Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • und wieder eine Meldung über sehr gute Bohrergebnisse :)


    Der CEO Tony Makuch sieht sie jedenfalls als sehr ermutigend an, da sie das beträchtliche Wachstumspotenzial an mehreren Standorten rund um die bestehenden Lagerstätten bei Taylor belegen.


    Er sieht sich auch in dem Plan bestätigt, die jährliche Produktion von Kirkland Lake Gold innerhalb von 5 bis 7 Jahren auf eine Million Unzen zu erhöhen.



    Kirkland Lake Gold Expands New High-Grade Zone Below Taylor Mine



    • New gold zone intersected 500 metres (“m”) below existing mining and mine infrastructure in West Porphyry Deposit (150 metres below previously reported intersection)

      • Key intercepts: 45.2 g/t Au over 2.4 m, including 75.5 g/t Au over 0.8 m, with numerous visible-gold stringers, and 7.9 g/t Au over 5.0 m.


    • Underground drilling between the West Porphyry Deposit and the Shaft Deposit continues to intersect high-grade mineralization near existing infrastructure

      • Key intercepts: 19.0 g/t Au over 6.1 m, including 44.4 g/t Au over 1.7 m.


    • Surface drilling intersects high-grade gold-bearing quartz veins 1.1 km, 1.3 km and 2.9 km east of Shaft Deposit along the Porcupine Destor Fault (“PDF”)

      • Key intercepts: 10.0 g/t Au over 5.9 m, 5.8 g/t Au over 7.8 m, 38.0 g/t Au over 1.2 m, and 2.9 g/t Au over 6.0 m.




    Die genauen Bohrergebnisse finden sich in der Presse-Mitteilung

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Kirkland Lake Gold ist nicht zu bremsen.


    Apr 27 2018: Kirkland Lake Gold Intersects High-Grade Mineralization at Macassa, Results Support Continued Growth in Mineral Reserves and Mineral Resources


    Infill drilling into Inferred Mineral Resources at South Mine Complex (“SMC”) returns high-grade intersections in support future Mineral Resource conversion

    • Key intercepts: 63.8 g/t over 1.4 metre (“m”) true width, 57.3 g/t over 0.9 m true width and 15.1 g/t over 3.2 m true width

    High-grade intersections outside existing Mineral Resources demonstrate potential for significant future Resource growth

    • Key intercepts: 210.5 g/t over 1.5 m true width, 100.5 g/t over 0.9 m true width, 56.9 g/t over 4.7 m true width, 16.5 g/t over 1.6 m true width, 78.2 g/t over 3.6 m true width

    Footwall vein related to SMC intersected 134 m east of New South Zone, mineralization to be tested from recently completed drill bay on far east end of 5300 Level exploration drift

    • Key intercepts: 235.5 g/t over 0.3 m, 41.5 g/t over 1.1 m, 100.5 g/t over 0.6 m

    New high-grade intersections in close proximity to location of new #4 Shaft, scheduled for completion early in 2022.


    [...]

    buenas noches

  • Der CEO Tony Markuch hört sich jedenfalls zuversichtlich an.


    Zu den oben genannten Bohrergebnissen meint er, dass diese eine bedeutende Entwicklung für die Macassa-Mine seien und ein starkes Wachstum der Ressourcen dadurch erreicht wird.


    • Die neuen Bohrergebnisse erhöhen unsere Zuversicht, dass wir in Zukunft einen bedeutenden Anteil unseres Wissensstands zu den Mineralressourcen auch in Mineral-Reserven umwandeln werden.
    • Die Ergebnisse bestätigen auch das beachtliche Potenzial. Zusätzliche Bohrungen können die Ressourcen weiter erhöhen und so die Lebensdauer der Macassa-Mine verlängern.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die Aktivitäten von Kirkland sind im Moment wirklich enorm.

    Es sind erneut Bohrergebnisse gemeldet worden. Dieses Mal im Norden von Australien (Union Reefs)



    Kirkland Lake Gold Identifies Potential New Source of Gold Production in Northern Territory of Australia




    Auch hier sieht der CEO Tony Markuch anhand der Ergebnisse erhebliches Potential um den Wert von Kirkland zu steigern.


    • Es wird darüber nachgedacht dort (Union Reefs) einen Betrieb zu gründen, der als Hauptziel eine Jahresproduktion von 100.000 Unzen hat. Die Betriebskosten sollen dabei unter 650 US-Dollar betragen.

    Die genauen Bohr-Ergebnisse finden sich im Artikel

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    "Oh, wie ist der schö-ön" [smilie_blume]


    Der Trendkanal ... 15,6 % Gewicht und deutlich die Nr.1 im Depot, aber noch wird nichts gegeben, jede Konsolidierung findet ein baldiges Ende, wie lange noch?


    Jedenfalls ist der Markt überzeugt, meine Wenigkeit inclusive.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nun, GK, die 10 wohl nicht. ^^


    Etwa schamhaft gesagt, KL ist bei allem Gewicht auch bei mir FL, ein ziemlich alter...
    Jetzt wissen wir, daß Newmarket ein gewaltig guter Fang war, auch wenn dieser allein vermutlich noch besser gelaufen wäre.


    KL wird sicher auch mal stärker korrigieren, dafür sorgen die großen Fonds m.E., aber bis auf die eine oder Australierin evtll. sehe ich weit und breit nix besseres...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt wissen wir, daß Newmarket ein gewaltig guter Fang war, auch wenn dieser allein vermutlich noch besser gelaufen wäre....

    ja, und ohne Dich und ohne das GSF wäre ich darauf vllt. nie gestoßen.Alleine dafür haben sich die Jahre hier (materiell) ausgezahlt. Dafür danke ! [smilie_blume]
    Auch wenn ich momentan nicht mehr dabei bin: allen Investierten weiterhin viel Glück. :thumbup:

  • gehört jetzt nicht zum Thema, aber auch ich möchte mich hier bei den vielen sehr engagierten Fachleuten in den Minenforen bedanken. Wahrscheinlich hätte ich ohne die hier überwiegend (immer gut begründete) positive Einstellung gegenüber Kirkland nach der Fusion meine Stücke auch schon seit langem verkauft. Aber zwischenzeitlich sehe ich in Kirkland für mich die perfekte Anlage mit im Verhältnis zu anderen Minenwerten überschaubarerem Risiko. Die ersten Stücke gingen damals für ungefähr CAD 3 ins Depot und die bisher letzten Nachkäufe wurden zu CAD 21 getätigt, da ich hier auch weiterhin eine goldene Zukunft erwarte :]


    Gruß


    Magellan

  • @Goldkaiser , hör auf über Verkäufe nachzudenken ! KL ist auf ATH , hat also keine Barrieren mehr vor der Brust , keine Shorter am Werk und ist am Anfang der Big "3". Du willst doch mal Deinen Enkeln/Urenkeln von Deinem "größten Clou" an der Börse erzählen !
    Schau sie Dir heute an , an so einem schwachen Tag , der "nach Startschuß riecht".
    :) Caldera
    Nachtrag : Während man beim Gold/Silber-Chart und vielen Minen auch korrektiv zählen kann , ist die Sache bei KL eineindeutig impulsiv ! Ich glaube fast , das ist eine Smartgeld-Aktie ( da wird nicht getrommelt , nur geflüstert ).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera,
    die Erben können meine Münzsammlung zerlegen. :boese:


    Die Börse bleibt für diese Zwecke aussen vor, ist nur eine "Spielwiese" für mich mit fest eingestzten Kapital,
    wenn es weg ist, dann höre ich auf.


    Und zu erzählen gibt es auch schon Pleite CUG und Fehlkauf KDX.... [smilie_happy]


    Ich finde, KL ist sehr schwer einzuschätzen,
    wo es noch hingeht, hier könnten auch gut 40-50 Euro pro Aktien kommen.
    Die letzten Monate mit EM Aktien waren echt hart.


    Ich hatte ja schon einen Austieg geplannt, aber dann wieder zurückgezogen.
    Mal sehen wie es diesmal läuft, ich denke das wird sich kurz vorher entscheiden.
    Aber ich finde es immer wichtig, SL oder OCO zu setzen.
    Bei KDX und OR habe ich es vor "kurzem" nicht gemacht und dafür geblutet (gelernt).

  • Und Dir , @Magellan , prophezeie ich, daß Du nochmal erleben wirst , daß Du soviel Dividende bekommst , pro Aktie , wie Du für Deine ersten KL bezahlt hast !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Alleine dafür haben sich die Jahre hier (materiell) ausgezahlt. Dafür danke ! [smilie_blume] Auch wenn ich momentan nicht mehr dabei bin: allen Investierten weiterhin viel Glück. :thumbup:


    Da nich für, woernie.


    Schön für alle, die mit Kirkland Freude und Erfolg haben und hatten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Dank schließe ich mich sehr gern an. Herzlichen Dank für eure Analysen und v Tipps. Bin zwar nur mit 1k investiert, aber meine ersten Stücke gab es zu 3-4€....


    Dankeschön euch allen und weiterhin alles Gute für unseren Liebling KL.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dankbar sein ist wichtig - für alles im Leben. Auch bzgl. der Arbeit und Tipps mehrerer Forenmitglieder & Edelmetall-"Althasen". Dem schließe ich mich selbstverständlich an.


    KL ist die mit Abstand best-performende Aktie aus dem Minenbereich, die ich seit meiner ersten Minen-Investitition erworben habe. Dabei ist aber auch zu erwähnen, dass ich bei KL zuerst sehr geblutet habe. Denn ich war bereits investiert, als sie durch immer wieder verfehlte Prognosen von der Zweistelligkeit auf (ich meine, es waren) 2,xx Euro fiel.


    Ohne die Übernahme von Newmarket (das muss man ehrlicherweise sagen) wäre aber auch eine KL nicht in diesem Maßen gen Norden gerannt. Das war, wie hier erwähnt, der ausschlaggebende Punkt für eine Minen-Outperformance sondergleichen.


    Wo die Reise hingeht oder besser gesagt wann es einen stärkeren Rücksetzer gibt, ist natürlich schwer vorauszusehen. Wenn das Unternehmen aber in dem Sinne weitermacht wie bisher, s.h. wöchentlich über neue hevorragende Explorationsergebnisse berichtet, dann könnte die Aktie noch ein Stückweit weiter gen Norden ziehen. Nicht auszumalen, was geschieht, wenn der POG seinen Widerstand bei 1360-75 nimmt und auf neue Mehrjahreshochs zieht.


    Es bleibt spannend.


    Viel Erfolg allen weiterhin und beste Grüße
    GS

  • Ich gehe davon aus , daß im Depot von @Edel Man, irgendwann ein Wettrennen zwischen FNV ( Franco Nevada ) und Kirkland Lake Gold stattfinden wird. Diesen "Streß" gönn ich ihm auch , denn er hat`s verdient.
    Er verhalf mir frühzeitig dazu , den Merger zwischen Crocodile und NME anders zu sehen. Ich sah anfangs die total verwässerte "Crocodile Gold" auf dem absteigenden Ast und war Newmarket Mining deshalb gegenüber skeptisch eingestellt ( Ihr wißt , ich bin manchmal zu lange nachtragend ). Ich wußte , das Crocodile auf einem Goldschatz saß , aber sie konnten ihn nicht profitabel heben. Auch Kirkland selbst war damals eine Goldtruhe , die nicht richtig geöffnet wurde. Aber durch die fundierten Kenntnisse von EdelMan , was das Management anbetraf , die neuen finanz. Möglichkeiten , seine insitu-Berechnungen - dämmerte es mir langsam und dann sah ich es im Kurs - meine Stärke. Die Unterbewertung , gut dargestellt , zu vergleichbaren Unternehmen , in den Präsentationen, bestärkten mich aufzustocken ( wie gegenwärtig bei Leagold ). Und fortan entwickelte sich eine Liebesbeziehung , die bisher nie enttäuscht wurde , im Gegenteil , ich bin von meiner Liebsten so oft positiv überrascht worden - daß ich sie gern nochmal heiraten würde.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Langsam frage ich mich was der Kurs von KL macht wenn mal eine winzige schlechte Meldung bei sinkendem Goldpreis kommen sollte, werden dann nicht Gewinne realisiert dass es scheppert ??

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • @Lexus , ich glaube , Du wirst Deine Anteile verlieren , selbst für einen Optimisten, der gerne tradet , ist es schwer , seine Anteile zu vermehren. Es ist sauschwer , nach einem 4-jährigen Bärmarket , sein Gefühl umzustellen. Nachdem ich zweimal dem Kurs von KL hinterhergerannt bin ( eigentlich wollte ich Tradinggewinne einfahren ) , bin ich nun geläutert und weiß , es ist höchste Zeit damit aufzuhören , sie ist einfach zu schnell.
    Und wer richtig hinschaut, sieht , daß ihr Momentum zunimmt , ergo ihr Steigungwinkel ansteigt !!!
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A