Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Ich hatte Glück und habe aufgrund der verhaltenen "Performance" noch gestern kurzentschlossen meinen Gesamtbestand KGI in AUQ getauscht....+25% Gewinn gerettet...

  • Moin moin,


    bei Kirkland könnte eine Bodenbildung im Gange sein.


    In Euro notieren sie nahe Jahrestief.


    Aktuell ca. 11 Can $ nach 20 Ende 2011.


    [Blockierte Grafik: http://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/115340.png]


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Rein charttechnisch könnte zur Zeit tatsächlich eine Bodenbildung stattfinden. Ich persönlich orientiere mich seit meinem Ausstieg bei dieser Aktie definitiv nur noch an fundamentalen Daten bzw. daran, ob die hochgesteckten Planzahlen für dieses Geschäftsjahr tatsächlich noch ansatzweise erreicht werden können oder ob diese wie bereits im letzten Jahr verfehlt werden. Hinweise darauf dürften erst die Q3-Zahlen bringen. Die ersten beiden Quartale gingen auf jeden Fall ziemlich in die Hose (gemessen an den Planungen).


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Schade um den Kursabstieg dieses ehemaligen Schmuckstücks.... Hier bin ich etwas skeptisch, halte sie aber weiter nach großem Teilverkauf als hohen Freiläufer, die Substanz ist einfach zu gut... KGI ist als Mittelgewicht derzeit nicht mehr unter den ersten 10 im Depot.


    Zacks Rating: „Strong BUY“
    http://www.theglobeandmail.com…/stocks/analysts/?q=KGI-T


    Btw: Wie unterschiedlich Charts ausfallen können: „Bearish“.... Schade , daß hier kein Chartspezi reinschaut, vielleicht aber doch.
    http://www.stockta.com/cgi-bin…KGI.C&cobrand=&mode=stock


    Achja, hab auch mal einige Charts erstellt, hier der optimistische P&F : Bullish mit Kurziel 20 $.


    Grüsse

  • PP über 60Mio$.....erinnert mich irgendwie an LSG......es geht nichts vorwärts...


    http://klgold.com/pdf/newsrele…i-press-release-final.pdf


    Bin hier seit längerem aussen vor

    • Offizieller Beitrag

    PP über 60Mio$.....erinnert mich irgendwie an LSG......es geht nichts vorwärts...


    http://klgold.com/pdf/newsrele…i-press-release-final.pdf


    Bin hier seit längerem aussen vor


    Wäre ich vermutlich auch, wenn KGI nicht hoher Freiläufer wäre, aber wie vorerwähnt ist er nach früherem hohen Teilverkauf nur noch ein Mitläufer im Depot.
    Wandelpreis 13,70 C$, Kurs 9,98...... War iÜ.gestern Jahrestief....


    Apropos LSG : Dort bin ich wiederum seit einiger Zeit wieder heraus.
    Die Auswahl guter Aktien wird immer schwieriger.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wann kommen eigentlich die nächsten Zahlen bei KGI Q2 2013 (August, Sept., Okt. 2012)? Da der Chart selten lügt, gehe ich von desaströsen Zahlen aus........sehr schade, das Gebiet ist top.......aber was daraus gemacht wird/wurde spricht nicht gerade für herausragende Managementleistungen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Wann kommen eigentlich die nächsten Zahlen bei KGI Q2 2013 (August, Sept., Okt. 2012)? ...


    Diese müssten um den 10.12 herum kommen.


    Tja, KGI war mal ein großartige Aktie, offen, ob sie es mal wieder schafft. Gestern JT eingestellt...
    Den Restbestand ziehe ich durch, habe aber widerstanden, zuzukaufen; Es gibt weitaus stabilere Goldaktien.


    KGI begibt eine Wandelanleihe zu 6 % / 15 C$ bis 2017, kündbar 2014 ... Wenigtens eine faire Finanzierung.
    PR vom 20.11.:http://www.stockwatch.com/News…15890&symbol=KGI&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so.....da haben wir die Zahlen die zu erwarten waren......grottenschlecht wie vermutet.....die Frage die sich stellt gehts jetzt noch schlechter oder kann es eigentlich nur noch besser werden.......die Produktionszahlen wurden natürlich nach unten korrigiert, das lies sich aber auch schon aus dem letzten Quartal ableiten......was direkt zu dem aktuell tätigen (Miss-) Management führt.......im Fussball hatte die Bild mal als Spielernote die Note 6 mit den Worten "hat das Geld nicht verdient" hinterlegt.....das trifft es wohl auch....in diese Leute habe ich kein Vertrauen mehr......


    KGI hat oder hat bald eine Mill die 2.200t am Tag schaffen kann....dummerweise haben sie nur max. 1000t am Tag zur Verarbeitung....das das nicht klappen kann ist keine schwierige mathematische Rechenaufgabe......die Crux bei KGI dürfte sein ob es geschafft wird genügend Material für die Mill zu Verfügung zu stellen......
    Für das Jahr 2014 haben Sie die angestrebten Produktionszahlen mal auf 150-180k kalkuliert...
    Schade um KGI.....hier ist noch mit weiterem Ungemach zu rechnen.......ich bleibe draussen, dafür wird LSG langsam wieder interessant

  • Mit den aktuellen Produktionszahlen, nämlich weniger als 100K p.a. und im übernächsten Jahr vielleicht 150 K steht KGI nicht viel anders da als LSG, SGR, SAS, BRD...


    Etwas mehr Cash in Tasche und etwas grössere Ambitionen, aber liefern tut KGI nicht. Noch immer ist KGI ein Stück höher bewertet als die andern genannten.


    Ich vermute mal, dass jetzt mal ein Boden gesetzt wurde. Aber eine extreme Unterbewertung ist trotz starkem Verfall nicht zu sehen

  • ... bei KGI. Die MarketCap. lag ja nur noch bei knapp über 300 Mio. Euro. Ist ja schließlich kein Explorer mehr und die Funde im Boden sind nachgewiesene R+R. Hier stehen lediglich Management und operative Taten am Pranger. Das kann und wird man früher oder später geradebiegen können ...


    Aktuell im Hoch heute rund 10% rauf. Eine ordentliche Gegenbewegung auf den langen Verfall der KGI-Aktie dürfte anstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie weitere 3 Wochen so extrem weit unter dem 30er RSI notieren wird.


    Habe mal die Hand etwas aufgehalten ... :)

    • Offizieller Beitrag

    69 Mio $ Wandelanleihe


    Wandelanleihen sind mit die fairste Minenfinanzierung, dieser Punkt spricht durchaus für KGI. : „...Kirkland Lake Gold Inc.’s corporate goal is to create a self-sustaining and long lived intermediate gold mining company based in the historic Kirkland Lake Gold Camp...“


    Wandelpreis 13,70 C$ bis 31.12.2015 ist ambitioniert, schaun wir mal....
    Einen kleineren Teil der ehemaligen „Lieblingsmine“ :( als sehr hohen Freiläufer zog und ziehe ich durch alle Tiefen durch.... Zukauf später nicht ausgeschlossen...


    PR vom 8.03.:http://www.stockwatch.com/News…47309&symbol=KGI&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wandelanleihen sind mit die fairste Minenfinanzierung


    Na ja, das hängt stark von den Konditionen ab. Wandler begeistern mich weniger, kann der Wandel-Investor (das sind ja nicht wir...) doppelt profitieren.


    Immerhin ist hier der Wandelpreis hoch angesetzt, was in Ordnung ist.


    Ich erinnere an SGR, wo der Wandelpreis!!! so hoch wie der Kurs eine Woche vorher war... der schon ein Tiefstkurs war...dementsprechend ist SGR jetzt noch tiefer.

  • Hallo EDEL,


    hast Du Deinen Bestand KGI durchgehalten? Wie siehst Du Sie aktuell und wie realistisch siehst Du die gesetzten Produktionsziele


    aktuelle Geschäftsjahr 90.000 Oz.
    nächstes Jahr 150.000 - 180.000 Oz.
    übernächstes Jahr 200,000+ Oz.


    kann man diesen Prognosen trauen? Die Prognosen aus der Vergangenheit hätte Baron von Münchhausen nicht besser treffen können!
    Nach wie vor gilt für mich die Gebiete sind gut, wenig Aktein draussen und die Marcet Cap ist mit ca. 340Mio in etwa die von z.B. PG.....einem guten Explorer der allerdings noch weit weit weg ist mit der Produktion.....
    Einzig Deb. inzwischen 155Mio......
    Kriegen die endlich die Kurve......wenn ja ist das ein theoretischer Vervielfacher.......200.000OZ. + bei einer MarketCap von 340 Mio und eigentlich hig grade!!!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EDEL,


    hast Du Deinen Bestand KGI durchgehalten? Wie siehst Du Sie aktuell und wie realistisch siehst Du die gesetzten Produktionsziele(....)


    Hallo value


    Ja, wie im Oktober berichtet, ziehe ich KGI als „Mitläufer“ durch, der nicht weh tut, aber auch kaum auffällt . :) Ist alte Anhänglichkeit, zumal diese ehemalige Preziose sehr hoher Freiläufer ist.


    Den Prognosen stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber, zu oft hat KGI enttäuscht. Falls sie dennoch deutlich die Kurve kriegt, ist sie tatsächlich ein Vervielfacher, der möglicherweise zeitig zugekauft wird; Sie hat ja vor Jahren eine ähnliche Entwicklung erfahren. Die Voraussetzungen für eine grundsolide Goldaktie hat sie in jedem Fall weiter, ja.


    Wenn sie nicht schon im Bestand bei mir wäre, stünde sie mit oben auf der Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was mich an dieser Aktie stört sind die extrem verfehlten Planungen des MMs. So etwas grenzt an Anlegervera...
    Ich denke, nach den krass verfehlten Planzahlen in 2011 hätte das MM in 2012 tiefer stapeln sollen, gar müssen. Stattdessen kündigt man erneut enorme Produktionssteigerungsraten an, die erneut extremst verfehlt wurden.
    KGI bleibt bei mir auf der WL. Aber ich werde hier erst wieder einsteigen, wenn wirklich absehbar ist, dass Planzahlen einmal halbwegs eingehalten werden.


    Allen Investierten viel Erfolg!


    Grüße
    GS

  • Nach zahlreichen enttäuschenden Quartalen und krassen Verfehlungen und Anpassungen der Produktionsplanungen in den letzten beiden Jahren, konnte Kirkland diese Woche zum ersten Mal seit langem einen Lichtblick i.B. auf das (Produktions-)Wachstum liefern. Besonders der letzte Monat des 4. Quartals April lieferte mit mehr als 15.000 Uz einen Fingerzeig auf das, was uns in diesem Jahr womöglich bevorstehen könnte - nämlich endlich jene Wachstumsstory, die wir uns schon bei zweistelligen Kursen in 2012 erwartet und erhofft hatten, mit einer Produktionssteigerung in 2013 von in Aussicht gestellten 60 bis 100% (von ca. 91.5k auf 150-180k Uz).


    Nach dem heftigen Kurseinbruch des letzten Jahres von 14,57 CAD im Hoch auf 2,64 CAD im Tief hat die Aktie meines Erachtens nach jetzt bei aktuell 3,40 CAD die große Chance, in 2013 einen starken Ritt gen Norden zu machen - selbstverständlich in Abhängigkeit des weiteren POG Verlaufs und der Produktionskosten, auf die ich sehr gespannt bin.


    Somit habe ich Kirland (nach meinem damaligen Verkauf bei ca. 10 CAD) in den 3 Tagen nach den Zahlen nunmehr nach und nach zurückgekauft. Und es wird die einzige Aktie sein, die ich an diesen schwachen Edelmetall-Tagen auch weiterhin peu a peu einsammeln werde, sollte sie nochmals nachgeben.


    Zahlen


    Kirkland Lake Gold regains momentum after "stellar" quarter



    Viel Erfolg allen und Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A