als drinnen, auch wenn überkauft. Und im Aufwärtstrend ist es eigentlich richtiger, Dips zu kaufen. Wie ich den Wert bisher kennengelernt habe, ist er in der Lage, nach seinem Tiefpunkt, alles korrigierte in kürzester Zeit wieder wettzumachen - also Vorsicht hier mit den Verkäufen.
    Es fühlt sich saublöd an, dem Kurs hinterherzurennen, wenn der richtig durchstartet (mir schon 2 x passiert).

    Absolut richtig! :thumbup:

    Bei mir ist KL heute zum Freiläufer mutiert ...

    Das hätte ich mir im Nachhinein betrachtet eigentlich sparen können. [smilie_happy]


    Nun noch eine kleine Inspiration, die nicht direkt auf meinen eigenen Mist gewachsen ist.



    saludos

    • Offizieller Beitrag


    Danke, @Caldera


    Zu den aufgezeigten Pros sollte noch erwähnt werden, wie rel.stark sich KL verhält an Tagen wie gestern, als die Beteiligungen NVO, GGI und DEG Kursschwäche zeigten, Kirkland aber zulegte nahe Höchststand.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ........und was habe ich und andere hier über KL geschimpft, als sie Newmarket Gold gekauft haben.
    Dann habe ich mir gedacht mit Newmarket hat KL richtig potenzial und bin unter 5 Euro eingestiegen,
    was hatten wir hier für Diskussion zu teuer, zu riskant........
    Heute sind sie alle Geil auf die Aktie und das bei über 10 Euro....... :D

  • Würdet Ihr sagen, man kann bei dem Kurs um die 12€ noch weiteres Geld investieren? Bin bei 6€ und bei 10€ mit ersten Positionen eingestiegen. Nach euren og Prognosen soll der Wert ja ins dreistellige gehen....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Meinung ist ja, ich denke bei KL kann man auch bei diesem Kurs nichts falsch machen,
    guck dir einfach die letzten Beiträge an...........
    Ich warte erst mal ab, da sie sich schon etwas länger bei der 12 hält,
    hört sich vielleicht blöd an, aber ich warte erst auf den nächsten Anstieg, ich werde erst nachlegen,
    wenn KL die 12 Euro erst/fest verlassen hat, ist aber nur meine eigene Meinung.
    Und außerdem ist KL ein FL bei mir, da kann ich auch ruhig später noch mal zuschlagen..........

  • Hat Jemand heute Kirkland kaufen/zukaufen können ? Ich hätt`s gerne getan - mein Broker ermöglichte es mir nicht. Vielleicht eine der letzten Möglichkeiten ( Dank auch Novo ) vor`m ATH ? KL sammelt nun Kraft für den Ausbruch dahin. Wann immer Ihr sie nochmal an der 200/100 MA seht , sammelt sie ein.
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/12/kl-800x523.png]
    :rolleyes: Caldera
    (Auch dieser Chart ist vor 2017 fehlerbehaftet).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Guten Morgen,


    die paar Tage haben gut getan. Ich möchte noch eine kleine Position kaufen, bin am überlegen ob es Kirkland wird oder Sandstorm, die mir technisch gut gefällt. Hat Nachholbedarf..Kirkland ist gut gelaufen, aber hatten seinen Reiz.
    @Caldera bina ma überlegen, wie siehst du sandstorm technisch?

  • Es scheint schon vieles im Kurs von Kirkland eingepreist zu sein, aber dies hält die Aktie nicht davon ab weiter zu steigen :) .
    Die charttechnische Analyse von Godmodetrader, in der durchaus weiteres Potential gesehen wird, wollte ich Euch nicht vorenthalten.



    KIRKLAND LAKE GOLD - Kaufsignal in Arbeit
    Die Goldminen-Aktie konnte in den letzten Wochen relative Stärke aufbauen, denn im Dezember wurde der Kurs nicht auf ein neues Verlaufstief durchgereicht. Nun steht ein aussagekräftiges Kaufsignal dicht bevor.



    Interessant auch der Hinweis in dem Artikel auf die hohe Gewichtung von Kirkland im
    Best of Goldminers-Index
    .


    Dieser Goldminenwert hat die höchste Gewichtung im Best of Goldminers-Index.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Danke peter98,
    das bestätigt meine Vermutung und Bauchgefühl.

Schriftgröße:  A A A A A